Pfeil rechts
4

V
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich bewusst angemeldet, weil ich Hilfe brauche. Mein Freund bzw Exfreund leidet an einer Depression und unterdrückter Gefühle von damals (er wurde wohl zwei mal betrogen).
Jetzt zum Thema:
Also ich habe meinen Freund kennen gelernt, als er damals noch mit seiner Ex zusammen war. Er hatte mir versichert, dass da nichts mehr ist und er halt noch nicht ausziehen kann, weil er wegen der Depression keine Kraft hat.
Als es dann aber endlich so war, war ich wirklich glücklich. Hätte ich dann aber gewusst was dann pasiert, hätte ich nie auf ihn gewartet.
Es fing ganz normal mit uns an, ich habe seine Familie kennen gelernt und bin dann auch mit seiner Familie in den Urlaub gefahren. Was jezt im Nachgang rauskam, war, dass er mich als erstes bei seinen Freunden verschwiegen hat. Er hatte gesagt er fährt alleine. Zudem kam dann noch, dass er im Urlaub andauern mit einer Freundin geschrieben hat, mehrmals täglich. Weil sie angeblich auch eine Depression hat und er ihr helfen will. Ich fand es komisch, dass es so oft war, aber hatte im vertraut. Zudem war sie verheiratet und hatte auch eigentlich auch ihren Mann zum Reden, aber gut.

So irgendwann wurde mir das dann zu viel und ich habe unter Tränen zu ihm gesagt, dass mir der enge KOntakt Angst macht und er das bitte einschränken soll. Er meinte dann er habe es getan und ich habe ihm dann vertraut.
Aber trotzdem war da ein dumpfes Gefühl. Zudem habe ich auch gesehen, dass sie ab und zu Küsschen an ihn geschickt hatte, da bin ich dann wieder sauer geworden und er hat mir 5-10 mal gesagt ich soll mir keine Sorgen machen. Also gut.

Nur doof, dass ich vor 2 Wochen an seine E-Mails musste und da kam dann der Hammer. Ich habe gesehen, dass er doch nach unserem Gespräch angefangen hatte mit ihr Sexmails zu schreiben. Wirklich extreme Mails.

Er hat dann erst alles abgestritten, dann hat er es zugegeben und meinte es liegt an seiner Depression. Er stehe da wohl manchmal neben sich. Ich kann das nicht einschätzen, da ich das noch nie hatte.

Aber dann habe ich erfahren, dass er 3-4 mal so einen Sexmailverlauf mit ihr hatte, opbwohl ich in der Zeit immer wieder gefragt hatte, ob ich mir Sorgen machen muss.

Und das treistete ist, dass er ihr bis zu dem Tag geschrieben hatte, als ich es rausbekommen habe. Er meinte das das sich normalisiert hatte, weil er dann irgendwann gemerkt hatte das es falsch war, aber abgebrochen hatte er den Kontakt nie.

Und jetzt meint er habe ich ihn wach gerüttelt, er würde sowas nun nie wieder machen.

Leider habe ich erfahren, dass in seiner vorherigen Beziehung auch mit 3-4 Frauen so geschrieben hatte.

Was soll ich tun, kann so ein Verhalten wirklich an einer Krankheit liegen. Er meint nun das er sich auch an vieles nicht erinnern kann, bekommen daher auch keine Antworten auf meine Fragen.

Bitte helft mir

Ich denke nämlich das es nicht nur schriftlich war, das streitet er aber ab und das glaube ich ihm aber nicht.

08.03.2015 15:46 • 13.03.2015 #1


41 Antworten ↓


ToxicasAtropin
Hallo und herzlich Willkommen hier,

Das klingt nach totalem Schwachsinn von deinem Freund.
Ich kann ihn natürlich nicht einschätzen, da ich ihn nicht kenne, dennoch hat das Fremdgehen
mit dem Krankheitsbild Depression nichts zu tun.
Mag sein, dass er manchmal neben sich steht, aber das rechtfertigt nicht, dass er dich anlügt
und hinter deinem Rücken Sexmails schreibt. Versuche mit ihm darüber zu sprechen, denn
eine andere Möglichkeit hast du ja nicht. Im Endeffekt musst du selbst abwägen, macht
diese Beziehung Sinn? Außerdem verstehe ich es auch nicht ganz, er wurde selbst betrogen
und macht nun sowas? Sehr merkwürdig.

Liebe Grüße

08.03.2015 16:06 • #2


A


Mein Freund ist fremdgegangen/Schiebt es auf Depression

x 3


V
Ja ich versuche ja mit ihm zu reden, aber er sagt es mal so, dann mal so und meine wichtigen Fragen kann er nicht beantworten, weil er das alles nicht mehr weiß. Das geht doch nicht.
Währendessen er die Sexmails geschrieben hat, hat er mir noch auf die Arbeit geschrieben das er mich liebt. Also tut mir Leid, dann muss er doch wissen, was er tut.
Und ich habe ihn wirklich oft gefragt, ob ich mir Sorgen machen muss und er sagt immer wieder nein.....

Ja das hatte ich ihn auch gefragt. Er meinte dann, das würde an unterdrückten Gefühlen liegen. Bitte was? Ich versteh das Ganze nicht.

08.03.2015 16:13 • #3


T
Hallo, lass dich mal drücken von mir.
Gönne dir doch eine Auszeit nur für dich und überlege dir in dieser Phase deines Lebens
was du für dein Leben willst .
ich wünsche dir alles Gute .
Bestimme selbst über deine Gedanken und du findest eine Lösung.

08.03.2015 16:22 • #4


V
Danke das versuche ich ja, aber erschreibt mir dann sowas wie, ohne mich wird er nicht gesund und wenn ich ihn Fragen stelle, dann kann er sich nicht erinnern und meint, dass er sich so hasst, dass er sich weh tun will. Ich finde damit erpresst er mich.

08.03.2015 16:26 • #5


V
Und er meint, dass es gut ist, dass es nun aufgeflogen ist. Vermutlich hätte er sich sonst nicht geändert. Sag mal was soll das denn von ihm?

08.03.2015 16:27 • #6


Icefalki
Also bei meinen depris hätte ich für so einen Hickhack keinen Nerv gehabt. Was sind denn das für depris?

08.03.2015 16:48 • #7


S
Also ganz ehrlich,
das Verhalten von dem Typen hat nicht im geringsten etwas mit Depressionen zu tun,
das ist sonnenklar.
Er hat es ganz einfach nicht mit Treue,wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir
den Kerl schnellstens aus dem Kopf schlagen,denn von Anfang an hat er es mit Wahrheit und
Treue nicht genau genommen.
Ich finde eines der wichtigsten Dinge in einer Beziehung sind nun mal Vertrauen und Ehrlichkeit
(neben der Liebe natürlich)
und wenn dann so ein Verhalten zu Tage tritt würde mir das sehr zu denken geben....

08.03.2015 17:30 • #8


V
Hallo Shalimar,

danke für deine Worte. Das Schlimme ist, dass er mir immer wieder gesagt hat, dass da nichts ist, sie nur eine Freundin ist etc. Ich habe so oft gefragt und er hat immer gesagt das ich ihm vertrauen kann.

Er hat eine schwere Depression, aber sowas tut man doch trotzdem nicht.

Er sagt mir auch als, dass es ihm nicht bedeutet hat und er keine Lust empfunden hatte. Schreibt ihr dann aber, als der Sexverlauf zum Ende ging : Oh ja Baby ich komme..... Was soll das?

Und dazwischen! schreibt er mir, dass er mich liegt. Ist er vill schizoprän?

Wie kann man sowas tun und er meint, er könnte sich an fast nichts erinnern. Ich habe ihn gefragt, ob er mich auch körperlich betrogen hat, weil er ihr geschrieben hatte, ob sie sich im Wald zum.....treffen wollen.

Und er kann auf alle meine Fragen (wegen der Krankheit) nicht antworten, weil er nichts mehr weiß..

Ich wein schon wieder, wenn ich es wiederhole.

08.03.2015 17:40 • #9


Dubist
Du darfst deinen Freund nicht weiter entschuldigen.
Es hat nichts mir den Depressionen zu tun, denn fremdgehen können Kranke, Gesunde, hässliche, schöne, dumme und gescheite, die gibt es überall.
Ob er unter S-Sucht leidet mußt du selber im Gefühl haben.
Du hast dich mit einem Mann eingelassen der eine Freundin hat. Da liegt schonmal gar kein Segen drauf. Glück auf anderer Unglück geht meistens nie gut.
Es gibt ewige Schicksalsgesetze, daß das was wir anderen antun auch wieder auf uns zurückkommt. Es gibt aber auch Frauen die aus der Kindheit die Opferschiene gewohnt waren, sie haben anderen nichts angetan und wurden auch betrogen.
Das hat damit zu tun, dass ein Betrügender Mann das nur bei einer schwach erscheinenden Frau, oder einer Frau die nicht so gute Voraussetzungen hat dies tut. Zumindest ist das öfter so.
Er läßt sich auch oft nur auf solche Art von Frauen ein, oder diese auf ihn, um diese Spielchen spielen zu können.
Eine gesunde Frau, die liebe Menschen als Halt hat würde sofort weg sein.
Was ist mit dir, was ist mit deiner Kindheit, wo sind deine Freunde und deine Familie?
Fühlst du dich einsam?

Ein Mann der betrogen wurde ist leider sehr mit Vorsicht zu genießen. Diese Menschen geben diese Geschichten an jemand weiter der sie wirklich lieben könnte oft.
ein verletzter Mensch verletzt meistens nur.
Deshalb ein Mann der betrogen wurde, oder verlassen wurde ist sehr mit vorsicht zu genießen. Eines Tages bekommt eine Neue die Rache der Ex ab. Meistens ist das leider so.
Denke an dich und tue viel für dein Selbstbewußtsein und mach dich unabhängiger von einem mann. Manchmal gibt es Zeiten im leben wo das nicht so einfach ist. Dann tu Dinge die dir gefallen, die dich erfüllen, dir guttun und deiner Seele guttun.

08.03.2015 17:49 • #10


Dubist
Noch ein paar Fragen, wie alt seid ihr?
Wohnt ihr zusammen?
wie lange seid ihr schon ein paar?

08.03.2015 17:52 • #11


V
Ja meine Freunde und meine Familie ist für mich da und ich hatte eine wirklich schöne Kindheit und jetzt fühle ich mich auch nicht allein, ich will einfach nur verstehen, was ihn da geritten hatte.
Ich hatte wirklich geglaubt, dass er mit seiner Ex nur noch zusammengewohnt hatte und nicht mehr. Vermutlich gehe ich zu naiv durchs leben. Und ich brauche jetzt auch erst mal keinen neuen Freund. Ich bin unabhängig.
Ich dachte nur, dass mir hier vill jemand das Krankheitsbild erläutern kann. Weil seine Therapeutin meinte, dass das bei so Leuten auftreten kann. Welcher Therapeut sagt denn sowas.

Aber ja ich hätte trotz allem misstrauisch werden müssen. Ich dachte halt immer es ist alles ok mit uns.

Ich bin 25und er 33 und wir wollten vor Kurzem zusammen ziehen. Aber dann hatte ich das erfahren und der Umzug war geplatzt. 2Jahre.

08.03.2015 17:57 • #12


Dubist
Naja, das ist schon ein bißchen leichtsinnig, daß du das glaubtest, das er nur bei einer Frau wohnt und da wirklich nichts mehr lief.
wie bist du ihm auf die Schliche gekommen, dass zwischen den beiden doch noch was lief?
Er hat dich belogen erstmal, vielleicht wollte er dich nicht verlieren?
vielleicht wollte er auch erstmal schauen, wer besser zu ihm passt und nichts überstürzen?
Er hat sich dann doch entschieden, bis er der anderen Frau schrieb.
Das heißt, er scheint süchtig zu sein nach Aufmerksamkeit?
wie war seine Kindheit.
Es kann sehr wahrscheinlich an seiner Kindheit liegen.
Auch die Depressionen. Oder?

08.03.2015 18:07 • #13


Dubist
Schlag ihm mal eine Therapie für seine Depressionen vor. Und schreib mir dann bitte wie er darauf reagiert hat!

08.03.2015 18:11 • #14


Dubist
Zitat von Dubist:
Noch ein paar Fragen, wie alt seid ihr?
Wohnt ihr zusammen?
wie lange seid ihr schon ein paar?

Huhu, meine Fragen hier...

08.03.2015 18:11 • #15


V
Hi Du bist,

naja also das mit dem Zusammenwohnen war seine Ex.

In unserer Beziehung hatte er einer Bekannten Sexmails geschrieben und meinte es liegt an seiner Krankheit.
Er hat aber zudem vor ein paar Wochen noch eine andere Bekannte mit Hase, Schatzi, Spatzl angeschrieben und sie hat ihn gefragt was er davon hält, wenn sie singel wäre. Dann hatte sie die Frage zurück gezogen und dann fragt er nur so: Was denn, was meinst du damit Sag schon

Naja die Antwort fand ich nicht ok.

Ich habe es rausgefunden, weil ich seine Mails gecheckt habe.

Ja in seiner Kindheit hatte er wohl auch schon Depris. Aber das erklärt doch keinen Betrug!

Er macht schon eine Therapie seit fasst 1 1/2 Jahre und trotzdem hat er sogeschrieben und es der Therapeutin auch nicht gesagt.

08.03.2015 18:12 • #16


S
Zitat von Dubist:
Zitat von Dubist:
Noch ein paar Fragen, wie alt seid ihr?
Wohnt ihr zusammen?
wie lange seid ihr schon ein paar?

Huhu, meine Fragen hier...


Mein Gott Dubist, deine Fragen hat sie dir doch schon beantwortet,lies doch auch endlich mal, was Leute hier schreiben, bevor du hier alles zutextest!

08.03.2015 18:14 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Zitat von Vanessa25:
Hi Du bist,

naja also das mit dem Zusammenwohnen war seine Ex.

In unserer Beziehung hatte er einer Bekannten Sexmails geschrieben und meinte es liegt an seiner Krankheit.
Er hat aber zudem vor ein paar Wochen noch eine andere Bekannte mit Hase, Schatzi, Spatzl angeschrieben und sie hat ihn gefragt was er davon hält, wenn sie singel wäre. Dann hatte sie die Frage zurück gezogen und dann fragt er nur so: Was denn, was meinst du damit Sag schon

Naja die Antwort fand ich nicht ok.

Ich habe es rausgefunden, weil ich seine Mails gecheckt habe.

Ja in seiner Kindheit hatte er wohl auch schon Depris. Aber das erklärt doch keinen Betrug!

Er macht schon eine Therapie seit fasst 1 1/2 Jahre und trotzdem hat er sogeschrieben und es der Therapeutin auch nicht gesagt.



Ok, frag ihn, ob du mal mit in die Therapie darfst, ob das die Therapeutin erlauben würde?
Nicht schön, nicht schön, was er für Spielchen spielt.
Doch, es erklört den Betrug, wenn er einen Mangel hatte, von Vater oder Mutter, oder dort Ehebruch mitbekam, kann das vorkommen.
Kann mich da auch schlecht reinversetzen, ist aber so.

08.03.2015 18:14 • #18


V
Ist doch nicht schlimm

Ja aber es gab nie einen Ehebruch.

Ich könnte da mit, aber ich will glaube ich nicht.

Aber auch mit einer Therapie kann mir keiner sagen, ob er das zukünftig lässt.

Das Schlimmste ist noch, dass die Frau mit den Sexmails mit seinem Kumpel verheiratet ist, den er jeden Freitag im Pokern gesehen hat. Und er hat es weder ihm noch mir gesagt.

08.03.2015 18:18 • #19


V
Und er hat wohl seine Ex Freundin auch so behandelt. Er hat auf der Arbeit wohl mit 3 Mädels vor mir geschrieben und es wurden wohl Bilder ausgetauscht. Das habe ich von seinem Arbeitskollegen erfahren.

08.03.2015 18:20 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag