App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4

L

LocaRoca
Mitglied

1
Danke erhalten:
2
Hey. Ich weiß noch gar nicht wie ich das hier genau schrieben soll. Ist irgendwie kompliziert und ich bin auch durch den Wind.

Also ich versuche es kurz zu machen. Fragt einfach wenn was fehlt oder zu verworren ist.

Ich kenne seit etwas über sechs Jahren einen guten Freund (T) über meinen besten Freund (N). Ich habe mich lange mit der Partnersuche etwas schwer getan, bin jetzt aber etwas über ein Jahr mit jemanden aus dem Freundeskreis (R) zusammengekommen.

Nun gab es zwischen T und mir mehr oder weniger von Anfang an immer wieder eine gewisse romantische und sexuelle Spannung. Aber es kam dann nie wirklich zu was jenseits des Flirtens. Mal blockte ich, mal hatte er eine Beziehung, mal hat sich jemand in die Arbeit gestürzt, usw. Aktuell ist er auch in einer Beziehung. Das müssten zwei Jahre sein.

Seit ein paar Monaten schrieben wir wieder sehr viel auf Messengern. Ganz viel so über nerdy Stuff, Literatur, Philosophie, usw. Und auch über unsere Beziehungen und was uns da frustriert… und dann auch darüber wie wir uns vermissen und was wir verpasst haben…

Zu so einem Event haben wir uns vor ein paar Wochen getroffen. Wir wohnen inzwischen etwas auseinander… Er übernachtet schon lange bei mir, wenn er hier in der Stadt ist und wir haben dann lange geredet und und dann irgendwann gegen 2 Uhr nachts sind wir dann irgendwann einfach übereinander hergefallen. Ich will mich da jetzt gar nicht rausredenden, das war absehbar das es passieren kann, aber in dem Moment war die Anziehung einfach so groß, dass es wie eine Explosion war.

Jetzt stehen wir da mit dem Chaos und ich weiß ehrlich nicht was ich tun soll, auch wenn mir bewusst ist das ich gewiss keine Unschuldige in der ganzen Angelegenheit bin. Unsere beiden Partner haben das auch nicht verdient, aber die große Anziehung ist halt einfach nicht mehr zu leugnen.

Ich hoffe das ist alles irgendwie nachvollziehbar inhaltlich? Als Frage habe ich eigentlich nur: Und jetzt?

26.05.2026 #1

18 Antworten ↓

Pyrojay
Inwiefern hat es mit dem Inhalt dieses Forums zu tun?
Dafür gibt es doch bestimmt andere Foren wo so ein Thema besser aufgehoben ist.

x 1 #2

A

Beziehung, guter Freund, Seitensprung

x 3

L
Zitat von Pyrojay:
Inwiefern hat es mit dem Inhalt dieses Forums zu tun? Dafür gibt es doch bestimmt andere Foren wo so ein Thema besser aufgehoben ist.

Ach so, ja das ist da gar nicht ersichtlich.

Direkt hat es wohl damit nichts zu tun. Indirekt insofern das seitdem meine Panikattacken wieder da sind. Aber da dürfte die Ursache ja klar sein, mich stresst das einfach extrem.

Ansonsten müsste Liebeskummer und so doch richtig sein, oder?

x 1 #3

Pyrojay
@LocaRoca keine Ahnung - da bin ich kein Experte. Ich bin seit 16 Jahren glücklich verheiratet und Seitensprung kommt für mich nicht in Frage. Von daher überlasse ich anderen das Thema.

L
Zitat von Pyrojay:
@LocaRoca keine Ahnung - da bin ich kein Experte. Ich bin seit 16 Jahren glücklich verheiratet und Seitensprung kommt für mich nicht in Frage. Von daher überlasse ich anderen das Thema.

Okay. Hier gehts ja auch nicht darum das man Seitensprünge machen soll.

Luce1
Zitat von Pyrojay:
Inwiefern hat es mit dem Inhalt dieses Forums zu tun? Dafür gibt es doch bestimmt andere Foren wo so ein Thema besser aufgehoben ist.

gibt hier den Unterpunkt:

https://www.psychic.de/forum/liebeskummer-trennung-scheidung-f86/

Luce1
Zitat von LocaRoca:
Ansonsten müsste Liebeskummer und so doch richtig sein, oder?

absolut Freunde

x 1 #7

L
Zitat von Luce1:
absolut Freunde

Danke.

x 1 #8

Mariebelle
Zitat von LocaRoca:
Okay. Hier gehts ja auch nicht darum das man Seitensprünge machen soll.

Hallo,

worum geht es dir?
Sag es deinem Freund
oder sag es ihm nicht
Und dann verzeiht er dir oder eben nicht.

L
Zitat von Mariebelle:
Hallo, worum geht es dir? Sag es deinem Freund oder sag es ihm nicht Und dann verzeiht er dir oder eben nicht.

Hey. Am liebsten würde ich alles wieder reparieren. Aber ich weiß nicht wie. Und ich befürchte der Sex ist da auch nur die Spitze des Eisbergs gewesen.

Mariebelle
Zitat von LocaRoca:
Hey. Am liebsten würde ich alles wieder reparieren. Aber ich weiß nicht wie. Und ich befürchte der Sex ist da auch nur die Spitze des Eisbergs gewesen.

Wollt ihr euch von euren Partnern trennen?

Lange genug kennt ihr euch ja schon,um das abschaetzen zu koennen.

'Reparieren' kann man einen Seitensprung nicht.
Alle werden damit leben muessen.

Mariebelle
Was sagt denn dein 'Seitensprung' dazu?

Wir er es seiner Freundin sagen?

L
Zitat von Mariebelle:
Wollt ihr euch von euren Partnern trennen? Lange genug kennt ihr euch ja schon,um das abschaetzen zu koennen. 'Reparieren' kann man einen Seitensprung nicht. Alle werden damit leben muessen.

Ja, leider geht das nicht mehr und die Probleme die dazu führten waren ja auch schon vorher da.

Beide Beziehungen haben schon ihre Probleme und die Anziehung ist da.

Aber ich weiß es nicht.

L
Zitat von Mariebelle:
Was sagt denn dein 'Seitensprung' dazu? Wir er es seiner Freundin sagen?

Wenn es jemand mitteilt, dann ist es raus, weil wir uns letztlich alle kennen.

Aktuell schmachten wir uns abwechselnd an und haben ein schlechtes Gewissen und er macht sich Sorgen und mich und seiner Freundin und meinen Freund. Und ja, das ist schon irgendwie alles so zynisch...

Mariebelle
Zitat von LocaRoca:
Ja, leider geht das nicht mehr und die Probleme die dazu führten waren ja auch schon vorher da. Beide Beziehungen haben schon ihre Probleme und die Anziehung ist da. Aber ich weiß es nicht.

Wegen Problemen in der eigenen Beziehung einen Seitensprung zu machen,kann ich so nicht unterschreiben.
Dass man daran denkt finde ich aber legitim.

Wenn weder deine ,noch seine Beziehung zu retten ist,waere eine Trennung wohl das Beste.
So seid ihr frei fuereinander.

L
Zitat von Mariebelle:
Wegen Problemen in der eigenen Beziehung einen Seitensprung zu machen,kann ich so nicht unterschreiben. Dass man daran denkt finde ich aber legitim. Wenn weder deine ,noch seine Beziehung zu retten ist,waere eine Trennung wohl das Beste. So seid ihr frei fuereinander.

Ich wollte das auch nicht empfehlen. Wir haben das nicht geplant oder so.

Mariebelle
Zitat von LocaRoca:
Wenn es jemand mitteilt, dann ist es raus, weil wir uns letztlich alle kennen. Aktuell schmachten wir uns abwechselnd an und haben ein schlechtes Gewissen und er macht sich Sorgen und mich und seiner Freundin und meinen Freund. Und ja, das ist schon irgendwie alles so zynisch...

Das finde ich nicht zynisch,sonder normal in der Situation.

Evtl hilft etwas Abstand voneinander Klarheit zu gewinnen.?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Psychic-Team
Zitat von Pyrojay:
Inwiefern hat es mit dem Inhalt dieses Forums zu tun?
Dafür gibt es doch bestimmt andere Foren wo so ein Thema besser aufgehoben ist.

Im Forum gibt es die Kategorie Liebeskummer, Beziehungsprobleme, Trennung etc. Daher hat das Thema hier auch seine Daseinsberechtigung.

Beste Grüße
Carsten

Mariebelle
Zitat von LocaRoca:
Ich wollte das auch nicht empfehlen. Wir haben das nicht geplant oder so.

Es ist wie es ist.Es ist passiert.

Jetzt ist die Frage,ob und wie ihr reinen Tisch macht.
Oder ihr lebt mit eurem Geheimnis weiter in der jeweiligen Beziehung.

A

x 4

App im Playstore