Pfeil rechts
14

E
Hey Leute.
Ich muss was loswerden, was mich aktuell endlos belastet. Ich bin mit einem Mann zusammen seit ca 2 Jahren, wobei offiziell erst seit einem Jahr. Das Jahr zuvor wollte er keine feste Bindung und hat mir das mit Sexurlauben auch deutlich zu verstehen geben. Trotzdem habe ich an ihm festgehalten weil ich ihn liebte. Heute sind wir ein Paar.
Nur es gibt mehrere Dinge, die mich unendlich belasten...
Letztens hat er rausbekommen, dass ich (in der Zeit in der wir nicht zusammen waren, zwischen den Sexurlauben) einen anderen Mann geküsst hatte und zwar in seinem Beisein. Das habe ich damals getan um ihn eifersüchtig zu machen, dachte, es wäre ihm egal. Tatsächlich war es aber so dass er es gar nicht mitbekommen hatte, schätze er war zu betrunken. Jedenfalls ist er total ausgeflippt als das rauskam, wie gesagt, ich dachte er weiß es aber wir reden nicht drüber... Naja. Es war die Hölle. 48 Stunden zwischen heulen und ausflippen waren sehr anstrengend. Ich hatte den Tag drauf Prüfung, die habe ich aber überraschenderweise mit Bravur gemeistert. Wir haben die Sache geklärt und dann wars auch wieder gut. Jedenfalls bin ich gerade in der Endphase meines Studiums, Prüfungen sind vorbei, es steht gerade nur noch die Abschlussarbeit auf dem Plan. Jetzt wurde ich letztens spontan gefragt (weil man mich mit Gitarre gesichtet hat) ob ich Lust hätte ein bisl Hintergrundmusik zu machen in einer Kneipe auf einer Veranstaltung. Ich habe das noch nie gemacht, es mir aber schon immer erträumt. Jedenfalls habe ich ganz schüchtern gesagt dass ich nicht glaube dass ich das kann usw aber der Typ meinte hey komm, das ist eine Chance für dich, probier es einfach aus usw. Habe gesagt dass ich viel mitm Studium zu tun habe und jetzt nicht täglich dafür proben kann usw. Alles kein Problem. Gut, ich nutze die Chance. Musik ist mein Leben und ich musiziere sowieso jeden Tag um abzuschalten/runterzukommen. Jedenfalls.....erzähle ich das meinem Freund und schon wieder: kein Verständnis. Ich solle lieber Zeit in mein Studium investieren. Ja klar, sage ich, das tu ich auch, aber das hier ist eine Chance und ich mach das eher so nebenbei...Nein sagt er... ich würde nicht genug für mein Studium tun. Anstatt sich mit mir zu freuen!? Alle meine Freunde sind so unendlich stolz auf mich dass ich mich endlich traue aus mir raus zu gehen, meine künstlerseite mal nach außen zu bringen, mehr selbstbewusstsein habe (früher habe ich solche anfragen vehement abgelehnt). natürlich is es vielleicht gerade nicht der beste Zeitpunkt aber es ist doch nicht alles im Leben dermaßen planbar!?

Ich bin mir nicht sicher ob du soo viel für dein Studium machst sagte er gestern...das hat mich sehr verletzt denn ich investiere super viel darein, sogar alles. Ich gehe zur Zeit net mal nebenbei arbeiten und habe super wenig Geld, dass ich Zeit fürs Studium habe. Und die nutze ich auch die ganze Zeit. Jetzt sind meine 4 Prüfungen vorbei - darf ich dann nicht mal was für mich tun? Andere Frauen gehen zum Frisör,Pediküre, Sauna etc oder schauen Filme und Serien. Ich mache das alles nicht oder sehr sehr sehr selten (frisör zb).. Ich verbringe meine Zeit mit Musik und es gibt mir so viel...

ich weiß nicht wie sich das jetzt liest und ob deutlich wird was mich belastet...

Und auch eben.. Ich hatte eine Frage wegen Word, habe da etwas nicht ganz gecheckt von wegen Dokumente wiederherstellen....hatte ja vorm runterfahren gespeichert. Auf jeden Fall ist er nach 1 minute wieder total ausgerastet Ich weiß ja nicht was du wieder machst, ich kann nicht mehr! ich leg mich jetzt ins Bett dann hats 2 mal gebollert und jetzt liegt er im bett.

Was geht ab ?

Ich check das nicht.

Habe ich irgendwie keine Empathie oder sowas?

25.09.2016 11:39 • 30.09.2016 #1


16 Antworten ↓


E
jetzt hat er sich kurz entschuldigt und aber gleich gefragt wieso ist mit dir immer alles so kompliziert? Ein normaler Mensch weiß ob er das Dokument gespeichert hat oder nicht

Ständig diese Zuschreibungen... wie soll sich meine Psyche gesund entwickeln wenn mich mein eigener Freund ständig beleidigt?

25.09.2016 11:51 • #2


A


Chaos in Beziehung, bin verzweifelt - verstehe ihn nicht

x 3


ichbinMel
Zitat von elle:
Und auch eben.. Ich hatte eine Frage wegen Word, habe da etwas nicht ganz gecheckt von wegen Dokumente wiederherstellen....hatte ja vorm runterfahren gespeichert. Auf jeden Fall ist er nach 1 minute wieder total ausgerastet Ich weiß ja nicht was du wieder machst, ich kann nicht mehr! ich leg mich jetzt ins Bett dann hats 2 mal gebollert und jetzt liegt er im bett.


Hi elle

nur mal so vorweg --bei mir würds einmal richtig bollern und zwar wenn die Tür ins Schloß fällt und er draußen ist .Wieso hast du dich da drauf eingelassen ?Sexurlaube ---also er macht Sexurlaub ? Und den liebst du ? Was liebst du denn an ihn ?

Zitat von elle:
Letztens hat er rausbekommen, dass ich (in der Zeit in der wir nicht zusammen waren, zwischen den Sexurlauben) einen anderen Mann geküsst hatte und zwar in seinem Beisein. Das habe ich damals getan um ihn eifersüchtig zu machen, dachte, es wäre ihm egal. Tatsächlich war es aber so dass er es gar nicht mitbekommen hatte, schätze er war zu betrunken. Jedenfalls ist er total ausgeflippt als das rauskam, wie gesagt, ich dachte er weiß es aber wir reden nicht drüber... Naja. Es war die Hölle.


Das heißt während er Sexurlaub macht seit ihr nicht zusammen ? Und er macht Theater warum du einen anderen küsst ....wie alt seit ihr beide ? Das soll Beziehung sein? Ist es auch eine Form davon wenn BEIDE das wollen ,aber dadurch das du auch noch wenig Selbstbewusstsein hast ist das Gift für dich --oder nicht ?

Klar kannst du was für dich tun --am besten wärs du würdest an DICH denken und nicht an diesen bockigen Sexprotz.Wo er gesagt hat er kann nicht mehr da hättest du eigentlich sagen sollen ich schon lange nicht mehr...aber soweit bist du noch nicht ,liebst du ihn immer noch ?
Was verbindet euch was sind eure Gemeinsamkeiten was macht eure Beziehung aus ?
Willst du ihn behalten?
In erster Linie solltest du dich nicht verbiegen lassen.Liebt er dich eigentlich auch ? Wenn ja wie erklärt er diese komischen Urlaube ? Wie muss man sich das vorstellen ? Ich mach jetzt Schluss bis in 3 Wochen Schatz .Wie definiert er Liebe ?
Was wünscht DU DIR ?Was wäre dir am liebsten ?

25.09.2016 12:05 • x 1 #3


N
Liebe elle,

Du scheinst eine tolle,ambitionierte Frau zu sein,die einiges auf dem Kasten hat und ihr Leben auskosten möchte.
Mach Dir das alles nicht mit diesem Partner kaputt,er ist keiner...

25.09.2016 12:23 • #4


E
danke für eure antworten.
Mir fällt gerade auf, dass der Titel des Beitrages nicht dem entspricht was ich eingetippt habe - was soll das?

Nein er macht aktuell keine Sexurlaube. Das war in der Zeit in der seine Bindungsangst vorherrschte. Er hat das schonmal gemacht bevor wir uns kannten und hatte das erneut geplant - nur dann eben mich kennengelernt.

Ich liebe einen Menschen nicht aufgrund von Dingen der getan hat sondern ich liebe ihn weil er er ist. Was ich an ihm liebe? Etliches. Fakt ist, dass ich ihn liebe. Und solche Dinge, die ich persönlich ekelhaft und moralisch verwerflich und inkorrekt finde, haben aber nichts mit mir als Person zu tun, da kann ich schon differenzieren. Des Weiteren kommt hinzu, dass ich ihn angefangen habe zu lieben als ich davon noch gar nichts wusste.

Wir sind alt genug und ja, es ist eine Beziehung, tatsächlich. Mit mortz Höhen und mörderhaften Tiefen.

Ja, es ist Gift für mich.

Ob ich ihn behalten will? Er gehört mir nicht. Wahre Liebe lässt frei. Ich habe ihn frei gelassen und er kam zu mir zurück - weil er mich liebt.

Diese Sexurlaube sind nicht mein akutes Problem. Und ja, ich lasse mich nicht verbiegen. Er würde mich aber gerne verbiegen. Ich bin ihm zu chaotisch, zu unreif. Ich mach mir die welt, wie sie mir gefällt. Ich bin kreativ und chaotisch. Er ist unkreativ und strukturiert. Das passt halt irgendwo nicht.

Jetzt hab ich schon so viel geschrieben und weiß garnicht was ich eigentlich sagen will.

Ich liebe ihn und will das alles gut ist. Ganz naiv.

26.09.2016 18:45 • #5


Icefalki
Elle, dann lieb ihn doch und mach das, was dir gefällt. Damit mein ich die Musik. Er kann ja mit und es sich anhören.

Streit und Missverständnis gibt es in jeder Beziehung. Dazu wurden wir mit einem Mund zum Reden geboren, und der Möglichkeit Entscheidungen treffen zu können.

Du schreibst Mords Höhen und mords Tiefen. Vielleicht magst du das ja?

26.09.2016 18:59 • #6


FeuerWasser
Zitat:
Das war in der Zeit in der seine Bindungsangst vorherrschte.

Bindungsangst hat man oder nicht, die kommt nicht in Schüben und verschwindet plötzlich wieder. Da muss man schon genau hinsehen weil das auch gerne vorgeschoben wird um einfach nur die Sau rauszulassen.

Zitat:
ich weiß nicht wie sich das jetzt liest und ob deutlich wird was mich belastet...

Für mich wird deutlich, dass du sehr viel Energie in eine Beziehung investierst die dich nicht voran bringt sondern aufhält. Das du darmit beschäftigt bist (und auch vorher ein Jahr lang warst) ihn zu bei der Stange und bei Laune zu halten.

Zitat:
wie soll sich meine Psyche gesund entwickeln wenn mich mein eigener Freund ständig beleidigt?

Du bist ein erwachsener Mensch da sollte die Psyche längst entwickelt sein und alles andere ist das was du freiwillig zulässt und mit dir machen lässt.
Fokussier dich doch nicht ständig darauf was er tut und bezieh alles auf dich sondern frag dich was dich an ihm hält, an jemandem der dich ständig beleidigt. Was gibt er dir denn sonst außer vermeintliche Liebe?

Zitat:
weil er mich liebt.

Weil er dich liebt oder weil er nicht alleine sein möchte oder weil er Verlustängste hat? Hast du die vielleicht auch selbst? Warum rennt man jemandem ein ganzes Jahr hinterher während er Sexurlaube genießt?

Zitat:
Und ja, ich lasse mich nicht verbiegen

Du lässt dich beleidigen, demütigen, dominieren und verunsichern und zwar so sehr, dass eine ellenlange Frage auf einem Psychologieforum steht wozu du gerne die Sichtweise Außenstehender hättest. Du verlierst deine Würde und das macht dich nicht attraktiv, merkt man auch wie er mit dir umgeht.

Zitat:
Ich liebe ihn und will das alles gut ist.

Du willst das so und kämpfst auch schon verbissen seit 2 Jahren dafür aber es ist nicht so und diese rosa Traumbeziehung wird es auch nie geben.

29.09.2016 15:41 • x 5 #7


JollyJack
Moin,

habe dieses Thema gerade erst entdeckt und wollte eigentlich auch noch meinen Senf dazugeben.
FeuerWasser war allerdings schneller als ich und ich habe ihren Ausführungen auch Nickes mehr hinzuzufügen, ausser:

@elle

Sowas nennt man nicht Beziehung, das nennt man Abhängigkeit.
Harte Worte, ich weiß. Aber Du solltest mal so langsam aufwachen.... Viel Glück!

LG
JollyJack

29.09.2016 16:06 • x 2 #8


E
is mir zu viel gerade

29.09.2016 18:10 • #9


E
mir geht es einfach nicht gut. ich bekomem es nicht hin mir selbst zu helfen.
Ich weiß das schon, dass mir dies und das und jenes nicht gut tut. Wie ein Alk., der weiß das auch.
Es ist immer alles leicht beurteilbar von außen.
Ich weiß mir nicht zu helfen - so ist das aktuell.
Bin überfordert von jeder kleinsten Kleinigkeit.
Versuche, mein Studium abzuschließen um endlich mal arbeiten zu können, all die bisher angehäuften Schulden zurückzahlen zu können. Um endlich mal mir ein Heim zu schaffen indem ich mich auch wie zu Hause fühle. Das einzige zu Hause war die Uni - mit der jetzt aber bald Schluss ist. Das ist die einzige Konstate seit ein paar Jahren. Gut, meine Angsterkrankung ist auch konstant, deshalb die Vermutung dass ich sie nicht loslassen kann oder will.

Ich laufe echt am Limit / auf dem zahnfleisch was weiß ich wie man das ausdrückt.
Ich stehe selbst nicht sonderlich zu mir weil ich verlernt habe mich zu lieben oder es noch nie getan habe. Ich versuche, die Liebe zu mir aufzubauen. Und ja, nur ich kann mich retten. In der Theorie ist alles klar. Wie im Studium - und dann stehst du in der Praxis und bist überfordert. So geht es mir. Würde mich wundern wenn die Leute die mir auf den Thread antworten kerngesund sind.
Das ist eben meine Baustelle.
Dafür hast du Angst vorm Blumen gießen oder sonst irgendwas.
Jeder hat sein Päckchen und wir sind hier für Anregungen usw.
Ich bin froh, mich hier mitteilen zu können
Und auch über jede Antwort dankbar.

29.09.2016 18:38 • #10


4_0_4
Hallo Elle,

ja klar ist das für außenstehende leicht zu sagen, mach dies, tu jenes.

Mir selbst geht es bescheiden. Warum weiß ich aber ganz genau. Deswegen arbeite ich darauf hin, dass sich das ändert. Ich habe halt den Luxus, dass mich zwei Menschen lieben und unterstützen, wenn es bei mir mal wieder Land unter ist.

Das alles setzt aber keine Regeln außer Kraft die elementar wichtig im Umgang mit sich selber sind.

Wenn ich deine Geschichte so höre, dann gehen bei mir eine Warnzeichen an. Das haben aber andere schon so kommentiert wie ich das empfinde.
Ich kann dir eine kleine Sache über Eigenliebe sagen und wie Du sie ein kleines Stück wieder zurückbekommst.
Eigenliebe ist unter anderem auch, wenn man Dinge für sich tut die einem Freude bereiten. Eigenliebe ist eine Ressource.

Geh hin und spiele in der Band mit. Tu es für dich. punkt.

Das solltest Du dir Wert sein. Wenn dein Freund das nicht sieht, ist er nicht der richtige. Wenn man jemanden liebt, lässt man ihn fliegen und sagt nicht bleib unten und schau weiter traurig den anderen beim fliegen zu.

Das wäre ein kleiner Schritt zurück zu dir, ein Bekenntnis zu dir selbst, deiner Fähigkeiten, deines Selbstbewußtseins, deines.....
In meinem Leben habe ich gelernt immer schneller und konsequenter belastende und/oder einseitige Freundschaften/Beziehungen zu beenden. Du solltest dir einen Zettel und einen Stift nehmen und dir in eine Spalte die Dinge eintragen, die dir in deinem Leben gefallen und in die andere diejenigen die dir mißfallen. Eine Liste was Du willst und was nicht. Dann solltest Du für jedes Thema einen Plan entwickeln und ihn umsetzen.

Eigenliebe ist auch das Erkennen der eigenen Grenzen und das Schützen dieser. Lächele ich mich morgens im Spiegel an? Wie richte ich meine Mahlzeiten? Gönne ich mir Ruhe? Möcht eich hübsch für mich sein? Überfordere ich mich ständig? Fühlt es sich gut an seinen Körper zu pflegen? Kenne ich meine Wünsche und Bedürfnisse? Wie gehe ich mit diesen um? Sage ich auch mal nein? usw. usw..

So aus der Ferne halte ich deine Beziehung für fragwürdig. Wie es zu einander gekommen sein - hmm.
Das in einer Beziehung nicht alles Wolkenkukucksheim ist, ist mir auch klar. Aber deine würde ich hinterfragen, bzw. ob du das wirklich so willst. Was haben dir denn deine Freunde so reflektiert?

In jedem Fall solltest Du deine Komfortzone und deine Ressourcen dringend wieder auf ein Level bringen, wo Du wieder KRaft schöpfen kannst um dich wieder handlungsfähiger zu fühlen. Ohne Rücksicht auf Deinen Freund. Du hast nur ein Leben. Wenn er dir diese Freiheit nicht gönnt die Du zum seelischen Atmen benötigst, gehtst Du irgenwann baden. Zudem würde ich sagen, dass es dann halt nicht passt.

Gruß
Melon

29.09.2016 19:48 • x 4 #11


E
Danke für deinen Beitrag.

Ich trete auf jeden Fall auf - das steht außer Frage. Auch, wenn es ihm nicht passt.

Das mit der Liste finde ich wirklich eine gute Idee - da es momentan sehr sehr viel gibt mit dem ich unzufrieden bin (Wohnung zb.) wenn das aber leicht zu ändern wäre hätte ich es schon getan. Aber dieses Schritt für Schritt Ding finde ich gut.

Mein Problem erscheint mir oft dass alles so krass mtieinander verstrickt ist. Zb bin ich die ganze Zeit nicht umgezogen und tue es auch jetzt nicht, weil ich Anfang nächstes Jahres eine Arbeitsstelle antreten werde, bei der mir der Arbeitsort vorgeschrieben wird. Da ein Umzug mir zu teuer ist (wegen diverser Dinge die ich besitze und die nur versichert umziehen möchte) warte ich eben vernünftiger Weise darauf dass ich weiß wo sich diese Stelle befindet um dann da hin zu ziehen. Leider weiß ich vorher nicht mal eine Art Gebiet um das ganze einzugrenzen.
Ich glaube ich bin auch in vielen Dingen ans aushalten gewohnt so wie mit meiner Vergangenheit.

Aber klar, die Beziehung ist ein super schweres Thema. Es ist nicht so dass ich mich ständig unterwerfe. Würde ich das tun, hätten wir keinen Streit. Wir haben genau deswegen Streit. Weil wir komplett verschieden sind. Und die Frage warum ich nicht einfach gehe ist weil ich ihn liebe. Es ist eine schwarz weiß Beziehung wobei schwarz schlecht und weiß gut darstellt. dazwischen gibt es nichts. Das ist anstrengend und schei..Kann verstehen dass man das als fragwürdig empfindet.

Er gibt mir aber außer des Stresses auf der anderen, weißen Seite, auch viel Kraft.

Ich denke ich setze deinen Plan mit der Liste mal um, und arbeite diese Schritt für Schritt ab. Alles auf einmal geht nun leider nicht.

Meine Freunde haben mir übrigens nichts anderes gesagt als du.

Ja. Ich muss Kraft schlpfen können. ich denke der Auftritt ist der erste richtige Schritt

29.09.2016 19:58 • #12


TheSaint
Da sitzte als Mann vor so nem Thread und fragst dich einfach nur WARUM?

Tja, warum bleiben Frauen bei solchen Männern, die ihnen alles vorschreiben was sie zu tun und zu lassen haben... Bei Männern, die ihnen Dinge vorhalten, die sie für sich selber aber in Anspruch nehmen... Von Männern die die Hand gegen ihre Frau erheben will ich ja mal gar nicht reden... Und dann wird aber zu allem Überfluss von Frau noch gejammert es geht mir damit aber so schlecht...

Dann kommen gefühlte 150 Lösungsansätze und alles wird verworfen, weil ich liebe ihn aber...

Da sitzte davor, denkst dir mal wieder - komm verkneif dir jeglichen Kommentar dazu, die wollens doch gar nicht anders...

Aber irgendwann is auch mal gut - das musste jetzt einfach mal raus!

Lösungsansätze und Gedanken zur Hilfe erspare ich mir an der Stelle einfach mal - weil du ja eh machst, was du möchtest und sein Verhalten auch gar nicht weiter hinterfragst geschweige denn in Frage stellt - denn du liebst ihn ja, weil er er ist...

In diesem Sinne - viel Erfolg beim Auftritt - Genieß Deine Bühne!
TheSaint

29.09.2016 20:07 • #13


FeuerWasser
Zitat:
Ich weiß das schon, dass mir dies und das und jenes nicht gut tut. Wie ein Alk., der weiß das auch.

Richtig, ein Alk. weiß, dass ihm der Alk. nicht gut tut und du weißt tief in deinem Inneren, dass dir der Kerl nicht gut tut kannst aber die Situation nicht ändern, kann ich nachvollziehen.
Du hast auch recht, es ist von außen leicht beurteilbar. Du darfst aber nicht vergessen, dass es hier viele Leute gibt die selber Erkrankungen haben, schwere Trennungen hinter sicher haben oder gerade mittendrin stecken. Bei mir läuft auch nicht alles super aber ich tu mir aufgrund meiner Erkrankung in manchen Dingen leichter, nämlich, dass ich weniger emotional bin als vielmehr rational und das hat mir schon durch einige Krisen geholfen. Wenn du chaotisch bist dann mag das etwas schwieriger sein aber versuch dir im Kopf eine Ordnung zu schaffen und klare Prioritäten zu setzen. Jetzt in dem Moment ist dein Studium das wichtigste und dafür solltest du dir Freiräume schaffen um das umzusetzen (notfalls zieht er aus oder du ziehst zu den Eltern oder einer Freundin), dann kommt die Beziehung und dann kommt der Job und dann kannst du dir einen Plan machen was deine Schulden angehen. Ich habe den Eindruck du nimmst dir viel zu viel vor, alles auf einmal und differenziert zu wenig zwischen wichtigem und unwichtigem, kann das sein?

29.09.2016 21:04 • #14


FeuerWasser
Zitat von TheSaint:
Da sitzte als Mann vor so nem Thread und fragst dich einfach nur WARUM?

Tja, warum bleiben Frauen bei solchen Männern, die ihnen alles vorschreiben was sie zu tun und zu lassen haben... Bei Männern, die ihnen Dinge vorhalten, die sie für sich selber aber in Anspruch nehmen... Von Männern die die Hand gegen ihre Frau erheben will ich ja mal gar nicht reden... Und dann wird aber zu allem Überfluss von Frau noch gejammert es geht mir damit aber so schlecht...

Dann kommen gefühlte 150 Lösungsansätze und alles wird verworfen, weil ich liebe ihn aber...

Da sitzte davor, denkst dir mal wieder - komm verkneif dir jeglichen Kommentar dazu, die wollens doch gar nicht anders...

Aber irgendwann is auch mal gut - das musste jetzt einfach mal raus!

Lösungsansätze und Gedanken zur Hilfe erspare ich mir an der Stelle einfach mal - weil du ja eh machst, was du möchtest und sein Verhalten auch gar nicht weiter hinterfragst geschweige denn in Frage stellt - denn du liebst ihn ja, weil er er ist...

In diesem Sinne - viel Erfolg beim Auftritt - Genieß Deine Bühne!
TheSaint




Tja, warum bleiben Frauen bei solchen Männern..... Warum bleiben Männer bei Frauen die sie betrügen, schlagen, unterdrücken, finanziell ausbeuten...

Den Punkt etwas zu verändern muss man erst erreichen oder man hat sich bereits so hart das Näschen gestoßen, dass man irgenwann selber drauf kommt. Das ist ein Entwicklungsprozess. Liebe oder auch Abhängigkeiten sind nicht rein rational. Man kann nicht einfach den Ist-Zustand durch drei teilen und fünf addieren und plötzlich hat man Liebe oder nicht Liebe.

Es werden oft Chancen gegeben, oft über das für einen selbst erträgliche Maß hinaus. Aber irgendwann ist auch mal Ende im Gelände.
Dann tritt man den geordneten, aber deutlichen Rückzug an, um sich auch selbst zu schützen. Dann lässt man auch keine großen Gefühlswallungen mehr zu, weil man Angst hat, dass es wieder nur eine Seifenblase ist, der man vertraut. Für die Fragestellerin, die vor den Scherben steht, ist das natürlich bitter und vielleicht kann sie es einfach noch nicht erkennen.

29.09.2016 21:20 • x 1 #15


E
Vielen Dank für eure Beiträge

29.09.2016 22:59 • #16


4_0_4
Zitat von elle:
Ich trete auf jeden Fall auf - das steht außer Frage. Auch, wenn es ihm nicht passt.
Das mit der Liste finde ich wirklich eine gute Idee.. : ..Aber dieses Schritt für Schritt Ding finde ich gut.
Ja. Ich muss Kraft schöpfen können. ich denke der Auftritt ist der erste richtige Schritt

Das ist der Kern.

Ich hoffe du trittst wirklich auf, denn ohne den Hintergrund zu kennen, kommt einem der Verdacht auf es könnte komplett anders sein.

Mir fällt gerade auf - vor lauter Aufregung (zu starkes Wort) habe ich deine Frage eigentlich gar nicht beantwortet. Heute ist wirklich nicht mein Tag
Keine Ahnung was ihn zu diesen Aussagen und Handlungen treibt. Eifersucht? Kontrolle?
Die Vorgeschichte eurer Beziehung ist wirklich ungewöhnlich. Damit frage ich mich, was ist das für eine Basis? Deswegen auch die Reaktionen hier. Aber war ja nicht gefragt.
Ich kann nur vermuten was deine Motivation war, diesen Thread zu eröffnen.

Jedenfalls halte ich es für den richtigen Moment sich selbst in der Beziehung zu reflektieren. Deinem Freund könnte das auch nicht schaden.
Darüber zusammen offen zu reden zu können ist wichtig. Kommunikation ist essentiell für jede Art zwischenmenschlicher Beziehung.

Liebe ich?
Werde ich geliebt?
Vertraue ich?
Wird mir Vertraut?
Respektiere ich?
Werde ich respektiert?
Fördere ich?
Werde ich gefördert?
Ist Platz für die Bedürfnisse beider Seiten?
Wie gut ist die Konfliktfähigkeit und Kommunikation?
Zieht man an einem Strang?
Was ist das gemeinsame Ziel?

Da Du dich am Limit deiner emotionalen Belastbarkeit fühlst, solltest du auf dich acht geben. Ohne emotionale Erholung wird dein Zustand nicht besser. Auch Du hast Grenzen. Diese zu beachten ist auch eine Art der Liebe zu sich selbst.

Gruß
Melon

30.09.2016 00:44 • x 1 #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag