Pfeil rechts
3

Dubist
oh weh, du arme.
Du solltest mal in eine Suchtberatungsstelle gehen, für dich alleine und anfragen wie du dich verhalten sollst und was du machen kannst!
Sucht auf deine Kosten, was das auch GEld kostet, das ist sehr schlecth!
Mein Mann ist der Einzige in seiner Familie der nicht trinkt.
Alle verrückt nach Alk., wenn auch Gelegenheitstrinker und naja, sein Bruder braucht es wohl täglich!
Wenn er B. kauft immer Alk., darüber bin ich auch sehr froh.
ich staunte immer, wenn mal zufällig sah was Leute an Alk. kauften, da war fast das ganze geld weg, andere sachen gab es dann kaum.
Also nur alk!

25.09.2013 08:58 • #41


M
wir hatten gestern Abend ein langes Gespräch,
er kam vom Geburtstag nach Hause und hatte dort nichts getrunken.
Er sagte mir dass er selbst merken würde dass er zu viel trinkt und dadurch unsere Beziehung gefährdet. Er sagte auch er möchte nicht in unserem Bekanntenkreis als Säufer angesehen werden und leide sehr unter unserem Umzug, dass wir keine Zeit für uns hätten und er sich nichts mehr wünscht als mit mir und dem Hund zusammen zu leben.....allein in unserem Haus

Er habe sich die ganze Zeit geschämt dafür und den Konsum deshalb herunter gespielt.
Waren wir essen, bestellte er sich dazu ein B.....dann ein zweites.
Auf Feiern lies er sich immer von anderen die selbst ein Alk. haben (jedes Wochenende total besoffen sind) animieren. Er sagte er könne schlecht nein sagen, dass er damit ein Problem hat weiß ich schon lange.
Angst vor Kritik eben.
Meist trank er jeden Abend 2-3 B. und manchmal auch gar nichts. Aber immer dieser doch stete Konsum im Hintergrund.
Ich war erstaunt als er das erste Mal in unserer ganzen Beziehung über seine Probleme gesprochen hat.

Auch belastet ihn die Situation dass ich den Kontakt zu seiner Familie komplett abgebrochen habe (ich war das Lästerobjekt im ganzen Ort, kleines Kaff eben und ich war die blöde Neue). Seine Eltern lästerten schön mit und erzählten mir das noch ganz stolz dass alle mich nicht mögen.
Daran habe ich sehr schwer zu kämpfen.
Dadurch kamen meine Panikattacken wieder. Waren vorher ein ganzes Jahr komplett weg. Ich konnte alles machen was ich wollte und es ging mir super.
Der Kontaktabbruch war das Einzige was ich tun konnte um mich selbst zu schützen.
Ich habe selbst große Probleme mit meinem Selbstwert, schon immer.....Diese Situation hat mich richtig fertig gemacht.

Jetzt wo seine Eltern merken dass sie uns nicht auseinander bringen können wollen sie sich mit mir aussprechen.....Sorry, kein Bedarf!
Wenn ich gesund wäre ok, aber ich muss mich selbst schützen vor dieser ganzen Sache.
Sonst kippe ich wieder total, das weiß ich.
Ich finde es auch dreist von seinen Angehörigen zu denken sie könnten sich entschuldigen und alles wäre wieder gut.
Ein dreiviertel Jahr haben mich alle ausgegrenzt und hinter meinem Rücken über mich geredet.
Hätte mir ein guter Bekannter das nicht erzählt (worauf hin ich dort auszog und zurück in meinen Heimatort ging) würden sie das Spiel heute noch mit mir treiben.
Ich kann meinen Partner verstehen dass er sich wünscht dass alle sich vertragen (und dann die Hände zum Himmel, die ganze Welt ist ein Verein! ) aber das wird nichts.

Ich hoffe er kann das auf Dauer akzeptieren.....Aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
Leider

In unserem Bekanntenkreis wird heftig getrunken, ich sondere mich mittlerweile ab. Gehe nicht mehr oft hin, bleibe nicht so lange und lasse mich nicht mehr zum Trinken animieren....Kann auch schlecht nein sagen, habe es aber gelernt.

Ich bin total erschüttert, neulich war ich einen Bekannten besuchen dessen Bruder seinen 15 Geburtstag feierte. Die Kiddies haben sich dermaßen die Kante gegeben dass um 11 schon 3 nach Hause gebracht wurden und 5 draußen saßen und gekotzt haben.
Ich dachte ich wäre in einem schlechten Film!

Wahnsinn wie viele von euch Alk. in der Familie erleben und erlebt haben! Mein Opa war Alk., mein Onkel ist momentan auf Entzug, sein ältester Sohn (auch 26 wie ich) ist ein Freund von mir.
Er ist immer betrunken wenn ich ihn sehe, auch unter der Woche wird Party gemacht.
Das erschüttert mich so dermaßen. Ich bin in der Hinsicht schon sehr gebrannt und hellhörig geworden was Alk. betrifft.
Ich hatte auch schon Phasen in denen ich sehr sehr viel getrunken habe, aber irgendwann muss man es doch schnallen oder nicht?!?!?

Immer der schei. Alk, als ob´s nichts anderes gäbe auf der Welt.
Das macht mich so traurig, ich glaube auf meine Beziehung wird noch einiges zukommen,
mal sehen wie sich mein Partner auf der nächsten Fete verhällt....

Danke euch, es tut so gut endlich ernst genommen zu werden

25.09.2013 17:43 • #42


A


Überfordert mit Partnerschaft wenn´s mir schlecht geht

x 3


C
Hi malory ,,
Das ist doch schon mal gut was er gesagt hat.Also scheint es doch Chance zu haben müsst nur beide an Strategie arbeiten wie ihr damit umgeht. Am besten auch wann wieviel getrunken wird ob überhaupt und was.

KOntakt zu seinen Eltern wuerd ich mir keinen Stress machen bei mir war s auch nie Supi
Aber mittlerweile haben wir uns arrangiert.

Kopf hoch das wird schon

25.09.2013 17:54 • x 1 #43


M
Danke cooky!

Woran lag es mit den Eltern bei euch wenn ich fragen darf

25.09.2013 17:58 • #44


C
Sein Vater lebt jetzt nicht mehr mit ihm kam ich gut klar
Meine Schwiegermama konnte ihren Sohn nicht loslassen mischte sich in unseren Haushalt
Ein und so.

Aber haben Weg gefunden Kinder gehen hin, ich mach Smalltalk .sie sagt auch immer nur lächerlich was ich wohl für ne komische Krankheit hab.

25.09.2013 18:14 • #45


M
Ja, das nicht Verstehen der Krankheit kenne ich von seinen Eltern auch.
Angeblich schiebe ich das als Ausrede für alles mögliche vor

Ich kann mir nicht mal Smalltalk mit ihnen vorstellen. Sowas hab ich auch mein ganzes Leben noch nicht erlebt.
Bin schon etwas speziell, aber es gab noch nie Menschen die mit meiner Art nicht klar kamen, zumindest nicht ein ganzes komsiches Dorf.....
Was erwarten diese Menschen wohl....Naja, sie sind eben ganz einfach gestrickt. Kennen nur ihr 500 Seelen Dorf abgeschieden am Ende der Welt.

Dass mein Partner darunter leidet wusste ich schon, aber ich sehe keine Möglichkeit das Ganze zu ändern....
Könnte mir auch nicht vorstellen meine Kinder bei seinen Eltern alleine zu lassen wenn wir mal welche bekommen....
Am Ende gehen sie so mit ihnen um wie mit meinem Partner und ich sehe ja heute was er für Probleme wegen seiner Kindheit hat.
Das ist für mich unvorstellbar

25.09.2013 18:21 • #46


C
Zitat von malory:
Ja, das nicht Verstehen der Krankheit kenne ich von seinen Eltern auch.
Angeblich schiebe ich das als Ausrede für alles mögliche vor

Ich kann mir nicht mal Smalltalk mit ihnen vorstellen. Sowas hab ich auch mein ganzes Leben noch nicht erlebt.
Bin schon etwas speziell, aber es gab noch nie Menschen die mit meiner Art nicht klar kamen, zumindest nicht ein ganzes komsiches Dorf.....
Was erwarten diese Menschen wohl....Naja, sie sind eben ganz einfach gestrickt. Kennen nur ihr 500 Seelen Dorf abgeschieden am Ende der Welt.

Dass mein Partner darunter leidet wusste ich schon, aber ich sehe keine Möglichkeit das Ganze zu ändern....
Könnte mir auch nicht vorstellen meine Kinder bei seinen Eltern alleine zu lassen wenn wir mal welche bekommen....
Am Ende gehen sie so mit ihnen um wie mit meinem Partner und ich sehe ja heute was er für Probleme wegen seiner Kindheit hat.
Das ist für mich unvorstellbar


Ja das ist oft schwierig aber ich rede dann offen mit meinen Kindern darüber und was sie über Ä Äusserungen selbst denken oft haben sie schon ihre eigene richtige Meinung man muss versuchen sie nicht zu beeinflussen.

Und wenn mal schlimm ist gehen sie paar Tage nicht hin.....dann wirddas wieder.

Wohnen auch in kleinerem Ort hier war auch früher alles verbappt und viel tratscherei aber mittlerweile
Sind viele Städte herausgezogen und es wird besser.Desto offener ich mit meiner Krankheit umgehe
Desto besser wird es vom Umfeld angenommen.

LG cooky

25.09.2013 18:27 • #47


M
ich würde heute Niemandem neuen mehr von meiner Krankheit erzählen..
Wurde schon oft ausgegrenzt bei irgendwelchen Dummbeuteln die keine Ahnung von nichts haben.

Das Mobbing hat bei mir tiefe Spuren hinterlassen.
Wenn heute Freunde nicht ans Telefon gehen oder irgendwie komsich zu mir sind glaube ich gleich sie könnten mich nicht mehr leiden und ich hätte irgendwas angestellt oder mich ihenn gegenüber schlecht verhalten...
Die Angst vor der erneuten Ablehnung sitzt so tief dass ich kaum noch realistisch beurteilen kann was Andere über mich denken und ob sie mich mögen oder nicht.

Ich hinterfrage seit dem auch Beziehungen die ich schon seit Jahren problemlos pflege.
Immer habe ich Angst dass sich die Leute hinter meinem Rücken zusammenrotten und gegen mich hetzen und mich ausgrenzen wollen

25.09.2013 19:01 • #48


M
das sind mittlerweile schon paranoide Zwangsvorstellungen die mich schwer belasten.
Immer ist da die Angst die Bekannten und auch Freunde könnten sich hinter meinem Rücken still und heimlich gegen mich verschwören.
Aus diesem Fahrwasser komme ich nicht mehr raus. Ich glaube nach der schlimmen Erfahrung bleibt diese Angst auch für immer

25.09.2013 19:03 • #49


S
Ich gehe da auch ganz offen mit um. Natürlich binde ich es nicht dem Kassierer auf die Nase...aber wenn ich Menschen treffe, wo ich denke es ist sinnvoll das die wissen warum ich vllt anders ticke, dann sage ich es. Achte allerdings sehr darauf, das ich mich via Fachbegriffe darstelle und diese erkläre sowie nicht leidend rüber zu kommen. Wenn jemand wissen will, wie ich krank wurde, erzähle ich gerne die Geschichte dazu. Wenn jemand kein Verständnis dafür hat oder ich einfach garnicht wichtig für denjenigen bin, dann hab ich auch nicht zuviel von mir preis gegeben.

Ich fahre meist ganz gut damit. Größere Probleme hab ich damit, das ich öfters wegen meiner Figur Sprüche oder Unverständnis bekomme. Die Leute denken auch, ich säße vor offener Kühlschranktür, schieb nur so alles in mich rein und bin völlig disziplinlos. Das verletzt!

25.09.2013 19:07 • #50


M
das glaub ich dir aufs Wort!
Frage mich nur warum man anderen Sprüche wegen ihrer Figur drücken muss? :/
Gibt wahrscheinlich einfach eine Menge dumme Leute auf dieser Welt

25.09.2013 19:09 • x 1 #51


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag