Pfeil rechts
214

Angsthäsin73
So sieht es aus. Ich habe gar nichts unterschrieben! Weil ich mir dachte, dass ich nix mit irgendwas zu tun haben möchte. Die Schulden bei seiner Bank und die schulden der Bank, wo das Konto nicht mehr existieren sollte, hat er ohne mein Wissen gemacht.

Ja, sie msichen sich viel zu viel ein, machen meinem Mann druck und reden ihm falsche dinge ein.

z.B., ich wollte aus dem Pachtvertrag raus. Da sagte der Verpächter, angeblich, dass er dann doppelte KAution will oder jemand anderen mit in dem Vertrag. NATÜÜÜÜRLICH boten siene Eltern sich dann an. ICh sagte, er solle es nicht tun und es sei nicht rechtens was der Verpächter macht. Er soll erstmal einen Anwalt fragen. Tat er nicht, weil seine Eltern ja meinten, nee, wir gehen den geringsten Weg des Widerstandes und unterschreiben. ISt ja auch von Vorteil,denn dann habe sie auch noch berechtigt Mitspracherecht! Clever!

Dann ging das Kühlhaus kaputt. Anstatt dass er den Verpächter anruft und informiert, sagen seine Eltern, er solle einen Techniker kommen lassen und dem VErpächter die Rechnung geben. Ich sagte,. dass das schief geht. Und es ging schief, denn der zahlte nun nicht! Er sagte, mit Recht, dass er nicht informiert wurde!
Meine Güte...da denke ich echt oft..wie naiv sind die eigentlich?
Aber mir ins Gesicht sagen, dass ich KEINE AHNUNG hätte!

Dann sage ich meinem MAnn: Nimm kein Geld von deinen Eltern an, du wirst ewig in deren Schuld stehen. Ach was!
Und? Wenn wir mal nicht machen was die wollen, kommt dann: Wir haben so viel Geld hier rein gesteckt, das wollen wir alles wieder haben. Und wenn wieder alles gut ist, nicht.

Und es geht nur so!

Um den Dispo weg zu bekommen, schlug ich vor, dass wir zur Bank gehen und schauen, wie hoch der Kredit ist. ggf., umschulden...also den Dispo ablösen, den Kredit aufstocken und eine gute bezahlbare Rate vereinbaren.
Mein Mann will einen NEUEN Kredit machen. Wir zahlen nun 150 Euro alle 3 Monate an Zinsen. Er will einen Kredit für 6 JAhre machen à 100 Euro im Monat. Das heisst: 6 Jahre lang eine zusätzliche Belastung von 50 Euro mehr ...also das Doppelte, im Monat! Das ist nicht sinnig! Nicht, wenn man jammert, man hat kein Geld!

Aber..ich habe ja keine Ahnung!

Dann jetzt noch der Stress am Stall..meine Güte...wie lange soll mein Körper das aushalten?
2 Tage Kopfschmerzen...gerade tat mein Brustbein weh (habe schief gesessen)..2 Tage in Folge wieder ganz alleine zu HAuse und komme nicht raus. Der kleine ist gelangweilt.
Mein Mann hat ihm versprochen mit ihm Apfelmus zu machen. Tja, er kann ja nicht. Habe ich also gerade mit ihm gemacht...er hat nix von seinen Ferien. Klar, kann mein MAnn da jetzt nix dafür, wenn seine Mutter WIEDER einmal meint, sie könne nicht arbeiten, weil ihr wieder was weh tut.
Und das wo die Angestellte auch WIEDER krank ist.
Aber im Grunde kann er schon was dafür, DENN wäre er nicht selbständig,. hätten wir DAS Problem NICHT!

Und das ist es , womit ich ein Problem habe! Wäre er angestellt, wäre ALLES entspannter. Seine Eltern hätten keine Angriffsfläche mehr..sie könnten auch nichts einvordern und wir wären alle entspannter und glücklicher!

Aber..ich habe ja KEINE Ahnung

Humor ist, wenn man TROTZDEM lacht

Auch deswegen will ich wieder NACH HAUSE! Dort könnte ich viel besser und freier leben. Klar, würde ich ihn vermissen, aber er käme ja abends nach HAuse und ich hätte den TAg auch gut verbracht.

ICh soll immer Verständnis haben und er ist nunmal selbständig...ehm...ja...aber ich habe meine Heimat verlassen und bin damit unglücklich. Ist das nichts wert?
Doch!

ICh muss einen neuen Stall finden...ich würde mir wünschen, er könnte mir da helfen, da ich mich hier ja gar nciht auskenne. Aber...geht wieder nicht.

Der Kleine hat 2 Wochen Ferien, davon ist mein MAnn 2 ganze TAge zu HAuse (so ist es zumindest geplant) und 6 Tage am Nachmittag. Wie gesagt...alles ohne Gewähr! Ach so..freitag nachmittag ist unser Kurzer auf nem Geburtstag...da hat er auch nix vom Papa


Unseren Trip nach Ostfriesland müssen wir auch canceln weil er es VERGESSEN hat.

Das ist so traurig.

06.10.2015 19:23 • #121


Dubist
Dann gäbe es bestimmt was anderes, wäre er NICHT fest angestellt.


Wünsche dir, dass du irgendwas findest, was dir neue Hoffnung gibt,
lieb guck

07.10.2015 08:25 • #122


A


Mobbing in der Ehe!?

x 3


Dubist
Du bist nie alleine, auch wenn du das denkst.

08.10.2015 08:34 • #123


Dubist
Geht es etwas besser?

09.10.2015 08:38 • #124


Angsthäsin73
Nein!

Wir waren Samstag bei meiner ehemaligen Klassenkameradin. Wir kennen uns schon seit 32 Jahren.
Ihr und unser Sohn spielten super zusammen.
Wir haben seit Monaten wieder mehr Kontakt miteinander.
Im Laufe des Abends wurde es schön gesellig. Ihr Freund hat uns etwas gekocht und wir haben uns super unterhalten. MEin MAnn war auch richtig locker. Wir blieben bis in die NAcht und fuhren dann zufrieden nach HAuse.
Also...meine KLassenkameradin wohnt in meiner Heimatstadt.
Je näher wir wieder an unser jetziges zu Hause kamen, desto trauriger wurde ich.

Sonntag sind dann mein Sohn und mein Mann mit spazieren gegangen. bzw. Mein Mann mit Inlinern, unser Sohn mit dem Fahrrad und ich hoch zu Ross.
Es kühl , aber herrliches Wetter. Vorher waren wir noch am neuen Stall und haben noch was geklärt, bevor wir umziehen.

Heute rief er mich von der Arbeit aus an, um mir was zu sagen, was er vergessen hat. Als ich ihm im Laufe des Gesprächs mitteilte, dass es mir nicht gut geht und er wieder durch arbeitet und ich lieber in meiner Heimat wäre, kam von ihm der Standartsatz: Müssen wir jetzt wieder diskutieren?
Das war nicht in meinem Interesse. ICh möchte, dass er mich versteht!
Er sieht doch wie ich aufblühe, wenn wir in meiner Heimatstadt sind, das sagte er selbst. Und er sieht wie ich mich hier fühle.
Wir stritten also wieder am Telefon, weil er patzig wurde und dann auflegte. Das hasse ich ja!
Ich sagte ihm auch, dass ich mich nicht streiten will...ich aber möchte, dass er mich versteht. Er sagte dann patzig, dass er mich versteht, es aber nicht ändern kann.
Dann fing er an mit whats apps zu schreiben. Dass er am WE eigentlich nichts machen wollte, wir aber wieder in meine Heimatstadt fuhren (wo wir seit Wochen nicht mehr waren). Es wäre aber ein schöner Abend gewesen.
UNd dass er am Sonntag auch einen ruhigen machen wollte. Es aber wieder nicht ging.
ICh schrieb ihm, dass ich ihn verstehe, es aber eben nicht immer so geht, wie man es sich vornimmt. Das sind sonst immer seine Worte.
ICh schrieb auch, dass wir bis heute auch noch nicht über uns oder über das Finanzielle gesprochen haben.
Da kam nur: Du willst doch gehen, was gibts da zu reden!?
ICh schrieb nicht mehr zurück!

Habe viel geweint, heute vormittag. War schlimm. Habe den ganzen Tag heute auch wieder Herstolpern.
War kurz am Stall, habe das Nötigste gemacht und dann wieder nach HAuse.
ICh habe auch nichts mehr von meinem Leben! Nichts mehr!
Die letzten Tage ging es aber wieder mit uns. Distanziert, von meiner Seite her, aber friedlich alles.
Ich habe einen neuen Stall für mein Pferd gefunden, wo sich mein Sohn und mein Mann auch wohl fühlen (wir waren jetzt ein paar mal da). Dachte es wird wieder besser. Aber...es ist solange gut, wie ich meinen Wunsch und meine Sorgen nicht äussere! Das geht nicht!
Ich habe ihn gefragt, ob ich mir einen anderen suchen soll, dem ich meine Sorgen erzählen kann (utopisch)...Da sagte er nix!
Weiss ich, ob er mich nicht wieder betrügt? Oder es tun wird? NEIN! Und , VERTRAUEN habe ich NICHT!
Er wir nachher wieder nach Hause kommen, ein Hallo rausquetschen und ins Wohnzimmer gehen und fern sehen. Dann kommt er ins Bett und schläft. ICh liege dann schon lange im Bett. Morgen steht er auf und geht wieder zur Arbeit. ICh bin dann wieder mit meinen Sorgen, Ängsten und Gedanken alleine!
Das ist für mich kein Leben!

12.10.2015 19:15 • #125


Angsthäsin73
Ich bin so unsagbar traurig!

Meine Unterschenkel sind voll mit roter Punkte und sie brenenn und jucken. Niemand weiss was das ist.

Meine Blase sticht ab und zu.

Mein Herz stolpert.

Mein rücken schmerzt.

Und ich bin einsam!

Niemanden scheint es hier zu interessieren. ICh kann es allein nicht ändern. ich habe keine Kraft mehr!

12.10.2015 19:22 • #126


boomerine
Tut mir echt leid für Dich.
Aber du wirst entscheiden müssen, was du willst.

Aber nicht erst in 2 Jahren.
Für das Ultimatum bist du zuständig.

Klar bist du einsam, du empfindest es so.
Ich kann mich schon in dich reinversetzen.

Und noch etwas es interessiert uns auch, Antworten hast du auch bekommen.

Nur den Weg, und die Entscheidung, den musst du ganz alleine gehen.
Das kann dir keiner von uns abnehmen.
liebe Grüße sendet dir boomerine

12.10.2015 19:27 • #127


Angsthäsin73
Das weiss ich doch! Klar, kann keiner für mich entscheiden! ICh bin sauer, warum merkt er das nicht endlich mal?

Klar fühle ich mich einsam, wenn meine Bekannten 100 km weit weg wohnen und wir hier auf einen Dorf leben, wo echt der Hund begraben ist. Und mein MAnn dann auch noch nur an 2 Nachmittagen die Woche zu Hause ist und wenn wir Glück haben, alle 2 Wochen Samstag und Sonntag ganz.
Heute wollte er auch heute Nachmittag hier sein. Als ich heute morgen nochmal nach fragte, ob er heute nachmittag zu hause wäre, kam ein NEIN. Das macht er immer so. Er sagt dann nicht wie sien Dienstplan ist. ICh hätte mich dann heute gefragt, wann er denn nach HAuse kommt, weil er es ja sagte.
Und er meinte noch, dass ich ihm ja im Laden helfen wollte und es nicht mache.
Aaaaaaaahhhhhhhh! Unser Sohn hat jetzt Ferien! Klar dass ich dann nicht helfen kann, oder?
Letzten Mittwoch waren wir mit im Laden weil es der vierte Tag war andem er durcharbeitete.
Da habe ich auch geholfen und unser Sohn hat fern gesehen und gemalt. Aber das will ich nicht immer so machen.

12.10.2015 19:37 • #128


Luna70
Zitat von Angsthäsin73:
Heute rief er mich von der Arbeit aus an, um mir was zu sagen, was er vergessen hat. Als ich ihm im Laufe des Gesprächs mitteilte, dass es mir nicht gut geht und er wieder durch arbeitet und ich lieber in meiner Heimat wäre, kam von ihm der Standartsatz: Müssen wir jetzt wieder diskutieren?


Aber Angsthäsin, jetzt mal ehrlich. Stell es dir doch mal umgedreht vor. Du bist an deinem Arbeitsplatz, da sind Kollegen oder Kunden in Hörweite. Du willst nur kurz zuhause wegen irgendwas Bescheid sagen und dein Mann will dich in eine Grundsatz-Diskussion verwickeln. Da würdest du doch vermutlich auch sagen, dass das kein passender Zeitpunkt ist. Solche Diskussionen am Telefon während womöglich Leute im Laden stehen bringen doch wenig.

Wie war denn der Tag im Laden für dich? War es Quälerei für dich wegen deinem Rücken oder war es ganz okay?

13.10.2015 09:15 • #129


Luna70
Zitat von Angsthäsin73:
Weiss ich, ob er mich nicht wieder betrügt? Oder es tun wird? NEIN! Und , VERTRAUEN habe ich NICHT!
!


Ich glaube, das ist das größere Problem, oder? Du hast die ganze Sache mit der anderen Frau noch nicht abgehakt. Das kann ich gut verstehen, das würde mir auch so gehen. Denkst du denn, wenn er mehr zuhause wäre, würde dir das helfen wieder Vertrauen zu haben? Oder anders gefragt, kannst du dir vorstellen dass du ihm das überhaupt verzeihen kannst?

13.10.2015 09:24 • #130


Angsthäsin73
Ja..wenn er mehr zu hause wäre..und damit meine ich..nur die Nachmittage und alle 2 Wochenenden dazu urlaube...dann würde ich innerlich ruhiger und ich habe ihm verziehen. Ich habe nur nicht vergessen. Das sitzt tief. Und ..ja..ich habe angst er macht es wieder. Denn es tut sehr weh!

Und je öfter und länger er im Laden ist..desto mehr kommen auch wieder Zweifel. Dann streiten wir wieder.. er fordert dass er was alleine machen will, wenn er mal zu hause ist. D.h., er ist 2 Nachmittage in der Woche zu Hause und nun ..seit ein paar Wochen..alle 2 wochenenden ganz..dann will er was ohne uns machen. Es wird immer besser

13.10.2015 12:38 • #131


Angsthäsin73
Also..ich habe die Diskussion nicht angefangen..das war er! Ich habe geaagt dass es mir nicht gut geht und warum nicht. Ist das eine Diskussion anfangen? Oder ist es nicht so..wenn er dann sagt: musst du jetzt wieder eine Diskussion anfangen? Obwohl es noch gar keine war..sondern lediglich eine Aussage meinerseits über meinen Gmütszustand?
Ich frage ihn nicht wie sein Tag war..weil meiner seit 2 Jahren besch...ist. und er fragt mich auch nie!

Ich war mit im Laden..weil es der 4. Tag in Folge war..Anden er durcharbeiten musste und unser Sohn gerne mehr vom Papa hätte. Ich machte dann den Vorschlag dass wir mitfahren und er uns in der Mittagspause nach hause bringt.

Zitat von Luna70:
Zitat von Angsthäsin73:
Heute rief er mich von der Arbeit aus an, um mir was zu sagen, was er vergessen hat. Als ich ihm im Laufe des Gesprächs mitteilte, dass es mir nicht gut geht und er wieder durch arbeitet und ich lieber in meiner Heimat wäre, kam von ihm der Standartsatz: Müssen wir jetzt wieder diskutieren?


Aber Angsthäsin, jetzt mal ehrlich. Stell es dir doch mal umgedreht vor. Du bist an deinem Arbeitsplatz, da sind Kollegen oder Kunden in Hörweite. Du willst nur kurz zuhause wegen irgendwas Bescheid sagen und dein Mann will dich in eine Grundsatz-Diskussion verwickeln. Da würdest du doch vermutlich auch sagen, dass das kein passender Zeitpunkt ist. Solche Diskussionen am Telefon während womöglich Leute im Laden stehen bringen doch wenig.

Wie war denn der Tag im Laden für dich? War es Quälerei für dich wegen deinem Rücken oder war es ganz okay?

13.10.2015 12:44 • #132


Dubist
Angsthäsin, das Leben ist eben nicht nur schön.
Leider vermisst du soviel.
Dabei gibt es auch einiges schönes. Du hast deine Freundin wiedergesehen, sei doch dankbar für das was da ist. Manche Freunde sind nur deshalb noch Freunde, weil man sie nicht dauernd sieht. Glaub mir!
Und das andere ist, deinem Mann hat es auch gefallen.
SChau mal ein Umzug kostet ne Menge Geld und das Geschäft ist ja auch ein Hindernisgrund.
Dein Mann will nicht, daß du gehst, sonst hätte er dir das schon lange vorgeschlagen.
Da ist noch was, was ihn hält.

Und naja, ich kenne das Einsamkeitsgefühl auch sehr gut, ich habe gelernt damit umzugehen und mich nicht allzulange deshalb zu bedauern.
Und ich träume auch hin und wieder mal ne andere Stadt zu sehen, aber leider wird dieser traum grad mal wieder in weitere Ferne gerückt.


Die Flüchtlingsproblematik ist ja jetzt auch aktuell in Deutschland und wohnraum in den schönen und grossen STädten wird auch knapper!
Dazu gibt es noch mehr Probleme.


Es stimmt auch nicht, daß du keinen interessierst.
Es schreiben dir einige.
lieb guck

13.10.2015 13:17 • #133


Angsthäsin73
Ok..
Ich sehe das anders. Wenn mir was nicht gefällt..und das hat hier nichts mehr mit nur nicht gefallen zu tun..dann will ich was ändern. Ich habe nur dieses eine Leben und ich möchte wenigstens etwas schönes in meinem Leben haben. Nicht so leben wie andere es wünschen! Nein..ich kämpfe weiter!

13.10.2015 14:00 • #134


Angsthäsin73
Und Flüchtlinge haben nichts damit zu tun! In meiner Heimatstadt haben sie ein altes Hotel..was leer stand..als Wohnraum für Flüchtlinge gegeben. Zudem haben wir dort ein Asylantenheim. Bei Immobilienscout24.de stehen genug Schöne Wohnungen drin..und ich habe meinem mann ja vorgeschlagen zu sparen..für einen Umzug. Letztens sagte er mir, und da war ich sehr überrascht..daß er auch nicht ewig hier wohnen bleiben will. Da die Stallmiete nun sehr viel geringer ausfällt..können wir sparen..wenigstens die Hälfte von dem was wir einsparen. Das war mein Vorschlag und er hat es angenommen.
ich werde auch drauf pochen..dass er es auch umsetzt! Bin gespannt. Mein Ziel lasse ich auf keinen Fall aus den Augen und arbeite darauf hin und wenn es noch etwas dauert!

13.10.2015 14:05 • #135


Angsthäsin73
Ich vermisse wirklich sehr viel:
-meinen Vater
-meine Bekannten
-die gewohnte Umgebung
-stadt feste
-in die stadt gehen und bekannte treffen
Etc.

13.10.2015 14:07 • #136


Angsthäsin73
Ach ja..hab noch was vergessen
Ich vermisse MICH!

13.10.2015 14:09 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Zitat von Angsthäsin73:
Und Flüchtlinge haben nichts damit zu tun! In meiner Heimatstadt haben sie ein altes Hotel..was leer stand..als Wohnraum für Flüchtlinge gegeben. Zudem haben wir dort ein Asylantenheim. Bei Immobilienscout24.de stehen genug Schöne Wohnungen drin..und ich habe meinem mann ja vorgeschlagen zu sparen..für einen Umzug. Letztens sagte er mir, und da war ich sehr überrascht..daß er auch nicht ewig hier wohnen bleiben will. Da die Stallmiete nun sehr viel geringer ausfällt..können wir sparen..wenigstens die Hälfte von dem was wir einsparen. Das war mein Vorschlag und er hat es angenommen.
ich werde auch drauf pochen..dass er es auch umsetzt! Bin gespannt. Mein Ziel lasse ich auf keinen Fall aus den Augen und arbeite darauf hin und wenn es noch etwas dauert!


Das wünsche ich dir sehr.
Aber dann gibt es vielleicht was anderes, waS NICHT GEFÄLLT.


hmm, vielleicht lebst du doch etwas zuviel in der Zukunft, als in der Gegenwart.
Aber ich denke auch, dass manchen Menschen ein Tapetenwechsel gut täte.
Mir vielleicht auch,

Herzlichen Gruß

13.10.2015 17:37 • #138


Angsthäsin73
Ich will keinen Tapetenwechsel! Ich will nach Hause!
Und sicher wird mir da auch nicht alles gefallen, na und? Es ist aber mein zu Hause. Habe da 41 Jahre gelebt und werde da auch wieder leben!

13.10.2015 18:09 • #139


Luna70
Zitat von Angsthäsin73:
Ich will keinen Tapetenwechsel! Ich will nach Hause!
Und sicher wird mir da auch nicht alles gefallen, na und? Es ist aber mein zu Hause. Habe da 41 Jahre gelebt und werde da auch wieder leben!


Dann frage ich dich mal (zugegeben) etwas provokativ: warum machst du es dann nicht oder gehst die ersten Schritte in diese Richtung? Das muss ja nicht gleich die endgültige Trennung von deinem Mann sein, so weit ich mich erinnere sind es ca. 80 Kilometer dahin? Wenn du das wirklich willst, wirst du einen Plan machen müssen, wie du das schaffst und darfst nicht darauf warten, dass dein Mann dir den Weg ebnet. Das wird er vermutlich momentan nicht tun.

13.10.2015 18:22 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag