Pfeil rechts

B
Hallo zusammen!
Das ist das erste mal, dass ich mich an ein Forum wende, aber ich weiß nicht wie ich weitermachen soll.
Ich habe über ein Datingportal einen Mann kennengelernt. Das war im April diesen Jahres. Wir haben uns sofort gut verstanden! Er ist toll und unser Kontakt ist immer intensiver geworden. Wir schreiben uns täglich Mails, Smsn und telefonieren. Allerdings wohnen wir in verschiedenen Städten. Nach ein paar Wochen habe ich ihn gefragt, ob wir uns treffen sollen. Er war begeistert und wir haben ein Treffen ausgemacht. Allerdings hat er das kurzfristig dann leider abgesagt. Wegen einem Vorfall in seiner Familie. Dann war er arbeitstechnisch sehr eingesapnnt und ein Treffen ergab sich nicht. Nun haben wir uns vor 2 Wochen wieder verabredet, doch er hat erneut abgesagt! Ich bin nicht sauer auf ihn, denn ich verstehe es, dass es schwierig für ihn ist...Wir telefonieren immer noch sehr viel und ich glaube ihm, dass er mich mag. Aber warum will er sich denn nicht mit mir treffen? Ich mache mir Sorgen, dass er mir etwas verheimlicht... Was soll ich machen? Soll ich ihn zu einem Treffen nötigen? Wir verstehen uns so gut- das will ich nicht aufs Spiel setzen!
Ich habe Angst ihn mit einem Ultimatum zu verärgern...

13.10.2014 13:38 • 18.10.2014 #1


2 Antworten ↓


Lazarus
Ersteinmal willkommen hier im Forum. Hier bist du sicher nicht alleine und wir stehen dir zur Seite.

Was ich definitiv weiß ist, das direkte Konfrontation auf einer sachlichen Ebene manchmal einfach sein muss. Wenn das seit April geht, hast du ein Anrecht darauf weiter zu machen, ohne ihn, mit ihm, oder nur als gute Telefonfreunde. Wie du das eben gerne willst.

In solchen Situationen, nach so langer Zeit ist dann irgendwo mal der Zeitpunkt gekommen, an dem du dich wieder auf dich selbst besinnen musst. Das heißt stell ihm nicht unebdingt ein Ultimatum, aber sage ihm, dass du das Gefühl hast, dass er nicht will und dass du aber sehr gerne willst. Ob es ein Problem gäbe, ob er vor etwas Angst hat, dir gar etwas nicht erzählt hat.

Ich weiß nicht ob ihr Bilder ausgetauscht habt. Vielleicht hat er dabei gelogen oder sonst irgendein Problem dass bei einem treffen offensichtlich werden würde.

Viele Gründe für einen Absage in der Masse gibt es nicht, die gerechtfertigt wären, muss ich ganz ehrlich sagen. Und wenn es tatsächlich keinen Grund gibt wird er deine Sorge verstehen und mit dir normal darüber reden können.


LG

13.10.2014 14:18 • #2


Heller_Wahnsinn
Hallo,

habt ihr euch mal via Webcam unterhalten?

Falls nicht, könnte es sein, dass er Angst hat, dass er Dir nicht gefällt, vielleicht hat er, was sein Aussehen angeht, etwas geflunkert.

Ein Ultimatum würde ich ihm nicht setzen (allerdings würde ich - nach zweimal Absagen - innerlich schon mal die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dass das nichts wird, weil irgendetwas sein könnte, wovon Du nichts weißt, im harmlosesten Fall ist er einfach schüchtern, es könnte aber auch sein, dass er gebunden ist und jetzt kalte Füße bekommt, wenn es konkreter wird mit Dir). Das sind aber alles Spekulationen.

Also, zwinge ihn nicht zu einem Treffen, aber sprich ruhig offen an, dass Du es sehr schade findest, dass es bislang nicht geklappt hat und dass Du langsam verunsichert bist, ob das mit euch beiden überhaupt klappt. Damit spielst Du ihm den Ball zu und er muss sich etwas überlegen. Evtl. könntest Du Dich zeitgleich leicht (!) distanzieren. Wenn Du ihm wichtig bist, wird er sich etwas einfallen lassen.

Ich hätte, ehrlich gesagt, nicht monatelang mit einem Treffen gewartet, weil ein Treffen meistens viel aussagekräftiger ist als tausend E-Mails.

18.10.2014 08:48 • #3