Pfeil rechts

Bernd
Hallo Zusammen,

hab das riesen Problem, dass ich in meine beste Freundin total verliebt bin und sie nicht mehr aus dem Kopf bekomme.
Wir haben uns vor ca. 1,5 Jahren kennengelernt. Es hat sich zunächst eine kurze Affäre entwickelt, die auch sehr aufregend war.
Zu dieser Zeit konnte ich mir Sie überhaupt nicht als Partnerin vorstellen und hab mich entsprechend verhalten. Das heisst, bestimmte Pärchen-rituale usw. hab ich vermieden.

Nach ca. zwei Monaten ist unser Kontakt für einen guten Monat abgebrochen, was mich auch nicht wirklich gestört hat. Als wir angefangen haben uns wieder zu treffen, haben wir nie über die Vergangenheit oder unsere Gefühle gesprochen. Wir waren jetzt einfach nur Freunde, was für mich auch gut war. Nach einigen Monaten echter Freundschaft ohne jeden Hintergedanken, hab ich mich verliebt, so wie ich noch nie in eine Frau verliebt war. Zunächst habe ich es verdrängt.

Eines Tages konnte ich nicht mehr und ich habe ihr gesagt was ich für Sie empfinde. Sie war ganz gerührt, hat mir aber erklärt, dass sie nur freundschaftliche Gefühle für mich empfindet, was ich nicht ganz geglaubt, aber akzeptiert habe. Als ich mit meinem Geständnis kam, hatte ich schon das Gefühl, dass Sie nicht das empfindet, wie ich es tue. Ich wollte es jedoch loswerden, in der Hoffnung den Gedanken abschließen zu können.
Nach diesem Tag waren wir weiterhin sehr gute Freunde. Ich weiß auch, dass ich ihr sehr wichtig bin, weil sie sehr viel Kontakt zu mir sucht.

Später hat Sie mir erzählt, dass sie in der Zeit als wir keinen Kontakt mehr hatten, jemanden kennengelernt und sich verliebt hat.
Daraus ist aber auch nichts geworden, weil er keine Beziehung wollte. Nun ist sie unglücklich in einen anderen verliebt.....

Seit meinem Geständnis und damit meinem Korb sind jetzt schon vier Monate und einige Dates usw. vergangen. Aber leider hat sich daran nichts geändert, dass ich die ganze Zeit an sie denke .

Mein Problem ist, dass ich sie in Zukunft auch regelmäßig sehen werde und das auch möchte. Sie ist so ein toller Mensch und Freund den man einfach nicht loslassen darf. Nur dumm, dass es eben auch meine Traumfrau ist .

Ich kann doch nicht unsere Freundschaft deswegen beenden?
Vielleicht würde mich das nur noch trauriger machen....

Um jemanden zu kämpfen, der sein Herz an jemand andren verloren hat macht aber auch wenig Sinn.

31.12.2015 00:24 • 19.04.2016 #1


2 Antworten ↓


Methusalem
Zitat von Bernd:

Ich kann doch nicht unsere Freundschaft deswegen beenden?
Vielleicht würde mich das nur noch trauriger machen....

Um jemanden zu kämpfen, der sein Herz an jemand andren verloren hat macht aber auch wenig Sinn.


Ich kann da nachfühlen, denn ich habe nach über 40 Jahren mal wieder meine Traumfrau von 1975 bis 1980 getroffen. Wir gingen in die selbe Schule und wohnten im selben Dorf, nur 5 Häuser weiter lebte sie.
Was war ich in diese Frau verknallt, aber sie verhielt sich genauso. Freundschaft ja, küssen nein. Und immer nur den großen Bruder zu spielen, im Jahr 1980 suchte ich mir dann was Anderes, auch wenn sie mir noch länger im Kopf haften blieb.

Wie ich sie jetzt kürzlich getroffen habe, war mein erster Satz : Du schaust immer noch KLASSE aus! was sie sehr erfreut hat.
Sie war meine Lara. Und wenn ich sie schon nicht küssen konnte, so wollte ich sie jedoch im Kino sehen wenn sie Omar Sharif küsste.



Die Jahre gingen ins Land, erst Ehe Nr1 und dann Ehe Nr2

Es folgte eine schwere Depression und ich erkannte, dass meine geliebte Lara, achne sie hies Bärbel doch nur eine Valiumtablette war, ein Stimmungsaufheller...............

Heute bin ich wieder verheiratet, meine 3. Ehefrau und meine siebte Lebensgefährtin habe ich bald 9 Jahre. Und obwohl sie noch hübscher ist als Bärbel damals, habe ich sie nie als LARA gesehen, sondern als meine Hexe Circe



LIEBE verlangt nicht und LIEBE will niemals besitzen, also ist es immer die Gier und komisch das solche Menschen dann auch Probleme mit der Esssucht haben.

31.12.2015 06:41 • #2


JustinCanoe
Ich kann dir immer nur ganz klar davon abraten, es ihr zu sagen. Es ist quasi der schlimmste Fehler. Ich habe die 5 größten Fehler in dieser Situation zusammengefasst. Schau einfach mal hier rein. http://www.verliebt-in-die-beste-freundin.de

19.04.2016 13:05 • #3