Pfeil rechts
10

Michi84
Hallo ihr lieben,

Bin verheiratet aber nicht mehr so glücklich wie am Anfang hatten viel Streit nach der Geburt meines 2. Kindes dadurch hat mein Mann auch mein Vertrauen zerstört es ist einfach viel passiert zwischen uns.Seit diesem tag muss ich nur noch an meine erste große Liebe denken und träume ganz oft von ihm.Das es schon mein Alltag beeinflusst.zu meine Große Liebe:Ich war 16 als ich ihn kennen lernt war sofort verliebt er auch in mich waren zwei Jahre glücklich zusammen dann hab ich es beendet fand mich noch zu jung um mich zu binden.Ging mir doch zu schnell.Eigentlich war alles perfekt unsere familien verstanden sich super kamen von der gleichen Stadt alles war perfekt.Aber ich war nicht bereit.Also hab ich es beendet und hatten kein Kontakt mehr hab ihn aber dann bei Facebook wieder gesehen. Es ist 14 Jahre jetzt her und ich denk immer an ihn und bereue es so sehr das ich mit ihm Schluss gemacht hab.Und komme damit nicht mehr klar. .. Wer kennt das ?

30.01.2016 21:58 • 05.02.2016 #1


12 Antworten ↓


E
Hallo Michi ,

ich glaube , das kennt Jeder hier. Die erste große Liebe vergißt man nicht. Ich bin ja nun um einiges älter und denke sehr oft daran. Das Verrückte ist , dass ich seit einigen Jahren wieder Kontakt zu ihm habe....aber nur rein platonisch.
Ein Grund , dass du dich wieder an früher erinnerst , ist mit Sicherheit deine nicht so intakte Beziehung.

LG evelinchen

31.01.2016 14:27 • x 1 #2


A


Muss immer an meine erste große liebe denken

x 3


Michi84
Vielen lieben Dank für deine Antwort... Ja das ist aufjedenfall auch ein Grund weil es nicht so toll läuft... Aber das die Gedanken an ihm mich so fesseln ist schon heftig

31.01.2016 14:38 • #3


E
Zitat von Michi84:
Vielen lieben Dank für deine Antwort... Ja das ist aufjedenfall auch ein Grund weil es nicht so toll läuft... Aber das die Gedanken an ihm mich so fesseln ist schon heftig

Du bist in deiner Beziehung nicht glücklich , oder vielleicht sogar offen für etwas Neues und da kann es schon passieren , dass man an seine alte Liebe denkt. Weißt du denn wo er jetzt wohnt und hast du ihn nach eurer Zeit mal gesehen?

31.01.2016 17:36 • x 1 #4


Angstmaus29
Das kenne ich zu gut mir geht es gerade ähnlich denke auch sehr oft an meine große Liebe zurück war damals 13 und er 14 haben uns dann nach etlichen Jahren ebenso über Facebook wiedergefunden direkt Kontakt aufgenommen und uns regelmäßig getroffen das es soweit kam und wir erneut eine Beziehung eingegangen sind doch es hielt leider nicht lange... Haben dann komplett den Kontakt wieder abgebrochen weil due Gefühle zu groß waren von meiner Seite da wäre keine Freundschaft möglich gewesen
Seit paar Tagen haben wir wieder Kontakt und ich denke oft an die Zeit mit ihm zurück und er auch über die Zeit mit uns...
Ich bin allerdings in einer neuen Beziehung wo es aber viel Streit gibt so wie bei dir ich denke das ist der Auslöser warum man an andere Beziehungen zurück denkt weil man in der jetzigen Lage nicht wirklich glücklich ist

31.01.2016 17:46 • x 1 #5


Michi84
Zitat von evelinchen:
Zitat von Michi84:
Vielen lieben Dank für deine Antwort... Ja das ist aufjedenfall auch ein Grund weil es nicht so toll läuft... Aber das die Gedanken an ihm mich so fesseln ist schon heftig

Du bist in deiner Beziehung nicht glücklich , oder vielleicht sogar offen für etwas Neues und da kann es schon passieren , dass man an seine alte Liebe denkt. Weißt du denn wo er jetzt wohnt und hast du ihn nach eurer Zeit mal gesehen?[/


Hab ihn schon lange nicht mehr gesehen nur durch Facebook... Er ist auch verheiratet... Er hat mich mal gratuliert zum Geburtstag per Facebook oder so das wars...
Ich war so dumm früher hab die Beziehung beendet und eigentlich hätten wir perfekt zusammen gepasst.in allen Hinsichten.naja.....

31.01.2016 20:27 • #6


Michi84
Zitat von Angstmaus29:
Das kenne ich zu gut mir geht es gerade ähnlich denke auch sehr oft an meine große Liebe zurück war damals 13 und er 14 haben uns dann nach etlichen Jahren ebenso über Facebook wiedergefunden direkt Kontakt aufgenommen und uns regelmäßig getroffen das es soweit kam und wir erneut eine Beziehung eingegangen sind doch es hielt leider nicht lange... Haben dann komplett den Kontakt wieder abgebrochen weil due Gefühle zu groß waren von meiner Seite da wäre keine Freundschaft möglich gewesen
Seit paar Tagen haben wir wieder Kontakt und ich denke oft an die Zeit mit ihm zurück und er auch über die Zeit mit uns...
Ich bin allerdings in einer neuen Beziehung wo es aber viel Streit gibt so wie bei dir ich denke das ist der Auslöser warum man an andere Beziehungen zurück denkt weil man in der jetzigen Lage nicht wirklich glücklich ist


Da hast du absolut recht das ist wenn man unglücklich ist in einer Beziehung..Bei mir ist etwas komplizierter mein ex weiß nicht das ich an ihn denke und er ist verheiratet hat auch ein Kind.Ich denke er ist glücklich mit ihr.ich bereue es einfach so sehr das ich es früher mit ihm beendet habe. Ich war jung und so naiv

31.01.2016 20:34 • #7


P
wenn man unglücklich ist verliert man sich schnell in einer Scheinwelt von der man nicht ansatzweise weiß ob dieses in Wirklichkeit auch so schön ist. wenn Du so unglücklich bist, warum trennst Du Dich denn dann nicht von ihm ? wenn es so schlecht läuft zwischen Euch ist ein klarer Schlußstrich doch besser als dieses hin und her wo keiner weiß was dabei raus kommt. und gedanklich immer bei einer Liebe zu sein ,die rein aus der Phantasie kommt, ist dem Partner gegenüber auch nicht wirklich fair. wie würde es Dir denn gehen wenn er gedanklich immer bei einer anderen Frau wäre nur weil bei Euch nicht immer alles rosa ist ? wenn es nicht läuft dann klärt man das oder man zieht die Konsequenzen aus dem was eben nicht mehr läuft.

01.02.2016 19:00 • #8


Yannick
*handheb*

Wenn ich mich mal hier in die Damenrunde mit einklinken darf?

Obwohl ich ein Mann bin, kann ich sagen, dass ich auch dieses Gefühl kenne, an seine damalige Liebe zurückdenken zu müssen.
Wie schon gesagt wurde, es ist so, dass man dann daran zurückdenkt, wenn es in der Gegenwart gerade nicht so toll läuft in Sachen Liebe. Sei es bei Problemen in der aktuellen Partnerschaft wie bei Dir, Michi84, oder aber, wenn man eben das Gefühl hat, dass alle um einen herum ankommen, während man selbst eben kein Glück hat mit den Menschen, die man kennenlernt, so wie bei mir.

Dass man gerade in solchen Momenten, wo man sich selbst weniger geliebt oder sogar einsam fühlt, an genau die Person denkt, mit der soviel schönes verbunden und die oft die Person ist, die einem zum ersten Mal die schönsten Seiten einer Liebe oder Beziehung gezeigt hat, kommt meiner Meinung nach daher, dass es mit einer Unbedarftheit zusammenhängt, die sich vielleicht jeder irgendwie zurückdenkt.
Was ich meine: es war verdammt schön, als man noch nicht diesen Knoten im Kopf (und auch im Herzen hatte), der durch die ein oder andere (schlechte) Beziehung verursacht worden ist. Und danach sehnt man sich wohl oft zurück...damals eben...so glaube ich zumindest.

Die Frage, die sich danach aber stellt: Ist der Mensch, an den wir plötzlich wieder so oft denken, denn auch noch der Mensch, wie wir ihn in unseren Erinnerungen haben? Ich sehe ja an mir selbst, wie sehr ich mich in 10-14 Jahren verändert habe. Also wird sich auch die Liebe von damals geändert haben.

Und was wäre wenn gewesen... wenn wir immer noch mit der Liebe von einst zusammen wären? Wären wir jetzt nicht vielleicht an dem gleichen Punkt, nur mit jemand anderem? Sorry, nun wirds schon leicht philosophisch...

Ich denke, man muß versuchen im Hier und Jetzt zu bleiben, zumindest solange des da noch andere gibt: vor allem bestehende oder (wie bei mir) neue mögliche Partner. Denn vergleichen ist in der Tat nicht fair.

Ansonsten bleibt einem nur Abwarten, was das Leben für Zufälle schreibt. Je länger ich nun alleine bin, umso mehr versuche ich mich an das Schicksal zu hängen und mir zu sagen, was kommt, das kommt, man kann nichts aufhalten. Ich kenne solche Geschichten, wo sich welche ewig nicht gesehen haben, dann plötzlich steht man sich gegenüber und merkt, dass da noch/wieder was ist...Dieses besondere eben...
Aber dieses besondere kann man eben nicht in Worte fassen und es passiert eben einfach. Alleine hier im Forum gibt es zu Gefühlen und dem Warum und Wieso zahlreiche Threads, auf jeder Single-Plattform wohl noch mehr.

Tja, ich würde gerne abschließend noch was raten, weiß aber ja schon nicht, ob mir das zusteht...
Es bleibt wohl nur, in sich reinzuhören und festzustellen, was einem selbst gut tut. Wenn man feststellt, dass man irgendwann in der Situation nur noch leidet, in der man sich befindet, ist der Mensch in der Regel bereit für eine ernsthafte Änderung.

Also kein Rat, sondern vielmehr ein Wunsch:
Trotz der Streitereien in Beziehungen und einer gewissen Sehnsucht eventuell nach der großen Liebe von damals, werft Eure Beziehung nicht so leicht weg! Ich finde, manches kann man manchmal auch mit erstaunlich wenig Aufwand reparieren...wie die Gegenstände unseres täglichen Lebens. Leider machen das immer weniger... Also würde ich mich freuen, wenn auch Ihr zu den weniger werdenden und damit besonderen Menschen gehören würdet!

LG
Yannick

03.02.2016 17:09 • x 2 #9


S
Wow, ein wunderbar geschriebener Text, Yannick, besonders der letzte Abschnitt...

03.02.2016 18:48 • x 1 #10


Michi84
Lieber Yannick

Das hast du richtig schön geschrieben... Ja es ist nicht einfach..Man sollte auf sein Gefühl hören und ich hoffe es handelt richtig...

04.02.2016 20:42 • x 1 #11


Yannick
@siri, @michi84,

Gerne! *lächel*

Wie geschrieben, ich mache mir eben auch so meine Gedanken über das was ist im Leben. Warum dem einen dieses, dem anderen jenes passiert. Warum es, gefühlt, selten gerecht zugeht. Und all sowas eben....

Ich bin sehr für Dauerhaftigkeit. Egal ob Beziehung oder selbst beim Auto. Mein Autowagen ist schon 15 Jahre alt und ich fahre immer noch damit. Das Geld für ein neues ist nicht das Problem. Aber muß man ständig etwas neues haben?

Ich höre auch ein mein Gefühl und es sagt mir, fahr das Auto noch ne Weile. Ich hoffe, es läßt mich morgen nicht im Stich dafür, wenn ich mal wieder nen Ausflug mache. *lach*
Denke, an der gleichen Hoffnung hängen wir alle, wenn wir uns mit Menschen einlassen: Liebe, Beruf, Beziehung... Unser Gefühl sagt uns, wem wir vertrauen. In der Hoffnung, dass es richtig ist!

Ich wünsche allen von uns nur das Beste in diesen Dingen!

LG an Euch,
schönes WE!
Yannick

05.02.2016 15:40 • x 2 #12


Michi84
Hallo Yannick,

Da hast du wirklich recht...
Wir sollten in der Gegenwart leben anstatt in der Vergangenheit zu träumen...

Wünsche dir/euch auch alles liebe:-)
Und ein tolles Wochenende:-)

Liebe Grüße

05.02.2016 23:10 • x 1 #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag