Pfeil rechts
53

Maniac84
Das Problem ist halt, das ich diese Emotionen jetzt nicht einzusetzen weiß um diese positiv für meine Beziehung einzusetzen. Auch kommt hinzu das ich im Moment viel zu verwirrt bin, um mich jetzt noch darauf zu konzentrieren, was mir nun in der Beziehung fehlt und was verbessert werden muss.

Behindern tut es mich nicht bei meiner Arbeit. Ich mache weiter wie bisher und versuche mir nichts anmerken zu lassen. Nur jedes Mal bin ich wieder total durch den Wind wenn ich ihn sehe. Ich kann auch nicht einfach sage, so, den Herrn XY betreue ich jetzt nicht mehr. Dafür müsste ich gründe bringen, und das wäre glaube ich, sehr unklug, da die Wahrheit zu sagen.

Ich muss lernen damit umzugehen und aufhören mich wie ein Teenie zu benehmen... Furchbtar! Ich ärgere mich echt über mich selber.

06.12.2016 01:25 • #21


Miral
Zitat von Maniac84:
Naja, mein Kopf spielt im Moment ganz schön verrückt. Ich hoffe auf der einen Seite das es schnell aufhört und auf der anderen Seite wird mir schlecht wenn ich dran denke das er irgendwann einfach weg ist.


Oho und Du glaubst wirklich das merkt man Dir nicht an ? Schmetterlinge sind nicht nur im Bauch sie kann man auch im Gesicht ablesen.

Ich möchte mich auch den anderen anschließen, er bedient (bewußt oder unbewußt ) ein in Dir schlummerndes Bedürfnis wonach auch immer. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er von seiner Wirkung weiss, und diese sehr gezielt (um nicht zu sagen manipulativ) einsetzt.

Unabhängig von Deinem Freund würde ich Dir raten, Finger weg. Und vielleicht hast Du ja Glück, dass Du einen Freund hast, denn sonst hättest Du ihn schon mit nach Hause genommen. Wie meine Vorrednerinnen sagten. Hormone klingen so harmlos und sie steuern uns manchmal zu echt blöden Entscheidungen.

Ich wünsche Dir, dass Du spätestens im Frühjahr darüber grinst und froh bist, das Beste für Dich entschieden zu haben.

06.12.2016 02:41 • #22


A


Verliebt, aber glücklich in Beziehung. Bin ratlos

x 3


L
Das is wieder so ein Fall wo ich mir denk: Blöde Monogamie!
Wenn wir die nicht hätten, dann gäbe es hier auch kein Problem.
Also zumindest nicht mit dem Gewissen.

06.12.2016 07:52 • #23


Maniac84
@Miral

Ich hoffe auch das ich bald drüber lachen kann.

Ob er sich von mir, in irgendeiner Form, einen Vorteil erhofft, das weiß ich nicht. Möglich ist alles. Aber langsam wird er auch meinen Kollegen gegenüber offener, vielleicht oder wahrscheinlich braucht er eine gewisse Zeit um mit Leuten warm zu werden. Natürlich darf man auch nicht vergessen, um was es sich bei dieser Unterkunft handelt, und das es glaube ich für niemanden, eine schöne Situation da ist.
Klar, die meisten sind selbst schuld dran, aber nichts desto trotz sind es Menschen die Hilfe benötigen und einigen von ihnen ist es sichtlich unangenehm. Wahrscheinlich gehört er auch dazu.

Im Januar habe ich erstmal 2 Wochen Urlaub, danach sieht die Sache bestimmt anders aus

@Leseratte52

Könnte man auch so sehen, aber auch das wäre nicht die Lösung aller Probleme. Ich glaube manchmal, wir werden in solchen Situationen auf die Probe gestellt ob unser Hirn noch richtig funktioniert
Klar, ich habe mehr als einmal dran gedacht, ob ich nicht einfach mal drauf eingehen soll und schaue was passiert. Aber ich glaube fest, das wäre das dümmste was ich tun könnte, auch wenn es sich für den Moment richtig anfühlen würde und es mich in irgendeiner weise, kurzzeitig glücklich machen würde.

Ist schon so ne Sache mit den zwischenmenschlichen Beziehungen

06.12.2016 08:45 • #24


4_0_4
Zitat von Leseratte52:
Das is wieder so ein Fall wo ich mir denk: Blöde Monogamie!

Ja, Monogamie ist halt ein nahezu immer unausgesprochenes, aber erwartetes Gesetz. Naja Gesetz ist nicht der richtige Ausdruck. Kultur aber auch nicht unbedingt. Seinem Partner einen anderen Menschen zu gönnen kann nicht jeder. Aber das wird zu off-topic.

@Maniac84
Seine Motivation ist, in dem Moment wo Du dich gegen ihn entschieden hast, weniger wichtig.
Mir ist schon klar, dass es dich deutlich durchrüttelt. Da kommt der Urlaub im Januar wie gerufen.

06.12.2016 11:48 • #25


L
Naja wenn wir die Monogamie nicht hätten, dann wäre es ja nicht notwendig, daß jemand 'gönnt' sondern dann wäre das völlig normal, daß jeder mit dem, den er grad mag, was macht.
Es soll ja so Völker geben, die das einfach tun.
Aber natürlich weiß man auch nicht, was DIE dann wieder für Probleme haben.
Damals bei den Hippies hat es ja auch nicht funktioniert.

Nun ist auch noch diese Vorweihnachtszeit wo eh jeder emotionaler ist als sonst, also @Maniac84 - das ist schon eine extrem schwere Prüfung, die dir die Götter da auferlegen.

06.12.2016 18:40 • #26


Maniac84
Echt befreiend mit euch darüber sprechen zu können! Danke dafür!
Ist schon irgendwie komisch wenn man das Gefühl hat das einem die Gefühle und Emotionen entgleiten.

Ich weiß halt nicht, in wie weit ich mich da rein steigere oder was davon echt ist.
Dieses Gefühl, ihn morgen wiederzusehen, ist echt heftig. Und ja, ich freue mich.

Aber wie sagt man so schön? Was von allein kommt, geht auch von allein wieder... Mal sehen wie es morgen ist wenn er wieder vor mir steht... und

06.12.2016 19:00 • #27


L
Oha, hat dein Mann mitgelesen und dich erschlagen?

06.12.2016 19:02 • #28


Maniac84
Hahahahahhahah... NEIN!

Warum das und noch kam weiß ich auch nicht... Das Handy hat manchmal ein Eigenleben

06.12.2016 19:03 • #29


L
Das kam halt aus dem 'und'erbewußtsein.
Das will MEHR ...

06.12.2016 19:09 • #30


Maniac84
Das kann gut möglich sein... er ist aber auch ein schnuckel... leider, falscher Ort, falsche Zeit und definitiv in der falschen Situation. Schade eigentlich... aber wahrscheinlich auch gut so, sonst würde ich noch nen Fehler machen, den ich später bereue... Hilfe!

06.12.2016 19:12 • #31


L
Liebe machen sollte eigentlich kein Fehler sein.
Die Probleme dabei sind alle von den Menschen selber gemacht.
Angefangen schon einmal mit dem Zwang zur Treue, dann das Theater das man miteinander aufführt hinterher (auch Beziehung genannt), all diese dummen Sachen.
Versteh mich nicht falsch, das soll jetzt um Himmels Willen keine Anstiftung zur Unzucht mit dem Wodkameister sein, nur mal so Überlegungen.
Wenn das in unserer Gesellschaft nicht alles so verkorkst wäre, dann würdest mit ihm mal kurz Dingsda und die Sache wäre gegessen.
So aber wird eine Riesensache draus, die umso mehr wächst, umso mehr man sie sich verkneifen muß.
Irgendwie unsinnig.

06.12.2016 19:19 • x 1 #32


Maniac84
Da hast du wohl nicht ganz unrecht... wahrscheinlich wäre der Reiz weg, wenn ich's ausprobiert hätte oder würde.
Klar, viele Probleme sind gezeugt von sog Werten. Aber im umkehrschluss fände ich es glaub ich auch kacke wenn mein Partner noch andere hätte. Wobei ich mich seit der ersten Begegnung mit dem Wodkameister sowieso sehr schwer tue, was das richtige deuten und erkennen von meinen Gefühlen angeht, sowohl bei meinem Freund als auch bei ihm. Ziemlich verwirrend alles.

06.12.2016 19:29 • #33


4_0_4
Ja, Liebe machen sollte kein Fehler sein. Was viele so als normale Beziehung sehen, wirkt auf mich schon teilweise seltsam. Damit meine ich, dass ich damit nichts anfangen kann.
Ich mein Schatzi hier, Valentinstag dort, Mausi Namenstag, dort Pupsi Muttertag. Und immer dieses erzwingen von Liebesbeweisen. Männer nennen die Partnerinnen vermutlich eh nur Schatzi, damit ihnen nicht in einem ungünstigen Moment ein anderer Namer herausrutscht.

Was ich für wichtig halte ist ein Gefüge von Vertrauten, Liebe und ein Verlangen - mit zusammen mit Kindern ein familärer Rahmen. Dabei spielt es für mich keine Rolle wer was wo wie und welchen Geschlechts er ist.
So lange damit keinem geschadet wird ist das ok.

06.12.2016 20:28 • #34


L
Zitat von cube_melon:
Dabei spielt es für mich keine Rolle wer was wo wie und welchen Geschlechts er ist.


Da hätte der Onkel Freud jetzt seine helle Freude dran. Es spielt keine Rolle, welchen Geschlechts ER ist ...

Wobei mann es sich ja heutzutage tatsächlich aussuchen kann. Gehst zum Arzt und erklärst ihm, wie du es gerne hättest, unten was und oben auch, unten nix aber oben schon - ich komm da schon lang nicht mehr mit was es da alles gibt und wie man das dann genau nennt.

07.12.2016 07:44 • #35


Maniac84
Herrlich... das ganze nimmt ungeahnte Dimensionen an... ie

07.12.2016 15:11 • #36


Icefalki
Gelle, wir sind schon lustig. Aber lieber lustig dein Hormonproblem behandeln als nachher virtuell den Scherbenhaufen aufkehren.

Da würde ich dir nämlich sagen, so, was hast du jetzt davon. Bewusst einen Gefühl nachgegeben zu haben, und jetzt sitzt du in der schei..

Partner weg, der andere hat sich als Irrtum herausgestellt, und im Job kriegst du jetzt auch Ärger. Selbst entschieden, also, trage die Konsequenz.

Bist erwachsen.

07.12.2016 16:04 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

4_0_4
Zitat:
Da hätte der Onkel Freud jetzt seine helle Freude dran. Es spielt keine Rolle, welchen Geschlechts ER ist ...

ich sage nichts mehr ohne meinen Arz..äähh Anwalt.

Zitat von Maniac84:
Herrlich... das ganze nimmt ungeahnte Dimensionen an... ie

äääähhh jaaaaa, könnte ein klein wenig off-topic sein.

Ich meine ja, wir nehemn das wirklich Ernst.

07.12.2016 16:57 • #38


Maniac84
Hihi... ich nehme mich im Moment gar nicht so ernst... Alles gut

Und ich werde heute, wenn ich wieder bei meinem Wodkameister bin, an euch denken und schmunzeln

So müsste es funktionieren

07.12.2016 18:00 • #39


L
Jo, das sollte funktionieren.
Und wenn das nicht langt, dann stell dir vor, wie du zerhauen und blutig in der Notaufnahme sitzt weil er grantig war und dir eine getuscht hat im Rausch.
Dann bleibst lieber freiwillig auf Distanz.

07.12.2016 19:45 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag