Pfeil rechts

F
Ich bin in einer sch... Situation. Ja ich bin selbst dafür verantwortlich. Hilft mir aber nicht wirklich.
In entscheidungen treffen war ich noch nie der Held.
Am Meisten habe ich Angst vor meinem Umfeld und vor allem würde ich es alleine schafen.
Bin verheiratet, zwei Kinder (11 u. , Haus...Bilderbuchmäßig. Aber auch nur nach aussen.
Habe eigentlich einen lieben Mann der alles für mich tun würde. aber genau das ist der Punkt. er sieht nur mich als seinen Lebensmittelpunkt. Hat keine Freunde, sucht immer nur die Nähe zu mir. Mir ist das zu eng und macht mich rasend.
was ich in den letzten zwei Jahren bemerkt habe - ich habe vieles gemacht das er wollte aber ich nicht. Und darüber zu reden ist schwer, aber er versteht es auch überhaupt nicht warum ich mir so manipuliert vorkomme.
Jeder Psychologe würde mir sagen es mangelt an Selbstwertgefühl.
Habe einen Job bei der Bank, auch noch bequem zu laufen, aber es bringt mich nicht weiter. Habe aber auch nicht den Mum was neues zu machen. Fehlt an der Zeit und und und
So und jetzt zum eigentlichen Problem...
Habe vor 1 1/2 Jahren einen Mann kennen gelernt. Ich war hartnäckig und habe nicht aufgegeben dass er sich immer mal wieder bei mir meldet. war nicht aufdringlich oder penetrant aber mit Nachdruck und das hat auch immer funktioniert. Ich bin wie besessen von ihm. Seit nem 3/4 Jahr ist er geschieden alleinerziehend von drei Jungs 11/17/21 also nicht grad eine einfache Voraussetzung.
Jedenfalls bin ich jetzt in der Situation wo ich nicht mehr ein noch aus weiß.
Mein Mann hat mal was mitbekommen aber er denkt es ist vorbei.
Ich betrüge ihn und gebe ihm nicht die Chance dass sich was ändert. Ich denke an Trennung aber der Kinder wegen tu ich es nicht.
Mein Mann und ich reden kaum, da er Angst davor hat ich werde ihm sagen dass ich ihn nicht liebe. er lässt alles lieber so laufen wie es ist.....

18.10.2011 10:55 • 01.11.2011 #1


7 Antworten ↓


C
Zitat von Filakiaengel:
Ich bin in einer sch... Situation. Ja ich bin selbst dafür verantwortlich. Hilft mir aber nicht wirklich.
In entscheidungen treffen war ich noch nie der Held.
Am Meisten habe ich Angst vor meinem Umfeld und vor allem würde ich es alleine schafen.
Bin verheiratet, zwei Kinder (11 u. , Haus...Bilderbuchmäßig. Aber auch nur nach aussen.
Habe eigentlich einen lieben Mann der alles für mich tun würde. aber genau das ist der Punkt. er sieht nur mich als seinen Lebensmittelpunkt. Hat keine Freunde, sucht immer nur die Nähe zu mir. Mir ist das zu eng und macht mich rasend.
was ich in den letzten zwei Jahren bemerkt habe - ich habe vieles gemacht das er wollte aber ich nicht. Und darüber zu reden ist schwer, aber er versteht es auch überhaupt nicht warum ich mir so manipuliert vorkomme.
Jeder Psychologe würde mir sagen es mangelt an Selbstwertgefühl.
Habe einen Job bei der Bank, auch noch bequem zu laufen, aber es bringt mich nicht weiter. Habe aber auch nicht den Mum was neues zu machen. Fehlt an der Zeit und und und
So und jetzt zum eigentlichen Problem...
Habe vor 1 1/2 Jahren einen Mann kennen gelernt. Ich war hartnäckig und habe nicht aufgegeben dass er sich immer mal wieder bei mir meldet. war nicht aufdringlich oder penetrant aber mit Nachdruck und das hat auch immer funktioniert. Ich bin wie besessen von ihm. Seit nem 3/4 Jahr ist er geschieden alleinerziehend von drei Jungs 11/17/21 also nicht grad eine einfache Voraussetzung.
Jedenfalls bin ich jetzt in der Situation wo ich nicht mehr ein noch aus weiß.
Mein Mann hat mal was mitbekommen aber er denkt es ist vorbei.
Ich betrüge ihn und gebe ihm nicht die Chance dass sich was ändert. Ich denke an Trennung aber der Kinder wegen tu ich es nicht.
Mein Mann und ich reden kaum, da er Angst davor hat ich werde ihm sagen dass ich ihn nicht liebe. er lässt alles lieber so laufen wie es ist.....

Hallo .........Das ist ja eigentlich eine traurige Geschichte was ist denn daran so schlimm das dein Mann dich als sein Mittelpunkt sieht ist doch eine gute Sache mansche Menschen werden nicht so geliebt natürlich ist das evt, etwas erdrückent aber ihr solltet ganz schnell miteinander Reden wenn du deine Ehe noch retten willst .Liebe Grüße Charlybrown

21.10.2011 00:13 • #2


A


Wann ist es gut sich zu trennen.

x 3


O


Sehe ich auch so. Andere Frauen wünschen sich einen so fürsorglichen Vater und Mann.

Du bist als Bankangestellte abgesichert . Auch schön.

Es soll ja Menschen geben die mit nix zufrieden sind.

Was nutzt die schönste Banklehre wenn man da nicht lernt sich mit seinem Partner auszusprechen. Das hört sich alles so an als brauchst Du mal nen richtigen Kerl der mal mit der Faust auf den Tisch haut und Dir mal zeigt wo der Hammer hängt ums mal drastisch auszudrücken. Ich würde mir überlegen ob ich meine Beziehung für 5 Minuten Spass aufs Spiel setze.

Er ist nicht aufdringlich . heißt er hat selber genug und kann sich auch anderweitig trösten. was willst Du eigentlich ? Eine an sich schöne Beziehung aufs Spiel setzen wegen einer Affäre ?

Sprech Dich lieber mit Deinem Mann aus und sag wie Du es brauchst. In jeder Beziehung.

Als sich heimlich mit nem anderen zu treffen. Oder beende die jetzige Beziehung und wenn de Solo bist kannste machen was Du willst. Aber betrüge ihn nicht.

Das hat er nicht verdient. Wenn er ein lieber Kerl ist und Du ihn so kennengelernt hast, dann wußtest Du von Anfang an wie er ist.

Nur weil ein anderer Dir schöne Augen macht , ist der Verstand im Höschen oder wie ?

Manchmal frag ich mich ob es nur immer um das Eine geht. Muss Dein Mann jetzt schon Angst vor Dir haben mit Dir zu reden weil er sonst zu hören bekäme das Du ihn nicht mehr liebst ?

Was mußt Du für eine Frau sein das ein Mann Angst davor haben muss mit Dir zu reden ?

Hättest Du mal lieber Deine Wünsche früher geäußert wäre es vernünftiger gewesen, anstatt Leute die Dich lieben vor vollendete Tatsachen zu stellen.

Das ist so meine bescheidene Meinung dazu !

26.10.2011 10:31 • #3


A
Ozonik findet ja ziemlich harte Worte. Ich finde es sehr überspitzt. Wenn man nach einem anderen Mann als seinem Ehemann verrückt ist, heißt das automatisch, dass das Verlangen nur aus dem Höschen kommt? Mag ja auf viele Leute zutreffen, aber ein Verallgemeinerung finde ich schlimm. Und die Unterstellung im Einzelfall ein wenig dreist. Eigenes Trauma? Hanna

28.10.2011 13:40 • #4


M
Ich als alter Ehekrüppel möchte gerne einmal ein paar Gedanken einwerfen. Wie soll man mit einem Mann reden, wenn er es nicht hören will? Ein Mann der die Augen einfach schließt oder den Kopf in den Sand steckt. Natürlich stirbt eine Beziehung nicht von heute auf morgen und ich denke in diesem Fall ist es auch nicht anders. Wahrscheinlich gab es schon endlos viele Gespräche...aber manchmal fruchten diese einfach nicht.

Ich persönlich habe mich nach 33 Jahren getrennt. Nach ca. 2000 Versuchen um ein vernüftiges Gespräch mit meinem Mann führen zu können. Meine Entscheidung war gut, jedoch bin ich erst gegangen, nachdem die Kinder erwachsen waren. Manchmal denke ich es wäre schon viel früher sinnvoll gewesen...aber irgendwie haben mich die Kinder gehalten und ich wollte ihnen den Vater nicht wegnehmen. Denn Trennungen verlaufen ja meist so..die Mutter hat die Kinder..und der Papa leidet, weil er sie nicht mehr täglich sehen kann.

Aber ich kann Dich jedoch gut verstehn. Auf der einen Seite hoffst Du vielleicht auf ein neues Leben...doch Dein Verantwortungsgefühl lässt dies nicht zu. Der Gedanke an die Kinder dominiert. Ich persönlich würde nie einen Partner betrügen. Erst reinen Tisch..dann die neue Beziehung. Jedoch habe ich nicht das Recht mich hier als Richter aufzuspielen..was mir auch gar nicht liegen würde. Ich denke nicht das es sich hier um ein wenig Spaß haben handelt. Es scheinen einfach Defizite entstanden zu sein. Ich würde Dir nur zur Ehrlichkeit raten..denke Dein Mann fühlt es sowieso.

Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung fällst. Eigentlich dreht es sich hier ja nur noch um eine Sache..liebst Du deinen Mann noch? Oder gehört Dein Herz diesem anderen Mann? Wenn ja, ist es schrecklich für deinen Mann. Also nimm ihm nicht noch die Würde, indem Du ihn betrügst. Ich weiß nicht ob ich Dir helfen konnte, aber ich würde es mir wünschen. Vielleicht ein wenig Licht in das Dunkel bringen.

..und nun noch ein paar Sätze zu dem Höschen-Thema

Dachte immer das mit dem in die Hose rutschen gilt für Männer.

..hab mir mal sagen lassen das Frauen dann schon eher auf eines verzichten ( wenn sie so veranlagt sind).

...also mit oder ohne Höschen...hier ist ein echtes Problem.

nun wünsch ich einen schönen Abend

28.10.2011 18:32 • #5


A
Ich bin auch wegen meiner Kinder jahrelang mit einem Mann zusammen geblieben, den ich überhaupt nicht liebte, für den ich eigentlich nur noch Abscheu empfand. Ich wollte den Kindern den Vater nicht nehmen, hoffte aber insgeheim, dass ER mich verlässt, denn dann hätte ich ja nicht die Verantwortung gehabt.

Irgendwann fühlte ich mich aber so elend und unglücklich, dass ich dachte, ich bekomme noch eine schlimme Krankheit, wenn ich den Zustand noch länger ertragen muss. Es hatten sich bereits mehrere gesundheitliche Störungen eingestellt. Und dann stellte sich die Frage, ob die Kinder mit ihrem Vater gut bedient gewesen wäre, wenn ich unter der Erde gelegen hätte.

Also: Deine Kinder brauchen eine glückliche Mutter!! Der bestehende Konflikt zerrt doch sicherlich an deinen Kräften und deinen Nerven! Wenn du glücklich bist, wirst du deinen Kindern mehr geben können, als es jetzt der Fall ist.
LG Hanna

28.10.2011 22:43 • #6


F
Zitat von AllesWirdGut:
Ozonik findet ja ziemlich harte Worte. Ich finde es sehr überspitzt. Wenn man nach einem anderen Mann als seinem Ehemann verrückt ist, heißt das automatisch, dass das Verlangen nur aus dem Höschen kommt? Mag ja auf viele Leute zutreffen, aber ein Verallgemeinerung finde ich schlimm. Und die Unterstellung im Einzelfall ein wenig dreist. Eigenes Trauma? Hanna



Danke Hanna, für deinen Kommentar. Ist wirklich schade dass immer gleich nur auf das eine geschlossen wird und vor allen dingen verallgemeinert.

30.10.2011 12:00 • #7


W
Hallo Filakiaengel,
Keine einfache Situation.
Mit der moralischen Keule (Höschen etc.) zu kommen, macht nicht wirklich Sinn, nur solltest Du Dich trotzdem fragen, ob Du Dir nicht bewusst bsit, was Du machst.
Du betügst nicht nur Deinen Mann, sondern dringst auch in eine fremde Ehe ein.

Für die Anhänglichkeit Deines Mannes hast Du nur noch Verachtung übrig, hast jeglichen Respekt vor ihm verloren. Kann ich gut verstehen, als Frau will man ja als Frau begehrt und geshen werden und nicht nur als Kuscheltier.
Und Du hast sicher recht, dass Dein Mann Dich mit seinem Verhalten auch manipuliert:
ich brauche Dich doch so. Du bist doch mein Ein und Alles. Nun, Liebe ist das nun nicht unbedingt.
Besorge Dir mal das Buch Die Grundformen der Angst von Friz Riemann. Ich verspreche Dir, wenn Du den Typus Depressive Persönlichkeit liest, wirst Du Deinen Mann erkennen. (Lass Dich nicht von den gewählten bezeichnungen Schizoid, Depressiv, verwirren, hat im Buch nicht die Bedeutung von psychischen Krankheiten).

Ich befürchte- und Du tust da ja auch-, dass wenn Dein Mann nicht erkennt, wie er gestrickt ist und dass er hier daran arbeiten muss, es keine Lösung geben wird.
Gilt aber auch für Dich: irgendwas hat Dich ja ursprünglich an Deinem Mann angezogen.


Darauf, dass wenn Du mit Nachdruck immer wieder Deine Affäre rumgekriegt hast
(hat auch immer funktioniert), brauchst Du wirklich nicht stolz sein.
Und Ausreden wie:Die Ehe(von ihm)war auch schon zerüttet, wenn alles gepasst hätte, wär er nicht fremdgegangen etc.) kannst Du Dir sparen. Es gibt soviele Single-Männer, da hättest Du bestimmt auch einen gefunden.Ob die Ehe von Deiner Affäre jetzt wegen Dir in die Brüche gegangen ist, weiss ich nicht. Und lieben tust Du den ja eh nicht, mach Dir da mal nichts vor! Der hat nur eine Funktion für Dich!

Welche Optionen gibt es denn jetzt:
-Deinen Mann weiter zu betrügen, er macht gute Miene zum bösen Spiel, weil er Angst hat, Dich zu verlieren und den Kopf in den Sand steckt? Wenn Du nur noch einen Funken Liebe/Zuneigung/Mitgefühl für Deinen Mann verspürst und einen Funken Anstand noch in Dir hast, dann tu ihm- und DIR!- das nicht an.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.Soll er da Jahre zuschauen, bis Du Dich dann doch entschliesst, mit Deiner Affäre zusammenzuziehen.

- Dich zu trennen
Und nicht mit dem anderen weiterzumachen. Schau auch Du, ob Du alleine sein kannst,
auch wenn es sicher schwer fallen wird.
Aber dieses Warmwechseln finde ich echt Sch...
Ich kann Dir heute schon prophezeien, dass eine Beziehung mit dem Neuen NICHT funktionieren würde.

-Versuche, Deine Ehe zu retten. Dazu gehört sofortiger Kontaktabbruch mit Deinem Liebhaber - mehr ist er nicht- und lasst Euch helfen. Eine Paartherapie ist nicht immer die Lösung, aber gerade weil ihr Kinder habt, solltest Du nichts unversucht lassen.

Rede mit Deinem Mann. Er MUSS jetzt die Situation begreifen und in die Puschen kommen.
Hilf ihm dabei. Indem Du Deine Affäre aufhörst. DIESE Entscheidung solltest Du treffen. Auf jeden Fall.
Im Grunde wünscht Du Dir doch, dass er um Dich kämpft, dass er selbständig wird, dass er gerne bei Dir sein WILL und nicht vor lauter Verlustängsten MUSS.
Aber er kann das nicht von alleine. Dazu ist er zu sehr in seiner Struktur gefangen.
Hilf ihm, sich helfen zu lassen.

Ich wünsche Euch viel Glück

01.11.2011 08:32 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag