Pfeil rechts
4

N
Hallo zusammen,

mein Exfreund und ich haben uns vor knapp 1 Jahr getrennt. Der Grund mitunter war, dass ich an seiner Treue zweifelte und er mir das Gefühl gab, eine bessere Frau finden zu müssen. Da ich nicht wirklich los von ihm kam, hatten wir monatelang eine on-off-Geschichte, die bis Februar ging.
Es ging für mich dabei nicht nur um Sex, sondern auch die Nähe zu ihm. Wir hatten zwar nur noch selten Kontakt (knapp alle 2-3 Wochen) aber es wirkte an vieler Stelle sehr vertraut und freundschaftlich. Keiner in meinem Freundeskreis wusste von dieser On-Off-Sache, bis auf meinen Bruder, der es natürlich nicht gut fand.
Aber wie es nun mal so ist: irgendwo hatte ich halt doch noch einen Funken Hoffnung.

Im Februar dann sprach mich eine gute Bekannte darauf an, dass sie gehört habe, dass er seit Monaten schon in einer festen Beziehung mit einer neuen ist und sie gemeinsam auf Wohnungssuche seien. Die Nachricht traf mich so sehr, dass ich ihn daraufhin angerufen habe. Er hat nicht abgenommen, so dass ich ihm eine sehr lange Nachricht geschrieben hab mit der Info, dass ich alles erfahren habe und es schei. finde, dass er es so lange verheimlicht hat. Er wusste nämlich sehr gut, dass ich noch an ihm hing und vieles für ihn getan hätte.

Beim Telefonat war er so kalt und hat versucht, mich ins Lächerliche zu ziehen, so dass ich keine weiteren Worte mehr fand. Danach wurde ich überall blockiert.

Ich habe seit Februar auf eine ehrlich gemeinte Entschuldigung von ihm gewartet, dass er mich monatelang angelogen hat. Ich hatte gehofft, dass sein schlechtes Gewissen vielleicht doch irgendwann kommt und er sagt, es war unfair, was er getan hat. Aber es kam einfach nichts.

Bis ich ihn im Mai beim Einkaufen dann zufällig sah und ihm gesagt habe, dass mir sein menschlicher Betrug an mir immer noch zu schaffen macht. Er meinte nur, ich solle ihn einfach lassen, es akzeptieren dass er mich nicht liebt und mein eigenes Ding durchziehen. Er hat wirklich kein schlechtes Gewissen bei der Sache und plant seine Zukunft mit ihr. Das finde ich irgendwie sehr ungerecht. Nachdem er so kalt zu mir war, habe ich oft den Wunsch gehabt, die Freundin zu informieren. Aber nicht aus Rache, sondern einfach nur, damit die Wahrheit auch an der richtigen Stelle platziert wird.

Man muss dazu sagen: ich habe ein sehr starkes Gerechtigkeitsempfinden, und wenn man jemanden so behandelt, anlügt und ausnutzt. Dann ist es doch echt nicht gerecht, was meint ihr ?

05.07.2018 13:36 • 15.08.2018 #1


8 Antworten ↓


D
Liebe tut weh und es gibt leider einen Spruch der immer gilt.
Im Krieg und in der Liebe gibt es keine Regeln

Was bringt dir das seine Freund zu informieren? Fühlst du dich dabei besser? Glaubst du weil er es bei seiner jetzigen Freundin macht, macht er sowas in Zukunft nicht mehr?

Ich habe in meinen 47 Jahren gelernt das den inneren Frieden zu finden besser ist als auf Rache Feldzug zu gehen , den es bringt dir weder Befriedigung noch deine Liebe zurück.

Grob gesagt schei. drauf. Abschließen und keinen Gedanken verschwenden, das ist er nämlich nicht Wert

05.07.2018 13:55 • x 1 #2


A


Nach Trennung Mein Ex- der Gewissenlose

x 3


N
Danke für deine Antwort:
Mir geht es wirklich nicht um Rache oder darum, ihn zurückzugewinnen. Dafür hat er menschlich einfach zu viel verdorben... Und es sind auch keine Gefühle mehr im Spiel, sondern eine bittere Kränkung in meinem Wesen, da ich nur Gutes für ihn wollte tat. Und das wurde ausgenutzt.
Ich als Frau/Mann hätte mir auch gewünscht, dass man mich informiert, wenn mein Freund fremdgeht, damit ich es in der Hand habe, selbstständig zu entscheiden, ob ich bei ihm bleibe.

05.07.2018 14:10 • #3


D
Ich wünsche mir das nicht. Unwissenheit ist was tolles.

Nicht ohne Grund gibt es den Spruch, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
Im Prinzip mischt du dich in das Leben einer dritten Person ein.

Hört sich bekloppt an, sollte meine Frau fremd gehen will ich es gar nicht wissen. Warum auch, was ändert es?
Nix es macht alles kaputt, mein Leben liegt dann in Trümmern.

Und ich muss dir wiedersprechen, es sind Gefühle im Spiel. Wenn keine im Spiel waren, wäre es dir egal.
Und entauschung, das du für ihn gutes wolltest und er es nicht angenommen hat.

Und ich garantiere dir, die Befriedigung das du so moralisch überlegen bist, sie vor dem fremdgehenden ex gewarnt hast hält nicht lange an. Und dann ist der Schmerz wieder da.

Verzeihen und vergessen ist definitiv nerven schonender

05.07.2018 14:34 • x 1 #4


District
Zitat von Der Michael:
Ich wünsche mir das nicht. Unwissenheit ist was tolles.


Hier möchte ich mich kurz mit melden, ich würde es auch nicht wissen wollen!

05.07.2018 14:42 • x 2 #5


FeuerWasser
Zitat von nida1991:
Man muss dazu sagen: ich habe ein sehr starkes Gerechtigkeitsempfinden, und wenn man jemanden so behandelt, anlügt und ausnutzt. Dann ist es doch echt nicht gerecht, was meint ihr ?

Ich meine, dass du dich an längst vergangenen Dingen zu sehr festbeißt und deine jetzige Reaktion in keinen angemessenen Verhältnis steht. Alles liegt nicht nur an ihm, du trägst für dich selbst auch eine Eigenverantwortung. Du hast dich sehenden Auges auf diese unverbindliche Sexgeschichte eingelassen weil du von ihm nicht losgekommen bist und Nähe gesucht hast. Für dich war es mehr, für ihn nicht. Sex ist Sex, das hat nichts mit einer Beziehung zu tun.

Du erwartest etwas von ihm was nicht zu erwarten ist. Warum sollte er dir gegenüber ein schlechtes Gewissen haben wenn er es nicht mal seiner Partnerin gegenüber hat mit der er immerhin ein weit innigeres Naheverhältnis lebt?! Diese Trennung ist jetzt ein Jahr her. Schließ endlich damit ab. Es hat niemand etwas davon wenn du dir den Kopf zerbrichst, du am allerwenigsten. Es wird dir im Leben noch öfter passieren, dass sich Menschen nicht so verhalten wie du es gerne hättest.

09.07.2018 11:06 • #6


SpiritTiger127
Zitat von nida1991:
Hallo zusammen,

mein Exfreund und ich haben uns vor knapp 1 Jahr getrennt. Der Grund mitunter war, dass ich an seiner Treue zweifelte und er mir das Gefühl gab, eine bessere Frau finden zu müssen. Da ich nicht wirklich los von ihm kam, hatten wir monatelang eine on-off-Geschichte, die bis Februar ging.
Es ging für mich dabei nicht nur um Sex, sondern auch die Nähe zu ihm. Wir hatten zwar nur noch selten Kontakt (knapp alle 2-3 Wochen) aber es wirkte an vieler Stelle sehr vertraut und freundschaftlich. Keiner in meinem Freundeskreis wusste von dieser On-Off-Sache, bis auf meinen Bruder, der es natürlich nicht gut fand.
Aber wie es nun mal so ist: irgendwo hatte ich halt doch noch einen Funken Hoffnung.

Im Februar dann sprach mich eine gute Bekannte darauf an, dass sie gehört habe, dass er seit Monaten schon in einer festen Beziehung mit einer neuen ist und sie gemeinsam auf Wohnungssuche seien. Die Nachricht traf mich so sehr, dass ich ihn daraufhin angerufen habe. Er hat nicht abgenommen, so dass ich ihm eine sehr lange Nachricht geschrieben hab mit der Info, dass ich alles erfahren habe und es schei. finde, dass er es so lange verheimlicht hat. Er wusste nämlich sehr gut, dass ich noch an ihm hing und vieles für ihn getan hätte.

Beim Telefonat war er so kalt und hat versucht, mich ins Lächerliche zu ziehen, so dass ich keine weiteren Worte mehr fand. Danach wurde ich überall blockiert.

Ich habe seit Februar auf eine ehrlich gemeinte Entschuldigung von ihm gewartet, dass er mich monatelang angelogen hat. Ich hatte gehofft, dass sein schlechtes Gewissen vielleicht doch irgendwann kommt und er sagt, es war unfair, was er getan hat. Aber es kam einfach nichts.

Bis ich ihn im Mai beim Einkaufen dann zufällig sah und ihm gesagt habe, dass mir sein menschlicher Betrug an mir immer noch zu schaffen macht. Er meinte nur, ich solle ihn einfach lassen, es akzeptieren dass er mich nicht liebt und mein eigenes Ding durchziehen. Er hat wirklich kein schlechtes Gewissen bei der Sache und plant seine Zukunft mit ihr. Das finde ich irgendwie sehr ungerecht. Nachdem er so kalt zu mir war, habe ich oft den Wunsch gehabt, die Freundin zu informieren. Aber nicht aus Rache, sondern einfach nur, damit die Wahrheit auch an der richtigen Stelle platziert wird.

Man muss dazu sagen: ich habe ein sehr starkes Gerechtigkeitsempfinden, und wenn man jemanden so behandelt, anlügt und ausnutzt. Dann ist es doch echt nicht gerecht, was meint ihr ?


Guten Tag,
Ich kann dich da schon verstehen.
Es ist wirklich ungerecht wenn ein Mensch so kalt ist und einen anlügt. Ich persönlich bin zum Beispiel ein sehr naiver Mensch gewesen und das ist nicht gut.
Wenn er so zu dir ist (ich weiß wie schwer das sein kann) dann versuchen dir klar zu machen, was du fühlst und wie er dich verletzt hat. Möchtest du dann wirklich noch so jemanden an deiner Seite haben? Du solltest jetzt lieber mehr an dich denken und dich um dich gut kümmern, ich kann mit vorstellen das dir das gut tun könnte. Und noch ein Tipp am Rande, denke nicht zu viel darüber nach, es wird dich nur auffressen und das ist er meiner Meinung nach, ehrlich nicht wert!

LG SpiritTiger127

09.07.2018 11:22 • #7


Soraya72
tja, schwierig zu beantworten -spontan hätte ich auch gesagt, nichts sagen.

Dann fiel mir eine Freundin ein, da war es so , dass sich die Liebschaft des neuen Partners bei ihr gemeldet hat, und ihr erzählt hat, dass ihr neuer Partner zweigleisig fährt. Sie war sehr dankbar dafür.

Allerdings kannst Du Dir damit auch noch mehr Probleme aufhalsen, zurückkommen wird er eh nicht - also will das wohl überlegt sein.

Vermutlich wäre es für Dich besser, Du schließt mit allem ab und bleibst ruhig, um nicht noch mehr Staub aufzuwirbeln. Du musst nach dieser langen Zeit definitiv damit abschließen

09.07.2018 11:39 • #8


Rudi71
Hallo nida,
Lass ihn los und kümmer dich um Dich. Liebe tut weh,ja......es gibt nur einen Mensch den du lieben musst Dich.
LG Rudi

15.08.2018 18:34 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag