Hallo...
Ich weine gerade total, denn ich hatte vorhin wieder Stress mit meinem Mann.
Also, er schlug mir die Tage einen Dienstplan vor mit dem ich sehr einverstanden war und ich auch positiv überrascht war. Ich habe natürlich große Sorge, dass es wieder nicht hinhaut und frage ihn mehrmals, ob er den Deinstplan nun mit den Anderen besprochen hat. Er meinte, er habe gesagt, dass er einen Deinstplan macht (er hatte ja nie einen) und er seinen Eltern auch gesagt hat, dass er in der Woche wo er kein WE frei hat, den Mittwoch frei macht. Ich fragte, was sie denn sagten. Er meinte, dass es ok sei.
Mir kräuseln sich die Nackenhaare wenn ich höre, dass er sie um Erlaubnis fragt. Er ist der chef, aber das kapiert er leider nicht!
Nun ist es so, dass die Lehrerin unseres Sohnes heute morgen anrief und uns einen Termin für den Elternsprechtag durch gab. Es ist der nächste Montag. Da müsste, damit der dienstplan endlich ins rollen kommt, mein Mann aber durcharbeiten. Also, wegen dem Sprechtag muss er nun NAchmittags frei machen und das macht er dann auch. Nur dann passt es mit unserem Plan nicht. Denn in der Woche in der er den Mittwoch frei macht, hat er dann insgesamt 3 Nachmittage frei und in der anderen Woche 5. Das wäre klasse.
Als iich ihn fragte, wie wir es denn hinbekommen, dass der Plan trotzdem läuft wurde er grantig und meinte, ich würde ihm vorschreiben wie er arbeiten soll und nannte mich Königin (nicht positiv). Das war nicht meine Absicht. Ich möchte nur endlich eine Regelung haben und auch dass unser Sohn seinen Papa öfter sieht. Denn er fragt nun schon öfter seinen Vater, warum er denn immer so lange weg sei!
Da bricht mir das HErz!
Mein Mann meinte dann noch am Tlefon wieer, ich hätte ja keine Lust zu arbeiten. Das stimmt ganz und gar nicht! Ich möchte nur nicht, dass unser Kind darunter leidet. d.h., wenn ich keinen Job finde, wo ich nur Vormittags arbeiten kann, dannsehr ich mein Kind auch an den Tagen, an denen ich Nachmittags arbeite fast den ganzen Tag nicht, weil er morgens in der Schule ist.
Dann ist die Mama weg und wenn die Mama da ist, ist Papa weg.
Schrecklich diese Vorstellung...also für mich! Wir machen ja auch kaum etwas zusammen als familie.
Oh, Gott.
Als ich diese Bedenken gegenüber meines Mannes äusserte, meinte er: Wir bekommen das schon "irgendwie" hin! Und so sagt er es immer und bei allem und er bekommt es kaum hin!
Ich möchte nicht, dass mein Sohn in der woche bis Abends bei den Großeltern ist und wenn er nach Hause kommt muss er ins Bett.
Mein Mann meint, ich solle erstmal versuchen den Job zu bekommen.
Haha...wenn ich meinen Lebenslauf und mein Zeugnis finde, habe ich den Job. Ich habe mit dem Chef vorhin telefoniert und er war sehr angetan. Ich kann ja auch ziemlich locker und freundlich sein.

Damit konnte ich immer punkten.
Und da ist das Problem. Vorteil: Es ist ein großes Unternehmen...d.h., das Geld wird stimmen..es ist (hoffe ich) alles geregelt..und es ist fast nebenan. Abends max bis 18.30 Uhr. Als Aushilfe darf ich nicht mehr als 15 Stunden die Woche arbeiten.
Aber..ich habe Angst. Angst, dass mein Kind drunter leidet. Denn was ist,w enn mein Mann wieder eine Reservierung reinbekommt, die nur er machen kann? Und mein Sohn muss dann doch zu den Großeltern. Am WE wäre das nicht das Problem aber eben in der Woche.
Samstags müsste ich wenn dann nur bis max. 14 uhr oder 14.30 uhr arbeiten. Ich weiss ja nicht wie es da mit NAcharbeit(Kasse) ist.
Warum kann man als Mutter nicht nur vormittags arbeiten, dann hätte man viel weniger Sorge um die Kinder und müsste nicht ständig organiseiren!
Dann habe ich gerade alte Bilder von uns gefunden. MAn sieht mich auf allen Bildern lachend...unseren Sohn unbeschwert. Jetzt ist das total anders. ICh habe mich erschrocken, wie traurig meine Augen aussehen! Wie unsicher mein Sohn geworden ist!
Das geht doch so nicht weiter!
Dann habe ich die Arge angerufen und gefragt, wie groß die Wohnung sein darf, wenn ich Harz4 bekomme und was sie kosten darf.
Das ist ja fast unmöglich so eine Wohnung zu finden, die dann auch noch vernünftig ist.
Ich habe momentan keine im Netz gesehen.
warum geschieht nicht mal ein Wunder? Eine Veränderung, die uns alle wieder glücklich macht?
Warum ist es erst soweit gekommen und warum kann ich mit meinem Mann nicht darüber vernünftig reden? warum sieht er diese negative Veränderung nicht? Warum gibt es niemanden der mir helfen kann/will?
Ich habe 20 Kilo zugenommen, Ende offen. Das kann es nicht sein!
Während ich das hier so schreibe, wird mir noch mehr klar, dass es so nicht weiter geht! Es ist der Ruin unserer kleinen Familie!
Mein Mann ist immernoch nicht ehrlich, ich vertraue ihm nicht mehr und ich habe angst, dass er mir wieder fremd geht. Er hat wieder eine neue Angestellte. Sie ist so alt wie ich, sie arbeitet für ihn. Wie sie aussieht weiss ich nicht, aber sowas braucht er.
Eine Frau, die für ihn immer da ist, die mit ihm seine Karriere meistert.
Das Kind ist irgendwie Nebensache für ihn. Wenn er zu HAuse ist, spielt er wohl mit ihm, aber immer mit einem langen Gesicht und oft will er auch einfach nur liegen und fernsehen oder am Computer sitzen.
Es ist immer eine angespannte Stimmung hier!
Aber ich kann nicht weg!
Ich will nicht mein Kind in einem "Loch" großziehen. Ich will nicht, dass er mir irgendwann vorwirft, dass ich mich getrennt habe.
Ich wünsche mir, dass wir wieder in meine Heimatstadt ziehen. Meine Schwiegereltern ab und zu mal zu Besuch kommen, oder wir sie besuchen und wir als Familie wieder gelassener und glücklicher sind!
Der Haushalt wird von mir auch nur noch widerwillig gemacht. Ich fühle mich oft wie gelähmt. Ich mache alles ...aber nie auf einmal..wie früher
Der Boden muss gesaugt werden. Ich schiebe es immer vor mich her.
Mein Mann hilft mir, wenn er frei hat gar nicht..im Gegenteil. Er kocht dann und alles bleibt liegen.
Er macht nicht einmal das Bett.
Im 2. Kühlschrank hatte er eine Suppe, die lief schon fast weg.
ICh mache den Kühlschrank auch oft leer und sauber, aber wenn er da wieder Essensreste reinpackt, bekomme ich das nicht immer mit und er sagt auch nichts und ich sehe selten mal in den Khlschrank..
Jetzt habe ich ihn 2 mal gesagt, er soll das bitte wegschmeissen. Da zickte er wieder rum.
Ich sagte ihm auch mal ...dass sein Bereich der Laden ist und mein Bereich zu Hause und ich da Ordnung uns Sauberkeit möchte. Und ich nicht sein Dienstmädchen bin, die ihm alles nach räumt.
So. Es reicht nämlich!