✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo Finja,
Ohje mit deinem Mann hattest du echt kein leichtes leben und das sich deine Schwiegermutter so eingemischt hat finde ich auch nicht gut. Verstehe ned das sie sich immer einmischen müssen, meine Mutter ist zum Glück nicht so eine Schwiegermutter.
Aber ixh finde gut das du sein eigenes Konto eingerichtet hast, du hast ja auch Bedürfnisse und wünsche. Und du hast ja schließlich auch was für das Geld getan und nicht nur auf der faulen haut gelegen.
Wie hat dein Mann denn reagiert, als du dein eigenes Konto hattest?
Ich Schätze so toll fand er es nicht.
Es haben viele nicht verstanden, aber ixh habe von Anfang an getrennte Konten gewollt, weil ich eben Angst hatte, mein Mann könnte sich auch so entwickeln.
Ohja es ist besonders schlimm wenn einem die eigenen Angehörigen so verletzten. Bei bekannten ist das schon schlimm, aber bei der eigenen Familie, is das am schlimmsten. Und ich finde diese Verletzungen brauchen am längsten zum heilen.
Vielleicht könntest du die ehrenamtliche Tätigkeit erst einmal ausprobieren, um zu sehen wie du mit der Verantwortung und der Umstellung zurecht kommst. Auch würde ich es vielleicht nur meinen engstem Vertrauten erzählen, die nicht schlecht reden, wenn es doch noch nichts für dich ist.
Komisch viele Männer unternehmen nichts mit ihren Frauen, aber Wehe sie unternehmen alleine oder mit anderen etwas.
Aber das würde ich weiter bei behalten, es tut dir ja gut. Man kann getrennt und zusammen etwas unternehmen und kann alles gut laufen.
Dein Mann gleicht in vielen Dingen meinem Mann, meine Meinung zählte ned und war doof, aber Wehe jemand anderes sagte das gleiche wie ich, da hatte die Person recht. Und unternommen hat er auch nix mit mir, bis er langsam merkte ich habe andere zum weggehen. Da redete er wenigstens vom weggehen und hat auch mal was organisiert.
Aber ich denke es kratzt Männer ganz schön am Ego, wenn sie sehen ihre Frauen können auch ohne sie ein schönes leben führen, und können mehr alleine zustande bekommen, als sie ihnen zugetraut haben.
Aber du kannst wirklich stolz auf dich und das erreichte sein. Bitte lasse dir nix anderes einreden. Du hast sicherlich noch einiges vor dir, aber soviel wie du schon geschafft hast, das schaffen nicht viele. Denn viele reden nur und tun nix. Aber du hast dir einiges erkämpft und darauf sei stolz. Auch bei den nächsten Regenwolken.