Pfeil rechts
61

Mariebelle
Zitat von 2506:
@Metropolis16 ....und übrigens, einen Menschen zu hassen ist auch keine Lösung für das Problem!

Hass/Aerger Gefuehle .Das ist ein Teil/Phase der Abloesung ...dann kommt die Egal/Gleichgueltig....dann ist man wieder frei...

Ihr Leben kann ja jetzt nicht in der Warteschleife verharren.Er hat mehrmals Schluss gemacht.

Sie muss auch ihr Leben leben.Sollte er nochmal mehr wollen und sie dann immernoch wollen o keine neue Beziehung eingegangen,wird sie weitersehen.

17.12.2021 15:37 • x 1 #21


M
Nein das bestimmt nicht. Aber der Schmerz des Verlustes verringert sich, wenn man weiß, dass es nicht gepasst hat.

17.12.2021 15:44 • #22


A


Trennung trotz Liebe

x 3


Mariebelle
Zitat von Metropolis16:
Nein das bestimmt nicht. Aber der Schmerz des Verlustes verringert sich, wenn man weiß, dass es nicht gepasst hat.

Es hat nicht gepasst.
Das schrieb er dir doch.Das veringert deinen Schmerz leider nicht.
Du wirst den Liebeskummer langsam verarbeiten,da bin ich mir sicher.


Zitat:
Er meinte dann, dass er keinen Weg mehr für uns sieht. Er würde auch sehr viel arbeiten zur Zeit und dass er einfach keine Energie hat für eine Beziehung und meinen Anforderungen nicht gerecht wird

17.12.2021 15:46 • #23


M
Die Geschichte ist, dass er 110% in die Beziehung investiert hat.
Er hat mir sein ganzes Vertrauen geschenkt und er hat alles in seiner Macht stehende getan, um mich glücklich zu machen bzw. um an der Beziehung zu arbeiten. Ich könnte mir keinen besseren Menschen vorstellen.

Er war vorher in einer Ehe, 17 Jahre aus der ein Sohn hervorgegangen ist (12 Jahre)
Seine Ex Frau war nach seiner Beschreibung sehr fordernd, nach dem gemeinsamen Kauf eines Hauses ging die Ehe langsam ins aus. Er hat sehr viel an dem Haus gearbeitet aber für sie hat es nie gereicht. Es gab keine Urlaube und keine Unternehmungen, nur die Arbeit. Daraus hat er sich dann irgendwann befreit und ist auch von dort weggezogen

Wir haben uns ca. 4 Jahre nach der Trennung kennengelernt. Vielleicht hat er auch durch seine Vergangenheit eine Bindungsangst entwickelt, das weiß ich nicht genau. Aber möglich wäre es und nun will er sowas wie mit seiner Ex eben nicht mehr erleben und zieht sich zurück.

17.12.2021 16:02 • #24


J
@Metropolis16
Zitat von Metropolis16:
Aber möglich wäre es und nun will er sowas wie mit seiner Ex eben nicht mehr erleben und zieht sich zurück.

Du wirst erstmal und im Hier und Jetzt nichts ändern können. Du kannst versuchen, bzw. solltest den Umgang mit Dir und deine Gedanken dazu langsam versuchen zu ändern, d.h. heißt ja erstmal gar nichts aber wenn Du schreibst/vermutest, dass er sowas nicht mehr erleben möchte und zieht sich zurück und Du schreibst, dass Du geklammert hast, dann lass´ ihm die Zeit. Wie geschrieben, ich mache exakt das selbe durch und es hat keiner etwas davon gesagt/geschrieben, dass das leicht ist.

17.12.2021 16:07 • #25


Mariebelle
Seine Geschichte hat nichts mit eurer Beziehung zu tun.

Denn,geschiedene ,mit Kindern finden sich auch zu neuen Patchwork Familien zusammen.

Du kannst es noch nicht ganz glauben o annehmen,aber er hat sich erstmal abgeseilt.
Was er da in seiner Freizeit macht? Wer weiss...? Aber so hat er ja auch dich kennengelernt.

Du bist bestimmt eine herzensgute Frau,aber du wolltest etwas,er will jetzt etwas anders.
Ich druecke u troeste dich mal aus der Ferne,wenn ich darf.

Meine Worte hoeren sich evtl hart an,aber man kann es nicht schoenreden.

17.12.2021 16:08 • x 2 #26


M
@2506
Ja, möglicherweise war es ein Klammern, Auf der Anderen Seite bin ich auch jemand, der sehr gut und gerne Dinge für sich machen kann. Wir waren nicht 24/7 zusammen. Jeder hatte auch seine Freiräume, das brauchten wir auch.

Nur die letzten Wochen kam es immer wieder zu Streitigkeiten. Und jedesmal wenn das vorkam, haben wir uns wieder ein Stück voneinander entfernt. Jetzt erkenne Ich, dass ich da hätte gegensteuern müssen. Aber ich konnte es nicht, habe mich dann auch immer mehr zurückgezogen in meiner Verletztheit. Er kam aber immer wieder auf mich zu. Das war so eine Eigendynamik die da vor sich ging.

Wenn ich ihn nun also komplett in Ruhe lasse, zeige ich ihm, das es mir auch egal ist. Oder liegt da ein Denkfehler? Ich bin eher ein unabhängigereTyp.nur die letzen Wochen nicht mehr ganz so

17.12.2021 16:32 • #27


J
@Metropolis16 der Denkfehler ist, dass Du an ihn denkst, was er annimmt oder vermutet! Du musst versuchen den Fokus auf dich zu lenken. Wenn es sein soll, dann wird es passieren und wenn nicht, dann nicht aber Du bist ebenfalls deutlich weiter im Prozess.

17.12.2021 16:36 • #28


M
Eigenartig aber wohl ein Vorrecht der Männer ist, sich aus einer Beziehung zu lösen... die Frau muss es akzeptieren und kann es nicht ändern... und vielleicht kommt er zurück
Umgekehrt... trennt sich die Frau, darf ein Mann um sie kämpfen und sie versuchen zurückzuerobern, wenn er das will. Das wird akzeptiert.

Auch Frauen können kämpfen, aber vielleicht nicht mit den gleichen Waffen )))

17.12.2021 16:47 • #29


Mariebelle
Zitat von Metropolis16:
Eigenartig aber wohl ein Vorrecht der Männer ist, sich aus einer Beziehung zu lösen... die Frau muss es akzeptieren und kann es nicht ändern... und vielleicht kommt er zurück Umgekehrt... trennt sich die Frau, darf ein Mann um sie kämpfen und sie versuchen zurückzuerobern, wenn er das will. Das wird akzeptiert. ...

Um was willst du kaempfen? Um seine Liebe u?Waere sie genuegend da,waere er bei dir.

Frauen koennen genauso eine Beziehung beenden.Das ist heutzutage kein Vorrecht der Maenner mehr.
Ehen werden ohne Schuld geschieden seit vielen Jahren.Zu Omas Zeiten war das noch anders.
Und heutzutage muss auch eine geschiedene Frau ,je nach Alter der Kinder,wieder in die Arbeit.

17.12.2021 17:05 • #30


M
@Mariebelle Männer mögen es auch erobert zu werden. Außerdem zeigt es ganz nebenbei auch viel Selbstvertrauen, wenn eine Frau zeigen kann, was sie will und braucht. Allerdings muss sie auch damit leben können, wenn er es dann blockt.

Ich werde wohl den klassischen Weg bestreiten, mich jetzt auf mein Leben besinnen und nicht mehr versuchen es verstehen zu wollen. Was zusammen gehört, kommt auch zusammen. Und vielleicht passt es zur Zeit aufgrund der veränderten Lebenssituation einfach nicht mehr. Das muss ich einfach akzeptieren.

17.12.2021 17:09 • x 1 #31


Mariebelle
Zitat von Metropolis16:
@Mariebelle Männer mögen es auch erobert zu werden. Außerdem zeigt es ganz nebenbei auch viel Selbstvertrauen, wenn eine Frau zeigen kann, was sie will und braucht. Allerdings muss sie auch damit leben können, wenn er es dann blockt.

Ihr wart doch zusammen und er hat dich nach deiner Aussage mit viel Kunst erobert.
Das war schoen fuer euch beide.Jetzt solltest du bitte langsam in das jetztige rl kommen.
Man kann noch ewig ueber Vergangenes nostalgieren,das versteht jeder.Aber die Zeit laesst sich nimmer zurueck drehen.

Bitte mach dich nich zur traurigen Hinterherlaeuferin.Das kommt nie gut an und wir als Frauen wollten sowas ja auch nicht,wenn wir mit einem Mann Schluss gemacht haben..

17.12.2021 17:14 • #32


J
@Metropolis16 also ich bin ein Mann und sie hat es beendet UND ich darf auch nicht darum kämpfen ABER es geht nicht um dürfen sondern was Sinn macht bzw. gut tut. Du musst dich u.a. erst selber finden damit eine Beziehung auch wachsen kann und das geht eben nur alleine.

17.12.2021 17:18 • #33


M
@Mariebelle
Danke, dass du mich zwingst es zu akzeptieren und es ist so wie es ist.
Es war ja auch für mich eine Art Lernbeziehung, die mir auch viel über mich selbst gezeigt hat.

Und vor allem hat mir diese Zeit gezeigt was bedingungslose Liebe ist. Denn das konnte ich durch ihn erfahren... wenn auch nicht mehr am Ende aber die überwiegende Zeit hindurch. ich bereue nichts.

17.12.2021 17:21 • x 2 #34


M
@Mariebelle Wenn ich Schluss mache und der Mann mir zeigt, dass er seinen Mist erkannt hat und daran etwas ändern will und dabei auch wirklich überzeugend ist, dann fänd ich das toll.

17.12.2021 17:24 • x 1 #35


Mariebelle
Zitat von Metropolis16:
@Mariebelle Wenn ich Schluss mache und der Mann mir zeigt, dass er seinen Mist erkannt hat und daran etwas ändern will und dabei auch wirklich überzeugend ist, dann fänd ich das toll.

Ja,da wartete schon so manche Frau auf den Sankt Nimmerleins Tag^^
Buche es unter Lebenserfahrung ab und lebe dein Leben.

17.12.2021 17:27 • x 1 #36


Islandfan
Zitat von Mariebelle:
Ja,da wartete schon so manche Frau auf den Sankt Nimmerleins Tag^^
Buche es unter Lebenserfahrung ab und lebe dein Leben.

Das gibt es aber durchaus. Mein Mann hat auch in den ersten vier Jahren zweimal an unserer Beziehung gezweifelt und sich zurückgezogen, ist in die einsamen Weiten Schottlands alleine abgetaucht. Wir waren nicht getrennt, aber auf Abstand. Als er dann wieder kam von seinem Selbstfindungstrip hat er mir gesagt, dass er festgestellt hätte, dass er mich über alles liebt und sich sicher ist, dass ich die richtige bin. Ich habe ihm dann aber gesagt, dass es das letzte Mal wäre, dass ich diese Eskapaden mitmache und danach war es gut, wir haben zwei Jahre später geheiratet, das war 2006 und sind es immer noch.

17.12.2021 17:30 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Mariebelle
Ja,das kann ja alles sein.
Nicht jede Frau wuerde in ungeklaeren Verhaeltnissen 2 Jahre warten.
Auch Frauen haben ja Beduerfnisse,nech?

17.12.2021 17:33 • #38


Islandfan
Zitat von Mariebelle:
Nicht jede Frau wuerde in ungeklaeren Verhaeltnissen 2 Jahre warten.

Meinst du mich? Nein, ich habe nicht zwei Jahre gewartet, wir haben zwei Jahre später geheiratet, waren davor aber normal zusammen. Die Ehe ist ja nicht das Hauptziel in einer Beziehung.

17.12.2021 17:34 • #39


Mariebelle
Zitat von Islandfan:
Meinst du mich? Nein, ich habe nicht zwei Jahre gewartet, wir haben zwei Jahre später geheiratet, waren davor aber normal zusammen. Die Ehe ist ja nicht das Hauptziel in einer Beziehung.

Ich meine im Allgemeinen.
Wenn der Ex Freund der TE sagt er braucht Zeit u Raum?
Was heisst das dann? Ist sie frei neu zu daten und auch Sex in einer neuen Beziehung zu haben?

Die Ehe ist in den meisten Beziehungen das Ziel,verbunden oft auch mit Kinderwunsch.

Wenn man aelter ist,mag das anders sein.

17.12.2021 17:37 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag