Pfeil rechts
214

A
Es geht finanziell nicht. Wenn wir uns trennen, zahlt das amt für mich den umzug etc.
Wenn nicht, muss mein Mann alles zahlen, dann kann er auch mit kommen, das wird günstiger
Ich will mich nicht trennen. Auch wegen dem kleinen nicht! Deshalb.
Ich warte darauf, dass mein MAnn mehr verdient und dann sagt: Jepp, jetzt kann ich die täglichen Fahrten bezahlen.
Es sind 100 kilometer von hier wo wir wohnen, vom Laden sind 80 km.

13.10.2015 18:45 • #141


boomerine
Zieh halt dann vorübergehend zu deinen Eltern,
bis dir klar bist, was du wirklich willst ?
Ich denke das wäre die optimale Lösung.

13.10.2015 18:47 • #142


A


Mobbing in der Ehe!?

x 3


A
Ich bin mir klar, was ich will!

Zu meinen Eltern kann ich nicht mehr ziehen!

13.10.2015 19:40 • #143


Dubist
Zitat von Luna70:
Zitat von Angsthäsin73:
Ich will keinen Tapetenwechsel! Ich will nach Hause!
Und sicher wird mir da auch nicht alles gefallen, na und? Es ist aber mein zu Hause. Habe da 41 Jahre gelebt und werde da auch wieder leben!


Dann frage ich dich mal (zugegeben) etwas provokativ: warum machst du es dann nicht oder gehst die ersten Schritte in diese Richtung? Das muss ja nicht gleich die endgültige Trennung von deinem Mann sein, so weit ich mich erinnere sind es ca. 80 Kilometer dahin? Wenn du das wirklich willst, wirst du einen Plan machen müssen, wie du das schaffst und darfst nicht darauf warten, dass dein Mann dir den Weg ebnet. Das wird er vermutlich momentan nicht tun.


Dein Mann ist dir wichtiger wie dein Traum. Das ist ja auch viel wert.

13.10.2015 22:24 • #144


boomerine
Im übrigen, kann er die Fahrtkosten nicht absetzen ?

14.10.2015 17:56 • #145


boomerine
Noch eines, sollte / wenn
Ich kenne einige die den Fahrt weg auf sich nehmen,
nur mit dem Unterschied, weil sie an ihren Wohnort keine Arbeit finden.
Die pendeln 2 x am Tag.
oder sie nehmen sich ein Zimmer und fahren an den freien Tagen nachhause.

14.10.2015 18:29 • #146


A
Er will nicht pnedeln weil er sagt er habe das Geld nicht dafür und auch keine Lust mehr, da ich so ein Furie sei.

Dass ich aber immer unzufrieden bin und das immer dasselbe der Streitpunkt ist, das will er nicht sehen!

Heute wollten wir miteinander reden. Geht wieder nicht. Da ich am Stall war und er einkaufen, dann haben wir gegessen, geduscht und jetzt ist es wieder so spät! Zu seinen Eltern fuhr er aber gestern Spät Abends weil er mit denen Stress hatte. Tja, ich bin eben nicht wichtig!

15.10.2015 20:41 • #147


A
Er sitzt jetzt auch am PC

15.10.2015 20:41 • #148


X
Hallo Angsthäsin, wie geht es dir denn mittlerweile? Ist dein Mann offener zu dir, was das Geschäftliche betrifft? Hast du einen Weg gefunden öfter in die Heimat zu fahren?

04.11.2015 16:47 • #149


Dubist
Und?

11.11.2015 16:46 • #150


A
Hallo, ihr Lieben

Also, wir waren bei einer Paartherapeutin. Sie ist klasse. Sie hat sich 3 Stunden Zeit genommen für uns, am Stück. Wir gehen auch nochmal hin.
Sie sagte ihm, dass seine Frau (also ich) schon in Gedanken die Koffer gepackt hat und schon weg ist (bin). Dass er daran nichts rütteln kann! Sie schlug mir vor mehr Eigeninitiative zu entwickeln, einen Job suchen..ICh sagte ihr, dass ich es kontraproduktiv finde, mich hier anzupassen und mir einen Job zu suchen, da er dann ja wieder einen Grund mehr hat, dass wir nicht hier weg können. Arbeite ich hier und ziehe dann um. Was ist das für ein Schwachsinn?

Er ist nicht offener. Er zeigt mir immernoch nichts. Er war jetzt 6 Tage krank und auch zu HAuse. Da war die Stimmung viel entspannter. Wir lachten viel und er sagte dass es gut tut mal den Alltag auszuklinken.
Nun ist er wieder arbeiten und er ist wieder in sich gekehrt. Komisch.
Ich sagte ihm nochmal, dass ich so schnell wie möglich zurück möchte und dass sich das nicht ändern wird!
Er sagte mir nun, dass er daraufhin arbeite, dass er die Spritkosten dann auch bezahlen kann und dann würde es gehen. Vorher nicht! Kann ich ihm glauben? Keine Ahnung!

Wir waren jetzt 2 Mal in meiner Heimatstadt. Samstag fahren wir wieder hin, meinen Vater besuchen.
Mein Sohn freut sich auch schon riesig auf den Opa.
Mir kommen die Tränen, wenn ich bedenke, dass mein Sohn seinen Opa kaum kennt, da wir ja 6 Jahre keinen Kontakt hatten. Mein Sohn ist 7.
Ich wünsche mir so sehr, dass mein Vater und mein Sohn sich auch öfter sehen könnten. Mein Vater ist ein Ar. in vieler Hinsicht, er kann aber auch sehr gut mit Kindern umgehen und macht viel mit ihnen.
Mit meinem Sohn hat er auch gespielt und ihm in seiner Werkstatt handwerkliches gezeigt.

Die Eltern meines MAnnes sind auch nur noch im Laden ... was mir recht sein soll.

Als wir in meiner Heimat waren, hatte mein Sohn richtig Spaß. Wir waren Halloween dort und meine Freundin (Erzieherin) machte eine Kinder-Halloween-Party. Dann gingen wir mit den Kids singen und ich beobachtete, dass mein Sohn nicht immer nur bei uns war, sondern mit den anderen Kindern, viel freier und gelassener, von Tür zu Tür ging und sich über die Süßigkeiten freute.
Sowas möchte ich öfter haben. ICh möchte, dass alle gelassener werden und glücklicher...
Fragt bitte nicht, ob es es hier nciht auch ginge. NEIN! Sonst wären wir alle glücklicher.

Hier besteht mein Leben aus, Kind zur Schule bringen, Haushalt Pferd, Kind abholen, Mittag machen, Essen, HAushalt, Hausaufgabenbetreuung (nebenbei), Pferd, duschen, Abendbrot machen, HAushalt...Bett. Alleine!
Der Tag meines Mannes: Kind mit zur Schule bringen, zur Arbeit fahren, in der Mittagspause allein fernsehen (im Laden) und essen, wieder arbeiten, nach 14 Stunden nach Hause kommen, was essen, fern sehen, schlafen. Alleine!

Das Leben unseres Sohnes: Schule, essen, Hausaufgaben, spielen, duschen, essen, schlafen.

Mein Mann will nun endlich einen Dienstplan machen. Sein Vorschlag, den ich gut finde ist, dass er in einer Woche an 3 NAchmittagen zu Hause ist und in der anderen Woche an 5. Supi!
in der wo 5 NAchmittage ist, hat er 2 TAge frei und die andere Woche einen Tag frei.
Wäre klasse wenn es klappt! Da aber bisher nie was so klappte wie er es sagte, was den Laden betrifft, glaube ich nicht dran

Seine Eltern bestimmen seine Arbeitszeit ja mit.
Er hat eine neue Aushilfe. So alt wie ich. Da er mich schon beschissen hat, mit einer anderen, geht es mir nicht gut dazu wissen, dass wieder eine potenzielle Konkurrentin da ist!
Früher wäre mir das nie passiert. Ich sah gut aus, war schlank, frech, selbstbewusst und die Jungs standen Schlange. Kein Witz! Heute bin ich 30 Kilo schwerer, älter, blass, schwach, eingeschüchtert, traurig. Keine Ausstrahlung mehr.
Früher sagte man mir oft, dass ich strahlen würde. Heute...nix mehr da.

Dienstag bin ich wieder bei meinem Therapeuten, aber da komme ich auch nicht weiter.
Wie kann ich denn auch mein Selbstbewusstsein aufbauen, wenn ich nie Lob und Anerkennung von irgendjemandem bekomme, nicht mal vom MAnn.

Mein Sohn ist der Einzige der sagt: Mama, du bist die Beste!

Ich sehe nur noch in allem das Negative!

Das muss aufhören.

ICh bin auch etwas irritiert. Mein MAnn hatte sein Auto jetzt in der Werkstatt. Die Rechnung lag bei 600 euro ca.
Er zahlt es mal eben so. Mein Pferd wurde krank, TA Kosten 138 Euro. Da vereinbart er Ratenzahlung, weil es zu viel sei.
ICh durfte mir jetzt eine neue Reithose kaufen, weil mir keine Hose mehr passt.
Die Thera kostete fast 100 Euro.
Wie macht er das? Warum war er so ruhig als er 6 Tage nicht im Laden war? Warum hat er vorher immer so einen Stress gemacht, wenn er mal wegen uns einen NAchmittag frei machen musste oder einen Morgen?
Das stimmt was nicht! Sorry!
Ich habe ein mulmiges Gefühl in der Bauchgegend. Das dicke Ende kommt! Ganz sicher!

15.11.2015 20:18 • #151


Luna70
Zitat von Angsthäsin73:
Mein Sohn ist der Einzige der sagt: Mama, du bist die Beste!



Na also, was kann es denn schöneres geben? Dein Sohn liebt dich und du bist eine gute Mutter. Du siehst es negativ, weil niemand außer dem Kleinen dir etwas Positives sagt. Sieh es doch mal umgekehrt, die Liebe von deinem Kind ist unglaublich kostbar und viele haben gar nicht das Glück, das zu erleben.

Das mit der Beratung finde ich gut. Was hat die Beraterin denn zu deinem Mann sonst noch gesagt?

15.11.2015 20:34 • #152


X
Hallo Angsthäsin! Schön von dir zu hören Auch wenn die Nachricht nicht nur positiv ist.....
Erstmal ist es schön, dass ihr es zur Paartherapie geschafft habt. Deine Therapeuten scheint ein gutes Gespür dafür zu haben was in der vorgeht. Die Arbeitsstelle wird sie dir sicherlich nahegelegt haben, damit du auch Mal etwas eigenes hast: Eigenes Geld, Anerkennung, raus aus dem Alltag, nicht nur Hausfrau sein die von ihrem Mann keine Wertschätzung bekommt. Eine Arbeitsstelle wäre auch eine Art Abgrenzung von deinem Mann, der dir ja sonst alles was mit Geld zu tun hat vorenthält.

Wie Luna schon sagt: Was gibt es Schöneres, als dein Sohn der dir sagt das du die Beste bist Wenn du wieder aus dem tiefen Tal herausgekommen bist, hast du auch wieder die Kraft dich um dich selbst zu kümmern. Dann kommt sowohl die äussere Form als auch dein inneres Strahlen wieder zur Geltung

15.11.2015 20:45 • #153


A
Hallo...

Ich weine gerade total, denn ich hatte vorhin wieder Stress mit meinem Mann.

Also, er schlug mir die Tage einen Dienstplan vor mit dem ich sehr einverstanden war und ich auch positiv überrascht war. Ich habe natürlich große Sorge, dass es wieder nicht hinhaut und frage ihn mehrmals, ob er den Deinstplan nun mit den Anderen besprochen hat. Er meinte, er habe gesagt, dass er einen Deinstplan macht (er hatte ja nie einen) und er seinen Eltern auch gesagt hat, dass er in der Woche wo er kein WE frei hat, den Mittwoch frei macht. Ich fragte, was sie denn sagten. Er meinte, dass es ok sei.
Mir kräuseln sich die Nackenhaare wenn ich höre, dass er sie um Erlaubnis fragt. Er ist der chef, aber das kapiert er leider nicht!

Nun ist es so, dass die Lehrerin unseres Sohnes heute morgen anrief und uns einen Termin für den Elternsprechtag durch gab. Es ist der nächste Montag. Da müsste, damit der dienstplan endlich ins rollen kommt, mein Mann aber durcharbeiten. Also, wegen dem Sprechtag muss er nun NAchmittags frei machen und das macht er dann auch. Nur dann passt es mit unserem Plan nicht. Denn in der Woche in der er den Mittwoch frei macht, hat er dann insgesamt 3 Nachmittage frei und in der anderen Woche 5. Das wäre klasse.
Als iich ihn fragte, wie wir es denn hinbekommen, dass der Plan trotzdem läuft wurde er grantig und meinte, ich würde ihm vorschreiben wie er arbeiten soll und nannte mich Königin (nicht positiv). Das war nicht meine Absicht. Ich möchte nur endlich eine Regelung haben und auch dass unser Sohn seinen Papa öfter sieht. Denn er fragt nun schon öfter seinen Vater, warum er denn immer so lange weg sei!
Da bricht mir das HErz!

Mein Mann meinte dann noch am Tlefon wieer, ich hätte ja keine Lust zu arbeiten. Das stimmt ganz und gar nicht! Ich möchte nur nicht, dass unser Kind darunter leidet. d.h., wenn ich keinen Job finde, wo ich nur Vormittags arbeiten kann, dannsehr ich mein Kind auch an den Tagen, an denen ich Nachmittags arbeite fast den ganzen Tag nicht, weil er morgens in der Schule ist.
Dann ist die Mama weg und wenn die Mama da ist, ist Papa weg.
Schrecklich diese Vorstellung...also für mich! Wir machen ja auch kaum etwas zusammen als familie.
Oh, Gott.
Als ich diese Bedenken gegenüber meines Mannes äusserte, meinte er: Wir bekommen das schon irgendwie hin! Und so sagt er es immer und bei allem und er bekommt es kaum hin!
Ich möchte nicht, dass mein Sohn in der woche bis Abends bei den Großeltern ist und wenn er nach Hause kommt muss er ins Bett.
Mein Mann meint, ich solle erstmal versuchen den Job zu bekommen.
Haha...wenn ich meinen Lebenslauf und mein Zeugnis finde, habe ich den Job. Ich habe mit dem Chef vorhin telefoniert und er war sehr angetan. Ich kann ja auch ziemlich locker und freundlich sein. Damit konnte ich immer punkten.
Und da ist das Problem. Vorteil: Es ist ein großes Unternehmen...d.h., das Geld wird stimmen..es ist (hoffe ich) alles geregelt..und es ist fast nebenan. Abends max bis 18.30 Uhr. Als Aushilfe darf ich nicht mehr als 15 Stunden die Woche arbeiten.
Aber..ich habe Angst. Angst, dass mein Kind drunter leidet. Denn was ist,w enn mein Mann wieder eine Reservierung reinbekommt, die nur er machen kann? Und mein Sohn muss dann doch zu den Großeltern. Am WE wäre das nicht das Problem aber eben in der Woche.
Samstags müsste ich wenn dann nur bis max. 14 uhr oder 14.30 uhr arbeiten. Ich weiss ja nicht wie es da mit NAcharbeit(Kasse) ist.

Warum kann man als Mutter nicht nur vormittags arbeiten, dann hätte man viel weniger Sorge um die Kinder und müsste nicht ständig organiseiren!

Dann habe ich gerade alte Bilder von uns gefunden. MAn sieht mich auf allen Bildern lachend...unseren Sohn unbeschwert. Jetzt ist das total anders. ICh habe mich erschrocken, wie traurig meine Augen aussehen! Wie unsicher mein Sohn geworden ist!
Das geht doch so nicht weiter!

Dann habe ich die Arge angerufen und gefragt, wie groß die Wohnung sein darf, wenn ich Harz4 bekomme und was sie kosten darf.
Das ist ja fast unmöglich so eine Wohnung zu finden, die dann auch noch vernünftig ist.
Ich habe momentan keine im Netz gesehen.

warum geschieht nicht mal ein Wunder? Eine Veränderung, die uns alle wieder glücklich macht?
Warum ist es erst soweit gekommen und warum kann ich mit meinem Mann nicht darüber vernünftig reden? warum sieht er diese negative Veränderung nicht? Warum gibt es niemanden der mir helfen kann/will?
Ich habe 20 Kilo zugenommen, Ende offen. Das kann es nicht sein!
Während ich das hier so schreibe, wird mir noch mehr klar, dass es so nicht weiter geht! Es ist der Ruin unserer kleinen Familie!
Mein Mann ist immernoch nicht ehrlich, ich vertraue ihm nicht mehr und ich habe angst, dass er mir wieder fremd geht. Er hat wieder eine neue Angestellte. Sie ist so alt wie ich, sie arbeitet für ihn. Wie sie aussieht weiss ich nicht, aber sowas braucht er.
Eine Frau, die für ihn immer da ist, die mit ihm seine Karriere meistert.
Das Kind ist irgendwie Nebensache für ihn. Wenn er zu HAuse ist, spielt er wohl mit ihm, aber immer mit einem langen Gesicht und oft will er auch einfach nur liegen und fernsehen oder am Computer sitzen.
Es ist immer eine angespannte Stimmung hier!
Aber ich kann nicht weg!
Ich will nicht mein Kind in einem Loch großziehen. Ich will nicht, dass er mir irgendwann vorwirft, dass ich mich getrennt habe.

Ich wünsche mir, dass wir wieder in meine Heimatstadt ziehen. Meine Schwiegereltern ab und zu mal zu Besuch kommen, oder wir sie besuchen und wir als Familie wieder gelassener und glücklicher sind!

Der Haushalt wird von mir auch nur noch widerwillig gemacht. Ich fühle mich oft wie gelähmt. Ich mache alles ...aber nie auf einmal..wie früher
Der Boden muss gesaugt werden. Ich schiebe es immer vor mich her.
Mein Mann hilft mir, wenn er frei hat gar nicht..im Gegenteil. Er kocht dann und alles bleibt liegen.
Er macht nicht einmal das Bett.
Im 2. Kühlschrank hatte er eine Suppe, die lief schon fast weg.
ICh mache den Kühlschrank auch oft leer und sauber, aber wenn er da wieder Essensreste reinpackt, bekomme ich das nicht immer mit und er sagt auch nichts und ich sehe selten mal in den Khlschrank..
Jetzt habe ich ihn 2 mal gesagt, er soll das bitte wegschmeissen. Da zickte er wieder rum.

Ich sagte ihm auch mal ...dass sein Bereich der Laden ist und mein Bereich zu Hause und ich da Ordnung uns Sauberkeit möchte. Und ich nicht sein Dienstmädchen bin, die ihm alles nach räumt.
So. Es reicht nämlich!

16.11.2015 11:35 • #154


Luna70
Jetzt atmest du bitte erstmal ganz tief durch und beruhigst dich ein bisschen.

In so einem aufgeregten Zustand kannst du ja sicher gar keinen klaren Gedanken fassen. Kannst du nicht erstmal raus gehen an die Luft, vielleicht dein Pferd besuchen? Damit du dich vielleicht ein bisschen beruhigen kannst.

16.11.2015 11:44 • #155


A
Ich möchte auch, dass ich wieer freier bin für mein Kind. Dass ich mir jeden Tag Gedanken machen muss, was faslch läuft! Dass ich nicht sooft weinen muss und er mich fragt: Warum weinst du Mama? Ich will das nicht!

Vielleicht sollte ich echt endlich mein Pferd verkaufen und gehen. Aber das wäre irgendwie auch so , als würde ich mein 2. Kind verkaufen. Er gibt mir auch Halt!
Wenn mein Mann nicht so einen Egotrip fahren würde, dann wäre es einfacher!

Mist

Hallo---Luna
Ich muss sogar jetzt zum Pferd, sonst schaffe ich meinen zeitplan nicht mehr! Aber ich weine und weine.

16.11.2015 11:45 • #156


Luna70
Hoffentlich konntest du inzwischen beruhigen. Solange du so durcheinander bist, solltes du keine übereilte Entscheidung treffen.

So ganz habe ich dein Problem mit diesem Mittwoch nicht kapiert, ehrlich gesagt. Dein Mann hat einen Dienstplan gemacht, damit du weißt wann er frei hat. Damit hat er doch seinen guten Willen gezeigt. Dann gib ihm doch einen Vertrauensvorschuss, dass er das auch organisatorisch hinkriegt. Ich weiß, das fällt einem schwer, wenn man so oft enttäuscht worden ist. Aber es bringt gar nichts, wenn du ihm schon vorher signalisierst dass er das sowieso nicht schafft. Und wie er das mit seinen Eltern abspricht, kann dir doch egal sein. Du möchtest mit dem Geschäft nichts zu tun haben, dann überlasse es doch ihm welche Absprachen er trifft.

Was die Angestellte betrifft, warum fährst du nicht einfach hin und schaust dir die Frau an. Vielleicht ist sie dir sympathisch und kannst deine Bedenken abhaken, weil sie glücklich verheiratet ist und überhaupt kein persönliches Interesse an deinem Mann hat.

Das mit dem Aushilfsjob wäre doch ein guter Anfang und ein Schritt zu mehr Selbständigkeit, ganz egal wie du dich mal entscheidest. Wenn du nur 15 Stunden arbeitest wären das ja maximal zwei ganze Tage. Ich glaube, es kommt auch ein bisschen auf das Kind an, wie gut es die Abwesenheit der Mutter verkraftet. Ich habe immer gearbeitet, als die Kinder im Kindergarten waren. Allerdings hatte ich das große Glück, eine liebevolle Oma im Haus zu haben. Bei der Großen habe ich einmal für ein paar Monate jeden Nachmittag gearbeitet, da war sie allerdings kleiner als dein Sohn. Das hat nicht gut funktioniert und ich habe das nicht verlängert. Vormittags war sie im Kindergarten und wurde von der Oma abgeholt, das war für sie also eigentlich so als ob ich ganztags gearbeitet hätte. Da habe ich gemerkt, das tut ihr nicht gut.

Der Kleine war schon früh sehr selbständig, der hatte die Oma weniger gebraucht. Er hat unten Hallo gesagt und ist dann alleine hoch in unsere Wohnung, hat sich auch im Grundschulalter schon selbst was zu essen gemacht. Kinder sind unterschiedlich. Was ihnen aber ganz sicher nicht gut tut ist eine unglückliche Mutter. Dann ist vielleicht eine Mutter besser, die zwar auch mal weg ist aber dafür zufriedener weil sie auch mal raus kommt. Ich würde dir raten, es zumindest zu versuchen mit dem Job. Deinem Kleinen wird es sicher nicht schaden, wenn du ein paar Wochen ausprobierst und schaust wie es läuft. Wenn du merkst, dass er Schwierigkeiten hat, kannst du einen Aushilfsjob ja auch wieder aufgeben.

16.11.2015 12:40 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

X
Hallo Angsthäsin,

ich glaube heute siehst du tatsächlich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich würde mich gerne Luna anschließen (Mal wieder ) und dir ans Herz legen in einem ruhigen Moment nochmal über die Situation nachzudenken:
Was gefällt dir nicht an dem Gedanken, dass dein Sohn bei seinen Großeltern ist und du arbeitest? Ist es wirklich der Gedanke, dass er nicht bei dir ist und du ihn durch den Job vernachlässigst? Oder ist es eher, dass du nicht willst das er bei seinen Großeltern ist?
Ein 15 Stunden Job ist gar nicht soviel wie du denkst. Es gibt auch 20-Stunden Jobs mit einer 5 Tage Woche. Das sind dann 4 Stunden pro Tag z.B. von 8-12 Uhr (je nach Betrieb). Ich glaube es wäre für dich wirklich förderlich Mal von Zuhause raus zu kommen. Eine so geringe Menge an Stunden ist super zum Einstieg und reicht auch vollkommen aus, wenn man nur Mal etwas anderes Sehen will. Du bist keine Rabenmutter, wenn du dir am Tag Mal Zeit für dich nimmst!
Zu deiner Hartz 4-Nachfrage: Ich denke dir wurden die *beep* Fakten präsentiert. Aus eigenes Erfahrung (denn ich kenne genau dieses Problem) möchte ich dir sagen: Es ist nicht so, dass du von heute auf morgen ausziehen musst, wenn deine Wohnung zu groß/teuer ist. Meistens hast du dann um den Dreh 9 Monate Zeit etwas Neues zu suchen. In diesen 9 Monaten wird die Miete trotzdem komplett übernommen! Sollte es bis dahin nicht möglich sein etwas Neues zu finden - weil es z.B. nichts den Regelungen entsprechend gibt! - dann übernimmt das Amt auch weiterhin die Mietkosten komplett. Papier ist geduldig und es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Mit einem minderjährigen Kind schonmal gar nicht.

Mach dir also nicht soviele Gedanken über Dinge, die noch gar nicht aktuell sind. Versuch erstmal deine gegenwärtigen Probleme anzugehen

16.11.2015 15:49 • #158


A
Hallo..

ICh bin heute voll aufgefallen am Stall. Es war nur eine da und die sprach mich sofort an, ob es mir gut ginge. ICh war erstmal baff und fragte: Warum?
Sie meinte, ich sehe aus, als hätte ich geweint und zack kamen mir wieder die Tränen. Ich redete mir alles von der Seele und sie hörte geduldig zu. Ich wunderte mich, dass so ein junger Mensch so zuhören kann. Überhaupt nicht verurteilend oder desinteressiert. Später wusste ich warum;-)
Sie studiert psychologie
Hammer. Danach ging es mir viiiiieeeeel besser. Sie nahm mich sogar in den Arm und meinte, ich sei eine gute Mutter und ich bräuchte mich nicht so nieder machen. Wir kannten uns gar nicht. Ich hatte sie erst einmal, kurz, gesehen am Stall.
krass!

Nunja. Mit meinem Mann das hat sich auch beruhigt, ichfuhr sogar heute zu ihm in den Laden, mit unserem Sohn...alleine!
Das kann ich normalerweise nicht, wegen meiner Ängste, aber ich habe es super gemeistert . Ich bin soooo stoooolz auf mich
Ich war schreckhaft, aber wenn ein angsterfüllender Gedanke kam, habe ich sofort positiv gedacht. Es half super!
Dann waren wir da...wir haben etwas gegessen und die Mittagspause mit meinem Mann verbracht. Unser Sohn freute sich riesig seinen Papa zu sehen. Und mein Mann schrieb mir hinterher, dass er sich sehr über unseren Besuch gefreut hat (er arbeite heute wieder den ganzen Tag und kommt erst so um 23.30 Uhr nach HAuse)...und er stolz auf mich sei, dass ich es einfach gemacht habe und auch super geschafft habe!
Als ich aber bei meinem Mann war, kam eine Nachricht um kurz vor 16 Uhr, dass eine jetzt de Pferde reinstellt. Das machte mich sauer, denn die Pferde stehen dann 16 Stunden im Stall und ich fragte einfach nur, warum die jetzt schon rein kämen? iCh bekam keine Antwort...später wurde dann (so habe ich es aufgefasst) per whats app abgelästert. Es sei nicht schlimm, dass die Pferde mal eher rein kämen..sie wollten ja auch rein. Klar, wweil sie hunger hatten. Es war seit gestern Abend nämlich kein Heu mehr da.
ICh machte mir den ganzen TAg einen Kopf, weil mein Pferd kein Heu hatte. Heute morgen vielleicht 1 kilo. Denn ich hatte schon die Abendmahlzeit für heute fertig gemacht und es waren ca. 7 Kilo. Die haben sie heute morgen einfach unter den 6 Pferden aufgeteilt. Das nächste Heu gabs dann um 16 Uhr. Die müssen richtig hunger gehabt haben
Schrecklich.
Nun hat die Stallpächterin über whats app geschrieben, dass die Pferde IMMER genug Heu haben und kein Pferdn hungern müsse und es eine Stallversammlung gäbe. Wem das nicht passt, der soll gehen. EHM...es war nun das 3. Mal kein Heu mehr da...und das wissen alle am Stall!
Und das geht nicht. Wir zahlen 220 Euro für Selbstversorger und ich muss Kraftfutter und Möhren noch extra kaufen. Dazu jeden 2. Tag abäpplen und jeden Tag misten. Selbst für unsere Region zu teuer für so wenoig Leistung und dann hungern die PFerde auch noch. Die rennen einen Nachmittags um, wenn sie reingeholt werden! Warum wohl?

Naja...mein Mann ist aber auch meiner Meinung was das betrifft. Er sagt auch, sein Geld habe ihm nichts getan, sodass er auch das dafür haben möchte was gesagt wurde und dass die Grundversorgung gegeben sein muss!

Schrecklich! Also, ich werde mir wieder einen anderen Stall suchen. Bin auch fast immer alleine da. ICh komme vormittags, da ist maximal die Stallbesitzerin (nicht die Pächterin) da, denn sie wohnt da und hat auch ein Pferd. Und nachmittags oder früh morgens (da bin ich noch nicht da) kommen ein paar andere..meist auch einzeln und machen ihre Boxen und sind wieder weg. wenn ich um 16 Uhr wieder komme, weil ich mein PFerd selbst ins BETT bringen möchte und ich ihm auch die Hufe sauber mache und selbst füttere, dann ist auch max eine da, die auch reinholt und die dann wieder weg ist. Ich bin dann immer die letzte im Stall die alles zu macht.

Ich hatte gehofft mal jemanden zum quatschen zu finden und auch mal zum ausreiten. Mh..Wunschtraum.

Also, wenn ich mich von meinem Mann trenne muss ich erstmal von Hartz 4 leben und ich würde mir aber wieder eine wohnung in meiner Heimatstadt suchen. ICh würde nicht hier in der Wohnung bleiben.

Ich habe nicht eiin schlechtes Gefühl meinen Sohn bei meinen Schwiegereltern zu lassen, wenn ich arbeiten muss, weil ich sie nicht mag, sondern, weil ich für meinen Sohn immer da sein möchte! Ich möchte nicht, dass er schon auf seinen Papa verzichten muss und dann auch noch 2 oder 3 Tage die woche auf mich.

Die mit der ich am Stall heute gesprochen habe, wollte mal bei sich in der Firma nachfragen, ob die suchen. Da könnte ich dann jeden Tag 2 1/2 Stunden Vormittags arbeiten und hätte im Monat 450 Euro. Das wäre was. Also 5 Tage Woche


So ..ich werde jetzt mal duschen und dann meine Lieblingsserie gucken.

Ich bin immernoch sooo stolz auf mich Dass ich diese Strecke gefahren bin..alleine...
bin ca. 25 Minuten hin und nochmal zurück gefahren.

16.11.2015 20:14 • #159


X
Da kannst du auch Stolz darauf sein!
Schön, dass sich doch noch soviel positives ergeben hat.
Wenn ich dir einen Tipp zum Thema Stall geben darf: Ich reite das Pferd einer Bekannten. Es steht in einem Offenstall, allerdings mit Vollpension. Wir sind eine super Gemeinschaft (ist aber auch eine große Herde von über 20 Tieren) und neben dem täglichen Treffen finden auch viele gemeinsame Unternehmungen mit und ohne Pferd statt. Nach deiner Beschreibung wäre sowas doch auch etwas für dich. Schau dich doch einmal in deiner Nähe um und fahre dann nicht nur ein, sonder 3 - 4 Mal zu unterschiedlichen Zeiten zum potenziell neuen Stall. Dann siehst du ja, ob da jeder nur vor sich hinmauschelt oder es eine Gemeinschaft gibt - und du kannst dich mit anderen Einstellern unterhalten.

16.11.2015 21:34 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag