Pfeil rechts
16

H
Guten Morgen,
ich weis gerade echt nicht weiter mein Mann hat mir gestern gesagt,das er überlegt sich von mir zu trennen.Und das an unseren Hochzeitstag,bin total verzweifelt und traurig.
Mittlerweile hab ich Durchfall und Magenprobleme
konnte auch nicht richtig schlafen Gedankenkarussell.Er meinte er fühle sich benachteiligt durch die Krankheit und die Kinder.
Gut ich kann nicht mehr so wie früher,alles verständlich,aber gleich so.Hab solche Angst wie es weiter geht.

27.11.2016 09:44 • 30.11.2016 x 1 #1


28 Antworten ↓


Husky123
Guten Morgen Hope 47,

erst mal, das tut mir sehr leid das zu lesen! Wenn es einem wirklich schlecht geht dann noch das Gefühl zu haben, dass einem der eigene Mann im Stich lässt ist ja furchtbar.


Hast du ihn denn in der Vergangenheit deine Problematik mit eingebunden, weiß er was mit dir passiert? Ich habe eine ähnliche Problematik mit meinem Partner, der zunehmend immer schlechter mit meiner Situation zurecht kommt. Mir wurde von therapeutischer Sicht aus geraten, ihn nicht zu sehr zu involvieren, ihm aber sehr wohl zu erklären was Angst macht und was Angst bedeutet. Mein Partner selbst hat schon öfter geäußert, dass er gerne mal mit zur Therapie, oder zu einer Paartherapie gehen möcht.

wäre so etwas für euch eine Option?

Alles Liebe und ganz viel Kraft wünsche ich dir!

27.11.2016 10:25 • #2


A


Mann will sich trennen wegen meinen Panikattacken

x 3


H
Hallo Husky123
Viele dank für die nette Antwort,bevor ich diese Krankheit bekamm war ich immer die starke und für alle da.Bin Hausfrau und Mutter.
Ja er weis was ich habe aber es ist nicht greifbar für ihn also nicht da.Ich habe es ihm erklärt,er versteht es nicht und will es nicht wahrhaben er meint ich steigere mich da rein und Pflege diese Krankheit.Meiner Therapeutin habe ich den Vorschlag gemach es spricht nichts dagegn,aber er muß es auch wollen,es nützt nichts nur mitzugehen und es nicht zu verstehen.Oder unterstützt zu arbeiten mir mir.Klar ist es schwer für Außenstehende.
Aber ein bisschen Zuneigung und Wertschätzung würde mir auch gut tun.Ich mache alles alleine auch wenn es mir schlecht geht,muß ich weiter machen.Mein jüngstes kind ist 5Jahre alt.Ich rede auch nicht viel mit ihm über meine Situationen will ihm nicht auf der Tasche liegen.
Danke für deine Unterstützung Husky123

27.11.2016 10:49 • #3


E
Hallo,
tut mir leid.
Dein Mann hat für dich kein Verständnis. Das ist sehr schlecht.
Weist du wie das gehört?
Wenn meine Frau ein Problem hat, dann versuche ich zu unterstützen, egal ob es für mich Sinn macht, wichtig ist, oder ich denke das es verschwendete Zeit ist.
Ich mach das einfach. Einfach darum weil es meiner Frau wichtig ist.

Du schreibst das du ohnehin alles alleine machen musst.
Was ändert sich denn wenn er auf einmal weg wäre außer das du dann alleine bist und du die Chance hast einen Mann kennen zu lernen der dich genau so nimmt wie du bist.
Auch mit deiner Krankheit. Sollte es wirklich zu ende gehen, sehe es als Chance für einen neuen besseren Anfang.

Jetzt zur anderen Seite.
Ich kenne ein Paar das ist 30 Jahre verheiratet, mit Kind und Haus. Die lebten die letzten Jahre nur nebenher. Der Mann hat nix gechecked und die Frau hatte seit Jahren ne Affäre.
Aber weist du was? Die liebten sich trotz allem noch. Allerdings wussten die beide nicht wie sie wieder zu alter Frische gelangen können.
Das erste was die gemacht haben ist sich auszusprechen. Mal so richtig, aber mit Respekt.
Dann hat der Mann das Haus für ein paar Wochen verlassen und man hat Kontakt gehalten.
In dieser Zeit hat man Strategien entwickelt die Probleme im Alltag zu lösen.
Inzwischen kommen die wieder super miteinander zurecht.

Die Mutter von dieser Frau sagte:
Man sollte sich nicht sofort trennen. Es gibt immer Höhen und Tiefen. Aber man spürt nur im Herzen ob die Trennung gut, oder schlecht ist.
Seelenvierwandschaft ist heilig. Und man spürt es im Herzen wie nichts anderes. Ich habe das mit meiner Frau durch.
Wir hatten richtig Stress mit Bullen, Psychiatrie kaputte Blumentöpfe und und und...
Aber wir sind Seelen verwand, wir spüren das und wir wollen zusammen bleiben.
Inzwischen läuft es auch eine ganze Weile richtig gut bei uns.

Sich trennen zu wollen, ist nicht der Entschluss sich auch tatsächlich zu trennen... ... ich wollte mich schon 10x scheiden lassen...
Hab es aber zum Glück nicht gemacht.

27.11.2016 11:43 • #4


H
Hallo Ex-Mitglied,
Danke für deine ehrliche Antwort,und den tiefen Einblick,ich gebe dir recht ich bin so und so alleine
.Ich überlege wirklich ob es nicht besser ist wenn
wir uns erstmal räumlich trennen.Und zuvor erstmal richtig aussprechen.

27.11.2016 13:54 • #5


hope44
Hallo hope 47,

fühl dich diesmal von mir gedrückt . Ich kann mich in deine Situation hineinversetzen und erahnen wie es dir geht. Mein Partner kann auch nicht mit meiner Angst etc. umgehen und das verschlimmert diese natürlich. Dieses Gefühl der Einsamkeit und das Nichtverstandenwerden ist unerträglich.
Ich hoffe du findest einen Weg. Bin für dich da .

Lg hope44

27.11.2016 15:04 • x 1 #6


H
Hallo hope44
Ich danke dir für deinen Zuspruch.
Es tut gut zu wissen das du für mich da bist,auch wenn ich dich nicht persönlich kenne,ich danke dir von Herzen.So was kenne ich nicht.

27.11.2016 16:41 • x 1 #7


hope44
Manche Dinge die du hier beschreibst könnten aus meinem Leben sein. Bin da ganz bei dir und verstehe deine Situation .

Kleiner Tipp: Hab auch oft Magenbeschwerden, mir hilft da Lavendeltee, gibts in der Dro. oder Apotheke, der beruhigt ein wenig.

Halt durch, wenn die eine Tür zufällt, geht eine andere auf.

27.11.2016 18:37 • x 1 #8


H
Hallo hoppe44,
Ich danke dir wirklich sehr ,für dich tut es mir auch leid,mit deiner Situation.
Wie du sagst eine Tür geht zu eine andere auf.Mann weis nie für was es gut ist.
Danke für den tipp mit Lavendeltee,schmeckt der?
Kenne Lavendel nur im säckchen.
Fühl dich mal gedrückt von mir
Bist mir eine große Hilfe.

27.11.2016 18:46 • x 1 #9


hope44
Ich glaube, es gibt leckeren Tee , aber Augen zu und rein.
Probiers mal aus.

27.11.2016 18:55 • x 1 #10


H
Hallo hope44
Entschuldigung für die späte Antwort,habe gekocht.Werde ich machen gleich morgen,mal schau ob ich dan auch so gucke wie dieser smjly.
Wenn es bei dir mal drückt melde dich übers Forum oder per PN.
Liebe grüße aus Nürnberg.

27.11.2016 19:58 • x 1 #11


hope44
Guten Morgen hope 47,

wie war deine Nacht, konntest du schlafen?

Bin heute früh mit schlimmer Übelkeit aufgewacht und wieder einmal starke Unruhe .


28.11.2016 08:43 • x 1 #12


H
Guten Morgen hope44
Ja danke schlafen ging,aber heute morgen mit Durchfall aufgewacht. .
Du screibst du mit Übelkeit,und angespannt,mußt du in die Arbeit?Oder hast du vor irgendwas Angst,oder Druck.Im Moment past glaube ich gar nichts. Erzähle mal was los ist,bin da.

28.11.2016 08:53 • x 1 #13


hope44
Ich weiß es auch nicht so recht, es ist ein ständiges Auf und Ab, mal geht es ein paar Tage und dann kommt wieder das Tief. Glaube ich warte schon regelrecht darauf. Habe nachher wieder einen Termin beim Psychologen, nun ist mir so übel und ich weiß nicht ob ich da heil ankomme .

Arbeiten gehen kann ich zur Zeit nicht, bin Erzieherin, das ist ein anstrengender aber schöner Job. Ach, mir fehlt mein beschwerdefreies Leben sehr .

Muss bald losfahren.

Viel Kraft für denTag liebe hope, ich meld mich wieder .

28.11.2016 09:08 • x 1 #14


E
Wisst ihr denn schon wo es her kommt?

28.11.2016 10:37 • #15


H
Guten Morgen Ex-Mitglied,
Nein ich weis es nicht,woher und was da los ist.
Wenn iches nur wüste .
Einen tag mal ohne symptome wäre so dankbar.
Nur einen tag.

28.11.2016 10:44 • #16


E
Dann find das mal heraus. Das wird dir helfen.

28.11.2016 10:55 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Hallo Ex-Mitglied,
Danke ich versuche es rauszufinden,mit sicherheit hilft das,hat das bei dir auch geholfen?

28.11.2016 10:59 • #18


E
Ja.
Ich lebe nun anders als noch vor einem Jahr.
Ich mache alles langsamer und mache mehr Pausen.

28.11.2016 11:32 • #19


H
Hallo Ex-Mitglied,
Danke ja das Tempo ist ein großes Problem bei mir,nehme mir das mal zu Herzen was du geschrieben hast.VielenDank schön das es euch giebt hier.

28.11.2016 11:44 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann