Pfeil rechts
413

Afraid1992
Ach @Mariebelle.. ich finde, dass du damit jetzt wirklich zu weit gehst.
Aber zu deiner Information… ich bin noch so eine Ehefrau und meine Meinung bleibt die selbe! Und nun?

Ich bin hier jetzt raus

14.06.2022 15:14 • x 1 #101


Mariebelle
Jedem das,was er/sie/d moechte.

14.06.2022 15:15 • #102


A


Noch - Ehefrau an erster Stelle

x 3


Islandfan
Unterste Schublade ohne Feingefühl. Ich finde dein vorletztes Zitat einfach nur zum kotzen, Maribelle.

14.06.2022 15:16 • x 2 #103


Mariebelle
Ich bin tolerant.Und ueberlasse Menschen ihre Wahl.Aber auch da muss man vorsichtig sein.

14.06.2022 15:17 • #104


Mariebelle
Zitat von Afraid1992:
Ach @Mariebelle.. ich finde, dass du damit jetzt wirklich zu weit gehst. Aber zu deiner Information… ich bin noch so eine Ehefrau und meine Meinung bleibt die selbe! Und nun? Ich bin hier jetzt raus

Das tut mir leid,da wusste ich nicht,dass du eine Ehefrau bist deren Ehemann eine andere? hat.

14.06.2022 15:19 • #105


Afraid1992
@Mariebelle es gibt nicht nur schwarz und weiß, treu oder untreu und auch nicht nur verheiratet oder geschieden. Dazwischen ist so viel mehr und man sollte einfach aufpassen, dass man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnt, wenn man die Hintergründe nicht kennt. Nicht jeder möchte sich scheiden lassen und das bedeutet nicht, dass man dann eine arme "Ehefrau" ist. Vielleicht ist man dann auch einfach eine unabhängige, starke Frau und beide Parteien können ihren eigenen Weg gehen. Wie es eben bei dem Freund der TE genauso der Fall ist.

14.06.2022 15:22 • x 3 #106


Mariebelle
Zitat von Afraid1992:
@Mariebelle es gibt nicht nur schwarz und weiß, treu oder untreu und auch nicht nur verheiratet oder geschieden. Dazwischen ist so viel mehr und man sollte einfach aufpassen, dass man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnt, wenn man die Hintergründe nicht kennt. Nicht jeder möchte sich scheiden lassen und das ...

Wenn es ein gegenseitiges Abkommen ist finde ich das voellig OK..Viele wollen ihre Steuervorteile/Besitz/
/Rentenpunkte behalten und muessen sich auch nicht festlegen,da verheiratet.
Aber du bist jung,hast ggfs noch keine Versorgungspflicht.

14.06.2022 15:24 • #107


S
@Islandfan ich hab’s schon lange (nicht Du)

14.06.2022 16:11 • x 1 #108


Islandfan
Zitat von portugal:
@Islandfan ich hab’s schon lange (nicht Du)

Mich ärgert halt am meisten, dass das der TE gegenüber absolut kontraproduktiv ist. Es geht momentan nicht um Finanzen, Ehestatus und wem das Haus gehört, sondern seine ehemalige Frau hat starke Depressionen, die man nur verstehen kann, wenn man selbst betroffen ist oder einen Partner hat, der das durchgemacht hat.
Hier mit unnötigen Sachen zu verunsichern und dann noch als Krönung zu behaupten, dass man ja nie wissen könne, wie es bei ihnen intim läuft, ist eine Sache, die hier rein gar nichts zu suchen hat, sondern die Probleme der TE noch verschlimmern. Schlimm, dass man das nicht erkennt!

14.06.2022 16:15 • x 2 #109


S
Zitat von Sonny48:
Deshalb müsste er jetzt alles andere zurückstellen. Auch mich. Er meinte, dass wir uns mal sehen und telefonieren können. Ich bin geschockt.

Das habe ich überlesen. Liebe @Sonny48. wie meint er das genau?

Habt Ihr ein weiteres Treffen ausgemacht, nein, oder?

Oder heißt das, er meldet sich von sich aus wieder?

14.06.2022 16:22 • #110


Mariebelle
Zitat von Islandfan:
Mich ärgert halt am meisten, dass das der TE gegenüber absolut kontraproduktiv ist. Es geht momentan nicht um Finanzen, Ehestatus und wem das Haus gehört, sondern seine ehemalige Frau hat starke Depressionen, die man nur verstehen kann, wenn man selbst betroffen ist oder einen Partner hat, der das durchgemacht hat. ...

Du steckst doch gar nicht in ihrer Situation,zeigst 0 Verstaendnis.

14.06.2022 16:25 • #111


rednaxela
Zitat von Islandfan:
Mich ärgert halt am meisten, dass das der TE gegenüber absolut kontraproduktiv ist. Es geht momentan nicht um Finanzen, Ehestatus und wem das Haus gehört, sondern seine ehemalige Frau hat starke Depressionen, die man nur verstehen kann, wenn man selbst betroffen ist oder einen Partner hat, der das durchgemacht hat. ...

Starke Depressionen hast du jetzt aber behauptet.
Original hieß es:
Zitat von Sonny48:
Plötzlich leidet sie an Depressionen

Zitat von Sonny48:
Plötzlich ist sie so krank, dass sie diese und nächste Woche diverse Arzttermine hat.


Und die Mariebelle wollte nur den rechtlichen und finanziellen Aspekt beleuchten. Nicht das wir hier auf heile Welt machen, sie aber quasi grinsend in ihr Unglück schubsen. Das soll's ja nun auch mal nicht sein. Und hinter einer Ehe, wo man als dritte Person hinzukommt, stehen nun mal Gesetze, Verpflichtungen, Ansprüche, Kinder, gemeinsame Eigentümer. Nicht nur ich lieb dich nicht mehr, deshalb gilt das, was wir beim Standesamt unterschrieben haben nicht mehr.

Alles was danach kam war mMn künstliches aufgebausche und sich am Thema hochziehen. Auf allen Seiten.
So, nun dürft ihr über mich herfallen.
Ich mach's Forum jetzt für ein paar Stunden aus.

14.06.2022 16:26 • x 5 #112


Islandfan
Zitat von Mariebelle:
Du steckst doch gar nicht in ihrer Situation,zeigst 0 Verstaendnis.

Wie bitte? Ich sehe alles neutral und spreche aus Erfahrung von einem Partner, der Depresssionen hat und ich ebenso. Aber du kommst wieder mit deinem elendigen Männerbashing daher und meinst alles zu wissen. Vor allem Dinge, die momentan null relevanz haben. Du checkst es mal wieder nicht, genau wie beim letzten Mal, als du private Details aus meinem alten Tagebuch veröffentlicht hast!

14.06.2022 16:27 • x 4 #113


Mariebelle
Zitat von Alex_NRW:
Starke Depressionen hast du jetzt aber behauptet. Original hieß es: Und die Mariebelle wollte nur den rechtlichen und finanziellen Aspekt beleuchten. Nicht das wir hier auf heile Welt machen, sie aber quasi grinsend in ihr Unglück schubsen. Das soll's ja nun auch mal nicht sein. Und hinter einer Ehe, wo man als ...

Klare Aussage von einem Mann.

14.06.2022 16:28 • x 1 #114


Mariebelle
Zitat von Islandfan:
Wie bitte? Ich sehe alles neutral und spreche aus Erfahrung von einem Partner, der Depresssionen hat und ich ebenso. Aber du kommst wieder mit deinem elendigen Männerbashing daher und meinst alles zu wissen. Vor allem Dinge, die momentan null relevanz haben. Du checkst es mal wieder nicht, genau wie beim letzten Mal, ...

Hol doch nicht immer wieder olle Kamellen hervor.Hier ist der Thread der TE.

14.06.2022 16:29 • x 1 #115


Islandfan
Du mischst dich IMMER in Threads ein, wenn es darum geht, den Mann als den Doofen, als den Deppen, darstehen zu lassen. Was rege ich mich auf. Was für eine kleine Welt, in der du lebst.

14.06.2022 16:30 • x 3 #116


Mariebelle
Nein ,im Gegenteil.
Ich rate auch Maennern sich zu emanzipieren,sich Freiraeume zu schaffen.
Bin selbst Mutter von Sohn u Tochter u beide haben Partner.
Ich mag Maenner,bin 100%hetero.

Und btw...ich lebe in der grossen ,neuen Welt mit vielen Kulturen.

14.06.2022 16:33 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Islandfan
Ich glaube, das weiß mittlerweile jeder, genauso, dass du ständig spendest und in den USA lebst.

14.06.2022 16:34 • x 4 #118


L
Ich denke es wurden genug Meinungen gesammelt.
Auch wenn der eine oder andere nicht damit einverstanden ist.
Meinungen bleiben Meinungen und da sollten wir es auch belassen

14.06.2022 16:36 • x 1 #119


I
Zitat von Islandfan:
Genau wie Afraid sehe ich das auch. Mein Mann hat seit vielen Jahren schwere Depressionen. Ich würde mein Leben lang, selbst wenn ich einen neuen Partner hätte, ihm in einer schweren Zeit beistehen.

Das ist ja auch ok und lobenswert. Was ich nicht verstehe, warum er dann keine Zeit mehr für seine Freundin haben will.
Das schreit doch zum Himmel.

14.06.2022 16:37 • x 4 #120


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag