Pfeil rechts
169

Hallo, mein Freund und ich sind seit 3 Jahren zusammen und seit 3 Jahren sieht er regelmäßig P. an. Ich komme mit dem überhaupt nicht klar und möchte von euch eine Meinung dazu haben ob das normal ist oder ob ich überreagiere. Mein Gedanke dabei ist wenn ich ihm nicht reiche und er auf P. zurück greift wird ihm das auch mal zu wenig und geht weiter? Ein Beispiel : wir hatten sonntag abend und Montag morgen hat er sichs schon selbst gemacht mit einem P.. Normal? Schlimm? Er meint das ist der natürliche Männertrieb, hat nichts damit zu tun, dass ich ihm nicht reiche. Was meint ihr dazu?

29.03.2021 11:15 • 15.09.2022 #1


101 Antworten ↓


Lottaluft
Zitat von Zuvieldenkerin:
Hallo, mein Freund und ich sind seit 3 Jahren zusammen und seit 3 Jahren sieht er regelmäßig P. an. Ich komme mit dem überhaupt nicht klar ...



Vollkommen normal und das hat auch garnichts mit dir zutun
Ein P. ist ein P. und fertig
Genauso wie SB auch in einer Beziehung absolut normal ist
Aber dein Selbstbewusstsein scheint nicht sehr stark zu sein was ich aus deinem anderen Beitrag weiß
Versuche daran zu arbeiten und dich zu stärken

29.03.2021 11:22 • x 11 #2



Freund schaut P.

x 3


Alles fein.

P gucken viele und das hat nichts damit zu tun, dass Du ihm nicht mehr reichst.

Du bist auch nicht immer vorhanden bzw manchmal geht es auf diese Weise auch schneller

29.03.2021 11:29 • x 3 #3


Zitat von Lottaluft:
Vollkommen normal und das hat auch garnichts mit dir zutun Ein P. ist ein P. und fertig Genauso wie SB auch in einer Beziehung absolut ...


Danke für deine Nachricht.
Ja das hast du richtig erkannt mein selbstbewusstsein ist wirklich nicht stark. Ich frag mich einfach warum er das braucht wenn er mich hat.

29.03.2021 11:31 • #4


Lottaluft
Zitat von Zuvieldenkerin:
Danke für deine Nachricht. Ja das hast du richtig erkannt mein selbstbewusstsein ist wirklich nicht stark. Ich frag mich einfach warum er das braucht wenn er mich hat.




Ich bin seit fast 3 Jahren in einer Beziehung
War aber auch schon 5 Jahre in einer Beziehung
Das hat nichts mit brauchen zu tun das ist einfach der Trieb und SB hat in meinen Augen auch etwas mit Selbstfürsorge zu tun
Man nimmt sich bewusst Zeit für sich,man tut sich etwas gutes,man entspannt
Da spielt der Partner keine Rolle genauso wenig die Liebe zum Partner

29.03.2021 11:34 • x 5 #5


4_0_4
Es ist völlig normal das ein Mann auch in einer Partnerschaft selbst Hand anlegt. Manche nehmen als Anreiz einen warum liegt hier Stroh rum-Film, andere einen einen Katalog für Frauenunterwäsche, andere machen die Augen einfach zu.

So als Tipp, gerade auch wegen Offenheit in der Sexualität - frage ihn doch einfach was ihn speziell daran reizt. oder ob du dabei sein darfst, wenn er das tut. Das kann dir und vor allen Dingen euch beiden den Horizont im Bett erweitern

Das soll keinesfalls eine Unterstellung sein, sondern nur ein Hinweis:
Kritisieren oder es als unüblich darzustellen ist kontraproduktiv.

Zitat von Lottaluft:
SB hat in meinen Augen auch etwas mit Selbstfürsorge zu tun

Absolut
Und auch mit Eigenliebe

29.03.2021 11:38 • x 4 #6


Abendschein
Zitat von cube_melon:
Es ist völlig normal das ein Mann auch in einer Partnerschaft selbst Hand anlegt. Manche nehmen als Anreiz einen warum liegt hier Stroh rum-Film, andere einen einen Katalog für Frauenunterwäsche, andere machen die Augen einfach zu. So als Tipp, gerade auch wegen ...


Nicht nur für einen Mann Normal, es gibt auch Frauen die das machen

29.03.2021 11:44 • x 7 #7


petrus57
Wie heisst es so schön: Selbst ist der Mann, wenn die Frau nicht mehr kann.

29.03.2021 11:44 • x 2 #8


Sonja77
Mach dir mal keine Sorgen,bei euch ist alles in bester Ordnung
Das passiert wohl in jeder Beziehung bloß das einige es nicht wissen weil es heimlich getan wird.dabei ist es etwas ganz normales und gehört dazu

Wieso schaut ihr euch solche Filme nicht gemeinsam an?
Das kann durchaus eine Menge Spaß bringen und sehr interessant werden

29.03.2021 12:01 • x 4 #9


4_0_4
Zitat von Zuvieldenkerin:
Ich frag mich einfach warum er das braucht wenn er mich hat.

Mir ist gerade aufgefallen, das ich dir gar nicht auf deine Frage geantwortet habe.

SB ist in der Beziehung normal - denke das siehst Du auch so.

Vermutlich stört dich die Art und Weise was er nutzt um zur Lust zu kommen - eben diese Art Film.

Jeder Mensch hat Phantasien. Teilweise auch welche die er mit der Partnerin nicht ausleben kann.

Mögliche Gründe hierfür:
- Sorge über Bewertung der Partnerin, das dies sonderbar sei und die Beziehung unter dem leiden könnte. Nach dem Motto you cant get this unseen.
- Es ist physisch nicht möglich
- Es würde deine Grenzen überschreiten

Dann ist da noch der Punkt, das man sich manchmal Sex mit anderen vorstellt. Ob das nun fiktiv wie in dem Film ist, ein besonders prägendes Ereignis von früher oder er sogar dich vorstellt als Darstellerin.

Die Sexualität mit sich selbst ist ein elementarer Bestandteil der Eigenliebe und Selbstführsorge. Andere dürfen da mehr oder weniger in diesen Bereich hinein. Weil es intimer ist als der Akt mit dem Partner.
Es ist eine kleine lebendige Welt in einem selbst.

Ich hatte auch einmal eine Partnerin, die mich mitten dabei erwischt hat. Sie hat es als abartig tituliert. Ja, das war nett.
Als ich meinte das ich sie daran teilhaben lassen wollte, lehnte sie ab. Danach kamen Jahre der SB welche nicht in der Wohnung stattfand.

Lustig ist anders. Hatte auch Auswirkungen auf mein inneres Wohlbefinden.

29.03.2021 12:03 • x 4 #10


Abendschein
Zitat von cube_melon:
Danach kamen Jahre der SB welche nicht in der Wohnung stattfand.


Das verstehe ich nicht, liebe @cube_melon ....vielleicht bin ich auch etwas zu alt dafür, aber was heißt nicht in der Wohnung statt fand? Magst mir das bitte erklären?

29.03.2021 12:43 • #11


4_0_4
Zitat von Abendschein:
Magst mir das bitte erklären?

ja, per pn

29.03.2021 12:47 • x 1 #12


Zitat von cube_melon:
Ich hatte auch einmal eine Partnerin, die mich mitten dabei erwischt hat. Sie hat es als abartig tituliert. Ja, das war nett.


Oh Gott, das tut mir echt leid. Das ist echt schlimm!

Ich freu mich für meinen Partner, wenn er dabei happy ist?

29.03.2021 12:55 • x 3 #13


Zitat von Abendschein:
Das verstehe ich nicht, liebe @cube_melon ....vielleicht bin ich auch etwas zu alt dafür, aber was heißt nicht in der Wohnung statt fand? Magst mir das bitte erklären?


Ich will nicht für Cube reden aber das kann die Toilette im Büro sein etc.
Mein einer Chef verschwand immer 30min jeden Morgen - wenn Du zuhause zwei kleine Kinder hast, dann ist da weniger Zeit für Dich.

29.03.2021 12:58 • x 2 #14


4_0_4
Zitat von portugal:
Oh Gott, das tut mir echt leid. Das ist echt schlimm!

Danke, ist ok - das ist schon 26 Jahre her

Zitat von portugal:
Ich will nicht für Cube reden aber das kann die Toilette im Büro sein etc.


Ich kann dir versichern, das ich da kreativer war. Auf der Toi *brrrr* xD

Oh man, was habe ich da nur ins Rollen gebracht?
[ bitte hier die wilden spekulationen einfügen ]

Klar bei Kindern im Haus ist das eine besondere Situation. Mit daher gab (oder gibt es ) es diese Videokabinen.

Wenn ich eines weiß, dann ist das ein gutes Zeichen das er das zu Hause macht und nicht woanders oder gar mit jemand anders.

29.03.2021 13:05 • x 4 #15


moo
P. regt die Lust an, befriedigt aber nie (van Veen).
Das gilt auch für S.

29.03.2021 13:07 • #16


Abendschein
Zitat von moo:
P. regt die Lust an, befriedigt aber nie (van Veen). Das gilt auch für S.

Wenn ich SB mache dann befriedigt das, ganuso wie beim S. ( Ersteinmal) Ist ja eine Notlösung.,

29.03.2021 13:11 • x 3 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

moo
Zitat von Abendschein:
Wenn ich SB mache dann befriedigt das, ganuso wie beim S. ( Ersteinmal) Ist ja eine Notlösung.,


Naja, dann sind wir ja wohl fast alle sehr zufrieden, wie?

29.03.2021 13:27 • #18


Sind wir

29.03.2021 13:29 • x 3 #19


4_0_4
Für mich ist SB Eigenliebe und ein Bestandteil des Egos selbst.

Die Art und Weise wie ich das tue befriedigt mich.

Das ist ein wenig off-topic:

Trigger

Auch wenn das nun für den einen oder anderen seltsam klingen mag - SB kann ein Skill im Skillstraining sein und innere Spannungspegel kurzfristig senken.

SB gehört in der Therapie zum Thema Ich-Gefühl, Eigenliebe, Selbstversorgung, Körperwahrnehmung, innere Achtsamkeit.

Es gibt Menschen die konnten das nie oder haben den Zugang dazu verloren, durch seelische oder körperliche Misshandlung.
Diese Welt sich im späteren Leben zu erarbeiten ist manchmal eine Herausforderung.

Es gibt jedoch Menschen die kein Bedürfnis danach haben und trotzdem glücklich mit sich selbst sind und eine gute Eigenliebe haben.

29.03.2021 13:30 • x 1 #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag