Pfeil rechts
24

O
Liebe Forumsmitglieder,

Ich bin in einer schwierigen Situation und unheimlich verzweifelt.
Zu meiner Geschichte:

Ich bin 37 alt und vom Beruf Assistenzärztin an einer psychiatrischen Abteilung. seit Februar war ich mit dem bis jetzt besten Mannes meines Lebens zusammen.er war unglaublich zärtlich,kümmernd,zuvorkommend.auch wurde ich von seiner Familie sehr lieb aufgenommen,bin mit diesen gemeinsam auf Urlaub gefahren etc. bis Ende mai war alles in Ordnung,doch dann kam eine schlimme Zeit für mich.ich wurde von einem Patienten auf schritt und tritt verfolgt,habe obszöne Emails von ihm bekommen,zudem hatte er mich auch schon bis noch hause verfolgt und einmal als ambulanter Patient auch tätlich angegriffen.das ganze wurde natürlich angezeigt, nur wie es dir Bürokratie so möchte,hat alles etwas länger gedauert.mein Chef als auch die Krankenhausleitung, verboten mir niemandem über das ganze zu reden,da auch unsere Securities die ganze Sache verwickelt war,und jeder Angst hatte dass das ganze an die Presse kommt. .so kam es dazu, dass ich meinem Freund nichts sagen durfte,oder besser gesagt ihn damit nicht belasten wollte.er ist selbstständig arbeitet 100 Stunden die Woche und ich wollte nicht noch zusätzlich Stress machen.zudem hatte ich Angst um ihn.da der Patient auch an Eifersuchtswahn litt.es kam nur immer wieder zu Situationen,in denen ich unglaublich gereizt war,weil ich gerade von dem Patienten eine Nachricht bekommen habe,oder ich ihn bei mir um die Ecke gesehen habe.so kam es dass ich in solchen Momenten so fertig war und es dann zu Streiterein mit meinem Freund kam,er hat es dann abbekommen wegen Kleinigkeiten.ich hatte mich jedesmal entschuldigt.vor 2 Wochen waren wir auf Urlaub in Venedig ich habe mich zusammen gerissen war aber unentspannt wegen der ganzen Sache,weil ich nach dem Urlaub zu Gericht musste.nichts durfte ich meinem Freund sagen, weil es ja auch um einen Patient ging.die Konsequenz des ganzen ist,dass mein Freund letzten Donnerstag per Telefon mit mir Schluss gemacht hat weil er nicht mehr verliebt ist,es ist durch die ganzen Diskussionen etwas verloren gegangen.ich bin am Boden zerstört,weil ich ihm zu dem Zeitpunkt noch immer nichts sagen konnte.icj habe ihn um eine Chance angefleht er meinte man kann das nicht erzwingen,er wird über eine Möglichkeit nachdenken bez einer langsamen Annäherung, wenn er nach 1 Woche Fischen mit seinen Freunden wieder zurück ist,aber er kann mir jetzt nicht einfach so Hoffnungen machen.ich konnte auch meine Sachen von ihm nicht abholen weil das seiner Meinung nach alles komplizierter macht.er wird sich nach dem Urlaub melden.
Ich bin am Boden zerstört weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte.gestern ist die Verhandlung zu Ende gegangen,und nun könnte ich es ihm erzählen.der Patient sitzt jetzt in der Forensik aber ich habe meine Beziehung verloren es bricht mir das Herz dass ich es ihm nicht erklären konnte.ich habe ihm jetzt ein paar SMS geschrieben,darunter auch dass ich ihm den wahren Grund nennen werde warum ich seit Juni nicht mehr die war, die er kennengelernt hat,ich durfte es ihm vorher aus bestimmten Gründen nicht erzählen,aber da es jetzt vorbei ist,darf ich es.vielleicht hilft es ihm mich ein bisschen zu verstehen und zu verstehen,was das zwischen uns beiden verursacht hat.es wird erklären warum ich immer so gereizt war und es zu Diskussionen gekommen ist.er hat die Nachrichten noch nicht gelesen.


Ich weiß einfach nicht ob ich meine Beziehung zu ihm so retten kann ich weiß es einfach nicht.ich bin so verzweifelt und am Boden zerstört.

Eure odina

12.09.2017 15:03 • 16.09.2017 #1


20 Antworten ↓


Angor
Hmm, eine Assistenzärztin einer psychiatrischen Abteilung sucht Hilfe in einem Selbsthilfeforum für psychisch Kranke, also irgendwas stimmt hier doch nicht.

13.09.2017 05:23 • x 7 #2


A


Trennung jedoch ohne genaue Umständen erklären zu könne

x 3


Luna70
Zitat von Angor:
Hmm, eine Assistenzärztin einer psychiatrischen Abteilung sucht Hilfe in einem Selbsthilfeforum für psychisch Kranke, also irgendwas stimmt hier doch nicht.


Vielleicht sucht sie hier Hilfe, weil sie die von ihrem Arbeitgeber über Monate nicht bekommen hat und im Bekanntenkreis darüber nicht reden kann wegen Datenschutz?

Gehen wir mal davon aus, dass es stimmt, was Odina schreibt. Dann denke ich, hast du wohl leider wirklich einen Fehler gemacht, indem du deinem Freund nichts erzählt hast. Natürlich darf man als Arzt nicht über Patienten sprechen, aber dass es ein Problem gibt (ohne Namen oder genaue Krankheitsdaten des Patienten) hättest du ihm meiner Meinung nach sagen müssen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass ein Arbeitgeber das Recht hat von einer Angestellten über Monate zu verlangen dem Partner ein solches existenzielles Problem zu verschweigen. Und wenn, wäre es mir auch egal gewesen. Du hättest darauf vertrauen müssen, dass er das Ganze vertraulich behandelt.

Hat da nicht dein Arbeitgeber gravierend gegen seine Fürsorgepflicht verstoßen, wenn es Monate dauert bis der Typ aus dem Verkehr gezogen wird obwohl es sogar einen körperlichen Übergriff gab?

Da wirst du einfach abwarten müssen, nicht drängeln und hoffen dass er deine Beweggründe halbwegs nachvollziehen kann.

13.09.2017 10:33 • x 2 #3


J
Zitat von Angor:
Hmm, eine Assistenzärztin einer psychiatrischen Abteilung sucht Hilfe in einem Selbsthilfeforum für psychisch Kranke, also irgendwas stimmt hier doch nicht.

Kommt mir auch komisch vor. Schreibstil, Grammatik und Interpunktion etc. passen auch nicht zu jemandem, der studiert hat...

13.09.2017 10:42 • x 5 #4


Icefalki
Angor , juwi, ich hör die Nachtigall auch trapsen. Immer diese unglaublichen Geschichten. Grins.

13.09.2017 11:27 • #5


L
Zitat von Icefalki:
Angor , juwi, ich hör die Nachtigall auch trapsen. Immer diese unglaublichen Geschichten. Grins.


Wäre ja sonst auch langweilig

Ohne die fehlenden Satzzeichen und Absätze würde es sich fast wie ein Arztroman lesen.

13.09.2017 11:32 • x 1 #6


IchWillPositiv
Gesetz dem Fall, es ist kein Fake.

Keine Macht der Welt hätte mir verbieten können über etwas so Existentielles und Bedrohliches mit meinem Mann/Partner zu reden. Ich hätte es auch gar nicht verbergen können vor ihm, er hätte mich gar nicht in Ruhe gelassen, bis er den Grund für meine Stimmung herausbekommen hätte.

Ob da noch was zu retten ist? Es ist das Schlimmste passiert, was in meinen Augen in einer Partnerschaft passieren kann: Vertrauensbruch.

Ich wünsche dir Glück beim Versuch die Beziehung zu kitten.

13.09.2017 11:46 • #7


T
Zitat von lechatnoir:

Wäre ja sonst auch langweilig

Ohne die fehlenden Satzzeichen und Absätze würde es sich fast wie ein Arztroman lesen.



Bin ich froh, dass das auch andere so sehen.
Ich hätte mich sonst nicht gewagt, hier meine Zweifel an der Story anzubringen, da manch einer hier ja leider extrem politisch korrekt unterwegs ist.

Die Story ist für mich komplett gefaked. Einfach hahnebüchen, das Ganze

Manche Leute haben echt viel Zeit...

13.09.2017 11:51 • x 1 #8


Icefalki
Ich mag ja tolle Fakes. Und sich über Fakes zu unterhalten, gefällt mir auch. Was mich echt mal interessieren würde, was verspricht sich jemand, oder anders ausgedrückt, was sagt das über einen Menschen aus, der sich in einem Selbsthilfeforum eine Geschichte ausdenkt, um jetzt was? Was ist der Nutzen? Immerhin muss man sich anmelden und sich einen Beitrag überlegen. Ist doch zeitaufwendig. Und selbst, wenn man jetzt ernsthaft darauf antworten würde, welchen Gewinn würde das dem Verfasser bringen? Denn, irgendwie muss dieser ja ein Problem haben, um im Internet nach gewissen Foren suchen.

Ich kapiere die Logik dahinter nicht. Gut, derjenige hockt dann da und kichert und fühlt sich toll, weil er jemanden veräppelt hat? Aber was ist da gewonnen? Der User, der ernsthaft geschrieben hat, bemerkt den Fake ja nicht. Was bedeutet, er hat nichts anderes getan, als das, was er immer tut. Seine Meinung geäussert. Sodele und nun?

Mir muss das mal jemand erklären. Damit ich Dummerle das auch mal kapiere.

13.09.2017 12:12 • x 1 #9


L
@Icefalki :

Ganz einfache Sache : Langeweile !

( die hab ich dann offensichtluch auch desöfteren...sonst würde ich das nicht Lesen

13.09.2017 12:38 • x 3 #10


Icefalki
Zitat von lechatnoir:
@Icefalki :

Ganz einfache Sache : Langeweile !

( die hab ich dann offensichtluch auch desöfteren...sonst würde ich das nicht Lesen



Danke für diese Worte. Musste gerade richtig lachen. Und zwecks Langeweile, dito.


13.09.2017 12:43 • x 1 #11


Uropanoel
Tut mir leid, aber Sie veräppelt euch ganz schön. Ist aber nur meine Meinung und ich kann mich auch Irren.

13.09.2017 12:52 • #12


E
Eintagsfliegen 4 life

13.09.2017 19:02 • #13


G
Hilfe ! ich bin auch ein junger Assistenzarzt, habe super Abschlüsse in meinem Studium, alles ausgezeichnet, aber ich bin noch immer eine männliche Jungfrau. Kannst Du mir bitte helfen. Die Frauen sind sooo verlogen und faken gerne

14.09.2017 22:00 • x 1 #14


G
...allein schon wenn ich mir Odinas Text durchlese, Satzbau, Wortschatz, die vielen orthografischen und grammatischen Fehler, das hat niemals eine junge Frau geschrieben, die ein Hochschulstudium abgeschlossen hat, und jetzt in der Facharztausbildung ist. Dafür würd' ich meine Hand ins Feuer legen

14.09.2017 22:13 • x 2 #15


E
... aber ihr Name ist scharf!

15.09.2017 18:02 • #16


G
lt. Wiki:

Odina steht für:

1.)eine Variante des weiblichen Vornamens Oda (Vorname)
2.)eine regionale Marke für Erfrischungsgetränke des Mineralbrunnens Odenwald-Quelle, Heppenheim


ich persönlich glaube eher Variante 2., sie ist Flaschenware, entkorkt sich hier ab und zu mal im Forum

15.09.2017 19:42 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
@Gnomenreigen

du bist Assistenzarzt?

Ich bin Prinzessin mit Anwesen in Monaco...fahre einen Porsche Cayenne mit beheizten Ledersitzen.

Einziges Manko..Hypochondrie...aber DU kannst mich sicherlich heilen ..

15.09.2017 20:09 • #18


G
Zitat von lechatnoir:
@Gnomenreigen

du bist Assistenzarzt?

Ich bin Prinzessin mit Anwesen in Monaco...fahre einen Porsche Cayenne mit beheizten Ledersitzen.

Einziges Manko..Hypochondrie...aber DU kannst mich sicherlich heilen ..


Mon chat noir, le grand amour pour deux
ich wußte, ich finde SIE nach Jahren der Tränen im Forum noch hier, wir gehören zusammen, schon allein die Automarke Wow! da bekomm ich Herzklopfen. Es ist mir auch egal welche Probleme Du hast, selbst, wenn es im schlimmsten Fall nur eins ist, ich nehm' Dich trotzdem, und wir teilen alles, so haben wir mehrere Probleme!

15.09.2017 20:20 • #19


L
Zitat von Gnomenreigen:
Mon chat noir, le grand amour pour deux
ich wußte, ich finde SIE nach Jahren der Tränen im Forum noch hier, wir gehören zusammen, schon allein die Automarke Wow! da bekomm ich Herzklopfen. Es ist mir auch egal welche Probleme Du hast, selbst, wenn es im schlimmsten Fall nur eins ist, ich nehm' Dich trotzdem, und wir teilen alles, so haben wir mehrere Probleme!



16.09.2017 07:43 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag