Pfeil rechts
214

boomerine
@Carcass, du magst das so sehen.
Es gibt Abhängigkeit so oder so.
In meiner Partnerschaft verdient auch mein Mann das Geld.
Er ist Selbstständig, ich bin für den ganzen Hintergrund zuständig.
Ich habe einen Beruf erlernt und mir einen zweiten Beruf angeeignet.
Den hab ich dann aufgegeben als sich mein Mann Selbstständig gemacht hat.
Insofern bin ich wieder in das kalte Wasser gesprungen und hab mir das neue Wissen angeeignet.
Im Prinzip bin ich auch von meinen Mann abhängig, finanziell gesehen.

Wenn Angsthäsin sich durchsetzen könnte, wäre diese auch eine Möglichkeit für Sie, wenn sie es möchte. Die Gastro ist mal auch ein hartes Gewerbe.
Nur diesem Gewerbe musst du auch gewachsen sein.

04.10.2015 18:16 • #101


Luna70
Ich habe jetzt nicht ganz verstanden, was dich so aufgeregt hat. Dass er in den Laden musste, weil die Aushilfe abgesagt hat? Das ist für einen Selbständigen ganz normal. Was soll er denn machen, den Laden zulassen? Er ist doch mit dir in die Schule zu dem Termin gefahren und seine Eltern haben für die Betreuung eures Kindes und für den Laden gesorgt, damit er mit dir gehen konnte. Wenn du noch einen Versuch mit deinem Mann machen willst, musst du irgendwie deinen Frieden mit der Gaststätte machen, sonst wird das nichts. So wie du das schilderst, ist es doch momentan fast ausgeschlossen, dass er die Selbständigkeit aufgibt.

Wann ihr das mit den Finanzen besprecht, ist doch egal. Dann halt am Abend, wenn der Kleine im Bett ist. Hauptsache, du bekommst überhaupt mal Klarheit wie es aussieht. Hast du das mit dem eigenen Konto gemacht?

05.10.2015 09:32 • #102


A


Mobbing in der Ehe!?

x 3


Angsthäsin73
Also..ich war traurig, dass er wieder in den LAden musste. Ja. UNd ...ja...ich habe da wieder gedacht, dass wenn er nciht selbständig WÄRE, es viel entspannter alles wäre.

Es ist die Selbständigkeit ansich! Ich wollte das so nicht. Er hat hat es dennoch gemacht und wir als Familie kommen zu kurz! Es reicht mir leider nicht, wenn er durcharbeitet..dann man für 2 Stunden nach HAuse kommt, weil wir einen gemeinsamen TErmin haben und dann wieder verschwindet und am nächsten Tag dann wieder den ganzen Tag weg ist.
Sorry. So stelle ich mir mein Leben eben nicht vor. Aber das scheint schon verwerflich zu sein!

Heute Nachmittag hat er frei und wir fahren zur Kirmes. Darauf freue ich mich Sowas könnte ich öfter haben. MAl einfach entspannt was unternehmen oder auch mal einfach nur entspannt zu Hause bleiben. So wie es andere Familien auch machen.


Er hat mir jetzt eine BWA mitgebracht. Mh..hilft mir nicht wirklich...
ICh habe auch so oft angeboten die vorbereitende Buchführung zu machen...aber das Thema hatte ich hier schonmal beschrieben.

Naja...mal schauen..
Ich muss nachher auch wieder zum Arzt...eine hartnäckige Blasenentzündung macht mir zu schaffen.
Ich schiebe das auch auf die Psyche.

05.10.2015 15:18 • #103


Dubist
Fast jede Frau bekommt mal ne Blasenentzündung. Psyche hin oder her....

Die meisten Männer stellen den Beruf vor Frau. Das ist leider öfter so als du denkst.
Männer gehen eben lange zur Arbeit oft. Hmmmm?

Wie war es denn auf der Kirmes?

05.10.2015 18:47 • x 1 #104


G
.....

05.10.2015 18:51 • #105


Dubist
Zitat von Gerd50:
Zitat:
Die meisten Männer stellen den Beruf vor Frau./quote]

Du kommst und schreibst so einen Nonsens. Wie kommst du drauf. Wenn es bei dir so ist ist es nicht meistens so


Tja, eben es ist bei fast allen Frauen so.
Es sei denn er ist selbstständig. lachen

05.10.2015 18:52 • #106


G
Zitat:
Die meisten Männer stellen den Beruf vor Frau.


Du kommst und schreibst so einen Nonsens. Wie kommst du drauf. Wenn es bei dir so ist ist es nicht meistens so

05.10.2015 18:54 • #107


G
Ja lach eine Runde, schönen Abend

05.10.2015 18:55 • #108


Dubist
Zitat von Gerd50:
Ja lach eine Runde, schönen Abend


s chöneeeeen Abend dir auch

05.10.2015 18:56 • #109


boomerine
Ich würde sagen, überleg es dir gut, was du tust.
Ich weis nicht wie viel Liebe noch vorhanden ist,
wenn du an seinen Geschäft interessiert bist,
dann bringe dich ein.

05.10.2015 19:08 • #110


Luna70
Zitat von Angsthäsin73:
Es ist die Selbständigkeit ansich! Ich wollte das so nicht. Er hat hat es dennoch gemacht und wir als Familie kommen zu kurz! Es reicht mir leider nicht, wenn er durcharbeitet..dann man für 2 Stunden nach HAuse kommt, weil wir einen gemeinsamen TErmin haben und dann wieder verschwindet und am nächsten Tag dann wieder den ganzen Tag weg ist.
Sorry. So stelle ich mir mein Leben eben nicht vor. Aber das scheint schon verwerflich zu sein!



Ja, aber Angsthäsin, die Selbständigkeit ist doch nun mal da. Es ist überhaupt nicht verwerflich, wenn du dir dein Leben anders vorgestellt hast. Aber du investierst viel Energie darin, gegen etwas zu kämpfen was du momentan nicht ändern kannst. Ich habe dir schon geschrieben, dass ich in einer ähnlichen Situation war. Ich wollte die Selbständigkeit auch nicht, war auch viel alleine mit den Kinder und habe jahrelang um gemeinsame Zeit gekämpft. Aber heute denke ich, ich hätte meine Zeit besser anders verbringen sollen als mit einem Kampf gegen Windmühlen. Genieße doch lieber die gemeinsame Zeit, die da ist.

Warum hilft dir die BWA nicht?

05.10.2015 20:40 • #111


Angsthäsin73
Luna...weil es nur eine vom letzten Monat ist. Da sehe ich nur was letzten Monat war..nicht was in den Monaten davor war.
Weil er mal sagt, es läuft super und wenn er ösig und unfair wird, kommt herraus dass es nicht gut läuft. Zudem möchte ich gucken, wo man einsparen kann. Er hat bei 3 Banken Schulden gemacht. Das muss geändert werden.

So wie es momentan ist, kann es nicht bleiben. Wir haben leider noch keinen Zeitpunkt gefunden zu reden.

Kirmes war gut gestern. Mein Mann udn mein Sohn hatten Spass. Ich habe gegessen
ICh bin nicht für solche Geräte. .Hab da schiss.

War aber ein entspannter Abend.

Danach waren wir noch am Stall..kurz..und dort war dann schei... nicht wegen meinem MAnn, sondern wegen der Weiber da.

Reiter sind Streiter. Leider!

06.10.2015 11:12 • #112


Angsthäsin73
Ich habe seit gestern Kopfweh. Der Urologe konnte nichts feststellen. Er will jetzt eine Spiegelung machen. Da ich Stechen in der Blase habe.

06.10.2015 11:13 • #113


Angsthäsin73
HErzstolpern habe ich auch wieder

06.10.2015 11:15 • #114


Luna70
Ja klar, eine BWA von nur einem Monat bringt dir natürlich nichts. Das stimmt, gibt ja gar kein klares Bild. Dann bleibe dran, dass du die Zahlen vom ganzen Jahr siehst. Am besten noch im Vergleich zu 2014. Ist ja merkwürdig, dass er da so ein Geheimnis draus macht. Ein Unternehmer muss doch seine eigenen Zahlen parat haben. Lass dich nicht abwimmeln, drücke dir die Daumen.

06.10.2015 12:08 • #115


Angsthäsin73
Das Problem ist..dass er die BWA s selbst nicht hat. Die hat sein Vater. Er sagt mir immer dass er sie zu hause vergessen hat.

Die jetzige hat er nur weil er die per Post in den laden bekommen hat und sofort eine Kopie gemacht hat.

06.10.2015 12:26 • #116


Luna70
Das scheint ja so eine Art Machtspielchen von deinem Schwiegervater zu sein. Der will sich wohl nicht in die Karten schauen lassen. Notfalls gibt es ja noch den Steuerberater, für den ist das nur ein Knopfdruck, einen BWA fürs ganze Jahr auszudrucken. Besser noch per Email als PDF schicken lassen.

06.10.2015 13:05 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Angsthäsin73
So sieht es wohl aus. Mein Mann sagte selbst schon zu seinen Eltern, dass er gerne mal in die BWAs gucken möchte. Da war ich baff, denn ich dachte, dass er die immer sieht.

Nunja...den Steuerberater kontaktieren, kann mir wieder Ärger bringen. Denn er wird es sicher erzählen.

06.10.2015 15:22 • #118


boomerine
Ich glaube das du dich jetzt auf deine Hinterbeine stellen darfst.
Hast du irgendetwas mit unterschrieben ?

06.10.2015 18:40 • #119


Luna70
Da schließe ich mich boomerine an. Auch wenn du nichts unterschrieben hast, solltest du trotzdem unbedingt Klarheit schaffen. Dein Mann ist ja verrmutlich Einzelunternehmer, er haftet für die Kredite also auch privat. Dass er selbst auf seine eigene Buchhaltung keinen ständigen Zugriff hat, ist wirklich kein guter Zustand. Ich hoffe, du kannst erreichen, dass er sich da gegen seine Eltern durchsetzt.

Überhaupt scheinen deine Schwiegereltern sich sehr in eure Angelegenheiten einzumischen, sowohl privat als auch geschäftlich. Vielleicht würde sich das ein oder andere eurer Eheprobleme schon lösen, wenn sich die beiden ein bisschen mehr raushalten würden.

06.10.2015 18:59 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag