Pfeil rechts
29

Dani_30
Hallo,

ich bin neu hier und möchte gerne eine ehrliche Meinung von Aussenstehenden.

Mein Freund hat mich vor 3 Wochen verlassen nach einer 2,5 Jahren langen Beziehung, weil er keine Gefühle mehr für mich hat. Ich habe ihm gefragt ob eine Andere dahintersteckt, er streitete aber alles ab und sagte es liegt nur an ihm und ich hab nichts falsch gemacht.
Das Ding ist, das er mir 2 Wochen bevor Schluss war noch gesagt hat wie sehr er mich liebt und das er gerade eine Therapie macht (bei ihm wurden Depressionen und Angststörungen diagnostiziert) das er mal ein guter Vater sein wird. Er meint jetzt das er sich das mit dem lieven nur eingeredet hat weil er wollte das es klappt. Wir wollten dieses Jahr nämlich ein Kind bekommen. Auf jeden Fall hat er mich im Dezember schon abgelogen, wie er mir versprochen hat er schreibt nicht mehr mit seiner Arbeitskollegin, ich hatte da nämlich immer ein ungutes Gefühl bei der Sache. 3 Tage nach der Trennung bin ich selber darauf gekommen, das er Gefühle für diese Arbeitskollegin hat und sie seine Seelenverwandte ist und alles was er immer wollte. (Vor ein paar monaten hat er zu mir noch gesagt ich bin alles was er immer wollte) Auf jeden fall hatte er bevor sie neu an die Arbeit gekommen ist (september, also vor 4 monaten), noch gefühle für mich gehabt hat er mir zuversichert. Je mehr er aber in der Arbeit mit ihr gesprochen hat, umso mehr hat er sich in sie verliebt. Sie hat auch Depressionen und ist Hypersensibel, genauso wie er. Darum verstehen sie sich so gut und sind auf einer Wellenlänge. Noch hinzu kommt das sie viele gleiche Interessen haben.

Meine Frage nun an euch, glaubt ihr, das das lange hält oder ich noch eine chance irgendwann habe? Oder wenn sich seelenverwandte treffen es für immer ist? Alle freunde waren geschockt als er mich verlassen hat, da wir extrem gut harmoniert haben. Nur in den letzten 3 monaten ist es ihm nicht mehr gut gegangen sagt er, er meinte aber auch wegen den depressionen und ws weil er für sie gefühle entwickelt hat.
Ich bin gerade dabei aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen und es schmerzt so sehr.

06.03.2022 18:30 • 06.03.2022 x 2 #1


16 Antworten ↓


S
Ich persönlich könnte ihm nicht vergeben, dass er bzgl. seiner Arbeitskollegin gelogen hat und gesagt hat, er schreibt ihr nicht mehr.
Da hat er Dich knallhart angelogen und ich hätte Angst, dass er es wieder tut.

Und letztendlich hat er ja den Schlussstrich wohl gezogen ….

Tut mir wirklich leid. Vielleicht aber ein positiver Gedanke, stell Dir vor, ihr hättet ein Kind und das kommt dann raus, das wär richtig schlimm …

06.03.2022 18:41 • x 3 #2


A


Trennung wegen Seelenverwandter

x 3


Dani_30
Danke für die schnelle antwort
Es war nicht nur einmal das er wegen ihr gelogen hat. Er hat auch gesagt sie hat einen Freund, wad nicht stimmt und das sie eben nicht schreiben, obwohl ich es gesehen habe bzw fotos was sie geschickt haben.

Er wollte mir die wahrheit nicht sagen, das er gefühle für sie hat, weil mein ex mich auch wegen einer anderem verlassen habe und ich dadurch teilweise schlimme trume jahre danach gehabt habe.

Das mit den kinderm sagen alle meine freunde auch, das ich froh sein soll.

Ich vermisse ihn halt extrem, so einen einfühlsamen aufmerksamen witzigen und lieben mann gibt es kein zweites mal. Zumindest habe ich noch nie so einen kennemgelernt der nur annähernd so wäre. Mich hat nichts gestört an ihm und ihm auch nicht an mir, haben nie gestritten und waren sehr herzlich miteinander. Und jetzt wegen einer anderen verlassem zu werden obwohl vor ihr alles gepasst hat reisst mir den boden unter den füßen weg

06.03.2022 18:47 • #3


S
Zitat von Dani_30:
einen einfühlsamen aufmerksamen witzigen und lieben mann gibt es kein zweites mal.

Einfühlsam ist er ja wohl kein bisschen, gerade wenn Dein Ex das auch mit Dir gemacht hat.

Der hat Dich doch gar nicht verdient.

06.03.2022 18:50 • x 2 #4


O
Zitat von Dani_30:
Hallo, ich bin neu hier und möchte gerne eine ehrliche Meinung von Aussenstehenden. Mein Freund hat mich vor 3 Wochen verlassen nach einer 2,5 Jahren langen Beziehung, weil er keine Gefühle mehr für mich hat. Ich habe ihm gefragt ob eine Andere dahintersteckt, er streitete aber alles ab und sagte es liegt nur an ...




Seelenverwandtschaft ist auch bei mir ,ein sehr großes Thema

Weil es auch sehr selten vorkommt , man fühlt sich untrennbar verbunden

Spürt sich im Herzen, wie in der Seele

Es fühlt sich an ,wie von unsichtbaren Ketten zusammengehalten

Magisch, nicht von dieser Welt

06.03.2022 18:51 • x 2 #5


Dani_30
Also denkt ihr nicht das er mich nach der zeit vermissen wird und merkt was er an mir gehabt hat?

Es tut so weh wieder alles von vorne anzufangen, alles wieder neu aufzubauen. Ich habe 7 jahre nach ihn gesucht. Mein kinderwunsch wäre so gross mit ihn gewesen und jetzt zerplatzt alles wie eine seifenblase.
Meine freundinnen haben auch alle einen freund bzw schon kinder, das macht das ganze noch schwerer für mich. Das alleine sein macht mich fertig, gerade am wochenende, ich vermiss ihn so

06.03.2022 18:55 • x 1 #6


O
Dani , du bist ganz sicher eine tolle Frau , das glaube ich schon

Was spricht gegen einen Neuanfang ?

Ein neuer Beginn, ist auch eine große Chance

Du wirst schon sehen . es wird größer und toller als jemals zuvor

06.03.2022 19:07 • x 1 #7


E
Ach Liebes, I feel you.

Mein vermeintlicher Prinz war jahrelang mein bester Freund, dann sind wir ein Paar geworden, zusammen in ein Haus gezogen, ich habe bereits 2 Kinder.

Lange Rede, kurzer Sinn: meine Grundwerte wurden übelst getreten, ich bin dann ausgezogen mit Kind und Kegel.

Ich habe nie geglaubt das er so mein Vertrauen missbraucht und mein Herz zerfleischt.

So weh es tut, denk ausschließlich an dich. Solch einen Menschen brauchst du nicht für dich.

06.03.2022 19:11 • x 3 #8


Dani_30
@Odyseuss eigentlich spricht nichts dagegen, aber das loslassen fällt so verdammt schwer. Ich habe Angst keinen Mann wer wie ihm zu finden.
Ich hoffe so sehr das es grösser und toller wird.
Ich frag mich halt immer wie lange das alles dauern wird..

@Grace_99 was ist bei dir vorgefallen warum deine grundwerte getreten wurden?
Ich habr diesen mann so sehr vertraut, vor ihm war ich das komplette gegenteil also sehr eifersüchtig. Ich will nicht wieder dahin zurück, aber wie soll ich je wieder einen vertrauen wen ich dachte er ist der ehrlichste und aufrichtigste mensch auf der welt?

06.03.2022 19:30 • x 1 #9


E
Belogen. Ignoriert. Missachtet. Betrogen.

Ich bin November 20 ausgezogen und bin sehr krank geworden (Depression).

06.03.2022 19:38 • #10


Abendschein
Zitat von Dani_30:
Ich habe Angst keinen Mann wer wie ihm zu finden.

Naja, wie er sollte er ja wohl nicht mehr sein. Was nützt Dir ein Mann, der witzig ist, dem Du aber nicht vertrauen kannst? Nichts.


Zitat von Dani_30:
Ich frag mich halt immer wie lange das alles dauern wird..

Das ganze muß meines Erachtens doch ersteinmal verarbeitet werden, so eine Trennung ist wie ein
Stück Trauer, oder es ergeht Dir wie anderen, das Du sofort eine neue Liebe kennenlernst,
dann kommste leichter über die Alte hinweg.

Das wünsche ich Dir, auf jeden Fall.....

06.03.2022 19:42 • x 3 #11


Dani_30
Wäre diese arbeitskollegin nicht neu gekommen würde ws noch alles passen.
Ja vertrauen steht an erster stelle, ganz klar. Aber er war zuvor nie so, hat mir immer alles gesagt, nur seit sie in sein leben gekommen ist war er nicht mehr ehrlich wenn es um sie ging.

Danke sehr lieb, ich hoffe auch ich lerne bald meinen traummann kennen, auch wenn ich dachte er war es

06.03.2022 19:51 • x 2 #12


S
@Dani_30 ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn es die Arbeitskollegin nicht wäre, dann vielleicht jemand anderes.

Denn sonst guckt man doch erst gar nicht, wenn man glücklich ist?

Vielleicht war ihm das mit der Babyplanung zu viel, ich weiß er hat gesagt …. Aber es gab schon Partner, die selbst beim Standesamt den anderen versetzt haben.

Und Du findest bestimmt wieder jemanden ….. hört sich klischeehaft an, ist aber so.

Und beim nächsten Mann guckst Du dann zurück und fragst Dich, was Du eigentlich an ihm gefunden hast.

Ich verspreche es Dir

06.03.2022 20:01 • x 4 #13


Dani_30
Das kann leicht sein..

Ja das denk ich mir auch, er muss davor schon nicht mehr glücklich gewesen sein.. ich denke mir halt auch immer was ich falsch gemacht habe, natürlich kommt der alltag mal aber diese schöne beziehung für eine andere aufgeben zerreist mir das herz.

Ja wir wollten eigentlich im jänner anfangen, er hat dann aber gesagr er braucht noch zeit. Das hat er übrigens als aller erstes mit ihr gesprochen und nicht mit mir, das war eh ein riesiger streit.

Danke für die aufmunternden worte, ich hoffe so sehr das dass alles passieren wird

06.03.2022 20:17 • x 2 #14


O
Zitat von Dani_30:
Das kann leicht sein.. Ja das denk ich mir auch, er muss davor schon nicht mehr glücklich gewesen sein.. ich denke mir halt auch immer was ich falsch gemacht habe, natürlich kommt der alltag mal aber diese schöne beziehung für eine andere aufgeben zerreist mir das herz. Ja wir wollten eigentlich im jänner ...




Du wirst nichts falsch gemacht haben , er möchte sich wohl verändern

Hat neue Ideen , einen anderen Menschen gefunden

Sowas passiert ganz oft , natürlich liegt da auch Trauer drin

Nur willst du jetzt aufgeben ?

06.03.2022 21:09 • x 1 #15


Dani_30
Nein aufgeben will ich auf keinen fall. Ich muss nach vorne schauen auch wenn es verdammt schwer gerade ist

06.03.2022 21:15 • x 1 #16


O
Zitat von Dani_30:
Nein aufgeben will ich auf keinen fall. Ich muss nach vorne schauen auch wenn es verdammt schwer gerade ist



Das klingt doch sehr gut

06.03.2022 21:19 • x 1 #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag