Pfeil rechts
2

Tabea1986
Hallöchen

Ich weiß gar nicht ob es hierher passt aber ich will es einfach mal alles nieder schreiben. Vorweg ich habe oft Panikattacken und habe vor allen möglichen Krankheiten Angst. Ja ich glaube ich bin ein kleiner Psycho und ich sage schon seit Jahren aus Spaß das ich einfach einen Arzt als Mann bräuchte und ich würde ihn von mir aus auch nur fürs Bett benutzen. Aber der Gedanke alleine das er auf so vieles eine Antwort hätte und mir zu jeder Tages und Nachtzeit helfen könnte. Perfekt.
Ich bin nun schon einige Zeit krank geschrieben wegen Rücken Probleme und einer Op.
Am Anfang habe ich mir eigentlich nie was gedacht zu diesem Arzt zu gehen, aber da ich ja wöchentlich hin muss habe ich mir irgendwann mal gedacht so ein lieber und hilfsbereiter Mann. Er hört mir immer zu, wir lachen und als ich mich das letzte mal auf die Liege legen musste und er sich über mich beugte schaute er mir dabei ganz tief in die Augen und irgendwie hat es dabei Peng gemacht
Als ich ging sagte er das er am Wochende Dienst und mich jederzeit melden kann wenn was ist.
Ich weiß das es sinnlos ist mir überhaupt Gedanken zu machen. Aber ich Träume seitdem von ihm und das ist so so schön. Ich weiß das es total bekloppt ist und niemals wahr wird. Aber was soll ich gegen Gefühle tun. Es ist noch ein sehr junger Arzt (35) und das macht es nicht gerade leichter.
War jemand schon mal in der selben Situation?

27.02.2017 23:12 • 13.01.2021 #1


5 Antworten ↓


Entwickler
Zitat von Tabea1986:
War jemand schon mal in der selben Situation?

Nein, aber ich habe heute ein tolles Interview mit einem Philosophen gesehen, der viel über Liebe nachgedacht und geschrieben hat. Vielleicht bringt dir das etwas Inspiration:

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=playobj=64777

28.02.2017 00:14 • x 1 #2


A


Verliebt in meinen Arzt - was kann ich tun?

x 3


FeuerWasser
Zitat:
und ich sage schon seit Jahren aus Spaß das ich einfach einen Arzt als Mann bräuchte

Und denkst du, dass ein Arzt als Partnerin lieber eine eigenständige Frau möchte die mit beiden Beinen im Leben steht
oder einen Pflegefall wo er zu Hause da weiter macht wo er in der Arbeit aufhört?

Diese Gedanken sind - wie du selbst auch bemerkst - unrealistisch, stattdessen solltest du darüber nachdenken welche
Funktion diese Verliebtheit in dem Zusammenhang hat. Noch besser wäre es dies zu thematisieren. Ein Psychiater wird das
einschätzen können und damit umzugehen wissen. Entweder versuchst du damit weiterzukommen, dich selbst besser zu verstehen
oder stehst dir damit selbst im Weg eine Lösung zu finden. Im Grunde liegt es alleinig bei dir was du erreichen möchtest.

14.03.2017 22:40 • x 1 #3


A
Hallo ich wollte dir nur sagen das ich das kenne ich war auch mal in einen Arzt verliebt. Bei mir war es einfach die Suche nach Schutz und Geborgenheit. Ärzte haben da eine besondere Ausstrahlung.

18.03.2017 00:40 • #4


B
Stell Dir einfach vor, wie er in 50 Jahren aussieht.
Dann vergehen diese Teenieträume schnell wieder.
Sind eh nur sinnlose Schäume, die Dir Ärger bringen.
Wozu also weiter machen damit?
Es ist destruktives Denken, mit Gefühlen unterfüttert.
Mach ihn Dir selbst madig, wenn Dir noch ein bißchen an Dir selbst liegt!

18.03.2017 00:55 • #5


N
Hey meine Liebe,

und hey auch an die anderen. Warum sagt ihr denn, dass die Beziehung zu einem Arzt unrealistisch ist? Ich meine, mit seinem Arzt zusammen zu kommen ist vielleicht sehr sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich! Ärzte sind doch auch nur Menschen! Bestes Beispiel: Meine Beziehung! Die ist völlig verrückt...Ich war Patientin im Krankenhaus, er mein Arzt.Ich bin 22, er 52. Da passt ja eigentlich erstmal nichts....und doch....wir haben beide ein Auge auf einander geworfen...und sind heute bald ein Jahr zusammen und echt glücklich. Also, von wegen unmöglich.

Das Leben ist kurz, wenn dir wer gefällt, sag es ihm. Take the risk.

13.01.2021 08:40 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag