Pfeil rechts
3

K
Dein Leben ganz neu aufbauen und strukturieren, mit neuen Inhalten versehen.

Ist leichter gesagt als getan, weiß ich doch. Aber vielleicht eine Chance für Dich. Du bist noch jung, Dir stehen viele Möglichkeiten offen. Glaub an Dich !

22.09.2013 09:05 • #21


M
ich kann ihn einfach nicht mehr stützen.
Brauche auch Jemanden der mich unterstützt.
Jetzt renovieren wir gerade und ich weiß nicht mal mehr ob wir zusammen da einziehen werden.
Am Ende bin ich dann wahrscheinlich alleine.

Ich weiß gar nicht mehr was ich tun soll. Jetzt bin ich total verunsichert.

Danke für euere Antworten!

Ich verstehe einfach nicht warum ich Angstzustände bekomme wenn er sein Leben nicht auf die Reihe bekommt. Ich hab mich gestern nicht total betrunken! Mir sollte es gut gehen....

Er hat heute nichts mehr gesagt, ist zu seinen Eltern zum Essen gefahren. Mehr weiß ich nicht.

22.09.2013 12:31 • #22


A


Überfordert mit Partnerschaft wenn´s mir schlecht geht

x 3


Dubist
Tragfähige männer gibt es nicht wie sand am meer, sie sind seltene und kostbare Perlen, die nur wenigen menschen beschieden.
Ich weiß auch nicht, ähnlich wie bei dir?
Dein Freund arbeitet(nicht)?
Was kriegt er nicht auf die Reihe, er ist auch ein gestrandeter typ?
nicht gut, wenn du ihm helfen mußt und selber Hilfe brauchst.
Aber nicht zu ändern, da man zu tief in diesen Systemen drinsteckt.
Wenn es so einfach wäre, wäre es auch nicht so deprimierend.
Du Arme

22.09.2013 13:10 • #23


M
danke Dubi!

Er arbeitet, lässt sich aber alles von anderen regeln, das Auto auf den Vater laufen, ich muss einkaufen etc...
Kann keinen Computer alleine bedienen und bewirbt sich nicht auf einen besseren Job in der Firma obwohl er es gesagt hat und laaaaaauter Lügen über jede dumme Kleinigkeit.

Beim Trinken redet er sich auch immer raus, vonwegen ein B. getrunken (hahaha)

Hab mit ihm geredet, gesagt dass er gehen muss wenn er mit dem Trinken nicht aufhört da ich auf mich selbst achten muss und nicht immer für ihn Mutter spielen kann
Er sagte gar nichts dazu, nur dass er weiß es ist nicht ok...
Er benutzt mich als Mutterersatz, das ist für ihn bequem.
Ich musste ihm einfach sagen dass ich mich für seine extreme dauernde Trinkerei schäme, auch dass ich mich oft für sein betrunkenes Gelaber schäme und mir das alles unendlich peinlich ist.

Er lebt im Prinzip immer noch als Junggeselle, ich arbeite hart an mir und möchte geradliniger und solider werden....Er dagegen ruht sich auf meinem Rücken aus und lässt sich von mir mittragen. Das ist klar sehr bequem aber er muss verstehen dass es die letzte Chance für ihn ist.

Sonst sieht er mich, den Hund und unser Haus das wir gemeinsam renovieren, nie mehr wieder....

Wisst ihr ich habe irgendwie mehr in ihm gesehen als ich ihn kennenlernte. Heute weiß ich dass das ein Fehler war, hätte ich eher gewusst wie er ist dann wäre ganz sicher kein Paar aus uns geworden.


Er kann entweder jetzt erwachsen werden oder zurück zu seinen Eltern gehen und da in seinem Jugendzimmer wohnen bis er in Rente geht....Das ist mir dann auch egal.
Ich kann nicht mehr

22.09.2013 18:03 • #24


M
Oh,
da hast du es aber momentan gar nicht einfach....
Sag mal,trinkt er schon länger oder erst jetzt vermehrt so viel?
So wie du es beschreibst,ist er eigentlich gar nicht erwachsen,sondern lebt sein Leben
auf Kosten anderer,irgendwie.
Es ist doch klar,dass du deine Ängste dann kriegst,wenn er wieder auf Sauftour war,
denn dich betrifft es ja auch sehr stark,
du lebst schliesslich mit ihm zusammen und das dich sowas runterzieht ist doch normal,
würde es jeden Anderen doch auch.
Nur wir Angsthasen verdauen das natürlich wieder mit Panikattacken,
ich würde ihn mal ernsthaft an einen Tisch holen und Tacheless reden,
aber so richtig und ihm auch eine Therapie empfehlen,wenn er das nicht in den Griff kriegt.
Kopf hoch,DU packst das.

22.09.2013 18:26 • x 1 #25


Dubist
oh mann, wenn dann einer noch trinkt, ist sehr schwer sicher.
Und bei mir ich kann bald auch nicht mehr.
aschenputtlige Grüße

22.09.2013 18:46 • #26


M
Zitat von MitSouKo63:
So wie du es beschreibst,ist er eigentlich gar nicht erwachsen,sondern lebt sein Leben
auf Kosten anderer,irgendwie.


jap, genau so ist es auch. Besser hätte ich es nicht sagen können.
Er redet sich allerdings immer damit raus dass er ja auf der Baustelle alles machen würde und ja auch immer zur Arbeit geht und darum müsse er ja ein erwachsenes Leben führen.
Was alles schief läuft sieht er nicht.

Ich glaube auch nicht dass er schon begriffen hat dass sein Trinkverhalten nicht mehr tolleriert wird weil es falsch ist.
Er wird sich anfangs bestimmt nur einschränken weil er weiß dass er mich sonst verliert. Nicht für sich selbst.
Er muss mal richtig tief fallen, dann versteht er es vielleicht eher.

Wenn nicht, auch sein Problem. Er belog mich so lange Zeit im Bezug auf seinen Alk., jetzt kam es nunmal raus.

Gehe morgen Abend zum Treffen der An- Alon und schau mal was die Angehörigen der AA dort sagen.....
Gott, hoffentlich sieht mich da keiner :/

23.09.2013 13:38 • #27


C
Hey malory ,

Ich kann dir gut nachempfinden auch wenn mein Mann nicht trinkt.
Geht es mir nicht gut ,stösst er mich weg oder ich muss ihm noch sagen was er zu tun hat.

Kein Trost, keine Hand kein Verständnis... er ist auch seit Jahren in Behandlung..ist ein Egotyp
Lebt viel in der Vergangenheit und Perfektionist (was natürlich nicht funktioniert)

ZIeh alleine ins Haus geh auf Abstand das ist die beste Gelegenheit und vielleicht höhren deine Panikattacken von allein e auf. HAsst ja dein Hund und mach dir einfach mit Familie und Freunden
Notfallplan aus Für die erste Zeit. Seelsorgenotruf gemeinsame Abende mit Freundinnen pychamapartys
Die dich auf andere Gedanken bringen.

Trau dich noch habt ihr keine Kids hasst ne Chance auf neues glückliche Leben geh es an
Vgcooky

23.09.2013 14:54 • #28


M
ach Cooky, es ist so nerfenzehrend wenn wir als Frauen erwachesenen Männern noch sagen müssen was sie zu tun haben....
Was soll man da noch sagen und machen?
Glaubst du dass die Therapie bei deinem Mann was bringt?


ich glaube ich kann jetzt nicht einfach gehen nachdem ich ihm das gesagt habe.
Wir hatten jetzt eben den großen Knall und das Thema kam auf den Tisch.

Ich möchte ihm schon die Chance geben sein Leben in den Griff zu bekommen.
Wir haben auch schöne Zeiten und ich möchte die Beziehung nicht kampflos aufgeben.....Aber wenn es sich nicht ändert kann ich so auch nicht mehr weiter machen

Dann verschwende ich meine Zeit

23.09.2013 16:46 • #29


C
Hallo malory ,,

Ja das mit dem immer wieder Neuanfang kenn ich bin ich immer wieder auf ihn zu gegangen
Und Hab ihm vertrauen geschenkt.Dann läuft es nervös Weile gut und wenn Probleme auftauchen kippt l ganze.

IM Moment versucht er wieder mithin was aufzustehen bauen aber nach dem er mich letzte Woche so
Verbal verletzt http fällt es mir schwer ihn näher an mich ran zu lassen. K kann ihm noch nichtvertrauen das es nicht wieder passiert.

Bei uns ist es aber so das wir 2 Kids haben deshalb ist es mir wichtig wieder stabil zu werden
Arbeiten zu gehen und der Rest naja .....

Wünsche mir auch nichts Sehnlicher als eine Partnerschaft auf Augenhoehe,
Gegenseitiges geben und nehmen, zueinander Stehen in guten wie in schlechten Zeiten,
Sich verstehen können .

Überlege es dir gut...er sollte halt erstmal sein Problem in Griff bekommen...macht doch mal
Paartherapie... kennt euch mal was außergewöhnlich schönes Fuer euch zwei.

23.09.2013 17:07 • #30


M
ich bin mal gespannt ob und wie und überhaupt er das ändert.
einfach wird es bestimmt nicht, ich denke da wird es noch einiges an Problemen geben unter einander.

Aber ich hab einfach keine Lust mehr mich zu schämen und den ganzen Mist zu ertragen.
Hab heute mit meiner besten Freundin drüber gesprochen und sie sagte auch dass sie kaum glaubt dass er sich des Ausmaßes der ganzen Sache bewusst ist.

Er sieht bestimmt nur dass ich wütend bin und darum handelt er, nicht weil er begreift dass sich was ändern muss

In eine Paartherapie bekomme ich ihn wohl kaum....
Immer nur Ausreden und Ausreden, das ist das Einzige was er in letzer Zeit kann.

23.09.2013 17:57 • #31


C
Zitat von malory:
ich bin mal gespannt ob und wie und überhaupt er das ändert.
einfach wird es bestimmt nicht, ich denke da wird es noch einiges an Problemen geben unter einander.

Aber ich hab einfach keine Lust mehr mich zu schämen und den ganzen Mist zu ertragen.
Hab heute mit meiner besten Freundin drüber gesprochen und sie sagte auch dass sie kaum glaubt dass er sich des Ausmaßes der ganzen Sache bewusst ist.

Er sieht bestimmt nur dass ich wütend bin und darum handelt er, nicht weil er begreift dass sich was ändern muss

In eine Paartherapie bekomme ich ihn wohl kaum....
Immer nur Ausreden und Ausreden, das ist das Einzige was er in letzer Zeit kann.


Dann lass es wenn schon keine Bereitschaft da ist hat es kaum Zweck

23.09.2013 18:17 • #32


M
er muss richtig auf die Nase fallen sonst passiert da glaub ich nicht viel..

Es ist nicht die Bereitschaft die ihm fehlt, er ist eher hilflos weil er nicht genau weiß was er jetzt tun soll und in welche Richtung er sein Leben richten und gestalten will.
Er versteht nur langsam dass er sein Leben so nicht weiter leben kann wenn er eine Partnerin haben und mit ihr leben möchte.
Für ihn war die Welt so in Ordnung,
Junggesellenleben eben......Hab mir das viel einfacher vorgestellt, dachte dass Mann da mit der Zeit wohl auch von ganz allein reinwächst, in die Situation zu zweit.
Vor allem weil er sich das immer gewünscht hat.

Ich glaube oft dass er in seiner eigenen Welt lebt

23.09.2013 18:41 • #33


Dubist
hmm, du bist die Starke die ihn mitträgt hab ich das so recht verstanden?
ich weiß dir keinen rat, nur mehr nach dir schauen ist glaub der gute tip hier.
lg

24.09.2013 08:13 • #34


M
das muss ich wirklich machen!
hab gerade wieder mal 3 Bewerbungen fertig gemacht zum abschicken....
Will mein eigenes Leben leben

24.09.2013 12:57 • #35


C
Zitat von malory:
das muss ich wirklich machen!
hab gerade wieder mal 3 Bewerbungen fertig gemacht zum abschicken....
Will mein eigenes Leben leben

Das klingt gut Hab

24.09.2013 13:04 • #36


Dubist
Deine Bewerbungen oder seine? staun,

24.09.2013 13:09 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
meine

er müsste mal langsam umschulen da er nicht ewig körperlich so belastbar bleibt (ist jetzt schon oft krank durch einen Arbeitsunfall und dessen Folgeschäden.)
Wenn er sich nicht drum kümmert muss er eben dann auch in Frührente weil er körperlich total kaputt ist,
aber er braucht er sich dann nicht einbilden dass ich ihn finanziere.
Das weiß er aber auch. So geht es nicht.

Entweder oder.....Bin mal gespannt, er verharmloste heute Morgen seinen Alk. wieder. Alle anderen denen es auffällt wären böse und würden nur über ihn lästern. Er wäre jetzt das neue Opfer.
Und ich würde eh übertreiben.
Heute geht er zu seinem Vater auf Geburtstag und wird dann dort schlafen.
Wahrscheinlich damit er dort saufen kann und ich nichts mitbekomme.

Ich freu mich schon drauf sein Gesicht zu sehen wenn ich ihn dann aus dem gemeinsamen Haus aussperre wenn er trinkt.
Schlimm eigendlich dass er es nicht anders verstehen wird.
Aber anders geht es einfach nicht. Heute sieht er seine Sucht wieder total locker und denkt er hat keine Probleme.

Heute Abend ist im Nachbarort Al- Anon Treffen....Ich geh denk ich hin

24.09.2013 13:28 • #38


P
Hallo malory,
ich kenne das Verharmlosen des Alk. von meiner Mutter.
Wenn ich sie darauf angesprochen habe, hat sie immer aggressiv reagiert, ich bin froh, dass ich keinen Kontakt mehr habe.
Es nützt nichts wenn andere was sagen, die betreffende Person muss selbst erkennen, dass sie ein Problem hat.

24.09.2013 13:39 • #39


L
Mein man ist trockene Alk. seid 1, 5 Jahr.
Das ist immer noch nicht leicht......
Er hat seine Phasen .
Da gibt es Tage wo er nur schlecht gelaunt ist...l.
Das ist alles nicht einfach.

24.09.2013 14:13 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag