Pfeil rechts

I
So meine Lieben wird jetzt mal bisschen länger.

Ich (18 Jahre) führe seit 8 Monaten eine Beziehung mit einem 27-jährigen Mann. Wir haben uns kennengelernt, er war sehr charmant, liebe voll, ein Traummann. Seit fünf Monaten leben wir nun zusammen. Leider ist die alles andere als schön manchmal. Er arbeitet und hat nebenbei eine Band in einem andern Ort ca 1h mit dem Auto entfernt.Als er mich nicht hatte, ist er oft in der Woche dort gewesen. Da ich aber Monatelang Probleme hatte abends alleine zu sein musste er darauf verzichten. Ich war in der Tk und würde mich als geheilt bezeichnen. Er ist jetzt 1 Woche nicht da. Ich treffe mich mit Freunde und merke diese geben mir viel mehr als er. Nähe, Zärtlichkeit. Ich habe das Gefühl ich habe ihn nicht eingegent sondern ich wollte nicht ihn alleine ziehen lasse weil ich wusste ich kann mich auf ihn nicht verlassen wenn was passiert. Er sagt er fühlt sich wie ein Papa weil er finazielle Dinge klären muss für mich, dabei hat er deutlich mehr Ahnung durch sein Job auf dem Gebiet als ich. Ich dagegen war krankgeschrieben und drufte Mama spielen, Haushalt, Hund, aufpassen wenn er mal wieder unter der Woche betrunken vom Konzert kommt, das Wecker gestellt ist und und und. Er schreit mich auch oft an und hat enorme Stimmungsschankungen. Es gab Tage da haben wir uns paar mal am Tag getrennt und sind wieder zusammen gekommen, weil er mich küsste. Aber all die Dinge die er mir im Streit an Kopf haut tun weh. Jetzt sitze ich hier vor dem Rechner und weiß nicht weiter, müsste aufräumen, aber ich weiß nicht Sachen packen oder nicht. Ich liebe ihn überalles aber wir sind so verschieden.

31.07.2013 21:30 • 19.08.2013 #1


6 Antworten ↓


A
Zitat:
Er sagt er fühlt sich wie ein Papa weil er finazielle Dinge klären muss für mich, dabei hat er deutlich mehr Ahnung durch sein Job auf dem Gebiet als ich. Ich dagegen war krankgeschrieben und drufte Mama spielen, Haushalt, Hund, aufpassen wenn er mal wieder unter der Woche betrunken vom Konzert kommt, das Wecker gestellt ist und und und. Er schreit mich auch oft an und hat enorme Stimmungsschankungen. Es gab Tage da haben wir uns paar mal am Tag getrennt und sind wieder zusammen gekommen, weil er mich küsste.


Und Du / Ihr habt wohl eine Rollenaufteilung mit der Du gerade nicht klar kommst.
Du kommst mit Ihm zusammen nur weil Er Dich küsst?
Das verstehe ich gerade gar nicht.

31.07.2013 23:28 • #2


A


Trennung- Ja oder Nein?

x 3


R
hi du

als ich 18 war da war ich auch mit nem 27 jährigen zusammen.
fakt ist ich und er hatten damals die ärgsten probleme.
heute weiss ich es lag auch am alter.mögen andere menschen anders denken ABER zwischen 18-28 passiert soo viel
die einstellungen ändern sich total und man wird reifer lernt dazu macht erfahrungen,... und man ist in einer ganz andern gedankenwelt als mi 18.
auch wenn du vielleicht eine reife 18 jährige bist.

er sieht dich nicht als kind weil du eines bist sondern weil deine einstellungen für ihn noch kindlich sind.
ich glaube du bist eine ganz normal entwickelte 18 jährige aber er ist einfach zu alt für dich.

wenn er dich wie ein vater behandelt und du ihn wie die mama.....
glaubst du so kann eine beziehung funktionieren?

wer will schon mit seiner mama eine beziehung führen? und wer mit seinen vater?

zwischen euch scheint es einen leidenschaft zu geben und wenn ihr streitet dann fühlt ihr euch sehr hingezogen zum anderen.leidenschaft ist wichtig in einer beziehung.
ABER wenn sie als mittel benutzt wird um einen streit zu beenden und man dann sich küsst und sex hat als zu reden dann ist es auch nicht gut.

weisst du ich bin heute 30 jahre alt und ich kann dir nur einen rat geben....
dein bauchgefühl ist das wichtigste was dich in deinem leben leitet.
es sagt dir was du tun sollst und was du lassen sollst.

man hat nicht einfach so ohne grund ein schlechtes bauchgefühl.dein bauchgefühl ist deine innere stimme die mit dir redet!

hätte ich früher auf mein bauchgefühl gehört und es nicht immer unterdrückt oder ausreden gefunden die es erklären sollen und dinge trotzdem gemacht oder mir schön geredet dann wären mir viele probleme ,tränen und gebrochene herzen erspart geblieben.

03.08.2013 21:08 • #3


S
Huhu Iwona,

Du fragst:
Soll ich meine Sachen packen und gehen?
Soll ich mich von meinem Freund trennen?

Meine Antwort:
Das ist eine Entscheidung die dir niemand abnehmen kann.

Aber ich kann ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern, vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidung.
Wenn ich mich daran erinnere, wie ich mit 18 Jahren drauf war, dann denke ich: Zu einer verantwortungsvollen
Partnerschaft war ich noch gar nicht fähig.
Ich hatte damals andere Flausen im Kopf, als mich um den Haushalt eines Mannes zu kümmern, der sich in einer Beziehung vor allem nach einem sehnt, nach Freiheit und einer Frau, die ihm diese Freiheit zugesteht.
Heute habe ich auch einen älteren Partner, aber glaube mir es macht einen Unterschied, ob du mit 18 einen älteren Partner an deiner Seite hast, als mit 28.

Als junges Mädel hat man andere Prioritäten, man möchte was erleben, am liebsten mit dem Partner. Man möchte ausgehen und nicht daheim hocken, bis der Partner nach Hause kommt.

Ich hätte mich in deinem Alter dem nicht gewachsen gefühlt. Heute, zehn Jahre später, schon eher.

Also, wenn du denkst, dass du dich dem noch nicht gewachsen fühlst, dass dir das zu viel Verantwortung bedeutet, dann würde ich an deiner Stelle tatsächlich über eine Trennung nachdenken. Denn eine Beziehung kann nur erfüllt sein, wenn beide mit der Art des Zusammenlebens zufrieden sind.

Ein kleiner Tipp:
Womöglich solltet ihr euch einmal zusammen setzen und darüber sprechen, was ihr euch vom anderen wünscht. Vielleicht werdet ihr zu dem Schluss kommen, dass eure Vorstellungen gar nicht so verschieden sind, vielleicht kommt ihr aber auch zu dem Schluss kommen, dass ihr zu verschiedene Ansichten habt und eine Beziehung unter diesen Umständen nicht möglich ist.

Grüße,
Soulstorm

04.08.2013 04:21 • #4


Dubist
Meine Tante lernte ihren mann auch mit vierzehn herum kennen, die haben auch ihre Stürme erlebt.
Sind aber noch superglücklich zusammen und das merkt und sieht man.
Mir fällt nur das betrunken vom Konzert kommen sehr negativ auf.
IN einer Beziehung wo der eine den Vater oder die Mutter spielen muss geht schnell die Ebenbürtigkeit verloren.
Ich werde dir keinen Rat geben.
Nur hat der Freund ein Alk., im Falle wenn, da wär ich vorsichtig.
alles Gute für dich.

07.08.2013 18:11 • #5


A
Das soll nur deine Entscheidung sein. Und du sollst dich selbst fragen, ob es weiter gut gehen kann.

19.08.2013 20:44 • #6


Dubist
upps was ist schon wirklich gut im Leben.
Das Leben ist eben schwierig.

19.08.2013 20:54 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag