App im Playstore
Pfeil rechts
12

Warum sind Trennungen immer so schwer?
Man hat sich doch mal geliebt? Warum kann man sich nicht mit Respekt und Achtung begegnen?Warum verletzt man sich nur am Ende verlieren doch alle. manch einer mehr weil ihm evtl. noch finanziell und sozial der Rückhalt fehlt.

Ich bin einfach nur noch sprachlos, völlig entkräftet.

Heute 08:21 • 14.05.2025 x 2 #1

8 Antworten ↓

Zitat von sewina:
Warum sind Trennungen immer so schwer?
Man hat sich doch mal geliebt?

Naja, genau deshalb.
Es bleiben Kränkungen, Enttäuschungen und bei langen Beziehungen Traumatisierungen zurück.

A

Warum sind Trennungen so schwer?

x 3

Bei einer Trennung ist es oft so das man sich schon Wochen vorher abkapselt und schon abgeschlossen hat. Den anderen trifft es dann umso härter da er noch voll im Love Modus ist. Eine Trennung ist wie ein Entzug, denn das Gegenstück ist aufeinmal weg und man steht alleine da. Nicht jeder denkt dann wie der verlassene.

Zitat von sewina:
Warum sind Trennungen immer so schwer? Man hat sich doch mal geliebt? Warum kann man sich nicht mit Respekt und Achtung begegnen?Warum verletzt man sich nur am Ende verlieren doch alle. manch einer mehr weil ihm evtl. noch finanziell und sozial der Rückhalt fehlt. Ich bin einfach nur noch sprachlos, völlig ...

Weil es nichts schlimmeres als Trennungen gibt. Jeder reagiert anders darauf. Der eine mit Traurigkeit, der andere mit Depression, der andere mit Wut, der andere mit Hass und so weiter. du kannst nur deine Art, mit einer Trennung umzugehen, leben. Wie sich andere Verhalten, darauf hast du keinen Einfluss.

Egal von wem ?
Es tut weh.
Man denkt, glaubt und hofft....

Man hat es sich anders vorgestellt.

Ich frag mich heute auch, hat es wirklich sein müssen......

Nur einer, in der Ehe, kann es irgendwann nicht mehr aufrechthalten.

Meine Ehe wird heute nach 26 Jahren geschieden.

Tja echt schei......
Verheiratet sind wir ja nicht aber due Macht wird trotzdem ausgespielt da der Gegenpart am längeren Hebel sitzt und ich gegen leer aus. Wider mal.

Drücke dir due Daumen für Heute

Love Modus = Bequemlichkeit......

beenden - Angst vor Neubeginn.....

Ja das ist so

Zitat von boomerine:
Meine Ehe wird heute nach 26 Jahren geschieden.

Ich war 25 Jahre mit meiner Ex zusammen, ohne Schein.
Ich dachte, ich würde eine Trennung nicht überleben, aber man überlebt es.
Es ging mir weitaus besser, als befürchtet.

App im Playstore