Pfeil rechts

J
Hallo Ihr lieben,

Mein Name ist junimond und ich bin echt am verzweifeln.

Mein Mann und ich wollten letztes Jahr Bauen und vor 27 monaten kam unser jüngster Sohn zur Welt und alles schien inordung zu sein.

Ich war ende letzten Jahres schon so mit dem Bauen überfordert weil alles schief ging und ich nur noch dieses blöde haus im kopf hatte.Mein Mann ist wirklich sehr viel arbeiten gewesen von morgens bis spät abends damit wir unseren traum vom haus erfüllen konnten.
Im Januar merkte ich schon das meine kräfte so ziemlich nach ließen und ich sagte ihn öfters das ich nicht mehr kann.
Ich merkte aber auch das sich zwischen uns etwas veränderte, das fing im mai an.
Ich fühlte das sein ich liebe dich nicht mehr ehrlich war,merkte das er total überfordert ist.Nur hab ich nie was gesagt.
Im Juni war dann die Taufe von unserem kleinen sohn und gleichzeitig auch der geburtstag, alles war wirklich toll.
Zum ende des monats hatten sie dann mit der arbeit eine Motorradtour geplant wo er sich unschlüssig war ob er mit fährt oder nicht.
Tage davor ging es immer nur ich fahre ich fahre nicht und irgendwann war ich im glauben das er nicht fährt.Ich bin schon wochen lang immer hinter ihm her gerannt und hab ihm vesucht zu sagen das ich ihn vermisse das er mir fehlt und ich einsam bin, da er auch so viel arbeitet.
An dem morgen wo diese tour stattfinden sollte machten wir uns ganz normal wie immer fertig und er kam zu mir nahm mich in den arm und sagte : schatz ich liebe dich....
Und dann kam das ende....
Ich fragte ihn was er denn macht und er sagte na ich fahre jetzt zu den jungs, du weisst doch das wir die motorradtour heute haben.
Ich sagte nichts....ich war wild vor wut....
Irgendwann platze mir dann der kragen und ich sagte das was ich eigentlich nicht sagen wollte....Naja dann können wir uns auch trennen, du bist ja eh nie hier und wir sind dir doch egal....Im selben moment war ich sauer auf mich selbst....
Ich hatte ihm damals versprochen das ich das nie wieder sage......
Er schaute mich an und ich ihn......dann fuhr er....
Als er mich zwischendurch irgendwann anrief hatte ich nicht den mut mich bei ihm zu entschuldigen.
Abends als er dann zurück kam redeten wir.....Er sagte mir es tut mir leid aber ich liebe dich nicht mehr, ich hatte viel zeit zum nachdenken.....
Das war der reinste HORROR.....
Tage lange versuchte ich alles mögliche, ich dachte das machte er nur um mir zu zeigen das er auch anders kann.
Aber ich hatte mich getäuscht...
In der zeit wo er noch hier bei mir gewohnt hat lief immer was zwischen uns.....
Dann zog er aus und ich brach den kontakt ab....Ich wollte 4 wochen nur meine ruhe wollte versuchen das ganze zu verstehen,aber auch das kam wieder alles anders als ich dachte.
Ich hatte wirklich alles haar klein mit meiner schwiegermutter abgesprochen das sie erstmal die kinder abholt damit wir abstand bekommen damit ich zur ruhe komme....
Meine freundin und ich waren unterwegs wollten einfach nur mal raus was anderes sehen und dann kam der anruf.....Der kleine wollte den papa nicht los lassen und sie mussten ihn beide bringen schwiegermutter und mein mann.....Ich hab mich im auto bei meiner fraundin wie ein kleines verliebtes mädchen angestellt,liegen meine haare seh ich gut aus meinst du der guckt doof wenn er mich sieht? Ja 13 kilo weg und eine neue frisur...
Angekommen zu hause stand ich vor meiner tür....wusste die sind oben und warten....
Oben angekommen tür auf und er kam aus dem kinderzimmer,ui mein herz rasste...Er sah mich ich ihn und von beiden nur ein kleines Hi....

Ich legte den kurzen ins bett und er war wieder weg....
Am abend dann kam der nächste anruf, der große möchte nach hause....
Gut dann bring ihn mir,lass ihn unten raus er soll klingeln denn ich habe besuch und du brauchst nicht mit hoch kommen...Ich fragte mich macht er sich gedanken oder nicht, wer denn wohl bei mir ist....

Am morgen erzählte mir mein sohn das er mit papa und seinen geschwistern schwimmen gehen wollte...Das wollte ich aber nicht weil der große paddelte wie ein hund und der kleinste zu viel aufmerksamkeit brauchte weil er ja nicht schwimmen kann und um die große brauchte ich mir keine sorgen machen weil sie ja schwimmen kann.
Er rief also den papa an und sagte das ich das nicht möchte weil eben eine erwachsene person zu wenig da ist.
So haben wir uns dann geeinigt das wir mit den kindern zusammen schwimmen gehen.
Er holte mich ab und wir fuhren los,vor dem schwimmbad kam es zu einem sehr ruhigen und gutem gespräch.
Im schwimmbad dann war er nur an meiner seite fragte mich hier und da dinge die ihn doch eigentlich nichts mehr angingen.
Ich erzählte ihm das ich kontakt zu meinem ex freund habe und das fand er so überhaupt nicht mehr lustig.Er fragte habt ihr über sex gesprochen? ich ja und wenn es so wäre, es geht dich nichts mehr an.Ich fragte ihn ob er den kleinen nehmen kann weil ich meinen geburtstag feiern wollte,er grinste mich an und fragte mich ob jemand über nacht bleiben wird und ich sagte vielleicht ich weiss es nicht...Ich wollte ihn damit irgendwie eifersüchtig machen hoffte das er mich zurück halten würde.Das tat er dann auch.Er meinte das es jetzt nicht meinst ernst wäre nicht mit diesem mann das würde er nicht wollen.Dann nimm doch mich kam nur...Ich bekamm große augen und sagte bitte was, ja nimm mich...
Er fing an mich zu küssen....Ich war damit total überfordert....Ich dachte er liebt mich nicht er will mich nicht, aber er will sex mit mir?
Das kann ich nicht verstehen!
So kam das dann auch alles wieder....Aber das ist jedes mal wenn einer von uns den absoluten strich macht,jedes mal stehen wir uns wieder gegenüber.
Ich habe ein teures geschenk bekommen von ihm zum geburtstag,wir verbringen die wochenenden zusammen mit den kindern und mit freunden unternehmen viel zusammen.Er nimmt mich in den arm kommt teilweise jeden bezw. jeden zweiten abend zu mir und wir telefonieren oder schicken sms, wir wollen sogar in einen sclub gehen um heraus zu finden ob es uns gefällt.Ich meine das macht doch kein mann mit einer frau die er nur mag.Oder bin ich doch nur blind?
Ich verstehe diesen mann nicht mehr.Er sagt er weiss nicht ob das noch liebe ist, er sieht mich als freundin, er fühlt zuneigung zu mir er sagt er findet mich scharf,ich wäre ne tolle frau würde gut aussehen.Aber warum kommt er dann nicht zu mir zurück?
Ich liebe diesen Mann schrecklich doll, doch habe ich angst das er mich verarscht obwohl wir 3 kinder haben wir fast 13 jahre zusammen waren.Jetzt können wir prima reden auf uns zu gehen lachen spaß haben.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter,bitte helft mir!

19.09.2011 19:55 • 21.09.2011 #1


3 Antworten ↓


M
puuuuh ... das klingt nach echtem Chaos! Da ist es wirklich nicht leicht, den richtigen Weg zu finden.

Teilweise klingt das, was Du schreibst, nach einer echten Chance auf Neuanfang. Ihr habt Eure Liebe aus den Augen verloren, weil der Stress Eure Gefühle aufgefresen hat. Er hat gearbeitet wie ein Gestörter, um das Geld für den Hausbau ran zu schaffen, Du hattest mit 3 Kindern und Baustelle so viel um die Ohren, dass die emotionale Seite wahrscheinlich auf der Strecke geblieben ist.

Nur so kann ich mir erklären, dass dieser eine Tag Motorrad-Ausflug gleich eine Bedeutung gekriegt hat, die eine ganze Beziehung sprengen kann. Mal ehrlich: für sich gesehen, ist doch eigentlich nichts schlimmes dabei, wenn ein Mann, der sich über Monate hinweg abschuftet, sich einen Tag lang den WInd um die Nase wehen lässt und Spaß haben will. So gesehen war Deine unbedachte Bemerkung total überzogen.

Andererseits hast Du Dich in den Monaten davor mit Sicherheit so sehr nach gemeinsam verbrachter Zeit gesehnt, dass es für Dich wahrscheinlich wie ein Schlag ins Gesicht war, dass er, wenn er sich denn mal einen Tag freischaufeln kann, die Zeit lieber mit seinen Kumpels, als mit Dir verbringen will.

Letztendlich war dieser Tag wahrscheinlich einfach nur der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Du schreibst, jetzt könnt Ihr miteinander reden ... Du schreibst, Ihr habt Spaß zusammen und findet Euch auch nach wie vor sexuell sehr anziehend. Und ... was auch superwichtig ist, er hat nie den Kontakt zu den Kindern verloren.

Für mich klingt das nach einer echten Chance, dass Ihr Euch wieder findet. Dafür wär es aber wichtig, dass Ihr wirklich mit offenen Karten spielt. Damit meine ich:

Hör auf damit, SPielchen zu spielen. Damit mein ich solche Dinge wie bewusstes eifersüchtig machen. Du begehrst ihn noch sehr ... Du willst ihm gefallen und wünschst Dir auch irgendwie, dass Ihr wieder ein Paar werdet - sag ihm das auch, offen und ehrlich!

Andererseits hast Du sicherlich angst davor, dass Ihr wieder in das alte Fahrwasser kommt, das Dich so fertig gemacht hat - sag ihm auch das.

Ihr könnt jetzt gut miteinander reden ... also versucht, zu klären, ob diese Bereitschaft auch bei ihm da ist. Wenn ja, dann lass Dich ruhig auf einen zweiten ANlauf ein, aber eben ehrlich ... behalte keine Gefühle auf Dauer für Dich und spiele ihm nichts vor.

Gönne ihm auch Auszeiten, wo Du ihn ohne Groll zu seinen Kumpels fahren lassen kannst, aber schafft Euch auch Zeiten, die Ihr ganz für Euch habt.

Wie es auch weiter geht, ich halt Dir die Daumen, dass in Deinem Leben wieder RUhe einkehrt ^^

20.09.2011 15:50 • #2


A


Trennung aber irgendwie auch nicht!

x 3


J
Hallo,

Erstmal vielen dank für deine antwort.

Ja das mit der Tour ist echt dumm gelaufen.Sicher gönne ich ihm sowas, aber da es mir seelisch und nervlich schon nicht gut ging und ich ihn einfach nur in meiner nähe haben wollte hab ich da mehr als überreagiert.
Jetzt weiss ich das es falsch war und habe mich auch schon oft bei ihm dafür entschuldigt.
Leider kann ich die Zeit nicht zurück drehen
Ich habe mich nun in der zeit äusscherlich und innerlich etwas verändert ich will ihm zeigen das menschen sich ändern können.
So oft habe ich ihm gesagt das er mein leben ist mittlerweile mache ich das nicht mehr so denn ich habe angst das ich ihn damit noch weiter von mir wegschiebe.
Erst wenn man weiss was man verliert wird einem bewusst was man hatte.
Ich habe ihn zu oft ein schlechtes gewissen gemacht oder ihn seine freiräume nicht gelassen aber das war weder böse gemeint noch habe ich es absichtlich gemacht.
Ich versuche mich jetzt erst einmal etwar zurück zu ziehen, denn es muss auch was von ihm kommen.Wir sind uns auch darüber einig das es ehrlich sein muss und das wir keine geheimnisse haben dem anderen gegenüber.
Gestern abend war er bei mir und wir haben auf dem sofa gelegen und gekuschelt, das tat einfach nur gut.Er nimmt mich in den arm gibt mir küsse auf die stirm und streichelt mir den kopf.In dem moment habe ich wieder hoffnung, aber sobald er geht habe ich wieder diese angst.
Das ist eine wirklich bescheuerte situation......
Ich hoffe nur das es in die richtige richtung geht und wir wieder zu einander finden

Lg Junimond

20.09.2011 19:36 • #3


M
Das klingt doch schon mal super!

Es kommt ja auch was von ihm, grade, wenn er mit Dir auf der Couch kuschelt und Dir seine Zuneigung so deutlich zeigt.

Dass Ihr beide wirklich ehrlich sein wollt, ist eine wichtige Grundlage. Aber dazu gehört auch, dass Du Dich nicht zurückziehst, wenn Dir eigentlich gar nicht danach ist. Er soll ja wissen, wie Du fühlst.

Wenn Du wirklich bereit bist, ihm jetzt auch echte Freiräume zu lassen, wird er das merken. Klar ist er da im Moment vielleicht noch skeptisch und hat vielleicht noch eine Zeit lang angst davor, dass er wieder zu sehr vereinnahmt wird, wenn er immer mehr Nähe zulässt, aber wenn nicht wieder irgendwas doofes passiert, wird auch sein Vertrauen hoffentlich zurück kommen.

Dann müsst Ihr Beide eben die richtige Ballance zwischen Nähe und Freiraum finden ... wie so viele anderen Paare auch.

Ich halt Euch weiter die Daumen !

21.09.2011 09:20 • #4