Pfeil rechts
5

MädchenMami
Hallo!
Vorletzte Nacht habe ich geträumt dass ich mit dem Auto unterwegs bin und plötzlich keine Luft mehr bekomme. Ich konnte einfach nicht einatmen. Ich habe es immer wieder versucht. Ich war sicher zu sterben und dann bin ich zum Glück wach geworden mit einem Gefühl von Luftnot und mit einem ganz tiefen Einatmen. Das war ein ganz schreckliches Gefühl. Jetzt habe ich gelesen dass das durch eine Schlafapnoe kommen kann. Ich habe ja eh starke Herzängste und da hat mir das noch gefehlt. Kennt sowas vielleicht noch jemand, ohne dass es gleich eine Apnoe ist?
Seitdem habe ich jetzt allgemein auch wieder das Gefühl nicht so gut Luft zu bekommen. Ich muss mich bemühen mich da nicht weiter rein zu steigern, weil mir dann gleich wieder Ängste wie Lungenembolie etc in den Kopf kommen.

13.07.2022 18:11 • 14.07.2022 x 1 #1


12 Antworten ↓


PinaColada666
@mädchenmami Heyy ersten mal tut mir Leid für dich solche Träume sind schrecklich
Zweitens habe ich das auch öfters das ich im Traum kurz vorm Ersticken bin und dann aufwache. Denke das das eventuell eine Panikattacke ist?

Würde mir jetzt wegen einmaligen mal keine Gedanken darüber machen, erst wenn es wirklich täglich wäre und du wirklich daran leidest würde ich das mal abchecken lassen...Versuch nicht zu viel daran zu denken..Ich hatte das öfters das ich nen Alptraum immer und immer wieder hatte bis ich keinen Gedanken mehr daran verschwendet habe(dann war es weck)
Mein Traum war übrigens das ich im Schwimmbecken war und nicht atmen konnte
Alles gute dir️

13.07.2022 18:26 • x 1 #2


A


Im Traum Gefühl zu ersticken

x 3


mbraduldo
Hast du dich vielleicht einfach verschluckt!? Oder einen stillen Reflux!? Das ist mir auch schon häufig passiert. Vor allem wenn ich zu spät gegessen habe.
Unser Körper kommt leider manchmal auf komische Ideen, die allerdings nur er gerade elustig findet.

13.07.2022 18:26 • x 2 #3


miheda
Ich hatte auch so einen Traum. Vor einer Woche erst.

13.07.2022 21:08 • x 1 #4


miheda

MädchenMami
Danke für eure Rückmeldungen! Und ihr habt das auch nicht nur geträumt sondern auch richtig so empfunden ja? Es war nicht nur ein bisschen schlecht Luft bekommen, ich habe absolut keine Luft mehr bekommen. Ich war sicher dass ich sterbe, hätte das nur zwei Sekunden länger gedauert. Als wenn da was die Luftröhre blockiert hat. Ganz ganz schrecklich.
Ich versuche mich da jetzt nicht zu sehr rein zu steigern, aber das war wirklich schlimm... und natürlich habe ich angst dass das nochmal passiert...
Ich glaube ein verschlucken hätte sich mit Husten bemerkbar gemacht oder? Und eine Panikattacke.... hmm... die wäre wenn dann durch die Angst danach gekommen oder?

13.07.2022 21:45 • #6


miheda
Es war definitiv total realistisch !

13.07.2022 22:11 • #7


MädchenMami
Und hattest du das schon öfter oder zum ersten Mal?

13.07.2022 22:13 • #8


miheda
So intensiv das erste Mal

13.07.2022 22:22 • #9


MädchenMami
Oh man, da kann man nur hoffen, dass das nicht nochmal vorkommt... Gruselig ist das!

14.07.2022 08:46 • #10


miheda
Wie war denn die letzte Nacht ?

14.07.2022 09:19 • #11


MädchenMami
Da war alles gut zum Glück. Bei dir hoffentlich auch?

14.07.2022 11:19 • #12


miheda
Ja, ich habe zwar immer verrückte Träume und auch schlimme Träume
Aber so ein schlimmer Traum kam bisher nicht wieder vor

14.07.2022 12:45 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann