Hallo maddie
Zitat von maddie:Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und schreibe weil ich im Netz auf der Suche war nach Leuten die sich trotz Ihrer Ängste vom Partner getrennt haben.
Ja gibt es, auch ganz neu hier
Zitat:Also ich bin nicht glücklich in meiner jetzt 10 jährigen Beziehung und habe durch Gespräche erkannt, dass mich der Stress, die cholerischen Verhaltensweisen und der Psychoterror von meinem Freund krank gemacht haben.
Klar bin ich auch selbstschuld, dass es erst soweit gekommen ist...
Will mich auch deswegen jetzt nicht beklagen.
Du bist sicher nicht selbst Schuld!! Ganz wichtiger Punkt, als erster Schritt auf deinem vermutlich langen Weg der Trennung (ich will dir keine Angst machen, aber wenn er nicht lang ist, dann verdrängst du und es holt dich ein, lieber gleich richtig verarbeiten, ich hab den Fehler gemacht, das zu verdrängen), also erster Schritt, streiche das Wort SCHULD aus deinem Wortschatz, es ist müßig nach der Schuld zu suchen und nach dem Warum, fang bei dem "so ist es JETZT" an.
Zitat:Mich interessiert viel mehr, ob es hier Menschen, die unter Ängsten leiden, es geschafft haben aus einer Beziehung raus zu kommen?
Ich habe hier keine Freunde oder Familie die mich begleiten könnten, deshalb fällt mir der Schritt auf einmal ganz Allein da zu stehen, richtig schwer.
Ich bin 28 Jahre alt und habe noch nie alleine gelebt. Ich denke es wird wohl mal Zeit dafür
Kenn ich auch, ich bin zwar nicht ganz allein, aber ich hab darüber nicht reden wollen. Mein Tip an dich, such dir jemanden, dem du vertraust, oder jemand zu dem du Vertrauen aufbauen kannst. Es kann auch jemand fremdes sein, mir hat es sehr geholfen, da auf jemanden zurück zu greifen, den ich nur online und vom Telefon kenne, aber das musst due für dich ganz alleine rausfinden, ob das eine Möglichkeit für dich ist.
Zitat:Aber die ganzen Schritte bis dahin und die riesigen Berge machen mir richtig Angst...
Ich habe kein finanzielles Polster und mein Freund hat Zugriff auf alle Konten... Ich arbeite in seiner Firma... Er kontrolliert sogar meinen Toilettengang, deshalb ist das für mich alles sehr kompliziert.
Klingt alles nicht schön, aber ich bin sicher, du schaffst das. Mach einen Schritt nach dem nächsten. Eröffne dir ein eigenes Konto, das geht glaub ich sogar schon online. Und wenn da erstmal keine Geld drauf eingeht, du hast es erstmal, es ist DEINS.
Überlege dir gut, ob du wirklich weiter bei ihm arbeiten willst. Im Notfall kündige und lass dich für den Rest der Zeit krank schreiben, wenn er dich wirklich psychisch krank gemacht hat, dann hast du auch das recht dich krank schreiben zu lassen.
Kein finanzielles Polster, so böse es jetzt kligt, aber dafür gibt es Hartz IV. Klar, das will keiner, aber wenn man Eingeninitiative zeigt, dann helfen die bei der Arge auch, damit man schnell wieder einen Job hat.
Wenn es richtig schlimm ist, es gibt Frauenhäuser, es gibt Frauenberatungsstellen, es gibt das betreute Wohnen, ich weiß nicht wie schlimm es um deinen seelischen Gesundheitszustand bestellt ist, und wie drastisch die Maßnahmen sein müssen, aber du bist nicht allein
Ich glaube am wichtigsten ist es aber zu reden und deine Ängste zu äußern, und da bist du in einem Forum wie hier sicher richtig, ich finde das war ein guter Anfang!! Und ich drück dir die Daumen, dass wir dir helfen und dir eine Unterstützung sein können
Bb
Sabo