Pfeil rechts
988

S
Wie findet ihr Menschen mit Akzent?
Gut schlecht oder egal?

06.07.2018 18:19 • #481


Abendschein
Zitat von Snikas:
Wie findet ihr Menschen mit Akzent?
Gut schlecht oder egal?


Kommt drauf an, bei den Schwaben verstehe ich kein Wort
und Stuttgarter Raum, die reden so niedlich.
Und wir hier im Ruhrgebiet, ähem......hihihi

06.07.2018 21:16 • #482


A


Schönheit - wie wichtig für Frauen, wie für Männer

x 3


kl Schnecke
Zitat von Sommerkind2:
Genau

Warum verausgabst du dich dann deswegen so?

Da nimmt sich jemand aber ordentlich viel raus, anderen zu sagen, was sie hier zu tun haben oder nicht.
Nach wie vor, ist in dem Thread, bis auf wenige Lichtblicke einfach nur dummer, schlüpfriger Mist zu lesen.
Anscheinend fühlen sich hier ein paar Leute in ihrer Gemeinschaft so sicher und geborgen, daß sie davon zu sehr abheben und
meinen hier die Platzwärte spielen zu müssen und sich mehr erlauben zu dürfen als andere, weil sie fast den ganzen Tag nichts
anderes zu tun haben, als sich hier aufzuhalten und sich so etwas wie eine Heimat aufgebaut haben.
Das ist Socialmediasucht und einfach nur krank, wenn man sich hier eine Art Pseudopersönlichkeit im Verbund mit anderen
Süchtigen aufbaut, wo anscheinend alles zusammen möglich ist. Insbesondere andere hier plattmachen und sich damit in deren
Gruppe profilieren zu können und sich dabei gegenseitig noch anzufeuern.
unmöglich

06.07.2018 21:18 • x 6 #483


W
Tja, wenigstens weiß man da wo sie hingehören.
Ein leichter Einschlag macht ja nix.
Gab schon mal einen Schwaben (älterer Handwerker) von Beruf, Vater von jemandem, da hab ich
echt nix verstanden.

06.07.2018 21:20 • #484


Mondkatze
@kl Schnecke

Deine Signatur finde ich toll

06.07.2018 21:22 • x 2 #485


kl Schnecke
Zitat von Mondkatze:
@kl Schnecke

Deine Signatur finde ich toll

Jaaaaaaa , ich finde die Hexen auch klasse

06.07.2018 21:25 • x 1 #486


S
Ich hab mehr an ausländischen Akzent gedacht
Russisch zum Beispiel

06.07.2018 21:26 • x 1 #487


Angor
Zitat von kl Schnecke:
Jaaaaaaa , ich finde die Hexen auch klasse

Ich hab Dir auch grad dafür einen Preis verliehen

06.07.2018 21:27 • x 1 #488


Christian17
Ja der Spruch von kl Schnecke ist echt gut. Den muss ich mir merken.

06.07.2018 21:28 • x 2 #489


M
Zitat von Abendschein:
Kommt drauf an, bei den Schwaben verstehe ich kein Wort


Dito.
Meine Freunde aus der Ecke sind ja immer schon bemüht gewesen mit mir hochdeutsch zu reden, aber ich war mal bei einer Freundin zuhause und als wir mit ihren Eltern gegessen haben und die losgebabbelt haben untereinander, saß ich da mit rauchendem Schädel.
Ich find's bei manchen Dialekten/Akzenten sau schwer da mit zu kommen.
In der Gegend hier jetzt lebe ich auch seit über einem Jahr und ich versteh immer noch nicht alles und jeden..... xD

06.07.2018 21:29 • x 1 #490


Mondkatze
@Snikas

das wollte ich auch gerade schreiben.

Russischen Akzent finde ich super schön.
Russisch ist sowieso Musik in meinen Ohren.

Jemand mit chinesischem Dialekt finde ich irgendwie drollig.
Die chinesische Sprache klingt für mich wie aus längst vergangener Zeit. Ich denke dabei immer an das alte China von vor über 2000 Jahren.

Beides wunderschöne Sprachen.

ach ja, spanischen Dialekt finde ich auch schön.

06.07.2018 21:29 • x 3 #491


S
@Miyako
Hast Probleme dich für ein Profilbild zu entscheiden?

@Mondkatze

Spanischer ist auch super.
Hat so viel Feuer drin

06.07.2018 21:33 • x 1 #492


S
Ich habe auch kein Problem mit Dialekten und Akzenten. Nur bei manchen gibt es dann anfänglich wirklich Verständigungsprobleme. Mein Freund ist ja z.B. in der Pfalz aufgewachsen und seine ganze Familie spricht mit pfälzischem Dialekt, nur er spricht seit seiner Kindheit Hochdeutsch. Aber wenn er im Schlaf redet (was oft vorkommt), dann spricht er plötzlich richtig krass mit pfälzischem Dialekt. Finde das immer total ulkig...

Schwäbisch ist auch sowas, was ich nicht verstehe... und Schweizerdeutsch.
Aber wenn man mit Jemandem zusammen ist, der mit Dialekt redet, dann lernt man das irgendwann automatisch zu verstehen.
Wäre jetzt also auch nicht unbedingt ein Hinderungsgrund für mich

06.07.2018 21:33 • #493


W
Zitat von Snikas:
Ich hab mehr an ausländischen Akzent gedacht
Russisch zum Beispiel


Achso.
Die ausländischen Leute hier bekommen es hin akzentfrei zu sprechen, egal ob Araber, Russen,
Polen usw.

06.07.2018 21:34 • #494


S
Zitat von Wollpert03:

Achso.

Deutsche sind aber auch ok
Hab die Kölner vergessen

06.07.2018 21:35 • #495


M
Ein Verkäufer an der Tankstelle war mal völligst überzeugt, dass ich aus Frankreich komme, weil er meinte ich hätte den Akzent. Kann ich bis heute nicht nachvollziehen. ^^
Mir gefällt persönlich auch nicht jeder Akzent/Dialekt, einige find ich halt wirklich anstrengend bis nervig. v.v

06.07.2018 21:36 • x 1 #496


Lillymaus
Zitat von Mondkatze:
@Snikas

das wollte ich auch gerade schreiben.

Russischen Akzent finde ich super schön.
Russisch ist sowieso Musik in meinen Ohren.

Jemand mit chinesischem Dialekt finde ich irgendwie drollig.
Die chinesische Sprache klingt für mich wie aus längst vergangener Zeit. Ich denke dabei immer an das alte China von vor über 2000 Jahren.

Beides wunderschöne Sprachen.

ach ja, spanischen Dialekt finde ich auch schön.

Oh Mondkatze

06.07.2018 21:37 • x 1 #497

Sponsor-Mitgliedschaft

Mondkatze
Zitat von Lillymaus:
Oh Mondkatze


ja, ist tatsächlich so.

06.07.2018 21:39 • x 1 #498


Lillymaus
Zitat von Mondkatze:

ja, ist tatsächlich so.

06.07.2018 21:41 • #499


M
Zitat von Snikas:
Ich hab mehr an ausländischen Akzent gedacht
Russisch zum Beispiel


Versteh ich das richtig, du meinst wenn ein Russe, eine Russin deutsch spricht, eben mit russischem Akzent?

Ich hab 2 Jahre mit einem Italiener zusammengearbeitet. Er sprach fließend deutsch, aber mit einem wunderschönen italienischen Akzent.

Zur Zeit arbeite ich mit ganz tollen rumänischen Kollegen zusammen, von denen viele kein deutsch, aber gutes englisch sprechen. Bei denjenigen, die deutsch sprechen, höre ich aber leider keinen typisch rumänischen Akzent heraus, eher Richtung italienisch.

Engländer, Australier, Franzosen und auch bei die niederländischen Nachbarn haben einen manchmal lustigen Akzent.

06.07.2018 21:48 • #500


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag