Pfeil rechts
214

Dubist
Zitat von Leben ist Kämpfen:
Zitat von Angsthäsin73:

1.) dass er mich belügt, das ist sehr schwer zu ertragen!

2.) Es tut weh. ICh fühle mich von ihm abgewertet. (was es ja auch ist) und mit jemanden den man liebt, geht man so nicht um!

3. ( Aber..was tut man nicht alles, wenn man jemanden den man wirklich liebt nicht verlieren möchte!?


1.) Du belügst doch auch indem du wg des Pferdes zb in dieser Beziehung bleibst ohne dies klar auszusprechen.

2.) Du wertest deinem Mann doch auch ab.

3.) Wen liebst du? Dein Pferd oder deinen Mann? Dich selbst wohl gar nicht. Sonst würdest du mehr auf Selbstachtung legen.

Du bist kein Deut besser als er. Das schreibe ich nicht um dich zu ärgern. Aber hier wird immer gebauchpinselt wenn Mann lügt und betrügt. Die subtile Gehässigkeit der Frau ist nicht ohne.


Erkenne keine Gehässigkeit. Und wenn sie doch besser ist?
Zumindest scheint er sich überhaupt nicht um seinen Sohn zu kümmern.
Er soll Angsthäsin im Haushalt helfen.
Dann läuft es vielleicht auch mal wieder im Bett.
Sag ihm das bitte Angsthäsin. Da hab ich auch mal einen Bericht gelesen, daß es besser läuft, wenn Männer im Haushalt helfen. kein scherz.

18.04.2016 07:52 • x 1 #361


enten
Glaube das geringste Problem,dürfte hier DAS BETT sein.
Bemerkenswert finde ich aber die Tatsache,dass manche Menschen,ihre Probleme im Bett klären..nun gut,da braucht man nicht viel reden

18.04.2016 08:18 • x 4 #362


A


Mobbing in der Ehe!?

x 3


MrsSoulfire
Zitat von Painfull:
Zitat von MrsSoulfire:
Leute findet ihr es okay wie ihr schreibt? Ich empfinde es nicht so als lasse die Threaderstellerin sich aushalten. Was manche hier schreiben finde ich wirklich unter aller Kanone. Er belügt und betrügt sie. Das ist Fakt. Und das ist nicht in Ordnung. Manchmal ist man in gewissen Sachen fest gefahren. Manchmal braucht man auch Zeit um sich zu trennen. Das gehört dazu. Wenn er sie so als schrecklich empfindet könnte er sich ja auch trennen. Klar es gehören zu allem immer zwei. Aber alles der Threaderstellerin in die Schuhe zu schieben und dann auch noch auf solch einer Art und Weise finde ich nicht okay.


jeder kann nur so schreiben wie er das sieht und empfindet. und es scheint so als ob es genau eben so auf viele Leser hier wirkt. die Themenstarterin hat auch noch nicht viel versucht um die Leser vom Gegenteil zu überzeugen.


Natürlich kann man nur so antworten wie man es sieht. Aber doch nicht auf dieser Art und Weise. Ironisch und teilweise kommt es schon nah an Beleidigung. Ihr vorzuwerfen sie wäre wie ihr Mann, gehässig etc pp. Wie kommt man darauf?Das verstehe ich nicht. Angsthäsin hat sich oft genug erklärt z.b. warum sie nicht mit im Geschäft arbeitet. Und ich kann es verstehen.

Wenn ihr Mann meint das dass Pferd schuld an allem ist dann sollte er nicht jedes mal sticheln, sondern zusammen eine Lösung finden, für alle Beteiligten. Aber erst sagen komm wir nehmen den Stall der mehr kostet und es ihr aber später immer wieder unter die Nase zu reiben ist keine feine Art. Nicht wenn man jemanden liebt.

18.04.2016 08:19 • x 1 #363


enten
Hallo, jetzt mal halblang Kleine....lach
Natürlich gibt es auch Männer, wo Frau jeden Tag Beine spreizt und der Mann woanders hingeht.

@Dubist
ist das im allgemeinen die Basis,auf der du Gespräche führst?
Da dürfte es wohl kaum wundern,wenn keine Reaktion mehr kommt..

18.04.2016 08:59 • x 3 #364


R
Zusammen leidet ihr mehr als getrennt, wie es scheint. Du solltest vielleicht mal über eine annonce dich umschauen, wer sich um dein pferd gut kümmern könnte im Falle einer Trennung. Dann hättest du eine möglichkeit mit einer drohenden Scheidung nochmal ein Zeichen zu setzen.

18.04.2016 09:13 • #365


L
Zitat von Angsthäsin73:

Ich gehe nicht, weil ich nicht mein Pferd verlieren will, an dem ich sehr hänge! Ja...mittlerweile ist es so!



Zum Beispiel das...

18.04.2016 09:19 • #366


L
Zitat von Angsthäsin73:

Ich habe viel nachgedacht in der letzten Zeit und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass unsere EHE am absoluten ENDE ist!
Selst wenn wir wieder in meine Heiat ziehen würden, würde unsere Ehe nich besser werden, denn dagäbe es dann Streit, weil er die Fahrerei hat. Oder weil er wieder eine ANDERE kennenlernt..oder oder oder!

Es wird nie wieder so wie es mal war!

Dafür ist zuviel kaputt gegangen.

Mein Pferd müsste ich leider Gottes abgeben.


@ Angsthäsin

Ich habe nun etwas mehr in deinem Thema gelesen und oben zitiertes, das ist so mit am vernünftigsten.

Ich denke, dein mein ist sehr überfordert mit der Rolle als Ernährer, Ehemann und Vater. Was natürlich nicht immer alles entschuldigt. Aber es würde sich nichts ändern, wenn er zurück schraubt an Belastungen. Was er nicht machen würde weil er ja Geld verdienen muss. Eine Zwickmühle.

Du wirst deiner Rolle als Mutter, Ehefrau, Hausfrau und Pferdebesitzerin auch nicht mehr gerecht. Bist oft überfordert und gereizt. Auch du müsstest etwas ändern.

Ordne deine Bedürfnisse und Grenzen nicht deiner Angststörung unter!

Und was ich mit meinen Posts ausdrücken wollte: In einer Beziehung die so kaputt ist, Sind immer beide dran schuld. Du siehst die Hauptschuld bei deinem Mann. Ich denke das das objektiv nicht so ist und da war mir wichtig dir contra zu geben

Anfänglich ist ein sich zurück ziehen in die Opferrolle scheinbar einfach. Aber langfristig wiederholt sich das Schema und man bleibt immer Opfer. Aber nicht weil es einen Täter gibt, sondern weil man Beziehungen eingeht oder so verändert, das man sich in der gewohnten Rolle wiederfindet.

Anstatt der Angst gegenüber zu treten und auszubrechen.

Falls dir meine Worte zu abstrakt klingen, zeige sie deinem Therapeuten. Vllt kann er was damit anfangen.

Ich habe übrigens vor 13 Jahren auch mein Pferd abgegeben. Das war sehr schlimm und macht mich heute noch traurig.

Aber es war notwendig. Für meine Gesundheit.

18.04.2016 09:55 • x 2 #367


P
Zitat von MrsSoulfire:
Natürlich kann man nur so antworten wie man es sieht. Aber doch nicht auf dieser Art und Weise. Ironisch und teilweise kommt es schon nah an Beleidigung. Ihr vorzuwerfen sie wäre wie ihr Mann, gehässig etc pp. Wie kommt man darauf?Das verstehe ich nicht. Angsthäsin hat sich oft genug erklärt z.b. warum sie nicht mit im Geschäft arbeitet. Und ich kann es verstehen.

als beleidigend habe ich die Antworten, auf die Du ansprichst, nicht empfunden. ganz im Gegenteil. sie hat mehrfach betont nur mit ihrem Mann zusammen zu bleiben wegen des Pferdes. und das sagt doch alles. warum sie nicht im Geschäft ihres mannes arbeitet ist eine Sache. aber warum sie sich gennerell weigert eine Arbeit anzunehmen um sich nicht mehr aushalten lassen zu müssen versteht keiner. wie YellowBag so schön schrieb, Eltern von schulpflichtigen Kindern gehen in der Regel arbeiten. und irgendwie muss jeder schauen wie er im Leben vorran kommt. ewiges Hände in den Schoß legen ist da nicht wirklich förderlich, weder für die beziehung noch für den beruflichen Werdegang.

Zitat von Leben ist Kämpfen:
Ich habe übrigens vor 13 Jahren auch mein Pferd abgegeben. Das war sehr schlimm und macht mich heute noch traurig. Aber es war notwendig. Für meine Gesundheit.

das tut mir leid. aber so wie ich das lese ist Dein Pferd nicht schlecht untergebracht worden. zu wissen dass es ihm gut geht/ging nach der Abgabe hat Dir bestimmt darüber hinweg geholfen.

Zitat von enten:
ist das im allgemeinen die Basis,auf der du Gespräche führst?
Da dürfte es wohl kaum wundern,wenn keine Reaktion mehr kommt..

DuBist scheint alle Frauen, welche Spaß am Sex und an Dates haben, für den personifizierten Teufel zu halten. das liest man öfter mal raus.

Zitat von MrsSoulfire:
Nicht wenn man jemanden liebt.

Liebe sehe ich da aber keine mehr. nur noch ein gegenseitiges bekämpfen und sich bekriegen mit dem Hintergrund dass das Pferd ja finanziert werden muss.

18.04.2016 12:27 • x 1 #368


Dubist
Zitat von enten:
Hallo, jetzt mal halblang Kleine....lach
Natürlich gibt es auch Männer, wo Frau jeden Tag Beine spreizt und der Mann woanders hingeht.

@Dubist
ist das im allgemeinen die Basis,auf der du Gespräche führst?
Da dürfte es wohl kaum wundern,wenn keine Reaktion mehr kommt..


Damit schwer Begriffsstutzige wie du es ja vielleicht auch sein könntest, es kapieren, lacher.

18.04.2016 14:53 • #369


Dubist
Zitat von enten:
Glaube das geringste Problem,dürfte hier DAS BETT sein.
Bemerkenswert finde ich aber die Tatsache,dass manche Menschen,ihre Probleme im Bett klären..nun gut,da braucht man nicht viel reden



Das Thema betrifft grad nicht die Asexuellen Menschen, oder die keine Beziehung führen.
Normalerweise stimmt was nicht, wenn das Thema hinkt...

Ist auch nicht das Hauptthema gerade, aber ausser Acht lassen darf man das Thema auch nicht.

18.04.2016 14:54 • #370


Luna70
Zitat von Dubist:
Das Thema betrifft grad nicht die Asexuellen Menschen, oder die keine Beziehung führen.
Normalerweise stimmt was nicht, wenn das Thema hinkt...


Also, Dubist, manchmal finde ich deine Beiträge echt ein bisschen merkwürdig und gelegentlich frage ich mich, ob du vor dem Schreiben irgendwelche bewusstseinsverändernden Substanzen zu dir nimmst. Sorry, aber wie kommst denn jetzt bitte auf Asexuelle Menschen?

Natürlich stimmt auch dieser Bereich der Beziehung nicht, ist ja kein Wunder, aber meinst du wirklich diese komplexe Problematik würde sich durch täglichen Sex lösen lassen?

18.04.2016 15:17 • x 2 #371


G
Zitat von Dubist:
Zitat von enten:
Hallo, jetzt mal halblang Kleine....lach
Natürlich gibt es auch Männer, wo Frau jeden Tag Beine spreizt und der Mann woanders hingeht.

@Dubist
ist das im allgemeinen die Basis,auf der du Gespräche führst?
Da dürfte es wohl kaum wundern,wenn keine Reaktion mehr kommt..


Damit schwer Begriffsstutzige wie du es ja vielleicht auch sein könntest, es kapieren, lacher.

Dubist hab nur einen Bruchteil den Verstand den enten hat...Nur an den Herrgott zu glauben reicht nicht aus um eine starke und erfolgreiche Frau zu sein

18.04.2016 15:23 • x 2 #372


yellowBag
Ausziehen , hinlegen und los gehts. Dann wird alles wieder gut!
Echt, Dubist, das ist etwas sehr schlicht gedacht.

18.04.2016 15:24 • x 4 #373


G
Zitat von yellowBag:
Ausziehen , hinlegen und los gehts. Dann wird alles wieder gut!
Echt, Dubist, das ist etwas sehr schlicht gedacht.


Bei den Bonobos gehts ja auch

18.04.2016 15:38 • #374


Dubist
Zitat von Luna70:
Zitat von Dubist:
Das Thema betrifft grad nicht die Asexuellen Menschen, oder die keine Beziehung führen.
Normalerweise stimmt was nicht, wenn das Thema hinkt...


Also, Dubist, manchmal finde ich deine Beiträge echt ein bisschen merkwürdig und gelegentlich frage ich mich, ob du vor dem Schreiben irgendwelche bewusstseinsverändernden Substanzen zu dir nimmst. Sorry, aber wie kommst denn jetzt bitte auf Asexuelle Menschen?

Natürlich stimmt auch dieser Bereich der Beziehung nicht, ist ja kein Wunder, aber meinst du wirklich diese komplexe Problematik würde sich durch täglichen Sex lösen lassen?


Ich schrieb nicht täglich.
Deinen Beitrag hab ich übrigens gemeldet.

18.04.2016 15:46 • #375


Dubist
Zitat von yellowBag:
Ausziehen , hinlegen und los gehts. Dann wird alles wieder gut!
Echt, Dubist, das ist etwas sehr schlicht gedacht.


Hey, ich sprach auch von gut kochen und mal den Rücken massieren.
Hehe, ihr dürft doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
DAs war ein Beispiel, mit den Beinen spreizen. Nicht unbedingt für den Fall hier.

18.04.2016 15:48 • #376


Luna70
Zitat von Dubist:
Hey, ich sprach auch von gut kochen und mal den Rücken massieren.


Nein, nicht nur davon. Dann lies doch mal hier nach:

Zitat von Dubist:

Das gehört aber eben zur Ehe dazu, sonst wäre und ist das auch ein Scheidungsgrund. Allerdings auch von deines Mannes sicht vielleicht?

18.04.2016 15:59 • #377

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Zitat von Luna70:
Zitat von Dubist:
Hey, ich sprach auch von gut kochen und mal den Rücken massieren.


Nein, nicht nur davon. Dann lies doch mal hier nach:

Zitat von Dubist:

Das gehört aber eben zur Ehe dazu, sonst wäre und ist das auch ein Scheidungsgrund. Allerdings auch von deines Mannes sicht vielleicht?



Naja, bei manchen Männern ist das eben so. Ein Scheidungsgrund, wenn da nix mehr läuft.

Wie ein Paar das handhaben möchte ist natürlich deren Sache.

18.04.2016 16:10 • #378


G
Das freut mich Dubist, dass du manchen anstatt meisten ausgebessert hast

18.04.2016 16:18 • #379


Luna70
Zitat von Dubist:
Hey, ich sprach auch von gut kochen und mal den Rücken massieren.


Also, ich will ja nicht kleinlich sein, aber es kommt mir so vor, als würde das Thema doch recht hoch auf deiner Prioritätenliste stehen. Es war mehr als einmal, dass du Angsthäsin mehr Entgegenkommen empfohlen hast.

Zitat von Dubist:
Nicht nur putzen, kochen.
Deinen Mann auch mal massieren und das Bett nicht vernachlässigen. Upps

18.04.2016 16:31 • x 1 #380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag