Pfeil rechts
32

Herzkaputt25
Hallo Liebe Leute,

Ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll... Mein Mann hat mich wieder einmal geschlagen, Nein er hat mich regelrecht verprügelt das vor den Augen unseres Sohnes (14 Monate) der aus Angst geweint und geschrien hat er wollte das ich ihn auf den Arm nehme Mein Mann hat ihn Einfach so weinen lassen und mich dabei verprügelt mit den Fäusten ins Gesicht mein Kopf mehrmals heftig gegen die Wand geschlagen mich herumgeschubst und beleidigt bis ich keine Kraft mehr hatte um zu meinem Sohn gehen zu können dabei muss ich noch sagen das ich im 5 Monat schwanger bin ich habe es nach 3 Jahren Gewalt und Prügel geschafft die Polizei zu rufen die kamen dann auch sofort das aller schlimmste ist dass das Jugendamt vor meiner Haustür stand ich habe Angst mein Kind zu verlieren... Jetzt bin ich total alleine in der Wohnung wieso habe ich ein schlechtes Gewissen er hat zu mir gesagt das ich alles kaputt gemacht habe ach keine Ahnung ich bin am Boden zerstört Bitte helft mir

02.12.2017 23:22 • 09.12.2017 #1


23 Antworten ↓


ichbinMel
Ich würde dir raten nimm dein Kind und nix wie raus aus der Bude. Fahr ins Krankenhaus und lass dich untersuchen und dir bescheinigen das du geschlagen wurdest. Nimm eine Person des vertrauens mit wenn du keine hast ruf die Polizei an das dich jemand begleitet. Nach dem Krankenhaus ins Frauenhaus und der Typ der dein Mann ist den würde ich anzeigen. Das ist das so wie ich es machen würde.
Ich würde es genauso machen... Seh zu das er nicht das halbe Sorgerecht bekommt. Warum bist du nach drei Jahren immer noch da? Denk an dich und vor allem an deine Kinder. Du musst da raus.
Du hast ein schlechtes Gewissen? Warum?

02.12.2017 23:31 • x 10 #2


A


Mein Mann hat mich wieder verprügelt

x 3


E
Ich kann @ichbinMel nur zustimmen. Gehe ins Krankenhaus, schildere die Situation und man wird dich zum einen Untersuchen und zum anderen helfen. Keiner hat das Recht dich zu schlagen, du darfst es aber auch nicht mit dir machen lassen. Wenn dein Mann dich schlägt, dann hat er allen Respekt und Achtung vor dir bereits verloren. Dafür gibt es keine Entschuldigung!

Du musst auch kein schlechtes Gewissen haben, egal was vorgefallen ist. Wenn ich der Meinung wäre das meine Frau irgendwas schlimmes getan hätte, dann würde ich sie zum Teufel jagen und mein eigenes Leben führen, jedoch würde ich sie niemals verprügeln...

Du musst auch keine Angst haben, wenn alles so war wie du beschrieben hast und du die Polizei einschaltest dann wird dein Mann der Wohnung verwiesen, selbst wenn sie ihm gehört. Hier gilt der Grundsatz der Täter muss zeitweise gehen. Aber denke auch an deine Kinder. Die Erfahrung zeigt das sich Töchter die so etwas Zuhause erleben später Partner suchen die sie auch schlagen und Jungs später gerne mal selbst zuschlagen. Sie kennen es ja nicht anders, davon abgesehen ist Gewalt in der Familie für ein Kind immer traumatisch.

Für den Fall das du das Verlangen nach einem Mann hast der dich schlägt (hört sich böse an, ich weiß), dann solltest du dir auch zusätzlich ärztliche Hilfe holen. Es gibt diverse Erkrankungen/Störungen wo Frauen/Männer einen aggressiven Partner wollen/brauchen.

02.12.2017 23:44 • x 3 #3


kleinerIgel
Warum sollten die dir dein Kind wegnehmen? Du bist nicht schuld an dem was passiert ist. Und du brauchst nicht ein schlechtes Gewissen zu haben. Das sollte höchstens er haben (und wenn er es jetzt hat (oder so tut als ob), dann lass dich davon nicht einwickeln. 3 Jahre sind viel zu lange, da wird sich nix mehr ändern.)

Solange du deine Kinder vor diesem Kerl schützt wird sie dir niemand wegnehmen. Warum auch? Du machst dann was man als Mutter/Eltern zu tun hat. Wenn du allerdings zu ihm zurückgehst, schützt du deine Kinder nicht, und dann kann es tatsächlich sein, dass das Jugendamt eingreift (dann auch zu Recht, meiner Meinung nach...)

Machs genauso wie Mel sagt! Lass dir von der Polizei und anderen Stellen helfen. Du mußt das nicht alleine machen, schau nur, dass du da weg kommst. Für dich und deine Kinder.

Liebe Grüße und viel Kraft wünsche ich dir

02.12.2017 23:48 • x 2 #4


M
IchbinMel hat recht.

Mach es bitte genau so !

Das ist echt so heftig und das wird, da bin ich mir ziemlich sicher auch nichts mehr.
Du mußt jetzt handeln !

Pass auf dich auf

02.12.2017 23:51 • x 1 #5


L
Was das für ein Typ der Frauen schlägt!Schämen soll der sich mal seine eigene Unzufriedenheit bei einer Frau raus lassen...
EKELHAFT solche Typen bäh widerlich und auch noch eine die Schwanger ist...
Mach das so wie oben beschrieben wenn er nicht jetzt schon wieder bei ihr ist und sie nicht in Ruhe lässt.

03.12.2017 01:18 • x 1 #6


BellaM85
Normalerweise wird aber allein schon von der Polizei aus ein Krankenwagen gerufen erst Recht wenn Jemand im 5. Monat schwanger ist!?! Warum ist das bei dir nicht der Fall gewesen?
Das du dein Kind verlieren wirst würde höchstens passieren wenn ihr schon wegen solchen Dingen bekannt seid beim Jugendamt ansonsten kommt nicht einfach jemand und entzieht einem das Kind. Eine Trennung ist in deinem Fall ja wohl klar das geht gar nicht was da abgeht hoffe das ist dir auch Klar. Du hast ein Kind und das nächste ist unterwegs sowas sollen Kinder niemals sehen ich wäre direkt weg, das hab ich sogar schon meinem Freund angedroht sollte ihm die Hand mal ausrutschen sieht er seine Kinder und mich nie mehr wieder! Meine Kinder sind das wichtigste in meinem Leben sollte bei dir auch so sein. Fahr ins Krankenhaus und danach zur Polizei ihn anzeigen dann stehst du auf der sicheren Seite!


Viel Glück!

03.12.2017 01:30 • x 1 #7


Herzkaputt25
Zitat von LULU83:
Was das für ein Typ der Frauen schlägt!Schämen soll der sich mal seine eigene Unzufriedenheit bei einer Frau raus lassen...
EKELHAFT solche Typen bäh widerlich und auch noch eine die Schwanger ist...
Mach das so wie oben beschrieben wenn er nicht jetzt schon wieder bei ihr ist und sie nicht in Ruhe lässt.


Als die Polizei da war haben die mich nicht mal ernst genommen obwohl ich wie verrückt geweint habe gut die haben gesagt es geht nicht um sie sondern um das Kind was ich verstehe wiederum auch nicht denn wenn es mir nicht gut geht kann es dem kleinen auch nicht gut gehen

03.12.2017 01:53 • #8


kalina
Bitte geh baldmöglichst ins Frauenhaus. Dort kannst Du eine Weile bleiben und bekommst Unterstützung bei der Trennung vom Mann.

Natürlich muss Dein Kind auch geschützt werden, ein gewalttätiger Mann kann auch einem Kind was antun. Deshalb schaltet sich auch das Jugendamt mit ein.
Außerdem ist es traumatisch für das Kind, wenn es soviel Gewalt zuhause mitbekommt. Dadurch ist Dein Kind auch seelisch gefährdet. Wenn Du das Beste für Dich und Dein Kind möchtest, dann geh schnellstens aus diesen Zuständen raus.

Gewalt geht gar nicht!

03.12.2017 02:05 • #9


Mondkatze
Bitte höre auf die Ratschläge der User hier.

Denk an die kleine kinderseele , die nicht versteht was passiert und Todesängste erleiden muss.

Dein ungeborenes bekommt auch viel mehr mit, als du glaubst.
In deinem Körper passiert so einiges, wenn du so etwas erleben und durchhalten musst.

Und du musst auch an dich denken.
Ihr habt ein Recht darauf ein Leben ohne Angst und prügel zu leben.

Bitte denke daran, so ein Mensch , der Prügel einsetzt, hat keine Achtung vor anderen.
Das ist auch keine Liebe die er Dir vorgaukelt.
Er hat ein Problem, ein ganz großes Problem mit sich.

Du brauchst weder ein schlechtes Gewissen, noch Schuldgefühle, noch Mitleid zu haben.

Auch wenn er zurückkommt und dir den Himmel auf Erden verspricht, dir sagt er habe alles aus Liebe getan, er könne ohne dich nicht leben und und und

Er hat nur Angst , Angst dass er für sein Problem einstehen muss .
Denn ohne dich wird er seine Aggressionen ja nicht los. Weil er dich nicht mehr verprügeln kann.

Oh wie schrecklich, wenn ich daran denke.
Das ist höchst verachtungswürdig was der arme Geist da treibt.

Du bist frei, du bist ein eigenständiger, liebevoller Mensch.
Du bist eine Mutter.

Nehme deine ganze Kraft und deinen Willen zu leben zusammen und kämpfe für dich und für das Leben deiner Kinder wie eine Löwin.

Hilfsangebote gibt es genug.
Du bist nicht allein.
Es gibt Beratungsstellen, im Frauenhaus, was deine erste Anlaufstelle sein sollte, wird man dir auch weiterhelfen.

Wir hier im Forum werden auch immer ein Ansprechpartner für dich sein.

Ich drück dich und schicke dir kraft und Stärke.
Du wirst es schaffen.

LG
Mondkatze

03.12.2017 02:54 • x 3 #10


MaryDP
Zitat von Herzkaputt25:
Hallo Liebe Leute,

Ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll... Mein Mann hat mich wieder einmal geschlagen, Nein er hat mich regelrecht verprügelt das vor den Augen unseres Sohnes (14 Monate) der aus Angst geweint und geschrien hat er wollte das ich ihn auf den Arm nehme Mein Mann hat ihn Einfach so weinen lassen und mich dabei verprügelt mit den Fäusten ins Gesicht mein Kopf mehrmals heftig gegen die Wand geschlagen mich herumgeschubst und beleidigt bis ich keine Kraft mehr hatte um zu meinem Sohn gehen zu können dabei muss ich noch sagen das ich im 5 Monat schwanger bin ich habe es nach 3 Jahren Gewalt und Prügel geschafft die Polizei zu rufen die kamen dann auch sofort das aller schlimmste ist dass das Jugendamt vor meiner Haustür stand ich habe Angst mein Kind zu verlieren... Jetzt bin ich total alleine in der Wohnung wieso habe ich ein schlechtes Gewissen er hat zu mir gesagt das ich alles kaputt gemacht habe ach keine Ahnung ich bin am Boden zerstört Bitte helft mir


Ich kenne Dein Gefühl. Ich hab leider dasselbe mitmachen müssen. Mein Mann hat mich regelmäßig geschlagen. Wer es noch nicht mitgemacht hat weiß nicht wie man sich fühlt. Das mit dem schlechten Gewissen verstehe ich. Es ist absurd aber ich hatte das auch. Und heute bin ich froh dass ich damals gegangen bin. Es ist klar, dass er sich nicht ändern wird. So gern man sich das wünscht und hofft aber wer ein mal schlägt macht es immer wieder. Ich habe sehr lange gebraucht bis ich gegangen bin. Mein Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen alles war kaputt. Psychisch leide ich heute noch darunter.

Ich kann dir nur raten zu gehen und zwar lieber heute als morgen. Geh erst mal ins Frauenhaus, dann bist du an einem geschützten Ort und kannst erst mal zur Ruhe kommen. Ich war damals auch erst im Frauenhaus. Die Polizei begleitet einen auch dorthin. Auch wenn du jetzt nicht sehen kannst wie es weiter geht, es gibt einen Weg und du wirst froh sein aus dieser Hölle raus zu sein. Dein Kind wird man dir nicht nehmen wenn du ins Frauenhaus gehst. Du musst nur was tun um dich UND dein Kind zu schützen.

Je früher du gehst um so mehr wirst du deinem Kind ersparen. Meine Tochter war damals 4 und hat leider viel zu viel mitbekommen und leidet selbst auch heute noch unter der Situation von damals.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut. Du schaffst das.

LG Mary

03.12.2017 08:54 • x 1 #11


F
Für dich:
http://m.huffpost.com/de/entry/5714001

https://www.hilfetelefon.de

Für das Ungeborene:

http://www.schwangerschaftskonfliktbera ... index.html

http://www.vaterfreuden.de/partnerschaf ... utterleib--was-tut-ihnen-gut-was-schadet-ihnen

Traumatisierung findet bereits beim Ungeborenen statt.

03.12.2017 09:10 • x 1 #12


L
Zitat von Herzkaputt25:

Als die Polizei da war haben die mich nicht mal ernst genommen obwohl ich wie verrückt geweint habe gut die haben gesagt es geht nicht um sie sondern um das Kind was ich verstehe wiederum auch nicht denn wenn es mir nicht gut geht kann es dem kleinen auch nicht gut gehen

Ganz ehrlich sowas macht mich tierisch wütend!Nimm die Kraft jetzt zusammen geh ins Frauenhaus und Pack die Kinder man hat so viele Anlaufstellen in Deutschland du bist nicht alleine..
Einmal musst du Kraft investieren aber dann hast du Ruhe!
Alles Gute für dich !

03.12.2017 10:44 • x 1 #13


kopfloseshuhn
Hey Herzkaputt.
Sicher hat er dichin all den Jahren schon genügend manipuliert und dir weiß gemacht, dass DU Schuld bist an der Misere.
Das du alles kaputt machst und jetzt auch noch die Familie zerstörst wenn du gehst.

Lass dir nichts einreden!
Zu gehen, wie bereits vorgeschlagen, erstmal in ein Frauenhaus, wäre ganz sicher die richtige Wahl.
Und du wirst Unterstützung brauchen - psychologischer Art um zu verarbeiten, was er dir angetan hat und seine Überzeugungen wieder abzubauen.

Bitte bitte geh! Dir zuliebe und deinen Kindern zuliebe!
Dieser Unmensch liebt dich nicht! Es KANN keine Liebe sein! Denn er schlägt dich brutalst.

Pack deine Sachen und welche für deinen Kleinen und hau ab.
Bitte!

03.12.2017 10:59 • #14


P
Ich denke dass der Frauennotruf besser ist als die Polizei. Die sind nicht so sehr an Gesetze gebunden und haben daher mehr Möglichkeiten. Gibts normalerweise in jeder grösseren stadt so einen Frauennotruf.

03.12.2017 11:02 • #15


R
Zitat von Herzkaputt25:

Als die Polizei da war haben die mich nicht mal ernst genommen obwohl ich wie verrückt geweint habe gut die haben gesagt es geht nicht um sie sondern um das Kind was ich verstehe wiederum auch nicht denn wenn es mir nicht gut geht kann es dem kleinen auch nicht gut gehen

Kinder gehen bei häuslicher Gewalt erstmal vor. Das heißt aber nicht, daß du als geschlagene Ehefrau keinen interessiert hättest. Dein Mann wurde zunächst aus der Situation entfernt. Aber es liegt bei dir, dich und das Kind aus dem Einflußbereich deines Mannes heraus zu nehmen. Das ist nicht einfach, deshalb kann es sein, daß du dabei Hilfe benötigst und die solltest du annehmen.

Das geborene und ungeborene Kind müssen vor einem gewaltbereiten Vater geschützt werden und das kannst du nicht allein tun. Das Jugendamt wird sich die Situation erstmal ansehen. Gut wäre es, wenn du dann einen Familienangehörigen bei dir hast, der dich unterstützt, denn das Jugendamt wird auch sehen, ob du mit der Situation alleine da stehst und es ist besser, wenn Schwester/Bruder oder Eltern sich kümmern.
Vor allem wird das Jugendamt wissen wollen, ob du diesen Mann wieder aufnimmst. Willst du ihn denn wiederhaben? Willst du wieder geschlagen werden? Was ist, wenn der sich mal an den Kindern vergreift, weil du gerade nicht da bist, die er ja sonst eigentlich schlägt? Es kann sein, daß das Jugendamt die Kinder dann vorrübergehend an sich nimmt, wenn dir nicht klar sein sollte, daß dein Mann niemals aufhören wird.

Rechtlich betrachtet ist es Zeit, sich einen Anwalt zu nehmen. Beantrage Beratungshilfe und laß dich rechtlich beraten. Mach die Gewalt öffentlich und wenn nötig Scheidung und der ganze dazugehörige Kram. Steh das für deine Kinder durch!

Du kannst in ein Frauenhaus gehen, aber du kannst auch erwirken, daß dein Mann der Wohnung ganz verwiesen wird. Aber zu denken, daß dein Mann sich bessert, ist gefährlich.

Ich wünsche dir alles Gute!

03.12.2017 11:05 • #16


F
Hab das gleiche durchgemacht wie du. Ich war auch Schwanger.

03.12.2017 18:18 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Suche dir Hilfe und schau, dass du schnellstmöglich rauskommst. Bei so einem Mann hat keine Frau etwas zu suchen, eine mit Kindern schon mal erst recht nicht - nicht dass die eines Tages auch mal noch was abbekommen von ihm.

03.12.2017 18:24 • #18


D
Also ich würde dir bei so einem auch empfehlen nie nie nie wieder zurückzukehren er wird ganz sicher sich entschuldigen und sagen wie leid es ihm tut. Du tätest dir und deinem Kind selbst einen gefallen dich so schnell wie möglich von ihm zu entfernen und nicht weich zu werden.

03.12.2017 19:44 • #19


C
@herzkaputt25 ist alles ok bei dir?

04.12.2017 01:14 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag