Pfeil rechts
53

Maniac84
Hi ihr lieben!

Ich melde mich mal nach meinem Nachtdienst Wochenende zurück.
Was soll ich sagen... Anstelle von besser ist jetzt gleiche ich alles noch viel schlimmer...
Der Wodkameister hat eine neue Wohnung von uns bekommen, da er jetzt ab 1.12. bei einer großen Firma einen Festvertrag bekommen hat. Gut für ihn. Nun denn, gestern sollten wir den Umzug mit ihm erledigen, da auch dieses Wohnobjekt von uns betreut wird. Mein Kollege hat es auf Samstag gelegt, da ich ja einen besseren Draht zum ihm habe. Super, hab ich mir gedacht.
Mein Kollege hat in der Zwischenzeit die anderen betreut und ich habe den Umzug mit ihm gemacht. Und wie das halt so ist wenn man mehrere Stunden zusammen ist, man redet über alles mögliche und mir fehlt definitiv die emotionale Distanz zu ihm (er heißt übrigens Dimitry).
Ich habe mit ihm auch über Dinge geredet, worüber ich niemals mit einem anderen aus meinem Job drüber reden würde. Es ist alles so kumpelhaft vertraut, was die Sache natürlich nicht besser macht. Und wieder habe ich mir ständig gedacht, mein Gott, sieht er gut aus, diese Augen... Und nein, er hat in keiner Weise versucht mich abzugraben oder so. Ich bin echt total hin und her gerissen.

Denke ich werde die nächsten Tage mit meinem Partner drüber sprechen... so kann es ja nicht weitergehen. Schwierige Situation....

Liebe Grüße,
Maniac

11.12.2016 20:24 • #41


Icefalki
Genau, das tust du jetzt mal. Noch hast du ihn nicht betrogen, und die Frage darf ruhig laut gestellt werden, warum du das gerne tun würdest.

Was stimmt in unserer Beziehung nicht, dass ich auf solche Gedanken komme und solche Gefühle entwickle.

Die Reaktion deines Partners wird da auch sehr aufschlussreich sein. Meinem Mann hat es die Füße unterm Boden weggezogen. War aber das beste, das uns passiert ist.

11.12.2016 20:31 • #42


A


Verliebt, aber glücklich in Beziehung. Bin ratlos

x 3


Maniac84
Ich denke eher das er ausflippen wird und mir wilde Vorwürfe an den Kopf knallt. Er wird das ganze nicht als fair oder Chance sehen, sondern mich wieder als wer weiß was hinstellen. Da bin ich mir sicher.
Aber nichts desto trotz, es muss raus. Ich denke das es die einzige Möglichkeit ist, herauszufinden was das/der richtige ist.

11.12.2016 20:42 • #43


Icefalki
Nun, da liegt doch der Hase im Pfeffer. Kann er rumbrüllen oder was auch immer. Tatsache ist, entweder ihr kriegt das geregelt oder Wodkameister ( sorry, der Name ist unschlagbar, muss einfach sein), hat dich auf etwas aufmerksam gemacht.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Dimitry plötzlich seine Reiz verliert. So oder so.

11.12.2016 20:48 • #44


Maniac84
Das wird in einem Riesen Zank enden... das ist schonmal klar. Aber das ist mir grad auch egal.
Das der Wodkameister (der Name ist echt genial) so schnell den Reiz verliert, glaube ich mittlerweile nicht mehr. Seit Wochen warte ich darauf, aber anstatt es besser wird, wird es immer schlimmer. Ich fühle mich absolut zu ihm hinzugezogen und bin wirklich sehr gespannt, wo mich diese Reise noch hinführt. Das

11.12.2016 20:53 • #45


K
...und das Beziehungskarusell dreht sich weiter

11.12.2016 20:55 • x 1 #46


Icefalki
Ich bin auch gespannt. Was immer du auch machst, mach es im Bewusstsein, die Konsequenzen deiner Handlungen auch zu tragen.

Dann ist alles ok.

11.12.2016 20:57 • #47


Maniac84
Das versuche ich so gut es geht. Ob es im Endeffekt auch klappt, keine Ahnung. Ich hoffe ja das es sich von allein erledigt, irgendwie, irgendwann. Ich darf jetzt nur keinen Fehler machen...

11.12.2016 21:00 • #48


K
Ich finde dein Verhalten einfach nur kindisch. Wenn du 15 wärst, ok, aber so

Wobei ich nicht prinzipiell dafür bin an jeder Beziehung festzuhalten, aber was sind deine Argumente für den Vodkameister?

Augen?

Das verrät eigentlich wie wenig dich in deiner momentanen Beziehung hält. Gar nichts außer Bequemlichkeit.

Gleiche Werte, Ziele, Anschauungen? Fehlanzeige.


Aber nach genau diesen Dingen hälst du ja auch bei einer potentiell neuen Beziehung nicht Ausschau.

Willst du mal Kinder haben? Noch hast du die Möglichkeit. In 5 Jahren wird der Zug abgefahren sein.

Jetzt nach Augen und Aussehen zu schauen ist einfach nur kindisch.

Für mich sieht das so aus, als würdest du aus einer sinnlosen Beziehung in die nächste sinnlose stolpern.

11.12.2016 21:02 • x 1 #49


Maniac84
Was wäre denn deine erwachsenenversion zu dieser Situation? Hat man ab 18 keine Emotionen und Gefühle mehr, die man einfach nicht beeinflussen kann?

11.12.2016 21:06 • x 1 #50


K
Zitat von Maniac84:
Was wäre denn deine erwachsenenversion zu dieser Situation? Hat man ab 18 keine Emotionen und Gefühle mehr, die man einfach nicht beeinflussen kann?


Die Erwachsenenversion wäre, dass dich soviele Dinge an deinen Partner binden, Werte, Ziele, Anschauungen, Kinder, dass überhaupt gar nicht zur Debatte steht, ob man sich verliebt oder nicht, weil ein Beziehungstausch sowieso nicht zur Debatte steht.

Kürzer gefasst:
Erwachsen wäre, dass dich so viele rationale, gute Gründe in der Beziehung halten, dass ein Tausch gar nicht zur Debatte steht, egal, was Gefühle oder sonst irgendjemand sagt.

Deine Pflichten sollten eigentlich jede Freiheit erdrücken.
Aber genau diese gemeinsamen Bindeglieder gibt es bei deinem momentanen Freund nicht und beim Vodkameister auch nicht.

Daher fällt es dir so schwer abzuschätzen, was richtig für dich ist, weil beides sinnlos ist.

Aber weil dir alle wirklich relevanten Bindeglieder fehlen, können deine Gefühle mit dir machen, was sie wollen. Letztlich wirst du, egal, wie du dich entscheidest, unzufrieden sein.

11.12.2016 21:11 • x 2 #51


L
Boah ey, wenn ich den Text von Kern12 so lese, dann möchte ich NIE erwachsen werden! NIE!
Bei einem Partner bleiben nur wegen der Pflicht? So katholisch KANN man doch garnicht sein.

Nee also ich find die Geschichte sowas von spannend, das ist ja wie ein Fortsetzungsroman.
Wobei ich natürlich jetzt nicht in deiner Haut stecken möchte, @Maniac84 - dein Mann zuhause hört sich an wie ein richtiger 'Traummann'. Von wegen Ausflippen und so.
Also kein Wunder, daß du dich da nicht mehr wohl fühlst ... ich finds jedenfalls total mutig, daß du mit ihm offen reden willst.
Ich würds aber an einem öffentlichen Platz machen und nicht daheim, nicht daß er dir was tut.
Vorher Notfalltäschchen packen, dann kannst zur Not zu einer Freundin oder so, erstmal.

12.12.2016 07:38 • #52


K
@Leseratte52

Zitat:
Boah ey, wenn ich den Text von Kern12 so lese, dann möchte ich NIE erwachsen werden! NIE!


Die Fragen nach deinen Zielen, Werten, Kultur kann man sich bei dir auch gleich sparen

Eine Familie, Kinder zu haben ist nun einmal ohne erwachsen werden nicht drin.
Auf Gefühlen kann man nun mal keine langfristige Beziehung mit Kindern aufbauen.
Liebe hält nun einmal nicht ewig. Meines Wissens statistisch ca 2 -3 Jahre.
Wenn man dann nichts Sinnvolles mit seiner Partnerschaft angestellt hat, soll man dann alle 2-3 Jahre den Partner wechseln?

......oder magst du erzählen, wie groß deine Familie ist? Wieviele Kinder hast du?

12.12.2016 09:30 • x 2 #53


yellowBag
Da ist schon was dran Kern12.

Wenn man immer nur den Kick sucht durch frisch verlieben, tobende Hormone usw.muss man sich alle paar Jahre neu verlieben.
Läuft alles gut wandelt sich die Beziehung in andere Werte je länger man zusammen ist.

Bei vielen, wie au bei Maniac84 ist scheinbar irgendwann die Luft raus und man bleibt aus Gewohnheit einfach weiter zusammen.
Hat aber eben keine tiefere Bindung.

Kommt dann jemand Neues, Interessantes daher, beginnt der Lauf wieder von vorn.

@Maniac84

ich denke du bist schon viel zu weit dabei , gefühlsmässig.
Dein Freund scheint nicht der zu sein, der dich langfristig glücklich macht.Das wäre auch ohne den Neuen nichts geworden.
Jetzt, wo der Wodkameister eine Wohnung hat, Arbeit usw.
Russen haben übrigens ein völlig anderes Verhältnis zum Alk., auch ohne Alk. zu sein, aber schwierig ist das schon.

Na, bleibt abzuwarten wie es läuft, viel Glück.

12.12.2016 11:44 • #54


Maniac84
ALSO:

Es ist nicht die Erfüllung eines jeden, Kinder zu bekommen und das als einziges Ziel im Leben zu sehen.
Für mich zählt mehr, dass ich glücklich bin und zufrieden.
Das sollte unabhängig davon sein WIE und mit WEM.
Für die einen gibt es nichts Schöneres als eine Familie zu gründen und aus Pflichtgefühl und/oder anderen Abhängigkeiten bei einem Partner zu bleiben, mit dem man zwar leben kann, es aber auch wenn Kinder im Spiel sind, keine tiefere Verbindung mehr gibt.
Für andere ist es wichtiger, sich selber zu verwirklichen und eben nicht bei jemandem bleiben zu MÜSSEN, weil es die Gesellschaft so vorgibt. DAS fände ich deutlich schlimmer als, vielleicht noch mit 32 nochmal alles zu kippen und damit vielleicht genau das Richtige zu tun.
Natürlich kann das alles nach hinten losgehen, aber wem schade ich dadurch, außer mir selber?

Ich war und bin nicht auf der Suche nach einem Kick, wie ihr es nennt. Das alles war von mir absolut nicht geplant oder gewollt. Im Gegenteil, ich kämpfe Immernoch dagegen an. Natürlich wäre es mir lieber wenn alles so bleibt wie es ist und ich damit genauso zufrieden bin, wie noch vor einigen Monaten. Aber das konnte/kann ich momentan einfach nicht beeinflussen.
Soll ich einfach weiterhin so tun, als ob nichts wäre und mit meinen Gedanken und Emotionen ganz woanders sein? Auch das kann nicht die Lösung sein.

Bis heute bin ich der Meinung das ich mich besser auf nichts einlassen sollte, wenn ich denn mal vor der Entscheidung stehen sollte, was den Wodkameister betrifft.
Und ja, gefühlsmäßig hänge ich schon ganz schön in der schei....
Klar ist das ein Typ Mann, der nicht wirklich aus optimalen Verhältnissen kommt oder einen vorzeige Lebensstil hat. Dessen bin ich mir absolut bewusst, aber es ist jetzt nunmal so.

Was mich genau an ihm fasziniert weiß ich nicht. Sein ganzes auftreten, sein Aussehen, seine Art zu sprechen, ich weiß es nicht.
Wirklich KENNEN tu ich ihn natürlich nicht.
Das er Alk. ist schließe ich ebenfalls aus, jedoch trinkt er mit Sicherheit ab und zu mal Alk..

Wir werden sehen wie es weitergeht und ob überhaupt...

12.12.2016 12:57 • #55


L
Zitat von Maniac84:
Es ist nicht die Erfüllung eines jeden, Kinder zu bekommen und das als einziges Ziel im Leben zu sehen.


Genauso is des. Es gibt Menschen die sich etwas anderes unter einem erfüllten Leben vorstellen als ein Haus zu bauen, das ein halbes Leben lang abzubezahlen und mit 45 auf der Straße zu stehen weil sich der Mann eine jüngere geholt hat und die Ausbildung für einen Arbeitsplatz nicht mehr ausreicht.

Und @Kern12 falls es dich wirklich interessiert: Ich hab keine Kinder, wollte auch nie welche, Mann hab ich ebenfalls keinen, aber ich hab dennoch Kultur.
Da schaust, gell?

12.12.2016 14:46 • #56


K
Zitat von Leseratte52:
Und @Kern12 falls es dich wirklich interessiert: Ich hab keine Kinder, wollte auch nie welche, Mann hab ich ebenfalls keinen, aber ich hab dennoch Kultur.Da schaust, gell?

ja, schwer beeindruckend deine Kultur.

Für mich hast du keine Kultur. Hast ja keine kulturellen Produkte vorzuweisen

12.12.2016 14:48 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Ach nee? Soll ich dir ein Bild malen oder eine Postkarte schicken?

12.12.2016 14:50 • #58


K
Zitat von Leseratte52:
Ach nee? Soll ich dir ein Bild malen oder eine Postkarte schicken?

Die wirklich existente Kultur wird aber nicht durch deine Bilder oder Postkarten weiterexistieren.

Kultur ohne biologische Reproduktion gibt es nicht. Deine (nicht existente) Kultur schließt aber genau diesen Punkt aus, also ist es nur eine einzige Luftnummer.
Eine Halluzination, wenn man so will. damit kannst du dir etwas vormachen, aber bitte hör auf mir und anderen etwas von deiner Kultur zu erzählen.

Du hast keine

12.12.2016 14:53 • #59


L
Ja wenn du meinst, dann hab ich keine Kultur und du hast recht. Zufrieden?

12.12.2016 15:02 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag