Pfeil rechts

F
Hallo,


Vor 2 Monaten lernte ich jemanden kennen, viel Zeit verbracht, letzte Woche haben wir uns quasi gestanden, das wir uns ineinander verliebt haben. Seit 2 Tagen nun Rückzug ihrerseits. Gestern die Info, sie habe Angst sich zu binden, sie bekommt bei dem Gedanken Platzangst und Panik. Sie wurden in ihren letzten 2 und einzigen Beziehungen enttäuscht, da war ganz viel Schrott, Psychokram, Eifersucht.... . Sie meinte gestern, das sie seit ihrer letzten Beziehung nichts festes mehr eingehen konnte, es beenden musste weil es nich gereicht hat. In diese Situation möchte Sie nicht mehr geraten, weil sie sich damit natürlich selbst nicht gut fühlt. Sie genießt die Zeit mit mir sehr und alles drum und dran. Sie ist unsicher. Sie sucht heute wieder den Kontakt, deutlich weniger als sonst aber immerhin. Meine Frage, was kann ich tun? Franley

05.05.2016 17:30 • 05.05.2016 #1


4 Antworten ↓


stewenz83
Hallo Franley!

In einer ähnlichen Lage stecke ich auch...
Die Frau redete aber nicht von Panik, sondern Anfangs von Beziehungsunfähigkeit, und letzte Woche von Freiheitsliebe bzw. Angst davor ihre Freiheiten aufzugeben...

Ich weiß auch nicht wie man damit umgehen soll, vielleicht langsam versuchen Vertrauen aufzubauen?
Sie scheint da sehr Angst zu haben vor Nähe bzw. wieder verletzt zu werden...

05.05.2016 18:05 • #2


A


Ratlos Verliebt in jemanden mit Bindungsangst

x 3


F
Hallo Stewenz83,

momentan lasse ich sie auf mich zukommen, ich habe gelesen erst wenn man den Phobieker gehen lassen kann, hat er keine angst mehr. Also überlasse ich gerade die Wahl sich zu melden und sie tut es auch.

Ich muss dazu sagen, es geht um eine gleichgeschlechtliche Nähe, auch wenn es nichts ändert. Ihre Ex Freundinnen haben sie nicht gut behandelt, da hätte ich auch Angst und eigentlich Worte sie nach ihrer letzten Beziehung niemanden so kennenlernen. Nun ist es aber wie es ist.

05.05.2016 18:21 • #3


stewenz83
Gleichgeschlechtlich, ok... wusste ich nicht, aber nicht schlimm.

Glaube es verhält sich da ähnlich. Das mit dem gehenlassen, das klingt plausibel, fällt wohl unter die Kategorie keinen Druck machen.
Meine ist ja auch so, ich habe mich nicht gemeldet, und sie tat es auch...

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass sie sich weiter meldet, und sie versteht, dass du ganz anderst bist, und sie dir vertrauen kann.
Das glaube ich wird ein langer und steiniger Weg. Auf diese Methode setze ich auch...

05.05.2016 19:16 • #4


F
Ja, das wird Arbeit, denke ich auch. Aber ich will dem ganzen eine Chance geben und sie nich abschreiben und ich hoffe sie denkt auch so. Ich wünsche Dir auch viel Glück und ein gutes Ende.

05.05.2016 19:24 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler