Pfeil rechts
24

Seka95
Hallo Leute !
Ich wieder..
Heute geht es mal ausnahmsweise nicht um meine psychischen Probleme, sondern um meinen Freund.
Also..
Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl ihn nicht mehr zu lieben, ich habe keine Lust mehr auf sex und dieses 'ich liebe ihn einfach ' fehlt.
Wir sehen uns nur alle 2-3 Wochen und wir haben einige Probleme, denn er glaubt nicht dass es keine psychischen Erkankungen gibt und dass meine Panikattacken etc, eingebildet sind.
Er findet mich zu dick(war schon immer dick, aber in letzter zeit bin ich förmlich explodiert, was wahrscheinlich an den essanfällen liegt), möchte mich deshalb seiner familie nicht vorstellen, da er meinen 'zustand' momentan zu schlecht findet und andauernd an mir und meinem Aussehen nörgelt. Früher habe ich mich gefreut wenn er am Wochenende zu mir kam, nun ist es eher meist Stress.Ihr müsst wissen, er hasst meine Mutter wie die Pest( berechtigt) .Da ich bei ihr wohne,bin ich immer in nem Dilemma, sie sagt dies, er sagt das und ich steh zwischen zwei Fronten. Wir streiten uns nicht selten deshalb. Er weiß dass ich immer den Kürzeren ziehe, wenn ich mit ihr streite und er betitelt dass als in den Ar. kriechen. Ich seie asozial, ich schlaf zu lang, ich solle mein Leben auf die Reihe bekommen ( Was ich wirklich wirklich versuche, mit HIlfe meiner Therapeutin.)Er denkt auch dass meine Therapeutin unnötig ist, da sie ja nur das wiederholt was er mir angeblich sagt. Er macht mich in allen Punkten nieder, er nörgelt immer, alles ist schlecht, alles was ich in Angriff nehme ist schlecht, meine Familie ist schlecht, EINFACH ALLES,in seinen Augen ist schlecht, er reibt mir andauernd unter die Nase wie viel geld er für mich ausgibt, da er 30 euro für sprit zahlt wenn er zu mir kommt, er möchte andauernd dass ich ihn zum essen einlade ( obwohl er genau weiss dass ich meine Ausbildung verloren habe und momentan nicht arbeiten gehe weil ich demnächst in eine Essstörungsklinik gehen werde) Er hat mich noch nie zum Essen eingeladen, nicht mal an meinem Geburtstag. WENN er was für mich zahlt, dann rechnet er alles zusammen und ihc muss dann meine Schulden begleichen ....ich hab ja nichts dagegen für mich selbst zu zahlen aber ich fänds manchmal romantisch wenns wie bei anderen Paaren ablaufen würde...
Naja, ich rede nicht um den heißen Brei rum. Ich habe das Gefühl, ihn nicht mehr zu lieben. Ihm fällt das auch auf, er meint ich sei distanziert. Ich versuchs die ganze Zeit auf das Antidepressiva zu schieben, dass ich deshalb keinen Sex will. Denkt ihr es kann vom Antidepressiva kommen, dass ich plötzlich keine Gefühle mehr verspüre?
Ich meine..
Auch wenn es so ist,dass ich keine Gefühle mehr für ihn habe, ich könnte niemals mit ihm schluss machen, da mich die schuldgefühle danach fertig machen würden...Außerdem habe ich riesige Angst davor, allein zu sein.
Was denkt ihr von dem Ganzen ? Denkt ihr ich liebe ihn wirklich nicht mehr? Nach fast 2 Jahren?Oder ist es das Escitalopram dass mir gefühlslosigkeit vorgaukelt? ich bin total ratlos und fühle mich unglaublich mies

05.05.2016 22:06 • 10.05.2016 #1


23 Antworten ↓


Icefalki
Seka, ich bin entsetzt. Du fragst ernsthaft bei dieser Schilderung, ob das Antidepressiva daran schuld sein könnte. AD machen natürlich eine Problem bei der Libido, aber bei deiner Erzählung wäre Sex das letzte, um das ich mir Gedanken machen würde.

Beziehungsratgeber hier im Forum spielen ist sehr schwierig.

Allgemein gilt, dass eine Beziehung, eine Partnerschaft etwas mit Liebe, wohlfühlen, Unterstützung und Achtung zu tun hat.

Hast du das?

05.05.2016 22:16 • x 3 #2


A


Liebe ich meinen Freund noch?

x 3


Seka95
Zitat von Icefalki:
Seka, ich bin entsetzt. Du fragst ernsthaft bei dieser Schilderung, ob das Antidepressiva daran schuld sein könnte. AD machen natürlich eine Problem bei der Libido, aber bei deiner Erzählung wäre Sex das letzte, um das ich mir Gedanken machen würde.

Beziehungsratgeber hier im Forum spielen ist sehr schwierig.

Allgemein gilt, dass eine Beziehung, eine Partnerschaft etwas mit Liebe, wohlfühlen, Unterstützung und Achtung zu tun hat.

Hast du das?



Nein, das habe ich seit einigen Wochen nicht mehr.Ich bin immer in einem Zwiespalt da er mir immerwieder klar macht, dass er mich liebt und auch zukunftspläne schmiedet..aber mich dann so extrem zur sau macht. Meine Freundinnen sind alle auch empört, aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll..ich hab versucht mit ihm darüber zu sprechen aber ist extrem stur und lässt sich nichts sagen, er sieht nichts falsches an seinen worten und will mich damit nur 'motivieren' meint er.

05.05.2016 22:22 • #3


Icefalki
Ja, aber klappt das mit der Motivation? Ich selbst bin nicht zimperlich und zu Beginn meiner Angstkarriere hat mein Mann auch einmal ein Machtwort gesprochen. Das war aber ok. Das habe ich auch verstanden.

Schau, zwischen Motivation, ungeschickter PsYchologie, und zur Sau machen, sind Riesen Unterschiede.

Will er sein dickes Mädchen von sich abhängig machen? Oder führt er dich nicht zum Essen aus, weil Essen dein Problem ist?

Meint er es auf irgendeine Weise eben ein bisschen dusslig gut, oder spielt er Zuckerbrot und Peitsche?

Was meinst du?

05.05.2016 22:36 • x 1 #4


Seka95
Zitat von Icefalki:
Ja, aber klappt das mit der Motivation? Ich selbst bin nicht zimperlich und zu Beginn meiner Angstkarriere hat mein Mann auch einmal ein Machtwort gesprochen. Das war aber ok. Das habe ich auch verstanden.

Schau, zwischen Motivation, ungeschickter PsYchologie, und zur Sau machen, sind Riesen Unterschiede.

Will er sein dickes Mädchen von sich abhängig machen? Oder führt er dich nicht zum Essen aus, weil Essen dein Problem ist?

Meint er es auf irgendeine Weise eben ein bisschen dusslig gut, oder spielt er Zuckerbrot und Peitsche?

Was meinst du?



Er führt mich nciht aus, weil er meint dass er genug geld für mich ausgibt, weil er ja so viel für den sprit zahlt. Ich habe ihm oft angeboten zu ihm zu kommen( damit er sparen kann) aber er meint halt dass sein bett uns beide nicht aushält,da es für 200 kilo ausgelegt ist.Und das mit der Motivation klappt nicht, seit ich mit ihm zusammen bin, ging es bergab mit dem Selbstbewusstsein und der Disziplin, es hat ihm nie gepasst, er hat mich auch zum abnehmen gedrängt als ich 10 kilo weniger wog. Er schaut heimlich in mein Handy(Abnehmapp) um zu sehen wie viel ich wiege, und wirfts mir dann vor und meint ich solle täglich zum sport und dass ich alles falsch mache, sonst würde ich weniger wiegen.
Ach und das vergaß ich zu erwähnen : wenn wir essen, dann isst er von meinem teller mit, damit ich weniger habe, weil es mir ja nicht gut tut. Ich weiß nicht was er mit diesem Verhalten bezwecken will, aber wenn er möchte dass ich abnehme, dann stellt er das total schlecht an...
Ich weiß nicht was ich über all das denken soll, aber ich bin seit wochen am grübeln..ist das der mann mit dem ich eine Zukunft möchte ?

05.05.2016 22:42 • #5


Icefalki
Nö, so, wie du es beschreibst, kommst du aus deiner Essstörung nicht raus.

Es juckt mich in den Fingern, da so richtig schön loszulegen. Aber nein, ich bleibe anständig.

Meine Liebe, wir wollen doch alle geliebt werden. So, wie wir sind. Natürlich dürfen wir uns anstrengen, dem Partner zu gefallen. Du hast da ein Problem, und bist doch schon dabei, das aufzuarbeiten.

Eigentlich weißt du es ja schon. Wenn nicht diese doofe Angst wäre, plötzlich allein dazustehen, da bleibt man ja lieber bei einem Freund, der alles kontrolliert und geizig bis zum geht nicht mehr ist.

Der sage und schreibe, Geld für den Sprit ausgeben muss, damit er dein Bett benutzen kann, das die 200 kg aushält?

Hab es jetzt doch geschrieben, sorry, aber ich komme gerade in Fahrt. Das lass ich jetzt bleiben, aber du weißt, was ich meine?

05.05.2016 23:04 • x 2 #6


Seka95
Zitat von Icefalki:
Nö, so, wie du es beschreibst, kommst du aus deiner Essstörung nicht raus.

Es juckt mich in den Fingern, da so richtig schön loszulegen. Aber nein, ich bleibe anständig.

Meine Liebe, wir wollen doch alle geliebt werden. So, wie wir sind. Natürlich dürfen wir uns anstrengen, dem Partner zu gefallen. Du hast da ein Problem, und bist doch schon dabei, das aufzuarbeiten.

Eigentlich weißt du es ja schon. Wenn nicht diese doofe Angst wäre, plötzlich allein dazustehen, da bleibt man ja lieber bei einem Freund, der alles kontrolliert und geizig bis zum geht nicht mehr ist.

Der sage und schreibe, Geld für den Sprit ausgeben muss, damit er dein Bett benutzen kann, das die 200 kg aushält?

Hab es jetzt doch geschrieben, sorry, aber ich komme gerade in Fahrt. Das lass ich jetzt bleiben, aber du weißt, was ich meine?


Ich verstehe deine Wut vollkommen und weiß was du meinst..jede Freundin die davon weiß, sagt sofort ''weg mit dem!'' Aber leider ist das leichter gesagt als getan. Ich hab manchmal auch eine extreme Wut auf ihn, aber ich lasse es nicht raus, da ich weiß dass ich mich danach mies und schuldig fühlen würde..

05.05.2016 23:07 • #7


Icefalki
Und wunderst dich, wenn's dir psYchisch nicht gut geht. Manchmal hilft es, einen Schnitt zu machen. Leicht ist der nicht, aber manchmal der richtige Weg zur Gesundung.

Wenn etwas, das du dir wünscht, einfach nicht zu bekommen ist, du dich quälst, dich erniedrigen lässt, meinst du wirklich, dass das dein zukünftiges Leben mit Freude und Liebe erfüllt?

05.05.2016 23:22 • x 1 #8


F
Zitat von Icefalki:
Es juckt mich in den Fingern, da so richtig schön loszulegen. Aber nein, ich bleibe anständig.


Ich muss gestehen, mir geht es grade durchaus ähnlich.
Also sorry, aber was ist das bitte für ein Verhalten? Er stellt dich seiner Familie nicht vor, weil er sich grade noch für dich schämt oder hab ich da was falsch verstanden? Was zum f..?! Mit so einem Kerl an der Backe, der nur Druck und Frust verursacht, ist es echt kein Wunder, dass es dir psychisch schlecht geht. Oh wait, er sagt ja eh, dass du nicht krank bist, alles nur eingebildet!
Mach dich nicht selbst unglücklicher, als du eh schon bist. Du brauchst niemanden, der dich ununterbrochen erniedrigt, du brauchst jemanden, der dir den Rücken stärkt.

05.05.2016 23:36 • x 1 #9


S
Unfassbar, was für ein absolut widerliches Benehmen dein Freund an den Tag legt. Ich bin da ganz der Meinung von Icefalki; es wäre etwas GANZ anderes, wenn er dich freundlich und liebevoll motivieren würde, etwas für dich zu tun. Auch gar nicht mal unter dem Aspekt, dass du unbedingt abnehmen sollst, aber vielleicht einfach etwas in der Richtung von Komm Schatz, das Wetter ist so schön, lass uns mal 'ne Runde spazieren gehen! ... es gibt wirklich unzählige Möglichkeiten der Motivation und Ermutigung, OHNE jemanden zu erniedrigen oder zu bevormunden. Er isst von deinem Teller mit, weil du sonst zuviel isst!? Er will dich nicht seinen Eltern vorstellen, weil dein Zustand im Moment nicht hhhafgsdgdsg WAS?!? Was für ein ultimativer KOTZbrocken, sorry!

Und das ist wirklich noch das Netteste, was ich hier sagen kann, ehrlich. Ich reiße mich bereits zusammen. Und bevor es wieder aus irgendeiner Ecke Hackt nicht immer grundlos auf der Männerwelt rum! tönt... ich weiß selber, dass es SO viele liebevollere Männer da draußen gibt. Unzählige. Die dich unterstützen, OHNE dich fertig zu machen. Das, was du gerade bekommst, hast du NICHT verdient! Niemand hat es verdient, SO behandelt zu werden!

So jemand würde mich auch frustrieren. Es ist absolut kein Wunder, dass dir da jede Lust vergeht. Ich will eine Nebenwirkung deines Medikaments nicht ausschließen, Antidepressiva können durchaus die Libido hemmen, aber ich glaube, dass das Problem hier ganz woanders liegt. Und ich glaube, dass du das selber weißt. Es ist manchmal sehr schwer, den Absprung zu machen, das wissen hier alle. Aber ich hoffe seeeehr, dass du den Mut und die Kraft findest, deinem lieben Freund zumindest mal so richtig die Meinung zu sagen. Das was er da nach deinen Aussagen mit dir macht - das geht ÜBERHAUPT nicht. Das ist keine Liebe, das ist Demütigung und Kontrolle. Absolut furchtbar. BAH.

Ich frage mich manchmal wirklich, ob ich zu weich für diese Welt oder einfach nur völlig naiv bin. Es erschüttert mich, was für Menschen es so gibt. Gottseidank kenne ich niemanden, der so ist. GRUSELIG!

06.05.2016 11:14 • x 2 #10


JollyJack
Hey Seka,

ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen:

Dieser. Mensch(?). Ist. Schlecht. Für. Dich.

Zieh bittebittebitte so schnell wie möglich einen Schlussstrich, ernsthaft!
Und die Schuldgefühle, die Du jetzt befürchtest, lässt Du mal ganz schnell sein. Wieso hast Du die überhaupt? Weil ER es sagt?
Dieses Früchtchen lässt mMn nur seine eigene Unsicherheit und soziale Inkompetenz an Dir aus, das ist alles! Meine Liebe ist zu dick (= hässlich, oder was?!?), um sie meiner Familie vorzustellen!? Geht's noch?!?

Sein Verhalten ist einfach nur... EKELHAFT.
Das sage ich als Mann und meine das auch so.

Halt die Ohren steif!
JollyJack

PS: Sorry für diesen kleinen Ausbruch. Ich war so anständig wie nur irgend möglich... Ich kann durchaus schlimmer!

06.05.2016 20:19 • x 2 #11


P
Zitat von Seka95:
Er hat mich noch nie zum Essen eingeladen, nicht mal an meinem Geburtstag. WENN er was für mich zahlt, dann rechnet er alles zusammen und ihc muss dann meine Schulden begleichen ....ich hab ja nichts dagegen für mich selbst zu zahlen aber ich fänds manchmal romantisch wenns wie bei anderen Paaren ablaufen würde...

bei anderen Paaren läuft es so ab dass sich keiner von dem anderen aushalten lässt. hast Du ihn denn schon zum essen eingeladen ? eine Beziehung ist ein nehmen und ein geben. wenn ich heute eingeladen werde lade ich dafür dann nächste Woche ein. die Zeiten sind vorbei wo man sich als Frau einladen lässt. alle schreien immer laut nach der Emanzipation aber hinterher wollen sich alle beim Thema Emanzipation immer nur die Rosinen raus picken.

zu allem anderen kann ich nur sagen: lass den Kerl fallen wie eine heisse Kartoffel. der Typ taugt offenbar nix.

08.05.2016 22:46 • x 2 #12


Seka95
Zitat von Painfull:
Zitat von Seka95:
Er hat mich noch nie zum Essen eingeladen, nicht mal an meinem Geburtstag. WENN er was für mich zahlt, dann rechnet er alles zusammen und ihc muss dann meine Schulden begleichen ....ich hab ja nichts dagegen für mich selbst zu zahlen aber ich fänds manchmal romantisch wenns wie bei anderen Paaren ablaufen würde...

bei anderen Paaren läuft es so ab dass sich keiner von dem anderen aushalten lässt. hast Du ihn denn schon zum essen eingeladen ? eine Beziehung ist ein nehmen und ein geben. wenn ich heute eingeladen werde lade ich dafür dann nächste Woche ein. die Zeiten sind vorbei wo man sich als Frau einladen lässt. alle schreien immer laut nach der Emanzipation aber hinterher wollen sich alle beim Thema Emanzipation immer nur die Rosinen raus picken.

zu allem anderen kann ich nur sagen: lass den Kerl fallen wie eine heisse Kartoffel. der Typ taugt offenbar nix.


Ich habe ihn desöfteren eingeladen, weil er immer rumnörgelt wie viel geld er für den sprit ausgegeben hat. Er fragt mich sogar ob ich ihn einladen kann, manchmal. Oder er schlägts mir vor.(obwohl ich doch weiss dass er geld hat ) Er redet andauernd über Geld, verrrät menschen die wir im urlaub getroffen haben, wie viel wir fürs hotelzimmer zahlen, etc .Geld ist ich eins seiner lieblingsthemen denk ich.Er fragt mich beim Essen mit freunden (laut!) ob ich ihm geld leihen kann wenn seins für das essen nicht reicht. Ich find das ist nicht das problem, aber ich halte geld für ein thema dass man nicht laut vor freunden beim Essen besprechen sollte
Manchmal ist es mir sogar schon fast peinlich..wie offen er damit umgeht.

09.05.2016 00:54 • #13


JollyJack
Wenn ich sowas lese, wird mir schlecht....
DAS soll eine Beziehung sein?!?

Schieß diesen geldgeilen Typen in den Tbk, bevor Du Dich noch in einer Abhängigkeit verlierst (Was mMn wohl so langsam schon der Fall ist, sorry....)!

Liebe Grüße
JollyJack

09.05.2016 07:28 • x 1 #14


K
@Seka95
Zitat:
, denn er glaubt nicht dass es keine psychischen Erkankungen gibt und dass meine Panikattacken etc, eingebildet sind.

09.05.2016 07:53 • #15


igel
Ich kann allen anderen Usern nur zustimmen.

Dieser Mensch macht Dich unglücklich und wird es weiterhin tun.

Trennung und weg damit. Kein leichter Schritt, ganz klar. Aber wenn Du ihn nicht gehst, landest Du menschlich in einer Sackgasse.

Nur Mut und viel Glück !

09.05.2016 08:07 • x 1 #16


Seka95
Danke euch allen !
Ich habe gestern,nachdem er mich gefragt hat wie das abnehmen läuft und ob ich beim sport war,versucht Schluss zu machen,indem ich ihm schrieb dass ich es unter aller sau finde, seine Familie nicht zu kennen und dass wir uns andauernd wegen so kleinem zeug zanken ( er redet teilweise stundenlang nicht mit mir wenn ich mal zu lang schlafe oder etwas Mayo auf mein Brot schmiere!)
Ich hab das gefuehl dass er versucht hat dem Gespräch ausm weg zu gehen und sagte ich bin glücklich damit und daraufhin sagte er dass er müde ist und verabschiedete sich und ging schlafen.
Er ist zu sicher denke ich, er sagt desoefteren dass ich nie im leben einen besseren finden werde, der mein chaotisches leben mitmacht und meine Antriebslosigkeit toleriert.
Ich will so so so gerne Schluss machen, aber ich brings nicht über das Herz und das macht mich fertig..

09.05.2016 08:32 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat:
Er ist zu sicher denke ich, er sagt desoefteren dass ich nie im leben einen besseren finden werde, der mein chaotisches leben mitmacht und meine Antriebslosigkeit toleriert.

Es ist unfassbar, welche Erniedrigungen du dir gefallen läßt.

Er ist sich so sicher, weil du es hast so weit kommen lassen.

Ehrlich gesagt gibt es gar nichts weiter zu diskutieren.
Trenn dich. Meinst du, es wird mit dir bergauf gehen, wenn du permanent erniedrigt und fertig gemacht wirst?

Schon aus Selbstschutz musst du den Kontakt abbrechen.

Es ist ja nicht so, dass er dir helfen könnte oder wollte.
Er gut sich ja an deinem Elend auf.

09.05.2016 09:34 • x 3 #18


S
Und nun? Jetzt hast du uns noch einmal ein paar Gründe genannt, die einmal mehr aufzeigen, was für ein komplettes Ekelpaket er ist. Da sind wir uns jetzt wohl alle einig.

Die Frage ist - was willst DU jetzt tun?

Grundsätzlich finde ich Beziehungsberatung generell schwierig, wenn man nur EINE Seite kennt. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du könntest uns hier praktisch sonstwas erzählen. Ich bin mir sicher, dass du das nicht tust, aber dennoch kann und will dir hier niemand sagen, was du letztendlich tun musst. Jeder kann hier nur seine Meinung darüber sagen und im Zweifel erwähnen, wie er/sie selbst reagieren würde. Wenn du wirklich Schluss machen WILLST, dann kann das hier leider niemand für dich übernehmen. Du musst dich halt gewisse Sachen fragen: Macht dich so eine Beziehung auf Dauer glücklich? Bringst du es nicht übers Herz, weil du ihn wirklich liebst oder weil du nicht allein sein willst? Besser so einer als gar keiner.? Frag dich, ob es wirklich noch irgendeine Chance gibt, das Ganze in eine positive Richtung zu lenken. Glaubst du daran? Möchtest du das überhaupt?

Geh' in dich. Gib' dir im Zweifel noch etwas Zeit, um es dir gründlich zu überlegen.

Der Schritt ist IMMER schwer, ich weiß. Egal wie es um die eigenen Gefühle bestellt ist. Ich persönlich(!) glaube aber nicht, dass du es bereuen wirst. Ich glaube auch nicht - sorry - dass er dir lange nachweinen wird. Dieser Mann scheint ein egoistischer Kontrollfreak zu sein. Echte Liebe und Gefühle gehen ihm - nach deinen Beschreibungen zu urteilen - völlig ab. Das kann doch auf Dauer nur frustrieren.

Ich wünsche dir viel Kraft für was auch immer du tun wirst!

09.05.2016 09:48 • x 1 #19


P
Zitat von Seka95:
Ich habe ihn desöfteren eingeladen, weil er immer rumnörgelt wie viel geld er für den sprit ausgegeben hat. Er fragt mich sogar ob ich ihn einladen kann, manchmal. Oder er schlägts mir vor.(obwohl ich doch weiss dass er geld hat ) Er redet andauernd über Geld, verrrät menschen die wir im urlaub getroffen haben, wie viel wir fürs hotelzimmer zahlen, etc .Geld ist ich eins seiner lieblingsthemen denk ich.Er fragt mich beim Essen mit freunden (laut!) ob ich ihm geld leihen kann wenn seins für das essen nicht reicht. Ich find das ist nicht das problem, aber ich halte geld für ein thema dass man nicht laut vor freunden beim Essen besprechen sollte
Manchmal ist es mir sogar schon fast peinlich..wie offen er damit umgeht.


wenn das so ist dann weiß ich nicht was Dich noch an ihm hält. so wie Du schreibst bist Du eine intelligente Frau und ich bin mir sicher dass Du auch ohne diesen Looser (ich finde dieser Ausdruck trifft den Nagel auf den Kopf) zurecht kommen wirst. letztendlich musst Du alleine die Entscheidung treffen ob Du mit ihm zusammen bleiben willst. die Entscheidung kann in in diesem Forum keiner abnehmen und niemand kann hier die Vernatwortung übernehmen dafür wie die Trennung läuft und was danach kommt. das schlimme an so Typen ist dass sie zu sicher sind dasss denen nix passiert weil sie merken dass sie alles mit ihren Opfern (in dem Fall mit Dir) machen können OHNE dass Konsequenzen passieren.

10.05.2016 11:41 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag