Pfeil rechts

K
Hallo, ja heute geht es mir wieder schlecht, ich wage es mal in die Gruppe zu schreiben und gleichgesinnte zu finden. Ich habe sehr oft Panikattacken, ich habe eine On Off Beziehung, wenn meine Freundin wir sind beide über 50, sie ist auch kein gesunder Mensch, uns nicht sehen dann sehne ich mich etwas nach ihr, wir hatten viel Ärger, weil wir oft unterschiedliche Charaktere sind, und während sie viel mehr erlebt hat als ich und meiner Meinung nach im Laufe der Jahre bei vielen sich aufgeregt hat, und ich mich oft gekränkt fühlte hat sich im Zuge auch dessen würde ich mal sagen eine Art Abhängigkeit leicht entwickelt, immer wieder und seit Jahren bin ich deswegen und wegen anderer Sachen in Gesprächstherapie die ich selber zahlen muss.

Inzwischen ist es so dass ich mich vor Weihnachten von ihr trennte weil mir das keppeln hin und wieder muß ich sagen zu viel war und ich es nicht mehr ausgehalten habe, aber dann wieder ging sie mir nach einigen Tagen ab, also gab ich ihr zu verstehen ja ein unzähliges Mal oft ja das geht, sie war auch deswegen fertig weil sie mich gerne hat, ich auch irgendwie und kann es nicht erklären. Geborgenheit, mütterliche Art das irgendwie gefällt mir und ich sehnte mich oft danach viel zu fühlen für sie was nicht so war.

Als ich sie traf war es wieder ganz normal aber nicht so dass ich sage ich hänge an ihr, sie hat sich dank GOTT viel geändert aber mir am Abend ging es Mega mies, weil sie einfach oft präsent ist, ich hoffe es wird kein Wahn so auf Deutsch, weil ja ich denke an sie und ja was will ich von ihr und wie geht das und was weiß ich und schon fangen in mir so Belastungen an. Therapeutisch gesehen ist es so dass ich die oft kriege wenn ich an sie denke und weil ich mich nicht entscheiden kann gegen oder für sie und das ist auch für mich schwer.

Aber die Zustände sind schrecklich, so Belastungen negative Gedanken vielleicht auch keine Ahnung gerade, kann nicht einschlafen, brauche Therapie Telefon Seelsorge kam auch vor am Telefon und solche Sachen dann geht es wieder dann ist es am nächsten Tag wieder und es ist stets als würde da was im Brustbereich leicht brennen oder so dann wieder als wäre ein 100 Kg Gewicht in mir. Ich weiß nicht mehr weiter und will wissen ob es andere Leute gibt die ähnliches erlebt haben und mir bei einigem raus helfen würden.

20.01.2024 06:32 • 20.01.2024 #1


2 Antworten ↓


K
das habe ich noch vergessen, entschuldigung, ich kann den Beitrag irgendwie oben nicht bearbeiten. Oft wenn wir uns trennten war es für mich besser und dann fingen wieder oft so Gedanken an ob sie die Richtige wäre oder so und mich beschäftigt das halt und schon fangen die Belastungen an oder so und ich hoffe das ich da weg komme, oft habe ich und das jeden Tag Tabletten, Quetialan / Quetiapin, egal 25 mg und die helfen nichts und 50 mg die dann nach 1-2 Stunden wirken schon aber kaum habe ich sowas bin ich dann hellwach es ist schrecklich wirklich und für sie natürlich auch weil das für sie als Mensch mit selber psychischen Problemen hin und wieder sehr schwierig ist auch und ja ich möchte sie nicht vor den Kopf stoßen und sagen du ich kann doch nicht ich habe es anders überlegt weil ich das habe.

Als ich sie traf ja war alles normal keine super Liebe wie vorher, alles eher normal als ob sich nie was geändert hat ja komisch wirklich und dann am Abend zack wieder ur schlimm.

20.01.2024 06:46 • #2


K
Und das neueste von der Ärztin ist dass ich emotional gebunden wäre an meine Freundin, auch aus Vergangenheit, wegen Eltern usw. und wenn sie gegen einige Dinge sind und ich dann verletzt bin, entwickeln sich Ambivalenzen gegen ihr und ich habe dann Spannungen weil ich ja im Herzbereich noch dazu alles mit Liebe bewältige und sich das so auswirkt und diese Ambivalenzen bringen Panikattacken zu Stande. Außer in einer Therapie, wie kriege ich das weg? denn eien andere Frau ist nicht unbedingt die Lösung sondern die Ambivalenz

20.01.2024 20:32 • #3