JazzTown
Nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen Paaren die getrennte Wege gehen waren immer die Männer sehr schnell wieder gebunden. Und die Frauen haben ewig gebraucht uum mit diesem Zustand zurecht zu kommen, manche sind heute noch ohne neue Partnerschaft.
Wo liegt der Unterschied ? Brauen Männer eine Frau um ihr verletztes Ego wieder ins Lot zu bringen ? Warum trauern Frauen der alten Liebe nach obwohl es eigentlich ein Segen ist dass diese sie nicht mehr belastet ?
Bei mir ist es so dass ich mit meiner letzten Beziehung nur zwei Jahre zusammen war. Davor war ich über ein Jahrzehnt mit jemandem zusammen, und diese Trennung verlief auf beiderseitigem Einverständnis und diese hatte ich auch ganz gut verdaut. Nach dieser langen Beziehung hatte mein damaliger Freund vier Monate später geheiratet, und heute auch zwei Kinder mit dieser Frau, ich wollte nie welche und ich gönne ihm das von Herzen.
Die Beziehung danach, die nur zwei jahre ging, war von Anfang an sehr holprig. Jeder aus meinem Umfeld hat mir gesagt dass das nicht gut ist für mich und auch nicht gut enden wird. In diesen zwei Jahren hat mir dieser mann immer und immer wieder vorgeworfen dass ich ihn ja eigentlich nicht brauchen würde. Er hat mir auch mehrmals gesagt dass er mich für meine Stärke und meine Unabhängigkeit gleichzeitig bewundert und verachtet. Es war für ihn unglaublich schwer nachvollziehbar dass ich im Leben so vieles ohne seine Hilfe geschafft habe. Gleichzeitig ließ er mich aber im Regen stehen wenn ich mal auf seine Hilfe angewiesen war.
Im Mai diesen jahre habe ich es geschafft mich von diesem Mann zu lösen. Er hat mich die letzten Monate extrem verletzt und mir auch körperlich sehr, sehr weh getan, d.h. er hat gegen meinen Willen sexuelle Handlungen mit mir praktiziert die ich abgelehnt habe um mir zu zeigen dass er der stärkere von uns beiden war. Das letzte halbe Jahr, also jetzt die Zeit nach der Trennung, habe ich mich in ein Schneckenhaus zurück gezogen und versucht das ganze zu verarbeiten. Ich hab noch nicht ansatzweise den Mut gefunden aus dem Schneckenhaus wieder heraus zu kommen und sowas wie Freude oder Leben zu fühlen.
Er dagegen ist seit Juli neu vergeben, und seiner eigenen Aussage nach glücklich wie noch nie. Seit Juli! Und ich sitz seit Mai hier und hab 14 Kilo verloren, sehe aus wie ein Gespenst auf Socken und bin froh wenn ich den Tag irgendwie schaffe.
Ich habe aktiv keinen Kontakt mehr zu ihm, aber manchmal mach ich den Fehler sein Facebookprofil zu gucken. Und wenn ich dann da lesen muß dass er mit seiner Neuen so glücklich ist wie noch nie dann ist das für mich kaum zu verpacken. Und es kratzt sehr an meinem Ego. Und überhaupt,..... alles Mist !
15.11.2014 14:05 • • 19.03.2015 #1