Pfeil rechts
988

S
Zitat von m_eiche:

Versteh ich das richtig, du meinst wenn ein Russe, eine Russin deutsch spricht, eben mit russischem Akzent?

Ich hab 2 Jahre mit einem Italiener zusammengearbeitet. Er sprach fließend deutsch, aber mit einem wunderschönen italienischen Akzent.

Zur Zeit arbeite ich mit ganz tollen rumänischen Kollegen zusammen, von denen viele kein deutsch, aber gutes englisch sprechen. Bei denjenigen, die deutsch sprechen, höre ich aber leider keinen typisch rumänischen Akzent heraus, eher Richtung italienisch.

Engländer, Australier, Franzosen und auch bei die niederländischen Nachbarn haben einen manchmal lustigen Akzent.

Ja so meinte ich das.

06.07.2018 21:49 • x 1 #501


E
Französisch niedlich, asiatisch putzig und etwas komisch, indisch/paki sehr komisch, niederländisch lustig, italienisch threatralisch und lustig, englisch eher cool, türkisch/arabisch nervig bis asig, afrikanisch schlimm und unverständlich (auch das Englische von denen hört sich ziemlich verkrüppelt an). Die Kanisterkopp-Fraktion hier mag mich jetzt hauen, aber die slawischen Akzente (Russisch/Polnisch) finde Ich mit Abstand am Schlimmsten. Da wird fast jeddes Woat falsch betonnt, das tutt in denn Augn we. Ganz schlimm. Mag die Sprachen allgemein nicht so, südslawisch hört sich für mich aber deutlich harmonischer an. Wenn Russen reden, kommt mir das oft so vor, als ob der eine den anderen gleich in 'nen Gulag schickt. Japanisch ist auch so 'ne harte Sprache.

Rumänisch gehört wie Italienisch auch zu den romanischen Sprachen, daher die Ähnlichkeit, m_eiche. Manche Wörter, Namen, Orte erinnern v.a. an Süditalienisch (u-Endung).

07.07.2018 17:19 • #502


A


Schönheit - wie wichtig für Frauen, wie für Männer

x 3


S
Zitat von Veritas:
Französisch niedlich, asiatisch putzig und etwas komisch, indisch/paki sehr komisch, niederländisch lustig, italienisch threatralisch und lustig, englisch eher cool, türkisch/arabisch nervig bis asig, afrikanisch schlimm und unverständlich (auch das Englische von denen hört sich ziemlich verkrüppelt an). Die Kanisterkopp-Fraktion hier mag mich jetzt hauen, aber die slawischen Akzente (Russisch/Polnisch= finde Ich mit Abstand die schlimmsten. Da wird fast jeddes Woat falsch betonnt, das tutt in denn Augn we. Ganz schlimm. Mag die Sprachen allgemein nicht so, südslawisch hört sich für mich aber deutlich harmonischer an. Wenn Russen reden, kommt mir das oft so vor, als ob der eine den anderen gleich in 'nen Gulag schickt. Japanisch ist auch so 'ne harte Sprache.

Rumänisch gehört wie Italienisch auch zu den romanischen Sprachen, daher die Ähnlichkeit, m_eiche. Manche Wörter, Namen, Orte erinnern v.a. an Süditalienisch (u-Endung).

Oh lass das nicht @Lillymaus hören
Ich find russischen extrem gut

07.07.2018 17:21 • #503


Lillymaus
Zitat von Veritas:
Französisch niedlich, asiatisch putzig und etwas komisch, indisch/paki sehr komisch, niederländisch lustig, italienisch threatralisch und lustig, englisch eher cool, türkisch/arabisch nervig bis asig, afrikanisch schlimm und unverständlich (auch das Englische von denen hört sich ziemlich verkrüppelt an). Die Kanisterkopp-Fraktion hier mag mich jetzt hauen, aber die slawischen Akzente (Russisch/Polnisch= finde Ich mit Abstand die schlimmsten. Da wird fast jeddes Woat falsch betonnt, das tutt in denn Augn we. Ganz schlimm. Mag die Sprachen allgemein nicht so, südslawisch hört sich für mich aber deutlich harmonischer an. Wenn Russen reden, kommt mir das oft so vor, als ob der eine den anderen gleich in 'nen Gulag schickt. Japanisch ist auch so 'ne harte Sprache.

Rumänisch gehört wie Italienisch auch zu den romanischen Sprachen, daher die Ähnlichkeit, m_eiche. Manche Wörter, Namen, Orte erinnern v.a. an Süditalienisch (u-Endung).

mehr habe ich dazu nicht zu sagen

07.07.2018 17:21 • #504


Lillymaus
Zitat von Snikas:
Oh lass das nicht @Lillymaus hören
Ich find russischen extrem gut

Zu spät

07.07.2018 17:22 • #505


S
Zitat von Lillymaus:
Zu spät

Dafür find ich ihn ja gut

07.07.2018 17:23 • x 1 #506


Lillymaus
Zitat von Snikas:
Dafür find ich ihn ja gut

ich weiß

07.07.2018 17:34 • x 1 #507




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag