Pfeil rechts
20

Nakito
Hallo,

Vor 20 Jahren habe ich in der Disco mal einen Typ kennengelernt. Wir hatten eine Weile Kontakt, er wollte mehr, ich aber nicht. Der Kontakt ist dann irgendwie abgebrochen.
Ich habe mein Leben weiter gelebt, irgendwann geheiratet und ein Kind bekommen.
In dieser Zeit kam der Kontakt wieder zustande. Völlig zwang- und belanglos! WhatsApp geschrieben, als mal auf normaler Ebene getroffen.
Leider ist meine Ehe in der Zwischenzeit ziemlich eingeschlafen. Wir sind nur noch Eltern, eigentlich kein Paar mehr. Leben dennoch zusammen, verheiratet halt
Gestern war ich mit meiner Bekanntschaft verabredet. Wir waren Abends dort, wo wir uns vor 20 Jahren kennengelernt haben.
So, wir haben ziemlich heftig geflirtet, es war viel Körperkontakt da, kein Küssen oder so! Ich habe ihm im Laufe des Abends ziemlich viel von mir und meinem momentanem Leben erzählt.
Er war total einfühlsam und plötzlich kamen bei mir diverse Gefühle auf.
Ich wollte sie nicht zulassen, hatte aber keine Chance. Ich fühle mich seit gestern total zu ihm hingezogen. Nach 20 Jahren
Mein Mann weiß das es diese Person gibt, mehr aber auch nicht.
Und ich will das auch daheim nicht erzählen!
Ich bin total durcheinander, weiß nicht was ich tun soll?!
Verliebt würde ich es (noch) nicht nennen. Aber ich bekomme ihn nicht aus dem Kopf.
Kennt das jemand von euch? Wie geht ihr damit um?

Liebe Grüße

14.05.2023 18:45 • 15.05.2023 #1


6 Antworten ↓


Nachtradio
Verliebt sein ist eine Gefühl - mit einem Menschen sein Leben zu verbringen eine Entscheidung

14.05.2023 19:30 • x 4 #2


A


Plötzlich Gefühle für einen anderen Mann

x 3


Kara-velle
Ganz ehrlich? Ich würde meinem Mann sagen was Sache ist. Vielleicht fällt ihm dann wieder ein das es dich gibt und warum ihr geheiratet habet. Und ihre schaut gemeinsam woran es harkt. Oder er sagt: Oh gut, mir geht es genau so. Las uns jeder seiner Wege gehen.
Eine Ehe aufrecht zu erhalten ist Arbeit die Beide leisten müssen. Manchmal nicht Zeitgleich und Durststrecken gehören dazu.

14.05.2023 19:37 • x 1 #3


Moelli80
Rede mit deinem Mann, dass dir was fehlt.
Nach vielen Ehe jahren, ist halt oft der Alltag nur noch.
Man kann aber dran arbeiten.

Flirten und verlieben, kann schnell gehen, wenn man zuhause nur noch Alltag erlebt.
Aber selbst wenn man drauf eingeht und eine neue Beziehung anfängt, nach paar Jahren ist man meistens wieder genau da und hat nur noch Alltag.

Die Entscheidung liegt aber bei dir.

Ich würde immer die Ehe versuchen zu retten.
Wieder Schwung reinbringen oder mal ein schönes Wochende zu zweit verreisen usw.

Vielleicht ist es deinem Mann ja auch zu viel Alltag geworden und denkt ähnlich.
Sprecht doch einfach miteinander drüber.

15.05.2023 06:15 • x 4 #4


Cathy79
Ich denke das ist der Reiz des Verbotenen bei dir. Gerade in so langen Beziehungen kommt das oft vor. Aber deswegen gleich alles hin zu werfen, ich denke das ist keine gute Idee.

15.05.2023 09:32 • x 2 #5


Icefalki
Zitat von Nakito:
Nach 20 Jahren


Ja, das geschieht, wenn die Ehe ein bisschen eintönig geworden ist.

Wer klug ist, spricht das Problem mit dem Partner durch. Jetzt ist das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen und deswegen sollte man die Chance nutzen, um gemeinsame Veränderungen vorzunehmen.

Diese miteinander alt werden ist schon Arbeit. Rentiert sich aber, da so eine kleine Krise auch förderlich sein kann.

15.05.2023 12:02 • x 6 #6


giesewickl
@Nakito : Wie die anderen schon geschrieben haben: Rede mit deinem Mann. Ich habe so meine Frau verloren. Waren nur noch Eltern und am Arbeiten. Keine Paarbeziehung mehr. Nix mehr gemeinsam ohne Kinder gemacht.
Erst hatte sie ne Affäre, die mich wach gerüttelt hat. War aber für sie schon zu spät. Sie konnte nicht mehr zurück.
Ich hoffe, für dich ist es nur ne Schwärmerei.
Falls nicht, versuche nicht, dich in was neues zu stürzen. Evtl brauchst du auch erstmal ein bisschen Zeit für dich. Ohne einen Kerl an deiner Seite.
Überstürze nichts.

15.05.2023 15:51 • x 3 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag