Pfeil rechts
7

Kleine Elfe
Hallo,

mir geht es gerade zusätzlich zu einigen gesundheitlichen Baustellen richtig besch***. Ich bin schon seit längerer Zeit nicht mehr glücklich in meiner Beziehung gewesen und habe nun diesen Schritt gewagt und die Trennung ausgesprochen. Parallel dazu bin ich aus sämtlichen Familiengruppen ausgetreten im WA. Morgen waren wir eingeladen zu meiner Mutter. Sie sagte nur ich müsse wissen was ich tue und solle mit Problemen nicht zu ihr kommen... Dito gilt auch für meinen Vater: Er will es nicht wahr haben.
Mein Freund will es auch nicht wahrhaben... jedenfalls überlege ich gerade so schnell wie möglich mir ein Zimmer zu nehmen, damit auch alle wissen dass ich es SEHR Wohl ernst meine... ja und das OBWOHL es mir gesundheitlich gerade sehr bescheiden geht. Es ist ein schwieriger Schritt für mich gewesen.
Ich habe also NIEMANDEN mehr und die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Ich habe versucht das ganze diplomatisch mit ihm zu klären aber fehlanzeige!
Meine Mutter will das Ganze nicht wahr haben und wir sind trotzdem zum Essen eingeladen...seine Eltern kommen auch!
Ich habe das Gefühl alle wollen mich dazu drängen dass wir zusammen bleiben! Ich will es aber nicht NEVER ever!
Ich habe eine ganz andere Lebensphilosophie... und ich kann mich mit diesem Mann A) nicht auf Augenhöhe ernsthaft unterhalten B) er nervt und stört mich einfach nur noch C) ich fühle mich überhaupt nicht mehr sexuell zu ihm hingezogen...... Niemand wills wahr haben und ER fragt sich wieso ich gehe schließlich Schlägt er mich nicht, säuft nicht etc.

*ARRGH* es is echt zum Haaaaare raufen! Er kapiert es einfach nicht! Und das macht mich noch wütender WEIL er es nicht kapiert fange ich langsam an einen richtigen Hass auf ihn zu haben und zweifle an der eigenen Wahrnehmung...

Wir waren ein Jahr zusammen... sind meiner Ansicht nach zuuu schnell zusammen gezogen und seitdem krieselt es NUR NOCH und ich leide nur noch drunter....
Aber alle wollen ja nur das beste für mich weil alle der Meinung sind, ich würd es ohne ihn net hinkriegen... AHA wohl eher umgekehrt. Er hat bis Mitte 30 daheim gewohnt und ist dann direkt zu mir... ich habe es geschafft ich in einer Nacht und Nebelaktion mit 17 aus den Fängen des Elternhauses zu befreien... Die Familien kommen wohl mit mir als emanzipierter Frau nicht klar! Zuerst fanden sie auch schei. dass ich studiere und nicht im Haus bleibe (wir kommen aus Russland da ist es in einigen Gegenden so üblich)...

Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll um es klar zu stellen. Ich habe auch niemand der mir beim Umzug hilft wie gesagt ich habe nur Bekannte aber nicht wirklich Freunde... Mein ehemaliger Freund meint auch er kann es sich nicht vorstellen, dass wir getrennt sind WEIL dann habe ich ja niemanden mehr und das würde ihm leid tun... Sorry.....aber ich habe mich bisher immer allein durchboxen müssen irgendwie war es aber noch nicht so schlimm dass ich aktuell gar keine Freund/-innen hatte. Wegen meinen Nichtemotionalen sogenannten Eltern war ich auch schon in Psychotherapie und ich glaube es wird dazu sowieso wieder mal Zeit.

Achja er ist eben zu seinen Eltern weggefahren und hatte aber vorsorglich das Wohnzimmer abgeschlossen so dass ich nicht rein kann damit ich seine XBox angeblich nicht beschädigen könnte... hatte zuvor noch mich und meine Eltern beleidigt: Dass jemand wie ich nur so sein kann weil meine Eltern mich nicht lieben und wenn meine Eltern sterben dann wäre ich noch mehr alleine auf der Welt.

Das hat mich sehr getroffen und dieser Mensch will mich also mal geliebt haben .

01.09.2017 23:14 • 03.09.2017 #1


9 Antworten ↓


Hotin
Hallo Kleine Elfe,

Willkommen hier im Forum.
Dir scheint es ja richtig schlecht zu gehen.
Zitat:
Ich bin schon seit längerer Zeit nicht mehr glücklich in meiner Beziehung gewesen und habe nun diesen Schritt
gewagt und die Trennung ausgesprochen.


Du hast eine wichtige Entscheidung getroffen.
Zitat:
Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll um es klar zu stellen.


Hast Du nicht schon alles gesagt? Wenn Du glaubst, dass Deine Entscheidung so richtig ist, dann bleibe dabei.
Zitat:
Aber alle wollen ja nur das beste für mich weil alle der Meinung sind, ich würd es ohne ihn net hinkriegen...


Für die anderen scheint es der einfachste Weg zu sein, wenn alles so bleibt, wie es jetzt ist.
Dies willst Du aber nicht und da es Dein Leben ist, mache es so, wie Du es entschieden hast.
Natürlich wirst Du dann auch eine schwierige Zeit durchmachen, denn es kann schon sein,
dass Du von Deiner Familie wenig Unterstützung bekommst.

Viele Grüße

Bernhard

01.09.2017 23:34 • x 1 #2


A


Trennung - nun sind alle sind gegen mich

x 3


Kleine Elfe
Ja das ist wohl so... da muss ich jetzt wohl einfach durch Ich hab innerlich aber irgendwie so eine starke Hoffnung, dass alles besser wird dann... naja zumindest in ein paar Monaten so hoffe ich und ich auch Freundschaften wieder aufbauen kann usw. Ich war in meiner Beziehung irgendwie ziemlich isoliert bislang und habe mich abgeschottet... Leider.

01.09.2017 23:42 • x 1 #3


Hotin
Da musst Du dann jetzt durch. So ist es.
Zitat:
Ich hab innerlich aber irgendwie so eine starke Hoffnung, dass alles besser wird dann...


Das ist gut so. Alles andere wäre schlimm. Du musst jetzt davon überzeugt sein, das für Dich Beste zu tun.
Bei so einer Entscheidung kann Dir kaum jemand helfen.

02.09.2017 00:00 • x 1 #4


L
Ich denke du hast für DICH die richtige Entscheidung getroffen und das ist sehr wichtig, es ist egal was andere für das beste halten, denn an Ende musst du damit leben können.
Man sollte sich nie von anderen beeinflussen lassen. Klar wird das jetzt sicher erstmal schwer, aber es wird dann auch wieder besser irgendwann Und das was er da gemacht hat bevor er weggefahren ist, macht mich wütend. Das sollte dich nur bestätigen dass du die richtige Entscheidung getroffen hast. Zieh es durch, Kopf nach oben, es kommen bessere Zeiten.

02.09.2017 00:06 • x 1 #5


S
Ich kann Lucy94 nur zustimmen! Zieh es durch.

Hast du etwas Geld für ein Umzugsunternehmen übrig? Ich bin vor drei Jahren nach einer Trennung 80 km weit weggezogen und hatte einigen Kram, weniger Möbel. Das hat mich € 500,- gekostet. Inklusive Kilometerpauschale und drei Umzugshelfern.

Ich sage dir aus Erfahrung, dass du dich verdammt gut fühlen wirst, sobald der Umzug gelaufen ist. Du wirst dich stark und unabhängig fühlen

02.09.2017 09:22 • x 1 #6


BellaM85
Hi!

Mach dich nicht verrückt die werden sich daran schon gewöhnen. Ich kenn das hab das damals als ich mich von dem Vater meiner Tochter getrennt hab auch erlebt. Alle waren auf einmal gegen mich und ich war der Buhmann und mein Ex der arme verlassene. Bei mir ging es noch weiter da wir ein gemeinsames Kind haben und auch heiraten sollten.
Es ist deine Entscheidung nur du allein kennst die Beweggründe für deine Entscheidung!
Das mit deiner Familie renkt sich auch wieder ein ganz sicher

Viel Glück und alles gute

02.09.2017 10:54 • x 1 #7


Kleine Elfe
Danke für eure Antworten. Wir haben jetzt beschlossen uns getrennte Wohnungen zu suchen,vorerst. Keiner von uns will die Beziehung wirklich aufgeben und wir geben uns noch eine Chance, denn wir waren beide in letzter Zeit sehr böse zueinander.

Wir hoffen dadurch, dass die räumliche Distanz besteht wir einander wieder neu schätzen lernen, denn so wie es jetzt läuft sind wir in einem Strudel von Streit und Missverständnissen gefangen, die erst dazu geführt haben, dass wir unglücklich sind und keine Lust aufeinander haben, aber trotzdem noch irgendwo im HERZEN verbunden sind (selbe Stadt, getrennte Räume).
Auserdem möchte ich mich wieder aktiv um meine Gesundheit kümmern und brauche glaube ich einfach mal das Alleine sein (Zimmertür zu und ich BIN einfach nur)

Das hatte mir auch mein damaliger Therapeut empfohlen als ich in 09/2015 (1 Monat nach meiner damaligen Trennung wegen unterschiedlichen psychosomatischen Gebrechen einen KH Aufenthalt hatte --- sich auf sich selbst fokussieren und nicht in die nächste Bez. stürzen ) WIE RECHT er hatte.....

Wir sollen es nicht in den Sand setzten. Bei einer ehemaligen Freundin hat es so geklappt, also, dass sie nach der räumlichen Trennung wieder zueinander gefunden haben (sie waren davor auch ca. so lang zusammen wie wir und sind heute 3 Jahre ein Paar)...

Anmerkung: Wir haben beide gemerkt dass dieser ganze Mist mit dem Gestreite losging als wir genau eine Woche zusammen gezogen waren also von da an ging es langsam und stetig Berg ab...
Mir ist erst da auch sein Kontrollbedürfnis richtig auf die Nerven gegangen, am Anfang fand ich dieses Beschützerverhalten gut, aber jetzt könnte ich nur noch davonlaufen, weil ich mich, obwohl er es nur gut meint, wie im Käfig fühle.
Irgendwie ist er nicht mehr der Mann den ich mal kennengelernt habe
Ich habe das Gefühl dass wir uns durch unsere Forderungen gegenseitig ausbremsen und wohl beide nicht richtig Erwachsen im Sinne davon sind für uns selbst emotional zu sorgen. (u.a. hat das für meinen Teil auch mit meiner Kindheit zu tun, wo ich ganz früh die emotionalen Aussetzer meiner Mutter ausbaden durfte, das wäre der IDEALE Nährboden für eine Entwicklung einer Boderline- Persönlichkeitsstruktur wobei das bei mir nie diagnostiziert werden konnte[ich sage bewusst NICHT Borderlinestörung weil meiner Ansicht nach kein Mensch mit seelischen Gebrechen gestört ist sondern nur Täter oder Psychopathen]


Kleine Frage, weil es mir einfach nicht einfällt und ich sonst immer vorab die Kündigung mit meinen ehemaligen Vermietern am Telefon besprochen habe: Wenn wir ab nächsten Monat also die übliche dreimonatige Kündigungsfrist mit einbeziehen wollten (Okt/Nov/Dez), wäre dann die Wohnung zum 1.01.18 zu räumen oder?

Hat jemand zufällig auch schon mal so etwas erlebt und es gab ein gutes Ergebnis für beide? Ich habe eben sogar einen Artikel gelesen in welchem es um getrennt lebende Ehepaare ging, die scheinbar auf diese Weise glücklich waren... oder sind das vermutlich alles nur Lügen und faule Kompromisse wie mit diesen ganzen modernen Beziehungsformen die heute mehr und mehr im Kommen sind wie Freundschaft plus und offene Beziehung oder was weiß ich nicht alles, wovon ich persönlich überhaupt nichts halte.

02.09.2017 23:30 • x 1 #8


H
Zitat von Kleine Elfe:
Danke für eure Antworten. Wir haben jetzt beschlossen uns getrennte Wohnungen zu suchen,vorerst. Keiner von uns will die Beziehung wirklich aufgeben und wir geben uns noch eine Chance, denn wir waren beide in letzter Zeit sehr böse zueinander.

Wir hoffen dadurch, dass die räumliche Distanz besteht wir einander wieder neu schätzen lernen, denn so wie es jetzt läuft sind wir in einem Strudel von Streit und Missverständnissen gefangen, die erst dazu geführt haben, dass wir unglücklich sind und keine Lust aufeinander haben, aber trotzdem noch irgendwo im HERZEN verbunden sind (selbe Stadt, getrennte Räume).
Auserdem möchte ich mich wieder aktiv um meine Gesundheit kümmern und brauche glaube ich einfach mal das Alleine sein (Zimmertür zu und ich BIN einfach nur)


Ich finde, dass das eine gute Idee ist. Wenn Ihr Euch noch verbunden fühlt und Gefühle da sind, besteht auch die Chance, dass Ihr wieder zueinander findet. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Der Alltagstress ist erstmal weg, man kann sich wieder auf sich selbst besinnen, zur Ruhe kommen und herausfinden, ob und wie sehr einem der andere fehlt.

Zu Deiner allgemeinen Frage:
Ich glaube schon, dass es Paare gibt, für die es grundsätzlich besser ist, getrennt zu wohnen. Wenn sich beide gut dabei fühlen, ist das doch in Ordnung. Man verabredet sich, trifft sich, freut sich aufeinander.
Wenn man keine Familie mit Kindern gründen will, kann man sich die Beziehung schließlich so gestalten, wie man möchte.

03.09.2017 05:07 • #9


M
Wer A sagt, muss B sagen. Niemand wird gezwungen mit einem anderen Menschen zu schnell zusammenzukommen. Aber wenn es geschehen ist, hat man/frau gefälligst die Verantwortung dafür zu tragen! Da kann man nicht einfach seinem Partner den Rücken zukehren, wenn es mal nicht passt! Drum prüfe, wer sich ewig bindet! EWIG. Man denke einmal über dieses bedeutungsvolle Wort nach! Es darf kein Zurückrudern geben.

03.09.2017 11:59 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag