Pfeil rechts

E
Hallo an alle,

hab mal ne frage mein Mann ist nie zuhause immer unterwegs verdorben uns immer die Feiertage und wochenenden.
Wir haben zwei kinder im alter von 12 und 7 Jahren,ich mache immer alles alleine und der ist nie da nur am saufen und *beep*. mit seinen Freunden. Ich schaffe es einfach nicht zu gehen.

Meine frage ist,ist das normal das ein Mann am Samstag nachmittag weg geht und sagt er kommt gleich wieder und kommt aber erst am Osternachmittag um halb drei nachhause?

Der ist immer so aber er stellt es immer so hin er macht doch gar nix er denkt sich nix dabei er macht es einfach wenn seine freunde rufen. Aber für uns ist er nie da.

Bin ich dran schuld wenn hier dann wieder streit ist weil ich hier rum meckere weil er die nacht und tag nicht zuhause ist oder war?
Ich gebe mir immer die schuld für alles. Jetzt geht er einen aus dem weg und ignoriert einen nur weil ich gemeckert habe weil er uns immer im stich lässt.

Sind alle männer so oder werde ich auch mal ein normales leben haben?
Sogar die kinder wollen hier weg.
Ich traue mich einfach nicht weil ich denke das es ihm dann schlecht geht und er dann noch mehr säuft.


Was würdet ihr denn machen? Mache das schon 13 Jahre so mit und er ändert sich einfach nicht.

LG

02.04.2013 14:42 • 04.04.2013 #1


13 Antworten ↓


W
Nimm Deine Kinder uund geh. Dieser Mann wird Dich und die Kinder nur unglücklich machen.

02.04.2013 14:45 • #2


A


Mann ist nur unterwegs - schaffe es nicht mich zu trennen

x 3


E
Zitat von Engelchen28:
Sind alle männer so oder werde ich auch mal ein normales leben haben?
Sogar die kinder wollen hier weg.
Ich traue mich einfach nicht weil ich denke das es ihm dann schlecht geht und er dann noch mehr säuft.

Boah, Engelchen28, es sind GARANTIERT nicht alle Männer so! Da geb ich dir Brief und Siegel drauf.
Was aus ihm wird, sollte dich nicht interessieren. Er interessiert sich auch nicht für euch.
Denk an dich und deine Kinder.

Ich würde Tacheles mit ihm reden und ihm ein Ultimatum setzen.
Nimmt er das nicht ernst und ändert nichts, würde ich die Konsequenzen ziehen.
Du machst das schon viel zu lange so mit!

02.04.2013 14:55 • #3


E
Ich habe schon total oft versucht mit ihm zu reden aber er guckt mich noch nicht einmal an und läuft als von einem zimmer zum nächsten und beachtet mich nicht. Das einzige was er dann sagt ist dann ist es eben so,und ich sollte mal ne therapie machen wel ich immer so rum meckern würde.

Ich bin dann auch noch so doof und laufe den als hinter her und rede und rede und heule und ihm juckt es nicht

02.04.2013 15:10 • #4


E
Ich denke mal, er nimmt dich nicht ernst. Wahrscheinlich hast du immer viel geredet, aber keine Taten folgen lassen. Bist du finanziell abhängig von ihm?

02.04.2013 15:23 • #5


E
ER ist der Hauptverdiener,ich habe nur ein 400 Euro Job. Ich habe schon oft gesagt wenn er so weiter macht dann gehe ich,aber ich habe es noch nicht geschafft. Habe auch angst das ich das alleine nicht schaffe oder das auch meine Panickattacken schlimmer werden wenn ich alleine bin

Hab beim anwalt angerufen habe ein Termin für nächste Woche dienstag aber ich weiß nicht ob ich es schaffe.

02.04.2013 20:33 • #6


novemberrain
Zitat von wernereiskalt:
Nimm Deine Kinder uund geh. Dieser Mann wird Dich und die Kinder nur unglücklich machen.


02.04.2013 20:46 • #7


Dubist
Hol dir Hilfe beim Jugendamt, das wird soviel ich weiß bei einer Trennung eh eingeschaltet.
Wenn er therapie machen soll, schicken die den kerl auch mal gerichtlichz in Therapie und du bekommst unterstützung im falle einer trennung.

03.04.2013 09:06 • #8


Dubist
Wie willst du das schaffen ohne Hilfe von Aussen, eine Trennung ist sehr stressig, der mann wird nicht gehen wollen!

03.04.2013 09:07 • #9


Dubist
Deshalb ruf auch mal beim Amt an, die helfen dir sicher!

03.04.2013 09:07 • #10


T
Hallo engelchen,
Nimm den termin beim anwalt war, da erfährst du welche rechte du hast.
Dir sollte zu denken geben, das sogar eure kinder weg wollen. Mein Mann ist auch alleinverdiener und ich zog die Trennung durch.Dein Mann muss Unterhalt zahlen, und wenn er sich weigert, springt das Amt ein. Diese Aussicht ist bestimmt nicht berauschend, aber vorüber gehend, besser als ein leben an der seite so eines Menschen.

Zum Jugendamt musst du nicht unbedingt gehen, ausser wegen unterhalt wenn er nicht zahlt oder es Problem gibt.
Und du musst aufhören Dir Gedanken um deinen Mann zu machen, ich weiss das ist sehr schwer, aber es klappt mit der zeit. Mache dir um deine Kinder und dir Gedanken, euch muss es gut gehen.

@ dubist nicht bei jeder Trennung wird das Jugendamt informiert. Auch kann keiner so leicht zu einer Therapie gezwungen werden.und klar is eine trennung stressig aber man schafft es, wenn man irgendwann keine chance mehr sieht

03.04.2013 15:13 • #11


E
Zitat von Engelchen28:
Hab beim anwalt angerufen habe ein Termin für nächste Woche dienstag aber ich weiß nicht ob ich es schaffe.

Ich denke auch, du solltest diesen Termin auf jeden Fall mal wahrnehmen um dich beraten zu lassen. Selbst wenn du dich dann nicht zur Trennung entscheiden kannst, kann dir der Anwalt vielleicht helfen, dass dein Ehemann seine ehelichen Pflichten wieder wahrnimmt. Die verletzt er nämlich im Moment gewaltig, denke ich mal. Die ehelichen Pflichten gehen nämlich weit über das hinaus was man so am Stammtisch gern hört

Vielleicht hilft es auch, den folgenden Text mal auszudrucken und aus Versehen auf dem Esstisch liegen zu lassen, sodass dein Mann drüber stolpert...

http://www.rechtsanwalt-news.de/familie ... pflichten/

03.04.2013 22:54 • #12


E
Ich danke euch für eure Antworten.

Ich werde versuchen zu diesen Termin zu gehen,werde euch natürlich berichten ob ich es geschafft habe,oder nicht

LG

04.04.2013 15:44 • #13


Dubist
Kann dich jemand begleiten Engelchen? Liebes Engelchen, egal wie verfahren und ausweglos deine Situation auch ist, Hoffnung besteht immer. Dubist

04.04.2013 15:45 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag