Pfeil rechts
9

N
Hallo ihr lieben, ich bin soooo froh das es dieses Forum gibt, ich stehe total unter selbstgemachten Druck und das löst irgendwann wieder Panikattacken aus.
Ich schreibe seid Februar mit einem Mann den kenn ich von damals. wir haben uns vor 2 Wochen getroffen und es hat mich sooooo krass erwischt. wir schreiben mal täglich oder mal alle paar tage (2-3), nach unserem treffen haben wir täglich geschrieben. nun hat er im job arg stress ( häckselzeit) und meldet sich wenn überhaupt alle 3 tage oder auch später. er schrieb mir am dienstag sorry das ich mich nicht melde ich bin sooo müde von der ganzen arbeit . und zack das war es wieder. ich meine ich kenne es ja das er nicht täglich schreibt und auch mal n paar Tage nicht aber es zerreißt mich denn immerhin ist er ja auch regelmäßig in FB und Insta unterwegs
. mich stört es so arg das er sich dann nicht meldet. er weiß auch nicht das sich Gefühle aufgebaut haben. es zerreißt mich so extrem. sobald ich sehe das er online ist dann ist es wie ein Stich ins herz. hat jemand einen Rat für mich ? Dadurch das sich Gefühle entwickelt habe sehe ich alles natürlich genauer als vorher. oh man könnte so viel heulen, kenne sowas nicht von mir. bitte um Rat.

12.10.2023 19:57 • 22.10.2023 #1


6 Antworten ↓


A
Melde Dich erstmal nicht bei ihm und gucke nicht immer danach ob er online ist oder nicht. Irgendwann wird ihn das wurmen und er wird sich fragen, warum Du Dich nicht meldest. Schwierige Geschichte noch ganz am Anfang, den richtigen Weg einzuschlagen. Das pendelt sich nur langsam ein.
Und logischerweise macht er zwischendurch auch noch andere Dinge. Ich gucke auch immer wieder online an unterschiedlichen Stellen nach. Das hat aber keine Bedeutung, was andere betrifft. Zeit für mich.
Gib ihm und auch Dir die Zeit. Mach was schönes, geh ins Kino, triff Dich mit Freunden, Familie oder was Du sonst gerne gemacht hast, statt zu warten.
Und freu Dich über die Schmetterlinge im Bauch

12.10.2023 20:30 • x 2 #2


A


Was tun ? Verliebt -

x 3


Darius-Thurnher
Es klingt, als würdest du gerade eine wirklich emotionale und herausfordernde Zeit durchmachen, und es ist so mutig von dir, das hier zu teilen und um Rat zu fragen.

Es ist völlig normal, dass wir, wenn wir Gefühle für jemanden entwickeln, seine Handlungen und Kommunikationsgewohnheiten viel mehr unter die Lupe nehmen und uns Sorgen machen, insbesondere wenn sie sich ändern oder inkonsistent erscheinen. Hier sind ein paar Gedanken und Vorschläge, die dir vielleicht helfen könnten:


Kommunikation: Ehrliche Kommunikation ist in jeder Form von Beziehung wichtig. Wenn du dich wohl dabei fühlst, könntest du ihm von deinen Gefühlen erzählen und wie seine Kommunikationsgewohnheiten dich beeinflussen. Wenn er nicht weiß, wie du fühlst, kann er auch nicht darauf eingehen oder seine Handlungen entsprechend anpassen.
Perspektive: Versuche, seine Perspektive zu verstehen. Wenn er tatsächlich sehr beschäftigt und gestresst ist aufgrund der Arbeit, könnte das der Grund sein, warum er sich nicht so oft meldet. Manchmal hat das Verhalten anderer Leute mehr mit ihnen selbst zu tun als mit uns.
Eigene Bedürfnisse: Reflektiere über deine eigenen Bedürfnisse und Grenzen in Beziehungen. Was brauchst du, um dich sicher und geschätzt zu fühlen? Auch das könnte ein wichtiger Punkt für ein Gespräch mit ihm sein.
Ablenkung: Versuche, dich so gut wie möglich abzulenken, wenn die Gedanken und Emotionen überwältigend werden. Etwas zu tun, was du gerne magst oder Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen, kann dir helfen, dich besser zu fühlen und Dinge in Perspektive zu setzen.
Selbstfürsorge: Versuche, gut für dich selbst zu sorgen in dieser herausfordernden Zeit. Das könnte bedeuten, sicherzustellen, dass du ausreichend schläfst, gesunde Mahlzeiten isst und Dinge tust, die dich normalerweise aufmuntern oder beruhigen.

Es ist absolut in Ordnung, Gefühle zu haben und es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass deine Gefühle gültig und berechtigt sind. Wenn du in der Lage bist, könnte das Teilen deiner Gedanken und Gefühle mit diesem Mann eine Gelegenheit für klare Kommunikation und Verständnis auf beiden Seiten sein.

Ganz egal wie es weitergeht, sei stolz auf dich, dass du deine Emotionen anerkennst und nach Unterstützung suchst. Du bist nicht alleine und es gibt immer Menschen, die sich um dich kümmern.

Alles Liebe,

12.10.2023 20:31 • x 2 #3


Othello
Zitat von Nida91:
Hallo ihr lieben, ich bin soooo froh das es dieses Forum gibt, ich stehe total unter selbstgemachten Druck und das löst irgendwann wieder Panikattacken aus. Ich schreibe seid Februar mit einem Mann den kenn ich von damals. wir haben uns vor 2 Wochen getroffen und es hat mich sooooo krass erwischt. wir schreiben mal ...

Das kann ich voll und ganz nachempfinden .
Mich würde sowas ,auch sehr stören.

Ich meine du bist verliebt ,da sehnt man sich danach .

12.10.2023 20:34 • x 1 #4


Achtsamkeit
Liebe Nida91

Beantworte Dir die Fragen

A) Ob Du diesen Mann lieben oder
B) Ihn besitzen willst?

Hat er wahre Sehnsucht nach Dir, so wie Du ihm gegenüber wird er sich melden.
Fühlt er sich hingegen zu etwas gedrängt - ich weiss nicht wie Du mit hm kommunizierst - so könnte das ein Grund sein warum er sich eher zurückzieht, ist es ihm sozusagen „too much“.

Liebe braucht Zeit zu wachsen. Feuriges Begehren ist hingegen spontan und hat etwas sehr Besitzergreifendes.
Ist das beiderseits vorhanden so kann es schnell knistern, was allerdings mit wahrer Liebe nicht zwangsläufig allzu viel zu tun haben muss.
Da kann es passieren, dass die „Beziehung“ ebenso schnell vorbei sein kann wie sie begonnen hat…..

Es mag paradox klingen aber je mehr wahre Liebe da ist bei Dir desto eher solltest Du Dich rarer machen, bzw. Geduld aufbringen und ihn nicht bedrängen.
Meldet er sich dann wieder von selbst, könnte da was sein, etwas das ausbaufähig ist.
Wenn nicht, so wird Deine Liebe nicht erwidert, so sehr Du Dir das auch wünschen magst.

Wie ich in meiner Fusszeilen stehen habe:

Liebe besitzet nicht und lässt sich nicht besitzen, denn Liebe genügt der Liebe….

Liebe Grüsse
Achtsamkeit

17.10.2023 01:05 • x 2 #5


NG1966
@Achtsamkeit Ja, das sehe ich auch so bzw. ähnlich.

@Nida91 Ja, das ist schwierig - ich kenne das sehr gut, diese starken, leidenschaftlichen Gefühle und dieses Nicht-Wissen, ob vom Gegenüber genug Interesse aufgebracht wird, um etwas vertiefen zu können...
Das kann sehr verunsichern und weh tun, wenn man nicht genug Feedback dazu bekommt.

Die Frage ist, wie sehr hast du dich innerlich im Griff, um mit ihm vorsichtig darüber reden zu können?
Oder hat er sich gar schon zurückgezogen, da er eine Art 'Klammern' bei dir wahrnimmt, ein emotionales Gefälle eingetreten ist? Denn wenn ja, sind es Ausreden, dass er sich nicht mehr von selbst (!) meldet...

Eine gute Beziehung fusst auf Gegenseitigkeit und Augenhöhe!
Himmel' nicht an, sondern sei dir deiner Selbst und deiner eigenen Fraulichkeit bewusst. Und auch, dass Rückzug von Vorteil sein kann, mehr Interesse aufkommen zu lassen und sich nicht subtil (!) bedrängt zu fühlen.

Hattest du denn das Gefühl von Beidseitigkeit bei ihm? Haben seine Augen geleuchtet, hat er geflirtet, hat er dir emotionales/sexuelles Interesse gefeedbackt? Oder hast du dir dies nur gewünscht, erhofft?

Denn manchmal sind es auch einseitige Strohfeuer, die uns etwas lehren wollen, eine Lebenslektion erteilen.
Entweder ein how-to-do oder ein no-go-better-for-you - du verstehst?
Was es auch ist, versuche, so OBJEKTIV wie möglich einzuschätzen, ob du auf ehrliches Interesse gestossen bist oder vllt. schon zu sehr auf die Pelle gerückt, so dass er auf Abstand geht?
Männer können da sehr empfindlich sein.
Je eigenständiger du rüberkommst, je selbstbewußster (dir deiner Selbst bewusst!), desto besser kann er vermutlich mit dir umgehen.

Mein Rat wäre daher auch: mach' dich rarer, geh' nicht sofort online, wenn du denkst, er ist es auch (man sieht das ja ggf. beim Ggü.). Und geh' in dich, wie das Treffen zwischen euch wirklich zu bewerten war - ohne rosa Wölkchen und Brille! BLEIB AUF AUGENHÖHE OHNE ANSCHWÄRMEN und versuche für DICH selbst herauszufinden, was ihn bei dir anzieht und was er an dir mag - und was ihn überfordern könnte oder abschrecken.
Dann versuche dich entsprechend zu verhalten, aber OHNE dich dabei zu verstellen! Versuche, das richtige MAẞ zu finden, was für ihn, aber auch für dich passt - und versuche DANN mit ihm zu sprechen, dass du dich hingezogen fühlst. (Nicht mehr! HINGEZOGEN! Okay?) Nicht komplett mit der Tür ins Haus fallen und ihn gleich (wieder) zu verschrecken... Falls du an einen Beziehungsflüchtling geraten bist, dann musst du dich behutsam annähern!
Und falls er nicht wirklich Interesse aufbringt, ist es vllt. auch nicht DER Mann für dich. Außer, du musst lernen, zuerst zu dir selbst zu stehen und Augenhöhe mitzubringen, statt dich nur heftigst zu verknallen...
(Und glaub mir, ich kenne das. Heftige Lebenslektion gehabt.)

Viel Glück beim Herausfinden!

17.10.2023 01:59 • x 1 #6


Peter61
Liebe kann man nicht erzwingen oder beeinflussen.
Ich kann nur von mir ausgehen und dir sagen, ich war in mein Leben nur in einer Frau verliebt und die habe ich auch geheiratet. Ich habe im Bergbau unter Tage hart gearbeitet und hatte Nebenbei mich Selbstständig gemacht. Ein 12 Stunden Tag war Minimum, ich konnte noch so kaputt sein, aber ich musste meine damalige Freundin (also heutige Frau) mindestens einmal sehen am Tag und wenn das absolut nicht hinhaute, wenigsten mit ihr telefonieren.
Was ich damit sagen will, wenn dein Bekannter was für dich empfindet dann findet er auch die Zeit dich wenigstens einmal am Tag zu kontrollieren.
Ich will dir nicht den Mut nehmen und vielleicht wird ja auch noch Liebe daraus, aber im Moment sehe ich das nicht.

22.10.2023 13:32 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag