Pfeil rechts
1

Mensch_23
Hallo Ihr da,

ich bin ein 23-jähriger Mann/Junge, der einfach nicht mehr weiter weiß. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus für die lange Geschichte.

Die ersten 20 Jahre meines Lebens hatte ich keine Freundin. Als Nerd und spargeliger Typ den man auch ADHS diagnostiziert hatte, habe ich mich was Liebe anging in eine Scheinwelt verbannt. Das wird nichts, das ist Blödsinn, das ganze Gerede halt.

2013 aber lernte ich ein Mädchen kennen. Ich war völlig von den Socken und bin zögerlich aber entschlossen mit ihr ausgegangen. Anfang 2014 habe ich sie dann endlich mal geküsst und wir waren ein Paar.
Der Rest von 2014 war ein glückliches und problembefreites Jahr. Wir hatten einen ernsthaften, fast schon grenzwertigen Streit, konnten den aber beilegen. Uns ging es danach sogar noch besser.

Wir hatten immer mal kleine Differenzen. Ich bin manchmal so still. Sie redet viel. Sie macht sich zu viele Sorgen wegen ihrem Abitur und dem Leben. Ich soll mehr lächeln. Sie braucht nicht verklemmt zu sein und kann über alles Reden was ihr im Kopf schwirrt. Wir haben nach diesem Streit in 2014 nicht gestritten sondern einfach in Ruhe geredet.

Naja. 2015 ging es eigentlich so weiter. Wir waren im gemeinsamen Pfingsturlaub und haben uns zwar körperlich sehr geliebt, aber dann einmal sehr gezankt. Daraufhin haben wir uns immer regelmäßig gesehen (es war schon von Anfang an so, das wir uns 1-mal die Woche sahen, oder es gab eine Übernachtung) und haben gekuschelt, geküsst und geliebt. Aber irgendwas passte nicht. Manchmal habe ich etwas missverstanden, oder sie hat etwas bei mir falsch gedeutet und hat sich dann Gedanken gemacht.

Im Juli 2015 war es aus. Sie hatte keine Gefühle mehr und beendete die Beziehung. Komisch, wenn sie sagt das sie keine Gefühle mehr hat, aber den Pullover der nach mir riecht zurück haben will, sich jede Nacht ausweint und an mich denkt...und mir das auch noch ganz offen mitteilt. Von August bis Oktober waren wir immer noch im Kontakt, aber sie behauptete immer, es sei freundschaftlich. Dann habe ich den Schlussstrich gezogen, weil es nicht mehr ertragbar war, sie auf Armlänge zu haben, aber nicht die Bestätigung zu bekommen das sie vielleicht doch etwas fühlte und damit nicht klar kam.

Ich habe sehr lange gebraucht um mich zu sortieren. Im Mai 2016 lief ein 4-wöchiges Praktikum in Dublin und ich habe mittlerweile wieder zu mir Selbst gefunden. Da tauchte sie per Whatsapp wieder auf. Sie schrieb einen langen Text, sagte das ich mit allem was ich damals sagte Recht hatte, das sie mich vermisst, und Angst davor hat keine Zukunft mit mir zu haben, oder das ich jemand anderes habe. Sie wollte zurück zu mir. Da ich nicht über sie hinweg war, habe ich akzeptiert. Aber wollte ein wenig Abstand behalten und sehen das sie es ernst meint und mich will.

2 Monate lang ging das so. Wir haben schnell wieder Händchen gehalten und uns immer mal getroffen. Wir haben nie Liebesbekundungen gemacht aber immer geflirtet und lieb gestichelt. Es sah so aus als würden wir einen Neuanfang machen können. Eines abends haben wir uns recht leidenschaftlich geküsst, und lange umarmt.
Dann, im August, dasselbe Statement. Wie aus dem Nichts. Sie hätte es bei dem Küssen nicht so recht gefühlt. Und das sie doch immer noch freundschaftlich fühlt.

Ich bin selbst jetzt noch am Boden zerstört. Ich maße ihr als meine einzige bisherige Beziehung sicher viel bei, das muss mir bewusst werden. Abgesehen von der Gefühlsebene aber haben wir prima zusammengepasst, und wir sind beide nicht die Sorte Mensch die betrogen hätte. Mir wurde auch mehrere Male von Freunden bestätigt das sie niemanden in der Zwischenzeit hatte, oder das jetzt während des Neuanfangs jemand reinfunkte.

Eigentlich sollte ich es jetzt lassen. Ich arbeite daran diese Gedanken zu lösen, aber es geht irgendwie nicht. Ich gehe zwar weiter meiner Ausbildung nach, aber ich habe einen Stau in meinem Kopf. Ich blicke nicht mehr durch. Ich will eigentlich nicht, das sie zurückkehrt, aber irgendwie wiederum doch. Ich habe Angst, keine Neue zu finden. Angst, das die nächste Beziehung nicht gut genug wird. Angst, nicht nochmal diese richtige Liebe zu empfinden.

04.10.2016 10:16 • 04.10.2016 x 1 #1


2 Antworten ↓


NachtFalke2016
Hallo Mensch_23,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Also das hört sich ja alles ein wenig verzwickt an und ich seh qasi schon das Fettnäpfchen vor mir wo ich wahrscheinlich gleich reinhüpfe aber ein paar hab ich hoffentlich noch gut

Am liebsten würde ich schreiben wenn es die wahre Liebe ist, dann nimm die Beine in die Hand und kümmer dich um dein Mädchen, Frauen wollen erorbert werden und sie möchten von Zeit zu Zeit eben auch spüren / sehen das man(n) sie liebt. Kurzanleitung: Schick machen, Blumen holen und dann schnapp sie dir (Beispielvideo: )

Ja es kann schief gehen, ja nichts ist sicher und herrje aber wenn du das jetzt verpasst dann könntest du das dein Leben lang bereuen: Versuchs einfach, sag ihr klar und deutlich was du für sie empfindest, sag ihr einfach das du mit ihr dein Leben verbringen willst. Und ja man braucht Mut dazu aber herje was ist das bischen mut gegen eine echte große wahre Liebe. Bleib dran, kämpf um sie, vielleicht will sie einfach nur sehen das du hinter ihr stehst wenn es mal brenzlig wird. Wenn das nicht funktioniert dann hast du es wenigstens versucht, ok?

Ich wünsche euch beiden das es noch was wird

Liebe Grüße,
Nachtfalke2016

04.10.2016 14:44 • #2


Luna70
Zitat von Mensch_23:
Eigentlich sollte ich es jetzt lassen.


Genau das solltest du tun. Natürlich gibt es auch mal Beziehungen, die einen zweiten Anlauf nehmen und dann auch wieder funktionieren. Aber bei euch waren es zwei Monate Wieder-Annäherung und dann doch die klare Ansage, dass es für deine Ex-Freundin nur Freundschaft ist. Was sollte das denn bringen, wenn sie nun nochmal zurückkommen würde außer noch mehr Frust?

Ich denke, du solltest einen klaren Schluss-Strich ziehen. Dich vielleicht auch ihr gegenüber noch einmal eindeutig verabschieden. Irgendwas symbolisches machen, ihr ihre Sachen zurückgeben wenn du noch etwas von ihr hast oder so etwas. Auch klar sagen, dass du momentan gar keinen Kontakt willst auch keinen freundschaftlichen.

Letztendlich war sie nicht sehr fair zu dir. Sie hat gewusst welche Schwierigkeiten du mit dem Ende der Beziehung hattest und als du es endlich geschafft hast kam sie zurück, nur um dich dann wieder zurück zu stoßen.

Zitat von Mensch_23:
Ich habe Angst, keine Neue zu finden. Angst, das die nächste Beziehung nicht gut genug wird. Angst, nicht nochmal diese richtige Liebe zu empfinden.


Warum sollte das alles der Fall sein? Wenn du das Ende der Beziehung mal akzeptiert hast wirst du auch wieder offen sein für was Neues.

04.10.2016 14:57 • #3