Pfeil rechts
53

K
Zitat von Leseratte52:
Ja wenn du meinst, dann hab ich keine Kultur und du hast recht. Zufrieden?

Mehr hast du zu deiner Rechtfertigung/Verteidigung nicht zu sagen?

Du bist so eine typische Rosinenpickerin.

Meinst dir aus allem, wie es dir gerade in den Kopf schießt, das Beste rauspicken zu können.

Funktioniert nicht.


Ich wäre zufrieden, wenn du mal deinen Kopf selbstständig nutzen würdest und mal zu Ende denken würdest, wohin deine Kultur führt, denn wohin sollen zB solche grandiosen Erkenntnisse wie


Zitat:
Wenn einen die Hormone mal im Griff haben, dann hat die Vernunft leider Sendepause.


führen?

Damit kann man doch jegliche Art von Verwahrlosung rechtfertigen.

12.12.2016 15:07 • #61


L
Wie kommst du auf die Idee, daß ich mich vor dir rechtfertigen müßte?
Wer glaubst du zu sein, solches von einem Menschen, den du nicht kennst, aber aufgrund einiger aus dem Zusammenhang gerissener Sätze scharf be- und verurteilst, verlangen zu dürfen?

13.12.2016 07:07 • x 3 #62


A


Verliebt, aber glücklich in Beziehung. Bin ratlos

x 3


K
Deine Kultur scheint wohl aus Fragezeichen zu bestehen

Meine aus Antworten. Ist klar, dass wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

Wie auch immer, lassen wir das. Hab kein Interesse an weiterem Gespräch mit dir.

13.12.2016 11:14 • #63


Maniac84
Also ich muss mich da jetzt auch nochmal einklinken... Was Kern12 hier so von sich gibt, finde ich absolut unangemessen und zeugt nicht von Intelligenz.

Weil jemand keine Kinder und/oder keinen festen Partner hat, hat man keine Kultur? Was ist das bitte für ein Schwachsinn? Das gerade hier in diesem Forum, jemand so angegangen wird schockiert mich doch etwas.

Wir leben im 20. Jahrhundert und nicht mehr in der Steinzeit. JEDER soll so leben wie es ihm gefällt und er niemand anderem damit schadet.
Und ehrlich, bei Leuten wie Kern12 möchte ich wirklich nicht hinter die Kulissen schauen, da würde er einem sicherlich sehr leid tun, das jemand heutzutage noch so verbissen lebt.

Over and out!

13.12.2016 12:18 • x 2 #64


C
@Maniac84

Ich verfolge deine Geschichte von Anfang an und bin sehr gespannt, wie und ob es weiter geht. Bleibst du bei deinem Partner? Trennst du dich von ihm? Wegen Wodkameister oder weil du feststellst, das es so oder so keine Zukunft für euch gibt? Ich war in einer ähnlichen Situation. Allerdings habe ich Kinder. Schon wegen ihnen bereue ich zutiefst, was mir passiert ist und wieso ich es so weit kommen lassen konnte. Ich drücke dir die Daumen für das Gespräch mit deinem Partner. Alles Gute für dich

13.12.2016 12:33 • #65


K
Zitat von Maniac84:
Was Kern12 hier so von sich gibt, finde ich absolut unangemessen und zeugt nicht von Intelligenz.

Ja, dein Lebensstil und der von Leseratte zeugt von Hochintelligenz.

Zitat:
Weil jemand keine Kinder und/oder keinen festen Partner hat, hat man keine Kultur?

So einfach ist das natürlich nicht. Aber hier umgekehrt so zu tun, als wäre alles egal, ist genau so ein Unsinn.

Zitat:
Wir leben im 20. Jahrhundert und nicht mehr in der Steinzeit. JEDER soll so leben wie es ihm gefällt und er niemand anderem damit schadet.

mittlerweile 21 Jahrhundert

13.12.2016 12:43 • #66


Maniac84
@cecl0507
Ich werde am Wochenende mit meinem Partner sprechen und schauen in welche Richtung das Gespräch geht.

Wie war es bei dir? Wenn du magst erzähl es mir gerne.


@Kern12
Ich denke dass du dir absolut kein Urteil über meinen Lebensstil erlauben kannst. Außerdem, wenn wir für dich doch eh nur dumme unkultivierte wertelose Menschen sind, dann frage ich mich, warum klinkst du dich hier ein?

13.12.2016 12:55 • x 1 #67


K
@Maniac84

Jetzt fang bitte nicht an mir etwas unterschieben zu wollen, was ich nicht gesagt habe. Nicht einmal habe ich hier die Worte dumm, unkultiviert oder wertlos benutzt.
Weil du keine Argumente hast, versuchst du jetzt die Aussagen zu verzerren.
Peinlich

DU hast doch gesagt, dass das was ich von mir geben würde, würde doch nicht von Intelligenz zeugen würde, Steinzeit etc.

Dabei weißt du nicht einmal, in welchem Jahrhundert wir mittlerweile sind.
Ja sorry, kann ich doch nichts für.

13.12.2016 13:09 • #68


Maniac84
Ohweh... Ich glaube jetzt sollte der Spruch Reden ist Silber, schweigen ist Goldgreifen. Möchte nicht das es hier ausartet und völlig von meinem Thread abweicht.

Alle anderen werde ich natürlich auf dem laufenden halten

13.12.2016 13:24 • x 2 #69


L
Ja tu das, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen was dein Mann sagt. Wenn du mit ihm sprichst ...
Und diese andere Person ignorieren wir einfach, das ist DEIN Thread und basta aus.

13.12.2016 16:05 • x 2 #70


K
Zitat von Leseratte52:
Ja tu das, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen was dein Mann sagt. Wenn du mit ihm sprichst ..

...und ich erst. Wird bestimmt vor Freude jauchzen

Ich finde das ganze Vorgehen total sinnlos:

Maniac hat ihre Hormone nicht unter Kontrolle und verguckt sich.
Lösung? Sie spricht ihren Freund darauf an.
Folge? Alle warten gespannt, dass der Freund bei Erhalt der Nachricht vor Freude frohlockt.

Was soll er denn jetzt machen?

13.12.2016 16:12 • x 1 #71


Maniac84
Puh... Langsam wird es anstrengend Kern12!

Niemand, am wenigsten ich, erwartet dass er frohlockt oder vor Freude durch die Bude tanzt.

Wie würdest du denn vorgehen? Alles für dich behalten und so weiter machen wie bisher? Weil deine Kultur und deine Wertevorstellung es so vorgibt? Egal obs fair ist oder nicht? Weil es vielleicht andere Vorteile gibt dadurch? Mich würde mal interessieren was WIRKLICH in dir vorgeht...

13.12.2016 16:38 • x 1 #72


K
Ich hab dir ne PN geschickt, weil ich eigentlich keine Lust mehr auf weitere Diskussionen habe.

13.12.2016 17:19 • #73


M
Zitat von Kern12:
Ich hab dir ne PN geschickt, weil ich eigentlich keine Lust mehr auf weitere Diskussionen habe.


Schade.......hätte gern mal gewußt wie Kern12 da vorgehen würde, wenn er an Maniac's Stelle wäre.....

13.12.2016 17:26 • #74


Maniac84
Diese Frage hat er mir auch in der PN nicht beantwortet.
Kurz zusammengefasst: ich wälze meine Probleme auf andere ab und bin verantwortungslos.

Gut, jeder darf ja seine Meinung haben.

13.12.2016 17:31 • #75


K
Zitat von Maniac84:
Gut, jeder darf ja seine Meinung haben.

Da hab ich ja noch mal Glück gehabt

@Makrothymia
Die Diskussionen bringen nichts. Letztlich glaubt jeder nur das, was er glauben will.
Das, was einem nicht passt, muss falsch sein und fertig. So einfach machen es sich die meisten.

Diskussionen werden nur dazu genutzt, um sich von ähnlichen Ansichten, in seinem von vornherein geplanten Tun ermutigen zu lassen und alle nicht passenden Meinungen durch selektive Wahrnehmung zu ignorieren.

Ein ist sinnlos. Von daher

13.12.2016 17:34 • #76


B
Man kann sich Probleme machen und diese auch fleißig weiter züchten, bis sie zu einem undurchdringlichen Dschungel weiter wuchern.
Sorry, aber sich für einen Alk. in dieser Weise zu erwärmen, hat schon etwas nahezu selbstzerstörerisches an sich.
Wahrscheinlich ist Dir in Deiner festen Beziehung so langweilig, dass Du durch etwas völlig Neues, wieder Schwung in Dein Leben
bringen möchtest. Bei einem Alk. ist jedoch die Halbwertszeit des Techtelmechtels in der Regel sehr gering, außer man
möchte sich gerne selber zerstören und in die Co-Abhängigkeit abdriften. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ein Leben
mit einem Alk. sehr schnell zur Hölle mit sich ständig wechselnden Extremtemperaturen entwickeln kann. Auf Dauer wird
man nur selber krank und kaputt dadurch, denn in der Regel hören sie nicht auf zu trinken, egal wie oft sie es versprechen!
Die Lösung ist dazu noch sehr einfach. Kontakt zum Alk. abbrechen und die verschwendeten Energien sich selbst zu Gute
kommen lassen, indem man etwas für sich selbst tut und sich überlegt, was der langjährige Partner schon alles für einen getan
hat und seine positiven Seiten Revue passieren lassen. Wenn da natürlich keine positive Bilanz zustande kommt, wäre es sicher
nicht verkehrt auch dort auf Abstand zu gehen. Man hat nur ein Leben.

13.12.2016 17:43 • x 3 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

K
@Blackstar

Wie auch immer, aber willst du machen, wenn der Verstand wegen den Hormonen Sendepause hat?

13.12.2016 17:46 • #78


C
@Blackstar
Deine Antwort hat viel wahres! Auch wenn es jetzt zu spät ist, einiges davon hätte ich mir auch zu Herzen nehmen sollen. Mal sehen, wie es bei M. weitergeht...

13.12.2016 17:51 • x 1 #79


B
Dieses Problem durchleben die meisten ja in der Pupertät.
Manche scheinen dieses Stadium mit all seinen unvermeidlichen Verletzungen immer wieder reaktivieren zu wollen.
Manchen Kindern reicht es halt nicht, nur einmal die Hand an der Herdplatte zu verbrennen.
Da wird immer und immer wieder draufgepatscht.

13.12.2016 17:52 • x 3 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag