Pfeil rechts
61

laluna74
Zitat von Mariebelle:
Er hat mehrmals Schluss gemacht.Es ist aus.


ja ? wie oft hat er denn Schluss gemacht? Und woher weißt du, dass es wirklich für immer aus ist?

Zitat von Mariebelle:
Da muss sie auch jetzt ihren Stolz wiederfinden und weiter schreiten.
Hinfallen-aufstehen-Krone richten-weiter gehen.


Also das mit dem Stolz finde ich in dem Fall übertrieben.

Wie sie selbst schreibt, auch er hat einiges getan. Viel gegeben.

Wenn man erkennt, was falsch gelaufen ist, kann man es bereinigen....

18.12.2021 16:52 • x 2 #61


Mariebelle
Ersetze halt Stolz mit Selbstliebe/Fuersorge,wenn das dir genehmer ist.

Ich halte mich bei meinen Antworten strikt an ihren Text und die darin enthaltenen Informationen.

Was er ggfs fuehlt,denkt,tut o unterlaesst ist nicht unsere Sache.
Die TE hat sich an das Forum gewand,nicht ihr Ex.

Wir sind hier ja nicht bei derPaarberatung/Paartherapie.
Sowas mussen sie selbst wollen u suchen.

18.12.2021 17:06 • #62


A


Trennung trotz Liebe

x 3


laluna74
Zitat von Mariebelle:
Ich halte mich bei meinen Antworten strikt an ihren Text und die darin enthaltenen Informationen.


da hast du wohl aber einiges übersehen.

Zitat von Mariebelle:
Was er ggfs fuehlt,denkt,tut o unterlaesst ist nicht unsere Sache.


naja, man sollte auch da versuchen sich in den Partner der Userin hineinzuversetzen. Sonst sind deine Empfehlungen nicht wirklich aussagekräftig.

Zitat von Mariebelle:
Wir sind hier ja nicht bei derPaarberatung/Paartherapie.
Sowas mussen sie selbst wollen u suchen.


darum geht es doch gar nicht. Immerhin hast du dennoch deine Sichtweise dargestellt und ich sage dir, diese ist unzureichend belegt. Dazu bedarf es wirklich mehr.

18.12.2021 18:55 • x 1 #63


J
@life74 Ich gebe Dir absolut Recht!

Darum geht es nicht, es geht darum wie TE im Moment damit umgeht und Ansätze für sich findet!

18.12.2021 19:02 • x 1 #64


Mariebelle
Keiner,der hier antwortet muss seine Aussage belegen.
Wir sind alle Laien u jede/r schreibt aus seinem eigenen Erlebnis/Erfahrungshintergrund.Wenn sie davon etwas mitnehmen kann ,ist das gut.

Warum soll ich mich in einen komplett fremden Mann hineinversetzen? Er ist nicht der Fragesteller.Er hat abgeschlossen.

Mir wuerden auch ungute Gefuehle kommen,wenn ich mehrmals meinen Wunsch zur Beendigung der Beziehung kommuniziere und ich weiterhin bedraengt werden sollte.
Man stelle sich das mal umgekehrt vor.

Die Frau macht Schluss u der Mann kann es nicht akzeptieren.

Aber die TE hat es ja akzeptiert.
Das ist der erste Schritt zur Abloesung u Heilung.

18.12.2021 19:16 • #65


J
@Mariebelle Bei mir ist es umgekehrt, ziemlich Identisch und ich versuche nur Te mit meinen Selbsterfahrungen zu helfen ohne Stellung zu nehmen - ich bin jetzt hier raus!

18.12.2021 19:23 • #66


Mariebelle
Zitat von 2506:
@Mariebelle Bei mir ist es umgekehrt, ziemlich Identisch und ich versuche nur Te mit meinen Selbsterfahrungen zu helfen ohne Stellung zu nehmen - ich bin jetzt hier raus!

Du bist der verlassene Mann in deinem Leben?
Eine Frau kann sich kaum in einen Mann einfuehlen.Ich denke ein Mann kann sich auch kaum in eine Frau einfuehlen.

Ich wuensche dir alles Gute

18.12.2021 19:27 • #67


J
Dito, daher nehme ich mir da auch nicht raus, egal bei wem, die Gefühle zu ber-/verurteilen!

18.12.2021 19:30 • #68


M
@Mariebelle
Deine Meinung zu dem Thema hast du nun bestimmt schon mehr als 10mal deutlich gemacht.

Ich finde die Ansätze von 2406 und auch anderen Teilnehmern aber reflektierten, denn sie beziehen sich mehr auf dem was ich geschildert habe...

Vielleicht musst du verstehen, dass dir Dinge nicht immer so sind wie sie scheinen

18.12.2021 20:02 • x 1 #69


Mariebelle
Zitat von Metropolis16:
@Mariebelle Deine Meinung zu dem Thema hast du nun bestimmt schon mehr als 10mal deutlich gemacht. Ich finde die Ansätze von 2406 und auch anderen Teilnehmern aber reflektierten, denn sie beziehen sich mehr auf dem was ich geschildert habe... Vielleicht musst du verstehen, dass dir Dinge nicht immer so sind wie sie ...

Ja,das verstehe ich vollkomen und wuensche dir auch Klarsicht und Selbstliebe.

18.12.2021 20:06 • #70


J
@Metropolis16 Nehme das raus, was Du gebrauchen kannst, Dir weiter hilft. Ich will Dich definitiv nicht entmutigen, es ist gleichwohl ein weiter Weg....ich gehen diesen Weg auch und leicht ist es nicht! Hilft aber alles nicht, wir müssen irgendwie durch!

18.12.2021 20:09 • #71


Mariebelle
Zitat von Metropolis16:
@Mariebelle Deine Meinung zu dem Thema hast du nun bestimmt schon mehr als 10mal deutlich gemacht. Ich finde die Ansätze von 2406 und auch anderen Teilnehmern aber reflektierten, denn sie beziehen sich mehr auf dem was ich geschildert habe... Vielleicht musst du verstehen, dass dir Dinge nicht immer so sind wie sie ...

Ja,das verstehe ich vollkommen und wuensche dir auch Klarsicht und Selbstliebe.
Du warst beduerftig,hattest Velustaengste...ggfs schon aus der Kindheit.
Natuerlich belastet das dich und einen neuen Partner.
Da darfst nicht erwarten,dass er aus reinem Verstaendnis o Mitleid bei dir bleibt.
Ihr/du/er/wir alle muessen unser Leben leben.

18.12.2021 20:09 • #72


M
@Mariebelle wer redet denn von Mitleid.. das ganze Thema ist doch für dich nur eine Geschichte in der du alles negativ interpretiert. Das macht keinen Sinn von dir da mehr zu erwarten

18.12.2021 20:14 • #73


M
@2506 ja so sehe ich das auch. Auf jeden Fall waren hier viele Beiträge die für mich wertvoll waren.

Am Ende ist entscheidend, welche Erfahrungen ich aus dieser Sache ziehe... das Ganze ist ja auch gleichsam ein Lernprozess

18.12.2021 20:18 • x 1 #74


J
@Metropolis16 das ist gut und so soll es auch sein!

18.12.2021 20:20 • #75


Mariebelle
Zitat von Metropolis16:
@Mariebelle wer redet denn von Mitleid.. das ganze Thema ist doch für dich nur eine Geschichte in der du alles negativ interpretiert. Das macht keinen Sinn von dir da mehr zu erwarten

Ich interpretiere nix negativ.Halte mich an deine postings.

Man muss auch mal die Entscheidung eines Mannes akzeptieren u respektieren.

Jedes Thema im Forum ist fuer Aussenstehende eine Geschichte

Vom Austausch/support verschiedener Meinungen lebt ein Forum,sonst koennten die hier dicht machen.

18.12.2021 20:21 • #76


M
@Mariebelle darum geht es aber nicht. Und das hast du nicht verstanden
Außerdem brauchst du mir deine Meinung nicht aufdrängen. Ich habe die zur Kenntnis genommen

18.12.2021 20:23 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Mariebelle
Zitat von Metropolis16:
@Mariebelle darum geht es aber nicht. Und das hast du nicht verstanden

dann erklaer es mir bitte,ggfs bin ich echt zu doof?

18.12.2021 20:25 • #78


Mariebelle
Zitat von Metropolis16:
@Mariebelle darum geht es aber nicht. Und das hast du nicht verstanden Außerdem brauchst du mir deine Meinung nicht aufdrängen. Ich habe die zur Kenntnis genommen

Wo draenge ich auf? Ich bin eine Schreiberin unter vielen?Ich bin gewaltfrei in Sprache u im rl.

18.12.2021 20:26 • #79


J
Scheint mir irgendwie eine Diskussion las eine neverendingstory zu werden. Vielleicht sind die Auffassungen/Wahrnehmungen einfach zu weit auseinander - ohne Wertung!

18.12.2021 20:26 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag