Pfeil rechts
3

M
Ich weiß oft nicht mehr was ich tun soll.
Wenn es mir gut geht habe ich keine nennenswerten Probleme mit meinem Partner.
Aber an den schlimmen Tagen mit Panik und Depression habe ich kaum noch Kraft mich um meinen unreifen Partner zu kümmern, ich empfinde ihn dann als zusätzliche Belastung.
Er ist oft sehr unreif für sein Alter (30) und ich sehne mich so danach gestützt zu werden wenn es mir schlecht geht.
Das kann er nicht.

Ich hab heute Nacht mit schlimmen Angstzuständen die ganze Nacht wach gelegen und Angst gehabt, er lag total betrunken neben mir und hat gar nichts gemerkt so fest hat er geschlafen. Ich fühlte mich einfach nur allein gelassen.
Und genau da liegt auch mein Trauma.....Wurde mit allem immer einfach allein gelassen.

Aber das ist doch nicht normal dass man in schweren Situationen so über den Partner denkt oder?!?!?
Das ganze macht mir noch mehr Angst als ich eh schon habe und ich habe riesige Angst dass wir uns deshalb irgendwann trennen.

Ich weiß gar nicht mehr was ich denken oder tun soll.
Kennt das Jemand von euch?

lg mal

22.09.2013 07:29 • 25.09.2013 #1


50 Antworten ↓


K
Hallo Malory,

für einen Normalo ist es oft schwierig mit uns, klar. Aber wenn Du die ganze Nacht mit Ängsten wachliegst könnte er zumindest Deine Hand halten und versuchen, zumindest versuchen ,Dich etwas zu beruhigen. Wenn er da einfach betrunken liegt und pennt ist er im Grunde ja gar nicht da.....

22.09.2013 07:37 • #2


A


Überfordert mit Partnerschaft wenn´s mir schlecht geht

x 3


Dubist
Echt ne negative Energie wie es dir da geht und was du da berichtest.
Bei mir wäre das nicht anders, bin ich schwach kann ich schauen wo ich bleibe.
Als ich Influenza hatte, hat sich in der Küche das Geschirr gestapelt und er hat erstmal keinen Finger gerührt, einfach schlimm.
Meine Wohnung sah dann späte aus wie Bombe.
Du kannst nur leben lernen damit, oder dich trennen.
Diese Sachen bleiben leider wie sie sind.
ich weiß auch nicht, freiwillig sucht man sich sowas nicht.
Wenn man als Kind vernachlässigt wurde, alleingelassen wurde, bekommt man meistens auch einen partner mit schwieriger Kindheit.
Du schreibst von einem Alk. Freund, sicher hatte er auch keine leichte Kindheit(nur als eine Erklärung) das er einfach nichts geben kann was er nicht selber als Kind bekommen hat.
Leider kommt meistens nichts besseres nach, deshalb solltest du lernen alleine klarzukommen trotz partner.
ich habe auch immer wieder gestaunt was für tragfähige und mitfühlende männer es gab, die um ihre Frauen herumsprangen, da noch ein wunsch und hier noch einen wunsch.
Das war sehr erstaunlich für mich eine femde welt, als ich da mal im krankenhaus war.


Und doch möchte ich dir Mut machen, stärker zu werden, auch wenn kein Partner da ist der dich in der Not hält und stärkt.
Das geht weil du viel stärker bist als du ahnst.
Manche Frauen verloren ihren guten Partner durch Tod oder Scheidung, sie mußten dann auch alleine klarkommen lernen.
Ja, vielleicht haben sie kinder wo sich kümmern, ich hoffe es, oder eine Mutter, oder eine gute Freundin.
Vielleicht hast du noch eine Freundin, einen guten Freund, oder eine Mutter, Geschwister?
Gibt es a noch einen oder mehrere Menschen die dich stärken oder stützen, da sind mit warmen worten?niemand oder doch jemand malory?
Wünsche dir mal einen schönen Tag!

22.09.2013 07:50 • #3


Dubist
Normalo? Er scheint ein Alk. zu haben sich so zu betrinken, das er nichts mehr mitbekommt, ist für mich nicht normal!

22.09.2013 07:59 • #4


A
Normalo = Menschen ohne Angstzustände.

Lg Hase

22.09.2013 08:02 • #5


K
Stimmt Dubi, er hat auch ein Problem. Mit Normalo meinte ich eher, dass er Malorys Ängste nicht verstehen kann oder will. Vielleicht sind sie ihm auch gleichgültig...arme Malory.

22.09.2013 08:03 • #6


Peppermint
Wie kommt ihr denn darauf das er ein Problem hat ?

22.09.2013 08:06 • #7


K
Jein, Frau Hase. Wer sich oft und stark betrinkt hat irgendwo auch Ängste...

22.09.2013 08:08 • #8


Peppermint
Da steht aber nichts von oft und stark.....

22.09.2013 08:12 • #9


A
@peppermint

Richtig ich lese das auch nirgendwo, es sei denn es gibt noch einen anderen Theard darüber.

Ist ja auch nicht so wichtig. Wichtiger ist, dass wir Malory helfen können

Lg Hase

22.09.2013 08:16 • #10


K
Wer sich vollaufen läßt, während seine Partnerin Hilfe braucht, trinkt vermutlich oft. Ist meine Meinung, liebe Peppi.

Aber wahrscheinlich neige ich zu Überreaktionen, wenn es um Alk geht. Ist ja auch verständlich, wenn die Mutter ewig besoffen war.

22.09.2013 08:19 • #11


Dubist
sorry mein mann trinkt gar nicht zum Beispiel. und irgendwann sollte man auch aus dem alter raus sein wo man sich wöchentlich auf partys besäuft.
aber trotzdem hat mein mann die A.L. haltung wenn mir mal einmal im jahr die tränen kommen, heißt es noch ich mache in Agro.

22.09.2013 08:20 • #12


Dubist
Tragfähige männer gibt es nicht wie Sand am Meer!
Sie sind selten wie seltene Perlen, für nur wenige Frauen zu finden.
Und die meisten hatten die es bekommen hatten eine wunderbare Vaterbeziehung.

22.09.2013 08:21 • #13


M
er hatte eine schlimme Kindheit und trinkt sehr sehr oft und viel, er hat definitiv ein Alk..

Jetzt sitz ich grad im Wohnzimmer bei meinen Eltern und heule ohne Ende, die sind schon wieder generft von mir und er liegt im Bett und schläft seinen Rausch aus...
Ich würde am liebsten wegfahren und nie mehr hier her heim kommen.....Ich kann einfach nicht mehr

Ich habe niemanden mit dem ich darüber reden kann der es nicht bagatellisiert oder selber schwere Probleme hat und schwierige Lebensumstände.....Die sehen meine Probleme immer als banale Sachen und es wäre alles nicht so schlimm

22.09.2013 08:27 • #14


A
Ach Mensch

Das tut mir Leid für Dich. Ich kenne, das leider auch nur zu gut.

Ich wage nun einen Neuanfang und ich denke, dass sollst Du auch tun.

Kopf hoch! Du bist nicht allein

Lg Nancy

22.09.2013 08:33 • #15


K
@Hase und Peppi : Ich habe mit meiner Befürchtung gar nicht mal so falsch gelegen.

@Malory : Nichts ist banal, wenn der Partner ein Alk. hat.

22.09.2013 08:35 • #16


Peppermint
Wenn beide Probleme haben ....ist es bestimmt schwer sich gegenseitig zu helfen....

22.09.2013 08:46 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zusätzlich besteht noch die Gefahr , sich gegenseitig runterzuziehen

22.09.2013 08:52 • #18


M
er ist sauer auf mich wenn ich es anspreche, ist jetzt wach und bestreitet alles. Wäre alles nicht so schlimm etc. ich bin jetzt wieder die böse.

Habe ihm gesagt dass er gehen muss wenn sich das nicht ab jetzt ändert.
meine Mutter redet gerade auf mich ein ich solle mich hier und da bewerben.

Ich sitze hier und hab schon Seroquel genommen um irgendwie heute durch zu kommen und bin schon total verheult und habe nur noch Panik.

Schöner Sonntagmorgen. Frag mich nur wie lange ich das noch aushalten kann bis ich kaputt gehe oder für immer verschwinde und irgendwo anders mit mir selbst neu anfange

22.09.2013 09:00 • #19


A
So einfach wie das jetzt klingen mag, aber trenne Dich von ihm.

Du bist wichtig und DIR muss es gut gehen.

*drück dich ganz lieb*

Lg Nancy

22.09.2013 09:03 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag