Pfeil rechts

V
Hallo zusammen,

ich bin über google auf die Website gestoßen da ich ziemlich verzweifelt bin was meine Situation betrifft. Ich weiß nur nicht ob ich im richtigen Unterforum gelandet bin.

Ich hab seit dieser Woche ein riesiges Problem mit mir rumzuschleppen. Seit 3 Wochen kenne ich eine Frau mit der ich jetzt 2 Dates hatte. Wir sind beide 31 jahre alt. Das erste Date verlief super. Wir sind bei ihr gelandet, Sex wollte sie aber nicht. Grund: ihre Periode.

Das zweite Date verlief auch gut bis zu dem Zeitpunkt als sie mich auf mein Studium ansprach und fragte warum ich es noch nicht fertig habe. Das hat mich aus dem Konzept gebracht und ich hab um den heißen Brei geredet. Dazu ist zu sagen das ich, was mein Studium betrifft, in einer schwierigen Situation stecke. Ich weiß nicht ob ich es fertig machen will und bin seit 3 jahren nicht mehr motivert gewesen dafür etwas zu tun. Das habe ich ihr auch gesagt. Sie meinte dass ihr Ex-Freund einen ähnlichen Werdegang hinter sich hat. Na toll dachte ich. Ich mache zur Zeit 2 Nebenjobs um mir etwas Geld zurück zu legen. Ich war nun Anfang des Jahres auch schon bei einem Coach um neue Perspektiven aufgezeigt zu bekommen, aber da dies ziemlich teuer ist hab ich mich entschieden mir einen Therapeuten zu suchen.

Das Problem bei unserem Date war nun allerdings dass ich ihr das nicht gesagt habe. Ich war einfach total blockiert, weil ich mich in die Ecke gedrängt fühlte. Vorallem nachdem sie die Geschichte von ihrem Ex erzählte, wusste ich nicht mehr raus aus der Bedrängnis. Komischerweise hat das Ganze nichts daran geändert dass wir dann doch im Bett gelandet sind.

Hier beginnt das nächste Problem. Ich bin eigentlich noch Jungfrau. Ich hatte schon Oralsex. Das wars aber auch. Durch diesen Druck und und dann noch die Sache mit dem Studium, das sie angesprochen hatte, lief bei mir dann halt gar nix. Ich hab dann noch ganz diletantisch versucht das Kond. über den halbsteifen P. zu ziehen was natürlich total schief ging. Ich hab mich fast schon geschämt.

Wir habens dann beim Oralsex belassen, was ihr wohl auch Spaß gemacht hat. Als sie es mir gemacht hat bin ich auch gekommen, aber mir der Standfestigkeit hatte ich einfach ein Problem.

Sie lag dann noch in meinen Armen und meinte dann nochmal ob sie mich gekränkt hätte mit meiner Frage vorher. Ich hab dann abgewunken und meinte Nein. Da hätte ich vielleicht schon offener sein müssen. Ich hab dann bei ihr übernachtet und bin dann morgens mit ihr aus dem Haus gegangen.

Diesen Montag habe ich sie dann angerufen und fragte ob wir uns die Woche vielleicht sehen könnten. Sie meinte evtl Montag oder Sonntag nächste Woche und hat mir aufgezählt was sie an den einzelnen Tagen alles vor hat. Sie würde sich Dienstag (also vorvorgestern) bei mir melden und mir bescheit geben.

Das Problem ist nun das sie sich seither nicht mehr bei mir gemeldet hat und nun weiß ich nicht weiter. Hätte ich einfach offener sein müssen? War der missratene Sex vielleicht ein Grund? Ich mache mir seither total viele Gedanken und habe Angst sie nie wieder zu sehen. Wir haben uns super verstanden und ich würde sie echt gern wieder sehen.

Habt ihr einen Rat was ich tun könnte? Ich hab gedacht das ich sie vielleicht nochmal anrufe und das Thema Studium mal klipp und klar auf den Tisch zu bringen und offener zu sein. Was den Sex betrifft wäre ich mir da nicht so sicher.

Vielleicht habt ihr ja auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir davon berichten.

Gruß

22.05.2015 22:10 • 09.06.2015 #1


10 Antworten ↓


V
Hallo nochmal. Weiß denn niemand was? Sie hat mir eben geschrieben und gefragt ob ich zu hause bin. Bin jetzt allerdings erst nach Hause gekommen und will mich jetzt ehrlich gesagt nicht auf ein Gespräch einlassen. Ich hab auch ziemlich schiss davor was wohl kommen mag. Ich hab zurück geschrieben dass ich sie morgen mal anrufe. Hat irgendwer nen guten Rat?

23.05.2015 21:54 • #2


A


Probleme bei der Beziehungsanbahnung

x 3


B
Hallo verzweifelt83,

zunächst einmal ist zu sagen, wenn ihr eine echte Partnerschaft wollt, dann ist das versagen beim ersten miteinander schlafen durchaus kein Beinbruch, ihr habt ja eine Lösung gefunden )

Allerdings musst Du Dich schon ein Stück weit mehr öffnen. Du hättest ihr sagen können, warum es beim ersten mal nicht geklappt hat, dass Du eben irritiert warst und das kann einen Mann schon aus dem Konzept bringen. Auch kannst Du das Thema Jungfrau ansprechen, dafür sollte sie Verständnis haben, wenn sie mir Dir eine Beziehung möchte. All dies kannst Du ja noch klären.

Was ich aber jetzt nicht verstehe ist, dass Du selbst erkannt hast, dass Du mit ihr hättest reden müssen und Dich wunderst, dass sie sich nicjt gemeldet hat. Jetzt wo sie sich meldet, willst Du wiederum nicht reden. Ich kann Dir nur sagen, dass dies ein optimaler Anfang von Euch beiden ist und ihr müsst lernen, miteinander zu reden.

Greif zum Telefonhörer und sprich mit ihr und wenn es die Situation erlaubt und sie die richtige Stimmung hat, kannst Du auch das ansprechen, was passiert ist und was Du mit Deinem Studium vor hast.


Alles Gute und liebe Grüße,
Bitumen

23.05.2015 22:04 • #3


V
Ich bin ja eben erst nach Hause gekommen und ziemlich müde, deswegen wollte ich mich erst morgen melden.
Wie sollte ich das Gespräch morgen dann am besten an gehen? Also besser nicht gleich von vorne rein mit dem Thema anfangen?
Ich hab einfach Schiss dass es von ihr dann gleich heißt Mit uns wird das nix. Sowas hab ich nämlich schon mehrmals erlebt.

23.05.2015 22:28 • #4


B
Nein, natürlich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen...was hat sie denn noch geschrieben? Darau könntest Du aufsetzen.

Was sagst Du, wenn sie dich fragt, warum Du Dich nicht heute gemeldet hast? Nicht, dass Du mit dieser Frage wieder aus dem Konzept gebracht wirst.

Du kannst ihr doch jetzt noch schreiben, dass du gerade erst nach Hause gekommen und total müde bust und Du dich morgen um xx Uhr meldest.

Merkst Du, dass Du alles nur noch komplizierter machst? Seid offen und ehrlich zueinander.

Schönen Abend

Bitumen

23.05.2015 22:38 • #5


V
Also sie hat nur gefragt ob ich zu Hause bin, sonst nichts. Da ich allerdings noch unterwegs war, hab ich ihr das auch geschrieben und meinte das ich sie morgen anrufe. Sie schrieb dann nochmal und wünschte mir noch viel spass und sagte, bis morgen. Das ist alles.
Ich wollte sie heute dann einfach nicht mehr anrufen, da ich mich nicht wirklich vorbereitet dafür fühle. Ich bin müde und wäre unkonzentriert. Ich bin in dieser Situation nun mal nicht wirklich spontan.

24.05.2015 00:01 • #6


B
Das ist doch aber schon ein gutes Zeichen, mach dir eine Gedanken, warum sollte sie Schluss machen?

Du schreibst, dass Du schon öfter erlebt hast, dass Frauen Dich 'miIT uns wird das nix' verabschiedet haben. Erzähl doch mal was vorher passiert ist! Wie liefen diese Kennenlernen ab? Sympathie scheint ja immer da zu sein, also machst Du irgendetwas, was bei den Frauen dann nicht gut ankommt. Kennst Du selbst den Grund?

Wie oft ist Dir das passiert? Wie hast du jeweils darauf reagiert? Hast du versucht die Gründe rauszufinden? Nur dann kannst du daraus lernen und dich weiterentwickeln. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass du von einer gleich in die nächste Beziehung springst, oder?

Ich würde sie heute anrufen und erst mal fragen was sie am Samstag gemacht hat, wie ihr Tag war, etc

Wenn Du weitere Tips haben willst musst Du mehr über Euch und euer bisheriges Kennenlernen preisgeben bzw. Wie Du so eine Beziehung anfängst.

Ein Tipp aus meiner Erfahrung. Es wird eher selten, bei mir noch nie, eine Beziehung daraus, wenn mann schon beim ersten oder zweiten Treffen im Bett landet, egal wie gut der Sex dann war. Es wird meist zum Hindernisse für das spätere intensivere Kennenlernen, quasi das Pferd von hinten aufgezäumt. ich kann nur davon abraten, auch dies kann man besprechen....

24.05.2015 06:17 • #7


V
Wir haben nun telefoniert. Nach kurzem small-talk meinte ich dann dass wir uns morgen treffen könnten. Sie meinte dann dass sie sich eher nicht mit mir treffen will. Die Gründe lagen auf der Hand: Meine Situation erinnert sie zu sehr an ihren Ex. Ihre beste Freundin hat ihr da wohl auch reingeredet, was natürlich nicht förderlich für mich ist. Denn als wir uns kennenlernten war diese nämlich auch dabei und hat mich damals schon komisch angeschaut als ich sagte dass ich Student wär.

Wie auch immer. Darauf hin hab ich meine Situation, wie ich schon erwähnt hab, klipp und klar dargestellt. Sie meinte dass sie auch verstehen kann dass ich gemauert hab letztes Mal und sie es sehr schätzt dass ich so offen mit ihr bin. Darauf hin fragte ich einfach frei raus, ob sie mich jetzt nochmal sehen will. Sie meinte doch sie will mich schon nochmal sehen, weil sie auch viel Spaß mit mir hatte und z.B. gerne mit mir zusammen auf der Couch saß usw. Aber sie will fair zu mir sein und sich jetzt nicht direkt mit mir treffen, da sie nicht weiß ob es mit uns mehr werden könnte, so dass sie mich dann z.B. nicht nach Hause schicken müsste.

Sie müsse die Informationen die ich ihr jetzt gegeben hab erst verabeiten und drüber nachdenken. Sie fragte dann was ich davon halte. Ich meinte sofern sie es erst meint mit dieser Aussage kann ich es gut nachvollziehen und würde es akzeptieren. Sie sagte es sei ihr damit ernst und ich schätze sie eigentlich auch so ein.

Okay es ist also schon das eingetreten was ich erwartet habe. Die Frage ist, gibt es jetzt wirklich noch ne Chance für mich, oder kann ich das jetzt total vergessen und sollte mir keine weiteren Hoffnungen machen?

Ich schätze sie schon so ein dass sie sich nochmal Gedanken darüber macht.

24.05.2015 19:36 • #8


B
Also, wenn das was Du geschrieben hast nicht nur Deine subjektive Wahrnehmung ist, sondern auch tatsächlich der Wahrheit entspricht, dann wird es für Dich schwer werden. Freundinnen haben einen sehr großen Einfluß und wenn Du es nicht kurzfristig schaffst ein persönliches Treffen mit ihr zu vereinbaren und auch zu haben, dann sehe ich schwarz.

Nur in einem persönlichen Gespräch kannst Du nochmals Deine Situation sowie Deine Empfindungen darlegen und auch ihre Reaktion erkennen. Auch sie hat die Möglichkeit dich besser wahrzunehmen.

Aus meiner Sicht kannst Du diese Situation nur noch versuchen in einem persönlichen Gespräch zu klären. Leider hattest Du bisher nichts von dieser Freundin erwähnt, sonst hätte ich Dir noch eindringlicher geraten, dass Du Dich bereits gestern bei ihr hättest melden sollen.

Es ist leider so, dass viele auch in Beziehungsfragen nicht nur auf ihre eigenen Gefühle hören und es gibt Beraterinnen, die manch einer ein Floh ins Ohr setzt.

Ich habe dies von 3 Jahren in einem anderen Zusammenhang erleben müssen, wie aus zwei Menschen, die in ihrer Ehe über alles reden konnten und eine Trennung einvernehmlich gestaltet haben, plötzlich durch sogenannte Beraterinnen in einen regelrechten Auseinandersetzungskrieg kamen, der übele Folgen hatte.

Unterschätze daher diese Beraterin Deiner Freundin nicht.


Alles Gute
Bitumen

24.05.2015 19:49 • #9


V
Naja aber das ist ja ein zweischneidiges Schwert. Ich war ja jetzt schon total offen zu ihr und das Ganze dann nochmal von mir zu thematisieren und druchzukauen käme mir dann selbst schon ziemlich nervig vor. Ich weiß es geht um das persönliche sehen aber treffen wollte sie sich eben vorerst nicht mit mir. Ich hab mein Interesse glaube ich ziemlich deutlich dargelegt und sie will Zeit um es zu verarbeiten. Jede weitere Kontaktaufnehme meinerseits wäre da nicht besonders förderlich.
Das die Freundin dazwischen funkt kann ich nun mal auch nicht verhindern. Ich hab in der Vergangenheit auch schon beides erlebt. Aberkennung sowie Zuspruch von Freundinnen einer potentiellen Partnerin.

25.05.2015 13:42 • #10


V
So ich melde mich nochmal. Es gab bisher keine Meldung von ihr. Mir gehts elendig und ich bin innerlich am durchdrehen. hat vielleicht jemand noch einen Rat? Einserseits würd ich schon gern nochmal das Gespräch unter 4 Augen suchen, so wie es mir geraten wurde. Aber andererseits will ich halt auch nicht aufdringlich sein zu diesem Zeitpunkt.

09.06.2015 14:47 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag