Pfeil rechts

M
Hallo, Ich bin so verzweifelt. Ich habe meine derzeitigen Freund vor fast zwei Jahren kennengelernt und bin nach einem Jahr Fernbeziehung in seine Heimatstadt gezogen. Am Anfang lief eigentlich alles ganz gut und ich war glücklich, doch ziemlich schnell habe ich furchtbares Heimweh bekommen und mir ging es ziemlich schlecht. Ich fühlte mich total einsam weil ich hier auch immernoch keinen richtigen Anschluss gefunden habe. Mein Freund, der bis er 33 war bei seiner Mutter gewohnt hat, meckert ziemlich viel und es gibt wegen vielen Kleinigkeiten Streit. Das belastet mich sehr und ich fühle mich bei jedem Streit noch viel einsamer als sowieso schon. Ich habe hier schon einmal meine Arbeit gewechselt, weil es mir jeden Morgen schlecht ging und ich mit den Kollegen nicht so klar kam. Jetzt, bei meiner neuen Arbeit fühle ich mich zwar wohl, aber trotzdem geht es mir, gerade morgens, total schlecht. So schlecht, dass es mir manchmal unmöglich erscheint aufzustehen und auf die Arbeit zu gehen. Ich glaube, dass das viel mit der Situation mit meinem Freund zu tun hat, da er mir jedesmal Vorwürfe macht und er sagt ich soll mich zusammenreißen. Er meckert mich immer an, dass wir zu viel Geld ausgeben und dass ich genauso viel zahlen muss wie er und dass es nicht geht dass ich weniger arbeite. Ich verdiene fast 800 euro weniger als er, und für mich ist die Miete+ Essen (700euro) schon eine extreme Belastung. Er will trotzdem, dass ich genauso viel zahle. Es gibt zwar auch schöne Momente und gute Zeiten in unserer Beziehung und er versucht mir auch zu helfen, muntert mich auf und fährt mit mir wohin, sagt mir dann auch oft dass er bei mir ist und wir das schaffen, doch oft finde ich einfach dass er sehr egoistisch ist und nicht sieht was ich alles für ihn tue und aufgegeben habe. Zwar reagiere ich mittlerweile in Streits auch oft über (schreien und Tür knallen), aber das liegt daran dass ich einfach am Ende meiner Kraft bin und das Meckern und Vorwürfe machen kommt immer von ihm. Ich weiss nicht weiter. Heute morgen habe ich mich auf der Arbeit krank gemeldet weil ich es einfach nicht mehr geschafft habe mich aufzuraffen.
Am Wochenende waren wir bei meiner Familie zu Besuch und es gab wieder Streit, das ging so weit, dass ich irgendwann sogar Schluss machen wollte und nicht mehr mit ihm nach Hause wollte. Seit dem hat er anscheinend eingesehen, dass er einen Fehler gemacht hat, trotzdem erwarte ich, dass er seine Meinung jederzeit wieder ändert. Er sagt zu mir dass mein Verhalten die Beziehung kaputt macht und sagt er wird unter Druck gesetzt weil ich zuhause bleibe und nicht arbeiten gehe, weil er denkt ich kündige meinen Job und er muss mich mitbezahlen. Dabei will ich ja eigentlich arbeiten. Mir geht es nur momentan so schlecht und ich finde, wenn man jemanden liebt und demjenigen geht es schlecht, hilft man ihm gerne - auch wenns sein muss finanziell mal aus. Ich persönlich würde das für ihn tun. Er jedoch sagt er könne mich nicht mitbezahlen. Dabei hat er 2100 euro netto im Monat und ein paar Ersparnisse....Reagiere ich da über oder ist das wirklich nicht normal von meinem Freund? Was soll ich wegen der Arbeit machen? Ich schaff es einfach nicht hin...

24.10.2016 14:41 • 24.10.2016 #1


3 Antworten ↓


miriam0707
Hallo Möhre,
Ich kann sehr gut verstehen das es dir in deiner Situation nicht gut geht...
Du bist weg von zuhause und in deiner Beziehung läuft es auch nicht wirklich gut.
Hast du schon mal offen und ehrlich mit deinem Freund gesprochen?
Ihm gesagt wie du dich fühlst?
Du musst einfach wissen was du für dich möchtest.
Vielleicht wäre es aber erstmal doch besser wieder arbeiten zu gehen, dort bist du abgelenkt und grübelst nicht den ganzen Tag.
Ich an deiner Stelle würde offen und ehrlich mit ihm sprechen über das was dich bedrückt.
Vor allem die Sache mit dem Geld scheint dich zu belasten.

24.10.2016 14:47 • #2


A


Trennen oder wie soll ich weiter machen?

x 3


7th Galahad
Hallo und herzlich willkommen, Möhre!
Schön, dass du her gefunden hast

ich finde es mutig und stark, dass du eine Fernbeziehung in eine nahe Beziehung umgewandelt hast. Den Ort für seine Liebe zu wechseln machen sehr viele, bevor sie alte Freunde, Orte und die Familie vermissen. Ich kann das nachvollziehen. Du hast bestimmt schon öfter mit deinem Freund über die Streitpunkte geredet, nehme ich an, sonst wärst du vermutlich nicht hier. In jedem Falle solltest du wissen, dass es immer einen Ausweg aus solchen Situationen gibt. Versuche dich nicht in deinen Problemen zu verlieren, es gibt immer ein Zurück oder einen Wechsel. Ob das deine Hobbys betrifft, bei denen du neue Menschen als Freunde kennen lernst oder der Umzug in eine Gegend - näher an deiner alten Heimat. Den Begriff Trennung will ich gar nicht so sehr in den Vordergrund stellen. Das ist ganz allein deine Entscheidung und die solltest du dir auch von niemandem aus der Hand nehmen lassen.

Lass uns wissen, wie es dir so ergeht und verliere dich bitte nicht. Hoffnung ist das Letzte, das vergeht.

Darf ich fragen, wo du denn ursprünglich herkommst?

Liebe Grüße
Galahad

24.10.2016 15:19 • #3


M
ich komme aus Darmstadt, jetzt bin ich in Augsburg.
Das Problem ist einfach dass ich keine Ahnung hab wie ich mit der Arbeit weiter machen soll... ich bin noch in der Probezeit und werde sicherlich gekündigt wenn ich längere Zeit krank bin

24.10.2016 15:39 • #4