Pfeil rechts
1

S
Hallo liebes Forum!
Es ist das erste Mal, dass ich ein Forum benutze, aber ich weiß nicht mehr weiter. Vor ca. einem halben Jahr habe ich nach fast 4 Jahren mit meinem Freund schluss gemacht, aus beruflichen gründen. Wir haben uns aber beide noch geliebt. Dann waren wir so eine Art Freunde mit gewissen Vorzügen. bis ich dann ca 2 Monate später jemanden kennen gelernt habe, der was mit mir anfangen wollte. Da ich immer noch Gefühle für meinen ex-freund hatte, habe ich dem neuen das auch gleich gesagt. Es hat ihn aber zunächst nicht gestört, er wollte mir zeit lassen. Ich bin darauf eingeganen, weil ich dachte, so die gefühle für meinen ex loszuwerden. Mein Ex hat darauf hin den Kontakt abgebrochen, es hat ihn sehr mitgenommen. Aus dem neuen und mir wurde aber nichts, weil ich auch nach einiger Zeit immer noch meinen ex liebte. Nachdem mit dem neuen Schluss war, ging das mit den freunden mit gewissen Vorzügen zwischen mir und meinem ex weiter. mitlerweile hatte ich kapiert, dass ich nicht ohne ihn klarkomme. Das hab ich ihn auch wissen lassen. vor 4 Wochen waren wir das letzte mal zusammen. gestern waren wir zum essen verabredet. ich hatte mir vorgenommen, ihm zu sagen, dass ich ihn liebe und jetzt auf der stelle zurück nehemen würde, wenn er mich lässt. er hat mir dann eröffnet, dass er sich letztes wochenende für eine andere entschieden hat. ich halte das nicht aus. ich muss ihn einfach zurück gewinnen. Ich sterbe innerlich. das ist so schrecklich. ich hatte noch nie so furchtbar liebeskummer. ich habe heute morgen ernsthaft überlegt, den weg vom 13. stock ins erdgeschoss nicht über treppe oder aufzug zu nehmen.

25.10.2015 16:01 • 25.10.2015 #1


8 Antworten ↓


Thomas1337
Willkommen im Forum

Ist natürlich kein schönes Ende für dich in der Geschichte.
Warum hast du denn aus beruflichen Gründen Schluss gemacht?

Du hast es natürlich dir damit erstmal selbst verdorben. Ich denke im Moment solltest du erstmal garnichts unternehmen, es bringt nichts ihm jetzt nachzulaufen. Ich denke er weis sehr wohl zu schätzen was er an dir hatte und wird das möglicherweise in den nächsten Wochen auch merken und von selbst drauf kommen.

Ich hatte zuletzt auch sehr starken Liebeskummer und auch all diese Gedanken.

25.10.2015 16:27 • #2


A


Schluss gemacht, will ihn zurück, verzweifelt

x 3


Icefalki
Ja, Liebeskummer ist schon schrecklich.

Vielleicht geht es dir wie mir. Wir haben Schluss gemacht, und nach 4 Jahren Pause, dann geheiratet.

Das Leben geht manchmal komische Wege.

Ich weiß auch nicht, was ich dir raten könnte.. Nur, dass mancher Kummer durchlebt werden muss. Leider.

25.10.2015 16:41 • #3


guteFee
Willkommen hier sonja,

beim lesen habe ich mich schon ein wenig gewundert.
Wieso trennt man sich, wenn von beiden Seiten noch Gefühle da sind?
Und wie kann es sein, dass es aber mit den gewissen Vorzügen doch klappt?

Du bist in einer neuen Beiziehung gegangen damals. Er hat wahrscheinlich auch das durchgemacht was Du jetzt erlebst.

Leider kann ich jetzt nur den Tipp geben, Dich fairer Weise zurück zu halten und abzuwarten.

Deine Gefühle haben das Neue damals verhindert..
Du kannst nur hoffen, dass es bei ihm genauso geht.

Das kannst du nur mit Geduld abwarten. Ihn jetzt bedrängen wäre der absolut falsche Weg.

Gib ihm auch die Chance, das für sich raus zu finden.

Wenn er Dich noch liebt, steht ja nichts mehr im Weg.

Diese Gedanken mit der Treppe und Aufzug solltest Du sofort vergessen!

Deine momentanen Gefühle kenne ich sehr gut und jeder von uns hat sowas schon mal erlebt.
Es tut sau weh, aber jetzt kommt der Spruch der garnichts bringt im Moment; aber es vergeht!

Mach Dich damit interessant, dass Du dich zurück hältst.

Denn der Spruch ; willst Du gelten, mach Dich selten bringt ganz viel!
Und sei es nur Gewissheit!

Ich wünsche Dir im Moment gute Gedanken!

Lass Dich drücken

25.10.2015 16:54 • #4


S
Zitat von Icefalki:


Vielleicht geht es dir wie mir. Wir haben Schluss gemacht, und nach 4 Jahren Pause, dann geheiratet.



Echt? Wie war das in den 4 Jahren? Hattet ihr andere Beziehungen?

An alle: Vielen Dank für eure antworten. Ich habe Schluss gemacht, weil er aus beruflichen Gründen kaum Zeit für mich hatte und das auch nicht aufgeben wollte. Als dann schluss war, hatte er plötzlich wieder öfter Zeit. wir haben uns aber zu dem Zeitpunkt beide nicht getraut, wieder was ernstes anzufangen.

25.10.2015 17:06 • #5


Icefalki
Klar hatten wir andere Beziehungen. Das war ja auch der Grund der Trennung. Ich kannte ihn ja schon mit 15 Jahren. Und nach 4,5 Jahren dann die Trennung, weil ich dachte, dass da noch was besseres kommen muss.

War nicht der Fall. Und so sind wir eben wieder zusammen gekommen. Und mit 23 Jahren habe ich ihn geheiratet. Und wir sind immer noch glücklich zusammen..

Ja, so kann das gehen. Jugendlieben haben es in sich.

Wünsch dir so eine Wendung auch. Aber man kann eben nicht in die Zukunft schauen.

25.10.2015 17:13 • #6


X
Zitat von soja93:
Ich habe Schluss gemacht, weil er aus beruflichen Gründen kaum Zeit für mich hatte und das auch nicht aufgeben wollte. Als dann schluss war, hatte er plötzlich wieder öfter Zeit.

Hallo soja,
beim ersten Lesen habe ich fälschlicherweise gedacht, du hättest dich getrennt, weil du dich mehr auf berufliche Chancen konzentrieren wolltest. Wenn aber er derjenige ist, der dich vernachlässigt weil ihm der Job wichtiger ist, dann wäre natürlich die Frage Warum du ihn jetzt zurückwillst. Das ihr euch noch liebt habe ich schon verstanden. Aber wenn zwei Personen ihre Prioritäten unterschiedlich setzen, dann wird es schwierig in der Beziehung.

Allgemein würde ich mich an deiner Stelle jetzt auch erstmal zurückhalten, auch wenns schwerfällt. Und dann würde ich die Zeit nutzen um darüber nachzudenken, ob es sich lohnt wieder Zeit und Energie in die Beziehung zu investieren, oder ob es tatsächlich gewichtige Gründe gab, warum du dich getrennt hast. Es nützt ja auch nichts, wenn du ihn zurückgewinnst und dir nach 6 Monaten überlegst, dass du mit seiner Arbeitseinstellung doch nicht zurechtkommst. Das er sich nach der Trennung erstmal mehr um dich bemüht, ist wohl eher dem Moment geschuldet. Ob er das in Zukunft auch tun würde, müsste sich dann zeigen.

25.10.2015 18:27 • #7


S
Ja, also ich hab mir damals sehr gut überlegt, ob ich schluss machen soll. er wusste, dass es mich stört, aber ich hatte nie das gefühl, dass er verstanden hat WIE SEHR. und ich war schon lange unzufrieden, deshalb hab ich gedacht ok, irgendwann muss man auch mal aufhören immer nur auf bessere zeiten zu hoffen. daher hab ich mich zum schluss machen entschieden. ich hab gedacht, dass ich die gefühle, die da noch waren, definitiv irgendwie loswerden würde. aber das hab ich nicht geschafft. und mittlerweile denke ich, dass man sich nicht aussuchen kann, wen man liebt. und dass ich deswegen die falsche entscheidung getroffen habe und seine arbeitseinstellung akzeptieren muss, wenn ich ihn nicht auf jahre hin vermissen will.

25.10.2015 18:55 • #8


X
Zitat von soja93:
und mittlerweile denke ich, dass man sich nicht aussuchen kann, wen man liebt. und dass ich deswegen die falsche entscheidung getroffen habe und seine arbeitseinstellung akzeptieren muss, wenn ich ihn nicht auf jahre hin vermissen will.

Da hast du Recht: Aussuchen wen man liebt, kann man sich nicht. Allerdings wird man auch nicht glücklich in einer Beziehung, die gegen die eigenen Bedürfnisse verstößt, denn auch die lassen sich nicht einfach so ändern.
Liebe ist der Grundstein für eine Beziehung, alles Andere sollte darauf aufbauen. Nicht umsonst heißt es oftmals: Wir lieben uns, aber wir sind zu unterschiedlich. Im besten Falle solltest du deinen Entschluss, ob du ihn nocheinmal zurücknehmen möchtest, nicht am Liebeskummer festmachen sondern daran, ob er in Zukunft deine Bedürfnisse erfüllen kann.

25.10.2015 22:42 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag