Pfeil rechts
2

M
Hallo Leute,
mir gehts gerade nicht so gut und ich möchte einfach meinen Kummer von der Seele schreiben. Mein Ex und ich, wir haben uns mit 15 in einem Bandforum kennengelernt. Waren lange Zeit einfach nur Freunde, hatten dann einige Zeit keinen Kontakt und als wir beide 19 waren, hat er sich wieder bei mir gemeldet und mir das erzählt, was ich eigentlich schon immer gewusst habe- er ist auch gleichgeschlechtlich. Wir sind zusammengekommen und hatten eine wundervolle Zeit. Ich war sein erster Freund und er war so süß und unverdorben. Ich habe ihn so sehr geliebt, dass ich sogar sein Geschmatze am Tisch ertragen habe, obwohl ich an Misophonie leide und am liebsten jedem das Genick brechen würde, der atmet. Dann habe ich leider den größten Fehler meines Lebens begangen und weil es ihm gegenüber nicht fair war, die Beziehung beendet. Wir haben beide sehr darunter gelitten..haben viel geweint, viel abgenommen usw. er hat mir sogar verziehen, aber ich fand zu diesem Zeitpunkt, dass ich nicht das war, was diese wundervolle Person verdient hätte. Nach 9 Monaten Funkstille, hat er wieder den Kontakt zu mir aufgenommen..das war bittersweet...und ein totales hin und her, denn das Vertrauen war auf seiner Seite natürlich weg..aber die Sehnsucht wohl stärker. Fast forward a couple of month...er schreibt dass er für einige Tage Besuch von einer Freundin und einem Freund bekommt, die noch nie in Berlin waren. Ich habe aus Spaß gefragt, ob der Typ auch gleichgeschlechtlich sei..ja, aber ich müsse mir keine Sorgen machen war seine Antwort. Er hat mir in der Zeit ab und zu geschrieben (wir haben uns sonst jeden Tag mehrere 100 Nachrichten geschrieben) und ich habe sehr kurz angebunden geantwortet- denn ja, ich war natürlich eifersüchtig. 2 Wochen später kam dieser Kerl wieder zu Besuch. Und ich habe mich immer mehr zurückgezogen, denn ich hatte das Gefühl, dass ich mich selbst irgendwie für meinen Fehler bestrafen musste und ihm Glück gönnen sollte und son schei....und natürlich weil ich nicht wissen wollte was die 2 so gemeinsam treiben. Er hat aber immer versucht den Kontakt aufrecht zu halten. Das ist jetzt 2 Jahre her und ich leide immer noch. Ich stalke ihn jeden Tag bei FB und Instagram (er kennt meine accounts nicht) und habe erfahren dass dieser Typ zu ihm nach Berlin gezogen ist. Der Gedanke daran, dass er auf der Seite des Bett liegt, auf der ich gelegen habe..oder dass er aus der Tasse seinen Kaffee trinkt, aus der ich getrunken habe, killt mich einfach. Wenn ich sehe dass einer von den beiden ein neues Foto hochgeladen hat, fängt mein Herz an zu klopfen, wie vor einer Rede oder so..sie machen jetzt all die Sachen, die wir früher gemeinsam gemacht haben. Ich möchte ihn wieder in meinem Leben haben..manchmal male ich mir aus wie ich seinem Freund den Schädel einschlage oder vor die UBahn schubse oder son schei.. Habe ihm sogar schon fast eine Hass-Nachricht geschickt, mich aber dann doch zurückhalten können. Ich hatte in den 2 Jahren natürlich Dates, aber niemand ist so wie er...mir gehen Menschen sowieso voll schnell auf den Sack und mein Ex war der einzige dessen Anwesenheit ich für längere Zeit ertragen konnte. Jeden anderen Typen vergleiche ich mit ihm und keiner kommt an ihn heran. Ich habe in den 2 Jahren wirklich versucht ihn zu vergessen, aber es geht nicht..alle schönen Dinge erinnern mich an ihn..und das Internet macht es einem auch echt nicht leicht jemanden zu vergessen. Kann man überhaupt eine Person vergessen, die man liebt und nicht hasst und mit jemand anderem glücklich werden?
Ich gehe viel raus und unternehme was mit Freunden..aber wenn ich wieder zurück in meiner Wohnung bin, werde ich total depressiv und wünsche mir jemanden an meiner Seite. Es gibt Männer, die sofort vorbeikommen würden und so einiges für mich tun würden, aber ich finde, dass das alles Zeitverschwendung ist. Ich glaube ich werde nie wieder wirklich glücklich sein.

06.05.2015 20:58 • 06.05.2015 #1


2 Antworten ↓


L
Hallo Milan,

als erstes ein Herzliches Willkommen hier im Forum und auch den Mut hier alles zu offenbaren. Ich kann verstehen, dass es für Dich sehr schwer ist - Deine große Liebe - die, wie Du sie hier beschreibst - loszulassen.
Was ich hier schreibe, wird Dir sicherlich nicht gefallen - dennoch ist es wichtig, dass Du es hier liest.

Du leidest sehr stark unter dem Verlust Deines Freundes und mußt auch schmerzvoll jetzt erfahren, dass er sich einen neuen Partner gesucht hat. Dass ist völlig normal - doch lerne damit umzugehen - dass die Zeit einfach vorbei ist.
Er hat sich für einen neuen Partner entschieden und da ist es auch wichtig, dass Du dies jetzt respektierst.

Wenn alle Menschen die Liebeskummer haben, den anderen Partner stalken würden, dann hätte die Polizei und die Gerichte noch mehr zu tun - als diese es sowieso schon haben.
Nein, Stalking ist mit Sicherheit kein Weg - den Du gehen solltest. Höre auf damit!

So wie Depressionen immer ein Zeichen sind, dass Du Dir dringendst professionelle Hilfe suchen solltest.
Du kannst mit Deiner alten Beziehung nicht abschliessen - was für Dich aber von Vorteil wäre.

Du bist noch jung und hast Dein ganzes Leben noch vor Dir - schau nach Vorne - Du schaffst das schon.

Gruß

Luckygirl

06.05.2015 22:12 • x 1 #2


M
Herzlich Willkommen Milan,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Es sind einige hier, die Dir mit Sicherheit noch besser helfen können als ich.

Ich hoffe wirklich sehr für Dich, dass Du Dich wieder auf eine neue Beziehung einlassen kannst.
Es gibt keine Zeitverschwendung im Leben - es kommt immer darauf an, was Du mit der Zeit machst.

LG
Mary45

06.05.2015 22:32 • x 1 #3