Pfeil rechts

G
Hi!
Könnte mir bitte nochmal jemand ganz genau aufschreiben was ich genau brauche für mein ALCL? Also, alles was ich auf den Zettel für die Apotheke schreiben muss.

thx


Dem

09.01.2002 19:09 • 09.01.2002 #1


3 Antworten ↓


G
Die meisten rezepte sind in Sachen ALCL und 2 % Glycerin (manchmal auch Silikonöl), und zum schluss ist meistens was mit "Aqua dest" oder so! Nur ist da keine % angabe dabei! Oder muss man da einfach 100 ml nehmen? In manchen Rezepten nehmen die statt Aqua Dest auch Ethanol...
Ich blick da irgendwie nicht so richtig durch!


Dem

09.01.2002 19:12 • #2


A


Nochmal das genaue Rezept.

x 3


G
hi Dem,

richtig durchblicken tue ich da auch nicht. nur so viel:

die lösung mit ethanol reizt die haut noch stärker, da Alk. die haut sehr stark austrocknet. daher nehme ich statt ethanol dest. wasser.

laut aussage meines arztes und auch apothekers bringt das silikonöl nichts. macht die lösung nur teurer. ich habe es aber nicht ausprobiert. es soll die lösung etwas milder machen, als die haut nicht so stark reizen.

viel erfolg!

09.01.2002 19:42 • #3


G
Hi Psychic!
Also, wenn ich das richtig verstanden habe ist dest. Wasser das selbe wie "ad Aqua dest" ?

D.h., die wohl beste Lösung meines Problems wird sein:

20% ALCL
2% Glycerin
und dann 100 ml Aqua dest (destiliertes wasser, ich glaub das ist das selbe, oder?)


Wie ist das mit der Menge des gemischs? Muss ich sagen dass ich davon 100 ml will, oder hat sich das mit den 100 ml Aqua dest erledigt?



Gruß DEM

09.01.2002 20:18 • #4