Pfeil rechts
3

Hani93
Hallo zusammen

Ich weiß nicht wie ich das ganze verarbeiten so und wie ein mensch von heute so sein kann.

Die Situation ist ich und meine ehemalige beste Freund sind beide 29 Jahre alt.
Als wir uns vor 8 Jahren kennengelernt hatten war er in einer 7 jährige Beziehung. Er hatte mit seiner freundin da auch dann beziehung probleme. Sie hatten 10 Jahre Altersunterschied und dann lies sie ihm ständig in Ungewissheit weil sie mit ihrem Ex Mann wo sie mit dem ex Mann ein Kind hat es ausprobieren wollte und meine beste freund da dann fremd ging als sie ihm warten ließ.

Mein bester Freund ist adoptiert und hat Probleme mit Konsum von suchtmitteln und leichte Depression. Er kämpfte um seine freundin sehr und wollte alles für sie tun unf sie heiraten. Aber dann trennten die zwei sich.

Wir waren eine Freundeskreis von 3 Männern und 3 Mädchen.
Heist seine freundin war oft mit uns unterwegs. Als sie beziehung probleme hatten kamm sie oder zu mir oder zu anderen und sprachen sich aus und wir halfen denen so gut es ging.
Nach der Trennung jedoch als 2 Monate vergingen fing an mein bester Freund mir seine gefühle zu gestehen und Hoffnung zu machen. Er gab mir meinen ersten Kuss und dachte er hat ehrliche interesse. Nur dann meldete sich seine ex freundin die sich ja von ihm getrennt hat und als es mit ihren ex Mann nichts wurde fing sie an mir schuldgefühle zu geben und zu sagen das ich ihm ihr nicht wegnehmen soll. Dann fing sie mit ihm Kontakt zu haben und als ich ihm ja vertraut hab und er gemerkt hat das ich mich ihm gegenüber gefühlsmäßig geöffnet habe fing er in unserer Zeit von daten ständig über seine ex zu reden. Irgendwie verletzte mich das sehr und irgendwann hatte ich ein komische bauch gefühl das da was läuft und ich distanzierte mich weil dachte das wenn er es ernst meint wird er es schon beweisen.

Naja nicht mal zwei Wochen als ich mit ihm auf Abstand war ging er zu seiner ex zurück.

Wir hatten dann nur ganz wenig Kontakt und es vergingen dann 4 Jahre bis sie sich getrennt haben und er dann 6 Monate nach der Trennung sich bei mir gemeldet hat und wissen wollte ob ich noch gefühle hab für ihm als er erfuhr das ich die Jahre über noch gefühle für ihm hab fing er an zu sagen sehr oft das er auch gefühle hat, mich liebt und ich die einzige frau für ihn sei die es wert wäre für ihm zu kämpfen. Er für mich alles tun wurde. Als ich dann mich ihm geöffnet hab und er gemerkt hat das ich ihm vertraue und gefühlsmäßig mich geöffnet hab, fing es an als würde er zu einem ganz anderen Menschen zu werden.

Er fing an mich wochenlang zu ignorieren, sagte sachen wie das wenn er kein interesse oder lust hat ich es akzeptieren soll und wenn er Lust hat kommt er auf mich zu. Das er weiterhin zu seiner ex freundin kontakt hat ubd sie nie in stich lässt. Das er auch andere frauen daten will und nicht versprechen kann das da nichts passiert. So da er genau wusste das ich ihm liebe und er mir auch auf der freundschaftliche Weise viel bedeutet, wollte ich Klarheit das wenn er kein interesse hat er es mir vernünftig sagt weil ich eben dachte das ich ihm auch als freundin was wert bin und er die Freundschaft oder mich als Menschen schätzt.

Naja ich rief ihm an und schrieb ihm aber er ignorierte es und meldete sich nicht zurück.
Bis ich an einem tag ihm provoziert hab um seine Aufmerksamkeit zu bekommen und eben eine Antwort Dann hat er mich blockiert. Das aber machte was mit mir das ich dann zusammengebrochen bin und zwei Monate im Krankenhaus war. Eine Freundin die das ganze teilweise mitbekommen hat und er much nach zwei Monaten nicht entblockt hat meldete sich bei ihm und dann entblockte er mich. An meinen Geburtstag und auch wo ich entlassen wurde aus dem Krankenhaus, traff ich mich mit ihm und bat ihm um Klarheit das wenn er kein interesse hat oder jemand anderes hat es mir sagen soll, damit ich abschließen kann und nicht Hoffnungen hab und ihm belästigen tue. Er sagte das er ehrliche interesse und gefühle hat, wir eine zukunft haben und unsere eltern sich gegenseitig kennenlernen und wir mit denen essen gehen. Dann nach dem Treffen hat er mein Geburtstag vergessen und gesagt am Ende wo ich wie eine dumme dachte alles wäre ok, das er sich mit einer anderen Frau trifft.

Nach dem Treffen wurde er richtig abweisend und ignorierte mich wieder. Ich wollte dann nicht abschließen weil ich ständig das im Kopf hatte was er mir sagte und wollte ihm nicht verlieren und aufgeben. Nach einem Monat ignorieren trafen wir uns, redeten und er schenkte mir eine Kette als Zeichen für die Freundschaft und das er ehrliches interesse hat, er nahm mich mit zur Arbeit, stellte mich seinen Kollegen vor und sagte das wir dann mit unseren Eltern hierher kommen nachdem ich aus meinen Urlaub zurück komme.
Vor meinen Urlaub ging es ihm nicht gut und als ich dann mit meiner Familie in meiner Heimat angekommen bin, meldete ich mich bei ihm um zu wissen wie es ihm geht.

Aber da ging das dann richtig los. Egal wie viel ich schrieb oder anrief er ignorierte es und fing an mir sachen zu sagen wie das ich es akzeptieren soll das wenn er keine interesse oder lust hat auf mich, das er enttäuscht ist von mir weil ich es nicht locker sehe das wenn wir eine zukunft haben und er es ernst meint das er nebenbei mit anderen frauen daten will. Mir keine versprechen machen wird und das er da enttäuscht ist von mir das ich das da nicht locker sehe.

Dann vergingen mehrere Monate er sagte dann er meldet sich wenn er es sich überlegt hat ob ich ihm wert wäre das er zeit hat sich bei mir zu melden.
.Ich machte ihm dann trotzdem ein Geschenk zum Geburtstag und schrieb ihm Brief. Weil da nichts kamm schrieb ich zwei weitere Briefe und mehrere WhatsApp Nachrichten aber nur um Klarheit zu haben und auch eventuell zu wissen was mit mir nicht stimmt das er so zu mir ist.

Dann jetzt erst wo ich ihm fast ein Jahr hinterhergelaufen habe und echt gefühlsmäßig gelitten hab, bekamm ich eine Aussage von ihm mit der ich nie gerechnet hatte.
Aber er sagte sachen wie du kranke sau, wir waren nie befreundet, verschwinde aus meinen leben, ich bin in einer beziehung und meine frau gefällt es nicht, ich im kopf krank sei und man mich nur hassen kann und nicht lieben und icj nicht mal Freundschaft und Wertschätzung verdiene.
Das er mich wegen den Nachrichten wo ich ihm um Klarheit und Gespräch bat und um Klarheit das er much deswegen anzeigen wird.

Ich frage mich wie man sich so in einen Menschen täuschen kann, wie von heute auf morgen Freundschaft egal sein kann, wie man so voller Hass sein kann, und was haben andere frauen das sie mehr Wertgeschätzt werden als ich.

Anscheinend hat er recht aber das zerstört mich alles weil das ist so als wäre jahrelange Freundschaft für nichts.

Tut mir leid falls es durcheinander geschrieben wurde oder Rechtschreibfehler vorhanden sind.

Danke falls es jemand ließt.

04.04.2023 19:25 • 04.04.2023 #1


4 Antworten ↓


Halffull-glass
Tut mir leid das so hart zu schreiben, aber ihr hattet nie eine Freundschaft. Ich weiß nicht, was für ein Problem der Typ hat, aber er hat definitiv ein großes.

Du solltest dich meines Erachtens um den Aufbau deines Selbstwertes kümmern, damit du dich von anderen Menschen nicht mehr so behandeln lässt.

04.04.2023 19:47 • x 1 #2


A


Was stimmt nicht mit mir an der ganzen Sache

x 3


Hani93
@Halffull-glas ja da mit dem Selbstwertgefühl bin ich dran nur trotzdem ist sowas sehr verletzend und dann fragt man sich was mit einem selbst nicht stimmt...

04.04.2023 20:08 • #3


Halffull-glass
Das kenne ich, ich hab quasi über die Depression mittlerweile auch etliche freundschaftliche Kontakte verloren. Und hab da auch viel an mir gezweifelt und mach ich auch heute noch manchmal. Aber mir geht es etwas besser, ich bin dabei mir neue Leute zu suchen, und dabei zu üben.

Vielleicht hatten wir einfach noch nicht die richtigen Freunde gefunden.

04.04.2023 20:25 • x 1 #4


Hani93
@Halffull-glas oh das du da ähnlich durchmachen musst tut mir leid. Schicke dir eine ganz große Umarmung

04.04.2023 20:30 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag